Beginn Battlefield 1 Liga/Cups, ect.??

  • Zum im Herbst anstehenden Battlefield 1 Release habe ich wie folgt noch einige Fragen. Ein passendes Forum hierzu habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und werde den Beitrag daher hier verfassen. Da am 21. bzw. 18. Oktober dieses Jahres das neue Battlefield veröffentlicht wird, stelle ich mir die Fragen; :?::huh:

    _________________________________________________________________________________________


    ....................................1. Wann werden die ersten Vorbereitungen getroffen um Ligen in Bf1 zu starten?
    ....................................2. In welchem Zeitraum ist dann mit den ersten Ligen/Cups/Turnieren zu rechnen?
    ....................................3. Dürfen weiterhin alle Teams teilnehmen?
    ....................................4. Inwiefern wird sich das Turnierverhältnis durch neue Regeln verändern?
    ....................................5.
    Erscheind ein komplett neues Regelwerk oder wird das von Bf4 im kleinen verändert?
    ....................................6. Wie viel Tage/Wochen wird das Regelwerk vor Beginn einer Season erscheinen?
    ....................................7. Wird das Spiel große Einwirkungen auf die DeSBL haben?
    ....................................8. Ist mit neuen Features in der DeSBL zu rechnen?

    _________________________________________________________________________________________


    Würde mich freuen falls einige Fragen beantwortet werden können.
    Ich habe das vollste Verständnis falls Fragen unbeantwortet bleiben,
    da noch ein paar Monate zum Release offen sind.


    ________________________________________________________________________________________


    Mit freundlich Grüßen Julian Wiechmann ~ XlGamezZz
    ________________________________________________________________________________________

  • Hab zwar nix zu melden aber ich würde sagen das viele Fragen erst nach dem anspielen geklärt werden können. Beispiel Regelwerk, ob und in wie fern ein vorhandenes Regelwerk genutzt werden kann, liegt zum Großteil am Umfang von Battlefield 1. Wenn es das Spiel zulässt wird der Aufbau aber höchstwahrscheinlich ähnlich sein.


    Ob Battlefield 1 in der DeSBL angeboten wird wie immer an der Nachfrage von Teams und Spielern liegen. Wenn das Spiel die Erwartungen der Spieler erfüllt und wenn sich ein passendes Admin Team für das Spiel aufstellen lässt, ist dies aber mehr als wahrscheinlich.


    @ Andy: dat kost etz 5 Euronen

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Hallo XlGamezZz,


    Danke für dein Interesse an Battlefield 1 Ligen bzw. Cups. Leider können wir einen Teil deiner Fragen noch nicht richtig beantworten, da wir selber noch nicht genug über das Spiel wissen bzw. es gespielt haben. Aber nun zu deinen Fragen. Die Vorbereitungen zu neuen Seasons werden denke ich beginnen, sobald wir genaue Informationen zu dem Spiel haben, sprich Spielmodus, Serversituation usw.. Den Zeitraum wann solche Seasons starten werden ist natürlich vom Interesse der Battlefield Community abhängig und vor allem von EA wann diese private Server starten werden (Konsole). Allgemein lässt sich aber sagen, dass wir versuchen werden die Season so früh wie möglich starten zu können.
    Prinzipiell dürfen natürlich alle Teams weiterhin teilnehmen, soweit diese deutschsprachig sind. Inwiefern sich das Regelwerk auf die Turniere auswirkt können wir noch nicht sagen. Das Regelwerk wird selbstverständlich auf Bf1 angepasst werden, sprich Regeln die spezifisch für Bf4 sind werden nicht übernommen. Das Regelwerk wird vor Start einer Season zur Diskussion gestellt sprich es wird schon min. 1 Woche wenn nicht mehr sein, bevor die Season startet.
    Persönlich würde ich mich natürlich sehr freuen wenn das Spiel große Auswirkungen auf die DeSBL haben wird (große Teamanzahl die mitmacht) allerdings ist dies natürlich zu einem Großteil von der Community abhängig sprich wie das Spiel angenommen wird. Am Ende haben wir darauf keinen großen Einfluss.
    Was würdest du dir denn für neue Features in der DeSBL wünschen?


    All meine Angaben sind natürlich noch nicht sicher und können sich noch teilweise stark ändern. Ich hoffe aber ich konnte dir zu diesem frühen Zeitpunkt deine Fragen bestmöglich beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Corry

  • Danke an ]DeSBL[TheCorrywurst und -[gP]Blue^Mystic^., eure Antworten haben wir weiter geholfen.


    @]DeSBL[TheCorrywurst um deine Frage zu beantworten


    Was würdest du dir denn für neue Features in der DeSBL wünschen?

    Ich würde mir wünschen wenn Seasons ein bisschen mehr auf Aktualität sind, sprich, dass ab und zu mehr über eine Season berichtet wird, wie es bei Cups und Turnieren der Fall ist. Denn man vergisst schnell das so eine Season am Laufen ist wenn nicht in kleinen Abständen (alle 2-3 Spieltage) ein kleiner Bericht erscheint.^^


    Zu den Matches habe ich eine Frage:
    wird vorher erwähnt wenn ein DeSBL Admin ein spiel spectated?
    -denn Laut den Regeln muss der Server auf 0 Zuschauer gestellt sein.


    Da ich der einzige Server-Admin von ECP bin der momentan Rechte für den Server besitzt, interessiert mich diese Frage.



    Den Zeitraum wann solche Seasons starten werden ist natürlich vom Interesse der Battlefield Community abhängig

    Dank meines Presseausweises für die Gamescom kam ich auch an die Möglichkeit auf der E3 Battlefield 1 zu testen.
    Und ich kann sagen, dass ECP sich bereit erklärt hat an einer BF1 Season Teil zu nehmen.

  • wird vorher erwähnt wenn ein DeSBL Admin ein spiel spectated?
    -denn Laut den Regeln muss der Server auf 0 Zuschauer gestellt sein.

    Das wird natürlich vorher kommuniziert wenn ein Spiel durch einen Admin spectatet oder wenn es gecastet wird.

  • Und ich kann sagen, dass ECP sich bereit erklärt hat an einer BF1 Season Teil zu nehmen.

    Das kann ich bestätigen. Und ich habe mich ein wenig umgehört, es gibt reges Interesse mit Bf1 durchzustarten, nicht nur bei uns.


    Gruß,
    Kuebel