15. DeSBL ArmA 2 Fightnight Eventbericht

  • Hallo ihrse da draussen,


    wie schon angekündigt wird diesmal der USMC Bericht fehlen, da wir aufgrund von Bugs kaum in der Lage waren ordentlich zu spielen.
    Aber dafür ist der Bericht von fREAk umso schöner und besser :-D
    Viel vergnügen beim Lesen und bis zur nächsten Fightnight!


    Russischer Bericht.


    Unsere Gruppe wurde etwas nördlich der Ortschaft Stary Sobor, also im Zentrum unseres Operationsgebietes, abgesetzt.
    Alles verlief butterweich. Da das Gelände in Zentral-Chernarus auch schwerem Gerät entgegen kommen würde, verschwendete
    der Kommandant auch kurz einen Gedanken daran die Truppe sofort mit Kampfpanzern ins Gefecht zu schicken, verwarf den
    den Gedanken jedoch zu Gunsten der bewährten überfallsartigen Taktik mit leichten Aufklärungsfahrzeugen und Infanterie.
    Nach kurzer Lagebesprechung wurde Grishino als erstes Ziel auserkoren, und die Truppe setzte sich umgehend in Bewegung.
    Etwa 200 Meter von unsere Operationsbasis entfernt kam es zum ersten Zwischenfall, als unsere Helden auf eine Patroullie
    der Resistance trafen. Der kurze - jedoch heftige Kampf forderte seine Opfer, Ati gelang es aber die Angreifer in die
    Flucht zu schlagen, und die taktisch wertvollen Fahrzeuge zu sichern.


    "Start mit Hindernissen":

    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.001.jpg[/img]
    [size=9pt]"Die Resistance Patroullie
    ist erledigt, weiter im Text ..."
    [/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.002.jpg[/img]
    [size=9pt]"Erste Fahrzeuge sammeln sich"[/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.003.jpg[/img]
    [size=9pt]Unsere Fahrzeuge werden bereits
    am HQ beschossen. Herbe Verluste."
    [/size]



    Gegenangriff
    Im Hauptquartier entschloss man sich sofort zwei Unterstützungspunkte für leichte Fahrzeuge zu bauen, um dem hohen
    Bedarf zu Beginn gerecht zu werden und anfängliche Wartezeiten an den Nachschubpunkten so gering als möglich zu halten.
    Jedoch war Vorsicht geboten, da der südliche Sammelraum - der eigentlich dem Angriff auf Stary Sobor zugedacht war,
    in direkter Sichtlinie zu Kabanino lag. Canj, der seinen Erfahrungsschatz aus der letzten Fighnight auch in dieser Nacht in
    die Waagschale werfen wollte verlor jedoch kurz die Orientierung und krachte mit 100 Sachen ins Zentrum Kabaninos.
    Auch diesmal wurden unsere Truppen nun schon im Bereitstellungsraum entdeckt und in Kämpfe verwickelt, und auch dieses
    mal hieß es wieder - Überraschungsangriff ade. Rasch wurden alle verfügbaren Mittel aufgebracht um Kabanino unter Kontrolle
    zu bringen und den Hauptangriff auf das strategisch wichtige und gut verteidigte Stary Sobor neu zu formieren zu können.


    "Gegenangriff!":

    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.004.jpg[/img]
    [size=9pt]"Jetzt sind wir am Zug"[/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.005.jpg[/img]
    [size=9pt]"Schwere Gefechte um Kabanino"[/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.006.jpg[/img]
    [size=9pt]"Auch in Stary Sobor gehts
    zur Sache"
    [/size]



    Wir liegen gut im Plan
    Grishino und Kabanino fielen beinah gleichzeitig. Noch während unsere Truppen rund um Stary Sobor neu formierten, waren Kenji
    Jakob und Ati im erbeuteten Resistance-Geländewagen unterwegs nach Petrovka, während Pinky die Achse richtung Süd-Osten in
    Angriff nahm. Canji sammelte sich (und seine Truppen) an unserer OP-Basis neu, um den Kommandanten beim Vorstoß richtung
    Lopatino zu unterstützen. Unterdess bezogen 2 Infanteriegruppen bereits Stellung in den Wäldern westlich von Gvodzno.
    Als nun auch endlich die Verteidiger von Stary Sobor die russischen Hoheitsansprüche akzeptierten, teilte sich die Spitze in 3 Teile.
    2 Gruppen wurden nach Vybor, 3 Gruppen nach Vyshnoye entsandt, während 3 Gruppen in Pinkys Windschatten richtung Gouglovo
    bretterten. Punktuell waren unsere heldenhaften Befreier nun auch schon mit dem wendigen BTR-90 ausgestattet, dessen Schlagkraft
    gerade im halb-offenem Gelände unvergleichlich ist.


    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.007.jpg[/img]
    [size=9pt]"Das Erfolgstrio im
    Beute-Hilux"
    [/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.008.jpg[/img]
    [size=9pt]"Etwas außerhalb Lopatino:
    kurze Besprechung"
    [/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.009.jpg[/img]
    [size=9pt]"In Lopatino toben
    bereits Kämpfe"
    [/size]



    Schneller Vorstoß
    Petrovka fiel nach hartem Kampf an uns und das Trio Jakob, Ati und Kenji starten richtung Gvozdno wo die zwei bereits eingangs
    erwähnten Infanteriezüge bereits in Stellung waren. Auch diese Aufgabe meisterten diee russischen Bewahrer des Friedens schnell.
    Pinky machte unterdess gute Fortschritte im Süd-Osten. Canj und fREAk konnten das gerade eroberte Vybor unbehelligt passieren
    um den Vorstoß richtung Lopatino zu tragen. Dort waren die Kämpfe bereits voll im Gange, so musste nur noch von Hand etwas
    gesäubert werden. Auch Lopatino schloss sich der Idee eines russisch kontrollierten Chernarus an. Die Angriffspitze unter fREAk
    schwenkte nun nach Süden und Canj nahm Myshkino im Handstreich. Nachfolgende Infanteriegruppen übernahmen dort die lästige
    Säuberung der umgebenden Wälder. Für fREAk und Canj war nördlich von Zelenogorsk erstmal Endstation, als sie dort in eine Gruppe
    amerikanischer Kampfpanzer donnerten. Jedoch gelang noch ein kontrollierter Rückzug um den Angreifern bei Sosnovka mit den
    verbleibenden Einheiten aufzulauern und so zumindest vor weiteren Vorstößen der USMC richtung Myshkino gewarnt zu sein.


    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.010.jpg[/img]
    [size=9pt]"Achtung, Raser!"[/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.012.jpg[/img]
    [size=9pt]"Vorsicht! Abrah.... wumms!"[/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.013.jpg[/img]
    [size=9pt]"Eiliger Rückzug: Die
    rettenden Gebäude sind erreicht!"
    [/size]



    Die USMC halten noch eimal dagegen
    Kurz nachdem wir Petrovka befreien konnten, meldeten sich die imperialistischen Aggressoren und Unterjocher der Freiheit dort zu
    Wort und konnten das Dorf dauerhaft für sich beanspruchen. In Petrovka fanden dann auch die heftigsten PvP Kämpfe der Fightnight statt.
    Xatrix und Pinky gelang es den Gegner rund um Petrovka zu binden, während das HQ nun aus Sicherheitsgründen weiter ins eigene
    Territorium verlgte, da im Raum Stary Sobor feindliche Spezialeinheiten gemeldet wurden.


    Nach sehr zähen Kämpfen im Raum Gorka/Polana/Dubrovka waren wir auch dort siegreich, so konnten Jakob und Ati nun Berezino in
    Angriff nehmen um in weiterer Folge - die Städte entlang der Ostküste nach Süden bis Kamyshovo zu befrieden. Nach Kamyshovo
    konnten sie auch Elektrozavodsk einnehmen, wo sie von mechanisierten und gepanzerten Einheiten, die nördlich der Stadt in Bereitschaft
    lagen unterstützt werden konnten. Als die USMC den Druck im Raum Petrovka / Myshkino erhöten und unsere Kräfte sich zurückziehen mussten,
    schafften die US-Truppen noch einen Befreiungsschlag und eroberten im Sturmlauf Myshkino, Lopatino und sogar Stary Sobor.
    Die veranlasste den Kommandanten mehr Risiko in Kauf zu nehmen, und das HQ verlegte wieder zur ersten Basis nördlich von Stary Sobor
    um dort unsererseits wieder Schlagkraft aufzubauen. Ausgerüstet mit T-90 und Kampfhelikoptern - und aufgrund der nun wesentlich
    kürzeren Wege konnten wir uns nun auch im Zentralen Westen wieder behaupten.




    [size=11pt]"We break for nobody!"[/size]:

    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.016.jpg[/img]
    [size=9pt]"Endlich: Der Tankkiller
    hebt ab ..."
    [/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.014.jpg[/img]
    [size=9pt]"Pinky eskortiert
    das HQ nach Stary Sobor"
    [/size]
    [img width=200 height=112]http://www.mojoreaktor.com/fil…otostrecke.FN0015.015.jpg[/img]
    [size=9pt]"Nachladen und Auftanken"[/size]



    Zerknirscht und gequält streckten die amerikanischen Aggressoren gegen 9.40 Uhr Ortszeit die Waffen. Vermutstropfen des Kampfes:
    Die größte Unterstützung bekamen die Russen von Benny, der in seiner Version 2.065 offenbar die Upgradepreise für schweres Gerät
    verdoppelt hat, und somit die amerikaner - die im allgemeinen zu Beginn auf den M1 Abrahms aufbauen, voll am linken Fuß erwischte.
    So kamen unsere Kontrahenden von Beginn an nicht ins Spiel - während wir begünstigt durch durch unseren Startpunkt und die "Light-
    Vehicle-Strategie" davon weitestgehend verschont blieben. Ein Ergebnis, daß also etwas verzerrt und somit kaum wertbar ist.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [img width=800 height=773]http://www.mojoreaktor.com/fil…el/lagebericht.FN0015.jpg[/img]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ - Ligateam

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[fREAk ()

  • dann war ich ja russe?!


    Ich les das mit Begeisterung, aber hab davon gar nix mitgekriegt^^ ich hab einfach das gemacht, was man mir gesagt hat und hab während der gesamten Fightnight nicht einen Gegner gesehen (Erschossen wurd ich dafür schon^^).


    Naja was nicht ist, kann noch werden. Aber ich bräcuhte echt mal ne ordentliche Einführung, ich hab einfach keinen Plan gehabt, was überhaupt abgeht =D


    Wie wärs mal mit nem kleinen Tutorial vor dem nächsten Event? :P

  • Heady, du warst in der 16. Fightnight dabei - zu der gibts nur noch keinen Bericht. :-)


    Eine Einführung schadet nie. Aber dafür wars halt etwas kurzfristig bei dir. Frag am besten mal unseren Erklärbär. (freak)