Auswertung: "Call of Duty: Modern Warfare 2 - 2010-Abschlussturnier"

  • Hallo Kameraden,


    an dieser Stelle, will ich euch darüber informieren, dass wir am Samstag, 18.12.2010 dreisterweise, die Jungs von ArmA 2 vom Teamspeak verdrängt haben. Aber, schämen müssen wir uns deswegen sicher nicht, denn wir hatten ein Turnier zu bestreiten, bei dem selbst die Teams, welche bereits im Achtelfinale ausgeschieden sind, stolz auf sich sein können. Warum? Weil die Konkurrenz nicht zu verachten war.


    Aber wir fangen mal lieber ganz am Anfang an. Gegen 19:30 Uhr war schon etwas Betrieb auf dem Teamspeak-Server der Deutschen eSport Bundesliga. Der Grund für diese vielen Besucher war deutlich zu erkennen: sie warteten auf den Beginn des diesjährigen Abschlussturniers für "Call of Duty: Modern Warfare 2".
    Und da die Aufzählung der Teilnehmer etwas zu umfangreich wäre, haben wir es grafisch für euch aufbereitet:



    Insgesamt waren 13 Teams an dem Turnier beteiligt, woraus sich eine Teilnehmeranzahl von 39 aktiven Spielern ergibt. Das hatte leider zur Folge, dass die Teilnehmer des parallel stattfindenden Events für "Armed Assault 2" auf einen anderen Teamspeak-Server ausweichen mussten. Wir müssen zugeben, dass wir nicht mit solch einer Teilnehmeranzahl gerechnet haben.


    Doch was war es genau, das so viele Leute auf unser TS lockte?
    Es war ein Event zu "Call of Duty: Modern Warfare 2" in Form eines KO-Turniers mit 3 Spielern je Team. Dabei galt es, sich im Hardcore Suchen & Zerstören gegen eine recht starke Konkurrenz durchzusetzen. Scheinbar war das ein schlagendes Argument, um nicht dem Party-Leben am Samstagabend zu fröhnen.


    Und wem gratulieren wir zu einem Platz auf dem Siegerpodest? Die Korken können folgende Teams knallen lassen:


    1. Platz - BCR 1
    BCR Ghostdog
    BCR HYf1Sh
    BCR Lightning
    2. Platz - CoDr 1 3. Platz - [BiN] 2
    CoDr|Destructor [BiN] Celine
    CoDr|Joker [BiN] NoN4me
    CoDr|Thane [BiN] Mr. Brot
    [BiN] Multikill.eXe



    Doch der Weg zum Siegerpodest war keine einfache Sache. Dass sieht man an den Ergebnissen der einzelnen Begegnungen. Zum Ergebnis hat sicherlich auch die Ziehung der Achtelfinal-Begegnungen beigetragen, welche nach dem Zufallsprinzip erfolgte. So kamen bereits im Viertelfinale claninterne Begegnungen zustande.



    Was bleibt abschließend zu diesem Turnier zu sagen?
    Es war spannend, spaßig und viele Teams befanden es als gut gelungen. Aufgrund dieser positive Resonanz werden wir auch in Zukunft solche Turniere veranstalten..


    Falls es noch andere Meinungen zu diesem Turnier gibt, ist hier genau der richtige Platz dafür.



    Euer Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!