Herzlich Willkommen. Die DeSBL öffnet ihre Pforten

  • Die 7.Saison ist nun schon ein paar Wochen zu Ende. Endlich auf die faule Haut legen und Liga Liga sein lassen.
    Von wegen. Bereits während der laufenden Saison wurde an der neuen Saison gearbeitet. Und das hieß neues Ligascript, überarbeitung des Cheatbuster, neue Page mit neuem Design und neuem Forum.
    Warum neues Ligascript ? Zum einen weil das alte schon seine Zeit hinter sich hatte und zum anderen erforderten eben die dazu gekommenen Spiele ein neues Script. Neue Funktionen wurden eingebaut und in Zukunft werden sicher noch weitere hinzukommen - Wünsche eurerseits nehmen wir gerne entgegen.
    Das Ergebnis der monatelangen Arbeit kann sich sehen lassen und wir hoffen ihr seid ebenfalls zufrieden.
    Mit dem Cheatbuster, in der letzten Saison unter AA3 erstmals eingesetzt und das auch Erfolgreich, haben wir ein Tool das zuverlässiger als der Punkbuster Screens macht. Nach der erfolgreichen Testsaison wird es nun auch bei AA2 eingesetzt. Und eine weitere Verbesserung ist das Cheatbuster jetzt auch mit dem Ligascript zusammenarbeitet. Die über CB hochgeladenen Dateien können über die Matchups von jeden geladen und angesehen werden. Natürlich ist der Einsatz bei weiteren Spielen geplant.
    Die neue Page.
    Sie sollte wie auch die alte Page Frisch und Offen sein. Wenig schnörkel, geradlinig. Ein weiterer wichtiger Punkt für uns war es den Usern mehr Platz zu bieten, unabhängig davon ob registriert oder nicht. So also können sie in mehr Bereiche schauen.
    Neben dem Design war uns auch das übernehmen der Userdaten wichtig. Was auch gelungen ist. Lediglich die Teams müssen sich neu eintragen.
    Erreichbar sind wir weiterhin unter http://www.aa-bl.de und http://www.aa-bl.com. Dazu gekommen sind jedoch die Domains http://www.desbl.de, http://www.deutsche-esport-bundesliga.de und http://www.deutscheesportbundesliga.de unter denen Ihr unsere HP nun auch aufrufen könnt.
    Ein nicht ganz unwichtiger Punkt war es einen neuen Namen zu finden um dem neuen Projekt gerecht zu werden.
    Eine weitere Saison ohne das geliebte AABL ? Unmöglich ! Natürlich versuchten wir einen Namen zu finden bei dem wir das Kürzel AABL behalten könnten. Aber leider passte nichts so richtig und so mussten wir schweren Herzens neben einem neuen Namen auch ein neues Kürzel suchen. Aber nach 7 - erfolgreichen - Saisons hat die AABL die Rente mehr als verdient.
    Deutsche eSport Bundesliga - kurz DeSBL.
    Es war ein langer Weg mit vielen Nebenstraßen und guten Namen. Am Ende entschlossen wir uns für den Weg DeSBL.
    Welche Spiele bieten wir euch im ersten Schritt an ? Neben AA2 und AA3 sind das Battlefield - Bad Company 2 und Call of Duty - Modern Warfare 2. Events zu Arma 2 runden dieses Paket ab.
    Wir hoffen euch mit dem neuen Ligascript, einem noch besseren Cheatbuster, neuen Spielen und neuer Page ein neues zuhause gebaut zu haben, in dem ihr euch wohl fühlt. Und wie zu AABL-Zeiten so seid ihr auch in der DeSBL aufgefordert eure Wünsche, Ratschläge, Tipps, ja sogar eure Kritiken zu äußern, auf das wir alle gemeinsam an diesem Projekt arbeiten und es weiter voran bringen.


    Euer (AABL)-DeSBL-Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Hannibal ()

  • Mein erster Eindruck ist , das es schon mal verry nice geworden ist, Glückwunsch an euch alle, die beteiligt waren, werde aber erstmal weiter schauen. Vielleicht finde ich ja ein " Haar in der Suppe" :-D
    Bis später


    Ich sehe euch!!!

  • Erst einmal Glückwunsch, dass der Start terminlich so geklappt hat, wie angekündigt. Den Rest muss ich mir erst gründlich anschauen :-D


    Einmal editiert, zuletzt von =]GHC[=Azrael ()

  • Endlich wieder da....


    Endlich mal wieder ne anständige Liga. Aber erstmal Glückwunsch an das DeSBL Team für die gelungene Homepage....
    Ich freue mich schon auf die ersten Wettkämpfe, und ich hoffe sie lassen auch nicht zu lange auf sich warten.


    güße an alle...


    KillerWanze

    Cheater haben kurze Schwänze.....!!!!



    Einmal editiert, zuletzt von KillerWanze ()

  • Ich möchte ja nicht die allgemeine Euphorie hier trüben aber ich hatte mir mehr zum Start versprochen. Vielleicht waren meine Erwartung einfach zu groß.


    Ihr seid aufgebrochen in der hart umkämpften Internet-Forum-Plattforum um eine Liga zu verwalten, die den Anspruch erhebt, einen Communitybereich zu moderieren. Aber gerade in diesem Bereich, fehlt mir dazu das Salz in der Supper, ein wenig Finesse und vielleicht etwas eingenständiges, einzigartiges, welches sich von anderen unterscheidet.


    Auch wenn der Start nur suboptimal war, lasst euch davon nicht entmutigen, es dauert halt seine Zeit bis man seinen Platz gefunden hat. Wichtig ist nur, dass man dann auch diesen aktzeptiert und nicht gleich aufgibt (wie man in der Vergangenheit an anderen Beispielen gesehen hat).

  • Diese Seite gefällt mir so gut, das ich mich glatt sofort registriert habe. Bin mal gespannt was mich so alles erwartet :-)
    Ein riesen Lob an das DeSBL-Team, super Arbeit *THUMPS UP*

  • ich bin ja nur die Rostbratwurst (ist nicht geklaut, esse sie nur gerne)


    ich bin auch nicht für die DeSBL oder für die GOA
    ich bin ein Communitymitglied seit 2002


    gestern 20:00Uhr dachte ich, jetzt kommt ein neues Projekt was entlich das beinhaltet was ich mir seit langer Zeit wünsche.
    leider war ich dann 20:30 sehr enttäuscht. (darum bin ich auch gleich ausen TS)


    warum ich so enttäuscht bin?
    ganz einfach!


    es gibt NIX neues.......
    es gibt NIX besonderbares auf den ersten Eindruck........


    ok ihr habt ein neues Design, ihr habt auch mehr Spiele im Angebot


    aber Leute, ich dachte echt, die lassen sich solange Zeit um wirklich was gutes auf die Beine zustellen
    jetzt kommt entlich eine Communityplattform mit vielen Neuerungen, Sachen/Elemente die die ganzen Jahre gefehlt haben ..........


    naja, ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg auch viel Glück (werdet ihr brauchen)
    ich für meinen Teil werde weiter mit Ganja WoW spielen ein bißchen AA2 scrimmen und BFBC2 campen......


    Mit freundlichen Grüßen
    Kuhni aus Thüringen der gerne Thüringer Rostbratwurst isst .......

  • entschuldige bitte das ich was anderes erwartet habe ...........


    aber erwartet habe ich keine "Portalseite" und keine Kommunikation über ein "Forum"


    das gibt es schon


    vor dem letzten Neustart der AABL (neues Design) habe ich mir den Mund schon fusslig geredet/geschrieben
    als dann die AABL Seite online ging war wieder nix besseres/anderes


    jetzt dachte ich mir halt das Hannibal mal nachdenkt über das was wir besprochen haben, aber als ich gestern die Seite gesehen habe . . .


    und jetzt zu dem Rad was nicht neu erfunden werden kann!


    man kann aber eine Esport Bundesliga "Community/Plattform" so gestalten, dass was eigenständiges, einzigartiges, neues ect entsteht
    eine Seite wo alte & neue User begeistert sind und bleiben
    "der erste Eindruck zählt nun mal"
    das ist im RL so und im VL genau so


    und ganz erlich ohne euch verletzten zu wollen
    mein erster Eindruck den ich gestern hatte war


    "da kannste auch weiter im GOA Forum stöbern"


    und ohne jetzt noch weiter in der Wunde zu stochern, beim Thema "klauen"


    ihr habt ein Header mit Spieleicons, das hat die GOA auch
    ihr habt ein Forum wo die Kommunikation statt findet, das hat die GOA auch
    ihr habt eine Portalseite mit News die auch wieder ins Forum verlinkt ist, das hat die GOA auch


    was die GOA nun nich hat ist nee Liga, das unterscheidet euch z.Z.
    ------------------------------
    warum also habt ihr es nicht geschafft, dass auf den ersten Eindruck sichtbar wird "hier entsteht was eigenständiges, einzigartiges, neues ect"


    Euer Konzept (fals ihr eins hattet) war dach gut
    Der Name "Deutsche Esport Bundesliga" also eine Bundesliga für viele Spiele ist doch gut
    Aber nur der Name an sich reicht nicht aus .............
    -----------------------------
    Auch hättet ihr euch denken können das zum Start GOA Admins schauen, dass hätte mir von anfang an Anspurn gegeben, hier was richtig Geiles auf die Beine zustellen
    Ihr hättet locker noch den ganzen August Zeit gehabt, wir wissen alle das im Herbst, Winter, Frühling die meiste Aktivität herscht im Esport!
    ----------------------------
    Ich glaube nicht das ich der einzigste bin mit der Meinung/Vorstellung, aber ich bin nun mal nicht Hannibal und habe vielleicht auch höhere/andere Vorstellungen.


    Also lassen wir es gut sein, ich habe meine Meinung gesagt, und erlich hoffe ich, dass noch viele andere sagen was sie denken.
    Denn Texte wie "sieht gut aus" "habt ihr gut hinbekommen" "bla bla bla" das ist alles nix halbes und nix ganzen.
    Denn schlecht ist es ja nicht, nur nix anderes, eigenes, geiles, neues, eigenständiges, professionelles, einzigartiges ...................
    ----------------------


    und nochmal
    ich möchte kein Ärger machen nicht in Wunden sticheln kein schlecht reden wollen


    ES IST MEIN ERSTER EINDRUCK
    der sehr negativ ausfällt


    PS:ich achte nicht auf Rechtschreibung/Satzzeichen ect.


  • Deine Ideen Kuhni haben wir besprochen, aber Teile der Dinge die du vorgeschlagen hast gehören einfach nicht zu einer Ligaseite unserer meinung nach. Andere kann man sicher besprechen. Und nochmal - Wir haben nix von der anderen Seite geklaut die hier als erwähnt wird, weil diese Seite hat weder Gamelogos, noch ein Communityforum oder sonstige Dinge "erfunden" Diese Art Forum gab es vor Operation One Community auch schon in der AABL, das Portal gab es auf der alten AABL Seite und ja, auch Gamelogos hatten wir (Da wir aber nur Army angebote haben - was wurde dort gezeigt - richtig, das Armylogo) Also age ich nochmal - wer meint das Ideen wie ein Forum, ein Header mit Logos oder verlinkungen oder Smilies die es öffentlich zum Download gibt gestohlen sind - dann geh ich morgen hin und verklage die hälfte alle Internetseiten weil alle was geklaut haben.


    Und Kuhni - Im Gegensatz zum Team der anderen Seite - Interessiert uns deren Seite gar nicht, also ist es uns sowas von Wurst was die denken oder machen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Hannibal ()

  • Mensch Leute, nun kommt doch mal wieder runter, was soll denn das?!? Geklaut wird überall, ob es Klamotten, Schmuck oder Autos sind, oder ganz schlimm, bei der Formel 1, also bleibt mal auf dem Teppich *YWS* Jeder sucht bei einem wichtigem Projekt Anregungen, ob nun Schule, Beruf oder Hobby, wenn einem mal ein paar Ideen fehlen. Es wird umbenannt oder abgeändert, damit nicht sofort eine Ähnlichkeit auffällt, ist doch echt Wurst. Freut euch doch einfach mal für den Anderen oder für die Sache, weil etwas Neues geschaffen wurde und haltet einfach die Daumen, das so ein Projekt lange hält und am Leben bleibt!!!!
    In diesem Sinne......


    Gruß Zucki


    Ich sehe euch!!!

  • Und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht waaaaaaaaaaahr sein......


    Ein unterschied zur GoA gibt es bis jetzt! Der Thread ist noch auf, nicht in der Mülltonne oder Zensiert und es haben bis jetzt zwei Teammitglieder was geschrieben, in der GoA hätte schon jedes Teammitglied seinen Geistigen Erguss abgelassen!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • tach..
    erster eindruck war kein schlechter.kuhni hat doch nur versucht zu sagen was ihm persönlich nicht schmeckt an der "sache" .
    darf er doch..zumal es konstruktiv ist und nicht beleidigend oder was auch immer.
    kann ja sein das einige sachen noch in mache sind..oder evtl auch nicht..weil nicht umsetzbar oder aus ansichtsache als nicht geeignet gelten.aber hey..bleibt doch einfach mal ruhig..sollte das hier nich als neuanfang verstanden werden?dann nehmt doch nicht gleich das geflame und sinnlose diskutieren mit in die sache hier rein.



    was mir nicht gefällt.. kann mich nicht von hier aus direkt zu pizza.de weiterleiten lassen :-D :-D
    spass beiseite


    take it easy altes haus ;)

    Wer den FC Schalke 04 sympathisch findet ,der schläft auch mit Verwandten


    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln

    Einmal editiert, zuletzt von .oM-DopinG ()

  • oh, goarmy im neuen design? ach nee, n abklatsch im neuen gewand.
    sorry leute, wenn ihr dafür extra wochenlang offline gegangen seid, dann is das mehr als dürftig.
    und das sogar leute den eindruck haben, die nicht bei uns im team sind, sollte euch ernsthaft zu denken geben.


    aber viel spaß noch, bei "eurem eigenen ding" und so.

  • also im vorraus das ist mein erster beitrag im ganzen AABL leben ^^ hehe...


    also ich bin von der HP sehr begeistert freue mich auch schon wieder auf die aufregenden AABL achne DeSBL wars :-D........also wie sagt man lasst es knacken!!!



    also ich will ja nicht mit streiten oder einen streit anzetteln aber ich finde es echt arm wenn man hier rein kommt und nur schreibt um dem konkurenten ein schlechtes bild zu machen "mies"


    das ist doch fast genauso wie mit den Online Shootern wenn man z.b BFBC2 und COD 4,6 vergleicht große unterschiede in meinen augen z.b BFBC2 ist für die vielen fahzeuge und jetzt auch noch mit zerstörbarer umgebung bekannt,
    und das wiederrum hat COD nicht.
    und viele kleinigkeiten wie die punkte nach einem kill usw.......
    ich habe einen trailer von MOH im online modus gesehen in meinen augen eine kleine fusion aus BFBC2 und COD


    dort ist es eigentlich fast identisch nur das es halt bischen verändert ist.
    aber im nach hinein ist man doch froh wenn das game funkt und spaß macht. 8-)


    also lasst doch bitte eure kommentare und denkt es euch!!!!


    Gruß Br@tze mit @

  • Auf MoH freue ich mich allerdings auch sehr. Ich hoffe das Game wird ein voller Erfolg und dann gönnen wir uns wenn das Interesse danach besteht auch in MoH hier spannende Wars 8-)

  • GoArmy ist nicht gleich DeSBL. Das eine ist eine Communityplattform, das andere eine Multigame-Ligaplattform.


    Noch am selbigen Tag der Eröffnung zu sagen, dass man sich mehr erhofft hat, ist etwa so, wie nach der ersten Besichtigung eines Autos zu sagen, man wünsche sich das es doch schneller fährt, obwohl man nichtmal den Motor gestartet hat.


    Wenn man das erste mal hier nach Eröffnung reinschnuppert, sieht man sich normalerweise den Aufbau, das Design und die Sachen an, bei denen man sicher ist, das sie integriert sind, beispielsweise eine Übersicht über die TS's, Teamsübersicht und so weiter.


    Features wie funktionierende Ligen, kann man nicht begutachten. Nicht jetzt, noch nicht.


    Wie sich das DeSBL-Team damit schlägt, wie reibungslos die Abläufe sind, wie man sich mit Anfragen schlägt, ob die Inhalte dann angezeigt werden, die man als aktiver Spieler gerne wissen will usw., all das wird erst in den nächsten Wochen zu begutachten sein.


    Daher ist es keinesfalls gerechtfertigt, jetzt schon eine vollendete Meinung über die DeSBL abzugeben. Ein Resumeé gibt es erst nachdem alles integrierte einmal lief und man dann sagen kann, ob es zu wenig ist oder ob es passt. Und selbst dann kann man erst einmal sagen, dass man sich dies und das und jenes wünscht. Wird es integiert und umgesetzt, ist es doch so, wie man es sich vorstellt.


    Erst wenn wichtige oder oft angefragte Dinge ignoriert werden, oder nur schlecht oder minderer Qualität eingebaut werden, kann Kritik geäußert werden.



    Der Punkt der "Kopiererei" ist ein sehr leidiges. Ideen über noch nie dagewesenes sind gerade in der jetzigen Zeit bezüglich des eSports nicht mehr so einfach zu generieren. Wieso also funktionierende Sachen nicht mit integrieren?


    Hätte damals einer gesagt: "Nur ich darf Autos mit gummierten Reifen abliefern", dann gäbe es heute wohl nur eine Automarke damit und alle anderen müssten mit Stahl oder Holz bauen. Aber auch wenn es wohl einer erfunden hat, nutzen es dennoch alle anderen auch. Solange nichts ausergewöhnlich selbst gecodetes geklaut wird (und die Smileys gehören definitiv nicht dazu), sollten solche Anschuldigungen nicht so waghalsig ausgesprochen werden.


    Ein Forum gibt es überall, genauso wie News und andere Features, und sei es nur die Anzeige wer online ist. Im Großen und ganzen zu behaupten solche Ideen wären geklaut wäre wie der Anspruch, das ein anderer doch die Kugel runder machen sollte und sie nicht nur genauso geklaut rund wie die seinige. Geht leider nicht.



    Also erstmal ganz locker gucken wie die Seite ist und dann schauen wie sich das ganze hier so schlägt und dann in einigen Wochen nochmal vergleichen ob es was geworden ist ...



    Pinky *BYE*


    PS: ich find die smileys cool :-[