Anmeldungen für die 1. DeSBL-Saison im "Call of Duty" in 2015


  • Hallo Gäste und CoD-Spieler der DeSBL,


    Das Jahr geht zu Ende und 2015 steht bevor - somit auch die 1. Saison im Jahr 2015 im Bereich der "Call of Duty"-Serie.


    Für diese Saison stellen wir euch folgende Ligen zur Verfügung:


    Call of Duty: Advanced Warfare

    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2 klassisch
    • Hardcore Herrschaft 3vs3+ klassisch
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+ klassisch
    • einen Modus aus der Umfrage (siehe Link) im Hardcore 4vs4+ modern


    Call of Duty: Black Ops 2

    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Call of Duty: Modern Warfare 3

    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    • Hardcore Herrschaft 3vs3+
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Mit dem folgenden Link könnt ihr euer Team zu einer oder mehrerer dieser Ligen anmelden: Liga-Anmeldung .


    Ran an die Anmeldung und rein in die Vorbereitung zur kommenden Saison.
    Der Anmeldeschluss ist der 06.01.2015 20:00 Uhr.
    Wir wünschen euch bis zum 12.01.2015 noch eine erfolgreiche Vorbereitungsphase.


    Bei Fragen wird euch in den FAQ weitergeholfen. Sollte dennoch etwas unklar sein, könnt ihr gern eure Fragen hier posten oder uns persönlich kontaktieren.
    Zuständige Administratoren für diese Ligen sind ]DeSBL[Captain und ]DeSBL[Gummibärchen.



    euer ]DeSBL[-Team

  • Hallo Sweaper,


    das Regelwerk wird in den nächsten Tagen fertiggestellt.
    Die Veröffentlichung ist für den 23.12.2014 geplant.


    Im Regelwerk sind dann natürlich die Klasseneinstellungen definiert. Die Hosteinstellungen für die Matches werden wir wieder in Form eines Downloads zur Verfügung stellen.
    Gibt es darüber hinaus noch Angaben, welche du gern von uns hättest?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Die angebotenen Spielmodi haben im Advanced Warfare hinter der Teamgröße noch die Angabe "klassisch" oder "modern".

    • klassisch = klassischer Spielmodus (ohne Boost)
    • modern = Standardmodus (mit Boost)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Sorry für die Verzögerung. Ihr erhaltet demnächst Infos zur Season. Schliesslich standen noch einige Spiele offen und in der Regel lassen wir Seasons ein, zwei Wochen nach dem offiziellen Ende noch offen. Das betrifft natürlich nicht nur den CoD Bereich.


    Habt bitte ein wenig Geduld.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Wie Grayparrot schon erwähnt hat, planen wir generell 1 - 2 Kalenderwoche nach Ende des letzten Spieltags als "Ersatzspieltag" ein, um Verschiebungen bzw. Wiederholungen einzelner Matches zu ermöglichen. Derzeit betrifft es in dieser Saison noch 2 Matches.
    Sobald diese 2 Matches abgeschlossen sind, gibt es auch einen entsprechenden öffentlichen Abschluss der Saison.


    Bezüglich der Planung der kommenden Saison sei an dieser Stelle nur soviel gesagt, dass wir derzeit noch mit der Detailplanung beschäftigt sind. Sobald diese abgeschlossen ist (geplant für die nächste Woche), werden wir euch natürlich darüber informieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Generell ist das ja kein Problem wenn man 1-2 Wochen offen lässt für gewisse Eventualitäten. Meiner Meinung nach sollte aber dann die Community auch davon in Kenntnis gesetzt werden und einen nicht im dunkeln sitzen lassen. Denn ich denke nicht, dass sehr viele wussten, dass noch Spiele wiederholt werden müssen, da ja alle eingetragen wurden und nicht mehr offen stehen.
    Und kleiner Tip: Am 1.3. war der letzte Spieltag und wenn ich da nun 2 Wochen dazu rechne ....

  • Damit ist die komplette Saison gemeint, welche erst am 22.03. zuende ging.



    Ergänzung vom 2.4.2015:


    Da es noch ein offenes Match gibt welches entscheidend für die Platzierung ist, wird die Saison am 12.04.2015 abgeschlossen.
    Aufgrund der Osterfeiertage ergab sich noch kein gemeinsamer Termin für die beiden Teams.