Eventbericht der 11. DeSBL ArmAII Fighnight, ...

  • Fightnight mit Hindernissen!


    Hallihallo liebe Leser,


    Es war eine Fightnight in Etappen. Leider ist der Server nach rund 3 Stunden abgeschmiert,
    und wir begannen um ca. 1.00 eine Zweite Runde. Deshalb fällt dieser Bericht etwas spärlicher
    als üblich aus. Leider konnte ich in der zweiten Runde keine guten Screens bekommen,
    da ich nebst den Angriffen auch noch zu kommandieren hatte, ....
    Die taktischen Karten gibts nächstes mal natürlich wieder, aber auch mangelnde Info von der USMC
    Seite macht es schwer eine Karte anzufertigen. Sempa legte ein Nickerchen ein - und wachte
    erst rund eine Stunde nach Beginn der zweiten Runde wieder auf^^.


    USMC Eventbericht:


    Was soll man sagen, ein schöner Tag im Paradies. Doch erst sah es garnicht danach aus.


    Gegen 22.30 Uhr übermannte mich der Schlaf.
    Gegen 0.30 crashed dann der Server.
    In der ersten Runde lief es eher schleppend, was wohl zu meinem Zustand geführt hat.
    Wir waren tief im Wald gespawned und hatten die Lightvehicle-Variante gewählt.
    Doch bei der USMC scheint dieses Rezept einfach nicht aufzugehen.


    Joe_Miller übernahm dann in der zweiten Runde für mich den Kommandeur und fuhr die altbewährte Heavytank-Strategie, die anhand der Aussagen des Teams, wohl sofort aufging.


    Als ich dann wieder zu mir kam, hatte die USMC etwa die Hälfte der Karte unter ihrer Kontrolle und war gerade im Begriff Helikopter an den Start zu kriegen.
    Ich kämpfte ein wenig in Guglovo mit dem lieben Jester und mir fiel auf, dass er recht schnell mit neuen Fahrzeugen wieder in der Stadt war. Also gab ich das an unsere Helikoptercrew Joe_Miller und MBMC weiter.
    Sie suchten nun das Gebiet nordöstlich von Guglovo ab und fanden kurz darauf die Basis die sie dann einäscherten :-)


    Hoooah for Boobies :-D




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=maroon]Bericht der russischen Befreiungsarmee (Die Erste):


    Wir starteten im äußersten Norden - umgeben von Wäldern, bei Petrovka. Unser Commander entschied
    sich Petrovka mit Infantrie nehmen und mit dem Angriff auf Grishino zu warten bis BRDM-2s verfügbar
    waren. Petrovka konnte den 130 Mann der russischen Befreier kaum etwas entgegen halten und fiel rasch.
    Als bereits die ersten BRDMs und BTRs auf Grishino zu rollten, entsandte die Führung 5 Infanteriegruppen
    durch die Wälder Nördlich des Teufelsschlosses nach Gvozno, während 3 Gruppen Panzerabwehrinfanterie
    Lopatino umliefen um dann Zeitgleich mit Mechanisierten Einheiten die Stadt nehmen zu können.
    Dieser Plan, gepaart mit perfektem Timing und etwas Glück legte den Grundstein für den perfekten Start.

    Warhound, der beim Absprung in die Landezone wohl sein Geldköfferchen verloren hatte und deshalb mit 0$
    startete, bekam seine Fahrzeuge vom Kollektiv gesponsert. In unseren Adern fließt eben doch tiefrotes Blut^^.
    Ein dreifaches Hoch auf den gelebtebten Sozialismus. Er machte das Beste daraus: Nachdem er gemeinsam
    mit unserer heldenhaften Infanterie Gvozdno förmlich überrannte, nahm mit deren Unterstützung Gorka
    Berezino und Polana. Am Weg nach Dubrovka traf er als erster Spieler auf die Fraktion der ausbeuterischen
    Aggressoren. Währen sich Xatrix's Speznaz im Zentrum um Stary Sobor prügelten, tuckerte der Commander mit
    seinem Tross im Westen richtung Süden. Auch dieser Vorstoß war sagenhaft schnell. Und so konnte nur
    zwei Stunden nach Beginn des Einsatzes der gesamte nördiche Teil Chernarus als zwngsbefriedet gemeldet
    werden. Lediglich die Bevölkerung von Krasnostav musste noch auf ihre Befreiung warten.


    [size=11pt]"Infantry only ..."[/size]:
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.001.jpg[/img][img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.002.jpg[/img][img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.003.jpg[/img]
    [color=maroon]

    7.05 Uhr, es geht voran ..

    Gerade als Xatrix's Truppe bereits am Weg nach Vyshnoye - Warhounds Einheiten vor Dolina und fREAks Mech-Inf
    vor Myshkino standen, kam die schwärzeste Nachricht diese Abends. Nämlich keine ...^^.
    Mit leeren minen starrten alle auf die rote Kette am Bildschirm, unter der "XX Sekunden keine Nachricht vom Server ..."
    geschrieben stand. Wir warteten ... nichts geschah .... Ende erster Versuch.


    [size=11pt]"Schneller Vorstoß!"[/size]:
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.004.jpg[/img][img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.005.jpg[/img][img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0011.006.jpg[/img]
    [color=maroon]


    [color=maroon]Bericht der russischen Befreiungsarmee (Die Zweite):


    Um die US-Truppen etwas zu motivieren, starteten dies in Überzahl (3/5) und mit 1200 Punkten Start-Supply mehr.
    Abwurfzone: Klem, südlich Krasnostav. Wieder ein Ausgangspunkt, der einen groß angelegten Einsatz von Fahrzeugen
    nicht begünstigte. Also schickten sich Warhound und Xatrix an, die Linie Dubrovka - Gorka - Polana zu nehmen,
    während das HQ zum Krasnostav-Airstrip verlegte, um von dort mit rund 150 Mann Infanterie in Krasnostav
    einzufallen (... das hat richtig fett gescheppert^^).

    Auch in dieser Runde lief es den Umständen entsprechend gut an, und als mechanisierte Infanterie im großen
    Maße verfügbar war, hatten die russischen Helden bereits den gesamten Nord-Westen in der Tasche.
    Ob der fortgeschrittenen Stunde und beflügelt durch Jesters Verstärkung, der sich rund eine STunde nach Beginn
    der zweiten Runde den Russen anschloss, verlegte das HQ nach Altar, um von dort mit schweren Kampfpanzern
    den eher flachen Nord-Osten zu befreien. Jedoch hatte unsere Heavy Factory einen leicht einen an der Klatsche
    und spuckte die T-90 erstmal 100 Meter in die Luft!? - was die Ai dazu veranlasste die Fahrzeuge zu verlassen.
    Nach rund 20 Minuten standen dicke Rauchsälen über der Base und die Luft war erfüllt vom Lärm explodierender
    Panzer (nach 20 Minuten explodieren verlassene Fahrzeuge).

    Der Rauch zog ungebetene Gäste an: Cobras der USMC. Auch der Umstand, daß sie scheinbar bereits auf Fahrzeuge
    in der Base feuerten blieb für den Commander vorerst verborgen, da sich bereits an den Lärm explodierender
    Fahrzeuge gewöhnt hatte. Als er jedoch kurz vor einem der unzähligen "Bummmms" ein "Zischhhhhh" hörte,
    wurde er stautzig und rannte zum HQ. Zu spät - eine amerikanische TOW vaporisierten ihn und das HQ in
    einem Streich. So war die der erste eindeutige Sieg einer Partei in einer DeSBL-Fighnight. Diesen Sieg
    können die USMC nun mit stolz tragen - jedoch sinnt es dem roten Bären bereits nach Rache.


    fREAk.



    Bis zur nächsten Schlacht!
    ]DeSBL[sempavieh & fREAk



    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[sempavieh ()