Wo sind die Admins?

  • Hallo Leute,


    kommt es nur mir so vor oder fehlt es der DeSBL ein wenig am Leuten? Ich komme dadrauf, weil ich einmal in den News etc nachgeschaut habe. Irgendwie sind da ganz schön viele nicht mehr als Admin eingetragen?


    Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich mir Sorgen machen muss um die DeSBL , schließlich ist auch mein Team hier angemeldet und wollen noch länger hier spielen.


    Mich wundert es nur , vielleicht antwortet ja auch ein Admin ganz offen oder es kommt sogar eine News darüber.. ?(


    Danke Leute. :thumbsup:

  • Hi Real,
    wir sind aktuell über 70 Admins und es kommt immer wieder vor das Admins aus den unterschiedlichsten Gründen das Team verlassen. Aber dem gegenüber bekommen wir auch immer wieder neue hinzu. Die Adminzahl ist nach wie vor steigend. Natürlich hat der ein oder andere Bereich mehr zu kämpfen Admins zu bekommen. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen. Durch den imensen Zuwachs an Spielern im letzten Jahr waren es über 50 neue pro Tag und in den letzen Tagen ist diese Zahl sogar leicht steigend. Aus diesem Fundus rekrutieren sich natürlich auch die Admins und da kann man schon sagen das durch die große Zahl neuer Spieler auch die Anzahl der Adminanwärter nicht rückgängig ist.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Vielen Dank Gray,


    es haben so viele von "euch" gelesen und nur du antwortest?Auch gut, hauptsache einer! :)


    Viele sagen, vorallem in der CoD Community , das die DeSBL langsam down geht und es keinen Ansporn mehr gibt. Ich habe da meine ganz eigene Meinung.


    Aber mal eine andere Frage Gray, wie ist es eigentlich mit Ex-Admins? Dürfen die hier weiter schreiben oder eher nicht? Ich kenne es aus anderen Foren, dass sie sich dann neu anmeldne müssen etc. Wie ist es hier? Einfach das mal langsam Licht in meine Dunkelheit kommt. :)?(

  • Wieso sollten Exadmin nichts schreiben dürfen? Es gibt die verschiedensten Gründe für ihren Rücktritt und die meisten sind persönlicher Natur. Natürlich behalten wir uns das Recht vor auch bei Exadmins Sperren auszusprechen, wenn sie sich schädlich der DeSBL gegenüber verhalten.


    Übrigens, wenn du auf die Teamseite schaust, ist dir sicher aufgefallen das dort ein paar Bereiche fehlen. So werden dort nicht mehr die Headadmins, sowie Coder und der Socialmedia Bereich angezeigt. Du siehst dort nur noch die Liste aller admins, die für den Spielbetrieb verantwortlich sind

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Naja aber Gray , obwohl nicht nur du. Ich möchte bitte auch von anderen die Meinungen... nicht nur einen hier.


    Ich frage mich nur warum keine öffentliche Stellungnahme kommt. Vorallem nachdem dieser Post ja viral geht , ich meine 50+ aufrufe in wengier als 10 Minuten? Muss ja ganz schön interessant sein.


    Aber jetzt nochmal zu deinem ersten text, über 70 Admins? Ich hatte einmal gehört die DeSBL hat bis zu 100 Admins? Also sind doch viele gegangen oder habt Ihr einfach Spiele abgewählt? Was natürlich auch verständlich ist. :) Oder war es einfach eine Fehlinformation? ?(?(

  • Mein Aussage stellt die aktuelle Situation des Teams dar, mehr nicht Real und da bedarf es keiner weiteren Antwort anderer Admins. Oder was meinst du damit genau?


    Wäre schön wenn wir schon bei der magischen Grenze von 100 Admins wären, da kommen wir sicher noch hin, aber sind es bis dato nicht. In der Teamliste werden natürlich Admins mehrmals angezeigt, wenn sie mehrere Bereiche haben.


    Was den Austritt oder das entlassen von Admins angeht, so haben wir bisher nie dazu Stellung genommen und werden dies auch nicht in Zukunft so machen. Keine Liga macht solche Stellungnahmen.


    Und natürlich ist so ein Post für den ein oder anderen auch Interessant, gerade wenn es um die Admins geht. Es gibt sicher einige hier in deinem Thread, die den Finger nicht von der F5-Taste nehmen :-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Oh man Oh man,


    Wie meinst du as mit F5? So geil auf einen Thread wo es um Admins geht? Ergibt mir keinen Sinn, da Admins auch nur Menschen sind wie jeder andere auch, auch wenn sich villeicht der ein oder andere nicht fühlt. Natürlich ist mir das nicht von der DeSBL bekannt. Allerdings sollte man und da spreche ich aus Erfahrung im eSports , immer auf JEDEN achten . das natürlich nur als Tipp.


    Naja aber es gibt auch keinerlei Möglichkeit das Ihr euch zu einem Austritt / Rauswurf / Bann, oder so etwas, äußert? Man könnte ja eine Art Abstimmung im Forum machen? Mit solchen Möglichkeiten wie z.B "Wer möchte Auskünfte über Abgänge" und wenn dort der ein oder andere was möchte könnte man ja einen Infoabend machen?


    Also ich finde das super und hätte Interesse! :) Was haltet ihr davon?


    Außerdem würde ich villeicht gerne eine Auskunft eine " Headadmins" , da dieser ja mehr wissen sollte wie ein , verzeih mir den Ausdruck, "stinknormaler" Admin oder? Kannst mich auch gerne berichtigen oder sagen, wenn ich eine Grenze überschritten habe. Möchte hier natürlich keinen Streit oder Stress provozieren. Wäre natürlich auch für eine Aussprache , also unter uns , bereit. Könnten das ja aufnehmen und dann hätte man direkt etwas was man zeigen könnte , wenn mal wieder so etwas aufkommt. :)


    Danke dir aber für die schnellen Antworten, anstatt einfach still mitzulesen. :)

  • Die HA´s haben natürlich zu vielen Dingen mehr Infos als der normale Admin, aber dein Thema hier ist kein großes Geheimnis und kann daher auch von mir beantwortet werden (für dich zur Info, war ich bis vor kurzem auch HA, habe den Posten aber aus gesundheitlichen Gründen abgegeben).


    Umfragen zu so einem Thema macht keine Liga und das werden wir auch nicht machen, Real. Wir sollten aber die Diskussion jetzt hie rnicht endlos weiterführen. Wenn du Zeit und Lust hast, schau einfach im TS vorbei und da können deine Themen besser besprochen werden, als hier im Forum.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Naja finde es aber kurios das ein HA hier mitliest und nicht antwortet. Wie sind eure TS daten und darf ich jemanen mitbringen? Aus meinen Teams? Da die sich ja auch Sorgen machen.? Oder ist das ein Problem.

  • 51.254.252.44


    Du kannst gern ein, zwei Leute mitbringen, aber ganz klar werden wir keine Aufnahmen gestatten und das veröffentlichen unerlaubten Aufnahmen nicht erlauben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • gray ist kein HA mehr?! jetzt bricht für mich aber ne welt zusammen. ;(


    und "gesundheitliche gründe", das klingt auch noch so furchtbar.

  • Naja aber Gray , obwohl nicht nur du. Ich möchte bitte auch von anderen die Meinungen... nicht nur einen hier.


    Ich frage mich nur warum keine öffentliche Stellungnahme kommt. Vorallem nachdem dieser Post ja viral geht , ich meine 50+ aufrufe in wengier als 10 Minuten? Muss ja ganz schön interessant sein.


    Aber jetzt nochmal zu deinem ersten text, über 70 Admins? Ich hatte einmal gehört die DeSBL hat bis zu 100 Admins? Also sind doch viele gegangen oder habt Ihr einfach Spiele abgewählt? Was natürlich auch verständlich ist. :) Oder war es einfach eine Fehlinformation? ?(?(

    Hii Real Junk1e,
    da du auch von anderen die Meinung hören möchtest melde ich mich jzt auch mal.
    Ich bin Exadmin der DeSBL und denke passe daher gut zu dem Thread hier.


    Ersten muss ich sagen, dass ich alles was Gray hier gesagt hat stimmt und ich daher nur bestätigen kann.


    Grob gesagt gibt es sehr viel was die Admins hier zu tun haben, nur können normale User das nicht sehen, da sie die entsprechenden Rechte nicht haben. Durch meine aktive Zeit als Admin kann ich jzt nur es gut reden wie groß das Adminteam wurde.


    Die wenigen die den Posten abgegeben haben, taten dies ja meist aus privaten Gründen wie ich auch. Trotzdem versteht man sich weiterhin ja gut untereinander :D Daher wüsste ich jzt auch nicht wieso die Exadmins nicht mehr schreiben dürften. Ansonsten könnte ich dir hier ja nicht antworten xD



    Die HA´s haben natürlich zu vielen Dingen mehr Infos als der normale Admin

    Dazu hab ich noch ne Frage Gray. Kann man irgendwo noch sehen wer HA, Coder, etc ist? Im Team sehe ich da nur DTM und nicht Noob, Ice oder Hannibal.. falls es die noch gibt.


    Danke und Gruß Gamez

  • Hi Gamez,
    aktuell sind wie schon erwähnt nur die Gameadmins in der Teamliste zusehen. Einfach auch deshalb das bei Fragen zu den Spielen eben nur die Spieleadmins kontaktiert werden sollen.
    Aktuell gibt es 4 HA´s. Das sind LadyFirestorm, n00b, dtmaster und Hannibal.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo Ladys und Gentleman,
    Hier rüber möchte ich Dir Gray einfach mal Danke sagen für die Super Leistung die du vollbracht hast über die Jahre.
    Ich habe dich immer geschätzt und Du war immer meine Anlaufstelle Nr.1 für Probleme jeglicher Art.
    Hoffentlich kümmern sich die Neuen Head Admins genauso Leidenschaftlich wie du um die weitere Entwicklung dieser Liga.
    Das wollte ich nur mal loswerden und da wahrscheinlich dieser Account auch gesperrt wird verabschiede ich mich wieder und
    wir hören uns.
    Greetz Rofa eSport|ApeX

  • Danke Andy, sowas hört man natürlich immer gern :-). Es heißt aber auch neue Besen kehren gut und das wird auch mit der neuen Spitze definitiv klappen, es sind ja keine Anfänger ;-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png