Regelwerke

  • Hey liebe Community.


    Mir ist aufgefallen, dass die Regelwerke der Spiele, sowohl in den Ligen als auch bei den Cups immer den gleichen langen Text haben. Wie wäre es, wenn ein Grundregelwerk erstellt wird, welches für alle Ligen und Cups Gültigkeit findet. Die Ligen- und Cup-spezifischen Regeln werden zu den jeweiligen Spielen dann in einem Thread erfasst mit dem Vermerk "Zu beachten ist das Grundregelwerk" (oder ähnlich), natürlich mit entsprechender Verlinkung auf den dazugehörigen Thread(oder Pdf-Datei). Das spart Arbeit und auch Speicher auf dem Server.


    Bitte um Feedback zu dieser Idee.


    :D MfG n30n :D

  • Danke für deine Ideen,


    natürlich schauen wir uns das an und schauen ob das in unser Konzept passt oder auch nicht.


    Was den Speicher auf dem Server angeht braucht sich keiner Sorgen zu machen. Ein paar pdf Dateien fallen da nicht ins Gewicht.


    Die Regelwerke werden in naher Zukunft generalüberholt. Soviel kann ich dazu schon mal sagen. Ob es allerdings Sinn macht die Spiele spezifischen Regeln ins Forum auszulagern müssen wir erst noch schauen.


    Viele Grüße


    dtmaster79

  • Solch eine Idee hatten wir auch, aber wir haben sie verworfen. Der Grund ist, das es dann 2 Regelwerke gibt und das könnte schnell zu Verwirrung führen. Die Regelwerke sind in 4 Bereiche aufgeteilt:
    - Allgemeines rund um das Spiele in der DeSBL
    - Spiele bezogenes. Alles was für das entsprechende Spiel an Regeln gibt
    - Strafenkatalog. Eigentlich selbsterklärend
    - Kartensystem. Erklärung der Karten und ihre Auswirkungen

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_socialmedia_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6sps4_163x51.png


    gray_signatur.png