Tutorial: Wie benutze ich Fraps, um Screenshots im Spiel zu erstellen?

  • Tutorial: Wie benutze ich Fraps, um Screenshots im Spiel zu erstellen?



    Wie ihr wisst, ist die Screenshotfunktion von Bad Company 2 fehlerhaft. Bei manchen sind die Screenshots weiß, bei anderen schwarz. Kurz gesagt: Sie gehen bei den Meisten nicht. Um die nötigen Screenshots dennoch machen zu können, braucht ihr z.B. das 2 MB Programm Fraps.
    Ich würde schätzen, dass ich für Download, Installation und Einstellung des Programms etwa 2 min braucht.


    Hier könnt ihr die aktuellste Version von Fraps herunterladen: www.fraps.com


    Es spielt keine Rolle, wohin ihr Fraps installiert.


    Nun müsst ihr Fraps lediglich kurz individuell einstellen. Vergesst nicht das Programm als Administrator auszuführen, damit es auch einwandfrei im Spiel funktioniert. Das ist aber auch Standarteinstellung.


    1.
    Ihr deaktiviert beim Reiter *99 FPS* die Frameanzeige, welche später das Spiel überlagern würde. Es ist natürlich jedem frei, die Frames weiterhin anzuzeigen. Die meisten nervt die Anzeige allerdings.


    http://www.bfcom.org/attachmen…hmentid=1571&d=1274039068


    2.
    Oder ihr klickt auf die beiden *Disable* Buttoms. Normalerweise würden Benchmarks starten, bzw. die Frameanzeige erscheinen, wenn ihr aus Versehen die eingestellte F-Taste drücken würdet. Dem beugen wir so vor, denn wir wollen ja nur Screenshots machen. :-)


    3.
    Nun geht ihr auf den Reiter *Screenshots*. Dort könnt ihr bei *Screen Capture Hotkey* eure bevorzugte Taste einstellen, um Screenshots im Spiel zu machen. Ich hab es auf die Taste *Druck* gelegt. Nicht wundern, mit dieser kostenlosen Fraps Version, könnt ihr nur .bmp als Format wählen. Außerdem funktioniert die Screenshotfunktion nur im Spiel, nicht im Windows. So ist es jedenfalls bei mir. Auch dadurch lasst euch nicht verwirren. Oben könnt ihr noch den Pfad für die Bilder einstellen, bzw. mit *View* direkt zum Windowsordner wechseln.


    4.
    Als nächstes könnt ihr noch beim Reiter *Movies* ebenfalls den *Disable*-Buttom drücken, damit ihr auch diese Funktion nicht unbeabsichtigt beim Spielen auslöst.



    http://www.bfcom.org/attachmen…hmentid=1573&d=1274040059
    Die Screenshots sind von Battlefield News - BFcom.org - Battlefield 3 :: Bad Company 2 :: BC2 :: Battlefield Community :: Downloads - Battlefield Screenshots - Battlefield Trailer - Battlefield Forum entnommen.




    Mit freundlichen Grüßen,
    euer ]DeSBL[ Ligateam