Nutzung der DeSBL Seite


  • Hallo Community,


    leider mussten wir in den vergangenen Turnieren und oder Season feststellen, dass manche Teams/Spieler mit der Seite nicht klar kommen. Oder nicht verstehen, was sie alles tun müssen um bei der DeSBL zu spielen. Diese News soll euch aufklären, was ihr alles beachten müsst dass wir ein sauberes Event durch führen können.


    Spieler:
    Jeder Spieler der bei einem DeSBL Event teilnimmt muss einen Account auf der Seite https://www.desbl.de registrieren.
    Punkt 1 Spielerregistrierung - YouTube


    Absolut wichtig!
    Jeder Spieler muss sein Spielerprofil für das Spiel, was er in der DeSBL spielen möchte, ausgefüllt haben.


    Wie macht man das?
    Ihr klickt auf "Profil bearbeiten" und könnt dann unter "Spielerprofil", unter dem richtigem Spiel den exakten Gamertag angeben. (Gross & Kleinbuchstaben beachten!)
    Punkt 8 Spielerprofil ausfüllen - YouTube


    Leader/Team:
    Ein Leader hat grundsätzlich die gleichen Vorrausetzungen wie ein Spieler. Gamertag muss man auch angeben.


    Team erstellen!
    Fahre mit der Maus in der Navigation über Liga CP, es öffnet sich nun eine Leiste, und dort klickt ihr auf Teameinstellung. Ihr kommt auf eine neue Seite, wo ihr auf "neues Team Anmelden" klickt.
    Dort gebt ihr nun alle notwendigen Daten an und aktzeptiert die AGB!
    Punkt 2 Teamregistrierung - YouTube
    Dieses Team nutzt ihr für alle Ligen und Turniere, an denen ihr teilnehmen möchtet.


    Season/Turnier Anmelden!
    Wenn ihr einem Event beitreten möchtet, fahrt ihr mit der Maus über "Ligen & Turniere" und dort klickt ihr entweder auf "Ligaanmeldung" oder "Turnieranmeldung". Klickt auf den "Zur Anmeldung" Button, tragt euer Team für das entsprechende Event an. Hier könnt ihr auch angeben, mit wieviele Teams ihr antreten möchtet.
    Punkt 4 Team zu einer Saison anmelden - YouTube


    Seasonteam/Cupteam:
    Sobald ihr einem Event beigetreten seid und das Event gestartet ist, erhaltet ihr automatisch ein Seasonteam/Cupteam. Ihr müsst nun eure Spieler in diese eintragen. Das können aber nur Teammanager. Das ist absolut wichtig und ohne Spieler dürft ihr nicht spielen!
    Fahre mit der Maus über Liga CP und klicke auf Teameinstellung. Dort geht ihr auf Teammanagment und könnt euer Cup-/ Seasonteam bearbeiten. Zieht nun eure Spieler in das Cup-/Seasonteam und macht euch, den Leader als Warorga.
    Punkt 5 Spieler ins Saisonteam eintragen - YouTube


    Jetzt kommt das absolut wichtigste: Ihr müsst den Matchupbereich nutzen! Viele Teams bei der DeSBL haben das nicht gemacht. Aber durch die Nutzung des Matchupbereichs können wir euch schneller und effizienter helfen!


    Termin mit dem Gegner vereinbaren!
    Fahre mit der Maus über Liga CP und klicke dort auf Matchupbereich. Gehe auf dein Team und klicke dort auf den Button "Zum Matchup". Dort könnt ihr einen Terminvorschlag angeben, die euer Gegner annehmen kann oder ihr einen Vorschlag eures Gegeners an.
    Punkt 6 Termin mit dem Gegner vereinbaren - YouTube


    Ergebnis eintragen!
    Wenn ihr euer Match gespielt habt, müsst ihr das Ergebnis eintragen. Das ist absolut wichtig!
    Fahrt dafür mit der Maus über Liga CP und klickt dort auf "Matchupbereich". Klickt dort "Zum Matchup", setzt ein Haken bei den Spielern die das Match gespielt haben und klickt auf weiter. Tragt als nächstes eine Bewertung ein, klickt wieder auf weiter und gebt das Ergebnis ein!
    Punkt 7 Nach einem Match Matchabschluss - YouTube


    Für die Admins der DeSBL ist es absolut wichtig dass ihr den Matchupbereich benutzt. Wenn ihr dort unter Matchkommentar mit dem Gegner schreibt braucht ihr keine Screenschots euer PSN Bildschirms zu machen. Solltet ihr nicht weiter helfen nutzt diesen Post, erstellt ein Support-Ticket oder schreibt einen Admin direkt an.


    Links, die euch weiterhelfen könnten:
    https://desbl.de/index.php?page=faq
    Video Tutorials
    https://desbl.de/index.php?page=Board&boardID=65



    Euer Ligateam