Mappool Season 4

  • Hallo an alle,


    kurze Frage, da es Unstimmigkeiten in unserem Match bezüglich der Maps gab.



    Wir wollten auf der aktuellen Inferno spielen da die lt. Regelwerk im Mappool ist. Allerdings hieß es dann als es los gehen sollte:


    "Es wird die alte Inferno Map gespielt"... Da frage ich mich: Wieso? und Wo steht das?
    Wir wurden darauf hin aufgefordert eine Map aus dem Workshop zu laden was für uns komplett undiskutabel ist da mit dem Workshop auch andere dinge übertragen werden können.


    Könnte mal sich jemand dazu äußern und mal klar stellen (Mit Link!) welche Maps hier gespielt werden. Ich kann alternativ auch die alten 1.6 Maps hochladen wenn auf denen gespielt werden soll..


    Btw:
    Im Regelwerk steht "Mappool 5vs5 Dust2/ Train/ Mirage/ Nuke/ Cbble/ Overpass/ Cache/ Inferno"



    Mit freundlichen Grüßen



    Nyze!

  • Ich möchte bitte aim_redline demnächst spielen! Ich lade die Map hoch und möchte bitte einen Aimbot für mein Team installieren. Ist das möglich?

  • Hallo Leute,


    auch ich möchte hier noch einmal etwas zu sagen:


    Ich finde, wenn man sich schon "Die eSport Bundesliga" nennt, dann sollte man auch, dem Vorbild entsprechend, professionell auftreten und handeln.


    Wir hatte uns, dem Regelwerk entsprechend, für die Map, aus dem Mappool 5on5, de_inferno entschieden.


    Unser Gegner, ich möchte hier keine Absicht unterstellen, wollte diese Map partout nicht spielen und prangerte an das die Map "zu neu" ist. Ist ja nicht so das die Map schon seit Wochen upgedatet wurde und alle Ligen und Turniere sich darauf einstellen konnten.


    Nein, 2 min. vor Spielbeginn, wurde dann eine Pseudo Regel erfunden, dass die "ALTE INFERNO" Map gespielt werden muss.


    Begründung?


    Die Map die bei Erstellung des Regelwerks aktuell war, muss gespielt werden!!
    Also werden wir bei jedem Nuke vote, verlangen die Alte Nuke Map zu spielen? Auf Dust2 wurden 2 Tonnen vor dem Bombspot B entfernt, die werden wir auch in Zukunft nicht spielen.



    Jetzt mal im Ernst! Leute, ihr Schimpft euch Bundesliga? Aber verhaltet euch wie "unterste Kreisklasse".
    Ich kann mich nur an Regelwerke aus alten Counter Strike 1.5 Zeiten erinnern.


    §1 Haltet euer Spiel up to date, es wird mit den aktuellen Patches gespielt!


    Denkt da mal drüber nach. Ihr habt dann beim Regelwerk gepennt. Und die Teams, sind im nachhinein die doofen.


    Weil sonst müsstet ihr in eurem Regelwerk einen Punkt hinzufügen (Die Mapversionen die zum Zeitpunkt der Erstellung des Regelwerks aktuell waren, werden gespielt!)


    P.S.


    Noch unprofessioneller ist ja noch die Tatsache das ein paar Minuten vor dem Match ein Admin in den TS joint(wo die 5 Spieler des Abends sind), und dann auch nochmal Unruhe in das, mental vorbereitete Team bringt!
    Wobei dann noch nichtmal die Frage der "OVERTIME" geregelt werden konnte, da der Admin total überfordert ist mit dieser Frage und das eigene Regelwerk nicht kennt, aber dann natürlich verlangt, das die alte Map gespielt wird!!!
    (Regelwerk steht MR5, Forumpost zur Config MR3 (in der Config steht MR5) und ein Post vorher wird das Unentschieden angegeben!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von vog-silent ()

  • Das interessante ist ja jetzt....



    es interessiert anscheinend keinen.... Oder keiner möchte dazu was sagen, oder keiner kann etwas dazu sagen, da man kein plan hat....



    Spricht auf jedenfall Bände über diese Liga....

  • Hallo,


    vor ab möchten wir uns Entschuldigung das die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.


    Wir haben uns zusammen gesetzt, die Thematik besprochen und diesbezüglich auch eine Entscheidung getroffen.


    Das Regelwerk wird überarbeitet und wird euch ab Sonntagabend zur Verfügung stehen. Die betreffenden Matches können wiederholt werden, müssen aber nicht. Wichtig bei einer Wiederholung ist nur das ihr uns das neue Ergebnis mitteilt, so das wir dies eintragen können.


    Wir hoffen das wir die Angelegenheit in eurem Sinne geregelt haben und wünschen weiterhin viel Erfolg. Damit es in Zukunft nicht mehr zu solchen Unstimmigkeiten kommt, wäre es super wenn Ihr das nächste mal ein Supportticket erstellt oder uns auf unserem TS aufsucht. So können wir Probleme schneller und auch gemeinsam lösen.


    Lg Euer Adminteam

    desbladmin_adminsignatur_163x110.pngcaster_adminsignatur_163x110.pngwot_adminsignatur_163x110.png

  • Liebe CS´GOler, HIER findet ihr die überarbeitete Version im Punkt Mappool unter Paragraph 2.14.2.


    Auszug aus dem Regelwerk:
    [infobox]§2.14.2 Mappool 5vs5
    Dust2, Train, Mirage, Nuke, Cbble, Overpass, Cache, Inferno.
    Hinweis: Es sind immer die aktuellsten Maps zu spielen.[/infobox]


    Das Regelwerk findet ihr auch direkt in den Ligenansichten als Büroklammersymbol.
    Wir entschuldigen uns nochmals das diese kleine, wichtige Änderung so lange gedauert hat.


    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png