Änderung des § 2.26 in allen Xbox Regelwerken



  • Hallo Liebe Xbox Community,

    wir haben beschlossen §2.26 zu korrigieren. Grund ist, das es Spielern nach einem Disconnect möglich sein soll, den Server sofort wieder zu joinen, also in der Liverunde, in der er vom Server geflogen ist.

    Die Änderung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Alt: §2.26 Verbindungsabbruch vom Server
    Sollte ein oder mehrere Spieler während einer Liverunde vom Server fliegen, so muss sein Team in Unterzahl diese Runde zu Ende spielen. Die Spieler haben selber Sorge zu tragen, den Server wieder beizutreten. Sollte dies nicht möglich sein, müssen die Spieler ausgewechselt werden. Mit Absprache des anderen Teams kann die Runde wiederholt werden, in dem die Spieler versuchen beizutreten oder eine Pause eingelegt werden.



    Neu: §2.26 Verbindungsabbruch vom Server
    Sollte ein oder mehrere Spieler während einer Liverunde vom Server fliegen, so hat der Spieler oder die Spieler die Möglichkeit sofort wieder zu joinen. Sollte dies nicht möglich sein, so muss die Runde in Unterzahl zu ende gespielt werden. Die Spieler haben selber Sorge zu tragen, den Server wieder beizutreten. Sollte dies nicht möglich sein, können die Spieler ausgewechselt werden. Der Wechsel ist erst in der nächsten Runde erlaubt. Nach erfolgreichen Joinen ist die nächste Runde wieder eine Liverunde. Der oder die ausgewechselten Spieler dürfen im laufenden Match nicht mehr eingewechselt werden.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ligaleitung