Beiträge von ]DeSBL[Hannibal


    Wir freuen uns euch endlich auch einen Livestream für Spiele zur Verfügung stellen zu können. Dabei gilt es jedoch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wie ihr ja wisst betreiben alle aus dem Team dieses Projekt in ihrer Freizeit. Aus diesem Grund ist es natürlich nicht immer möglich 5 Minuten vor Warbeginn mal eben eine Liveübertragung zu organisieren. Wendet euch deswegen bitte rechtzeitig an das Team, damit wir versuchen können einen Streamer für euch zu finden der an diesem Abend Zeit hat.
    Außerdem bitten wir euch auch euren Gegner darüber zu informieren das ihr euer Spiel gerne Live übertragen haben wollt. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind wird das Team der Deutschen eSport Bundesliga euer Match übertragen und das Spiel für Community zugänglich machen. Wir vom Team freuen uns auf viele spannende Matches.
    Als kleinen Hinweis am Rande - Wir wollen versuchen so viele Spiele wie möglich Live zu übertragen. Da wir jedoch nicht alle immer Zeit haben und jeder aus dem Team eine super DSL Leitung hat, suchen wir auch immer nach Helfern aus der Community, welche sich als Livecaster mit zur Verfügung stellen wollen. Wenn du also eine gute Leitung hast und gerne Spiele casten willst melde dich einfach mal bei uns im Teamspeak.


    Grüße
    Das Team der Deutschen eSport Bundesliga

    [infobox]Aufgrund des schönen Wetters und der Tatsache das einige nur hier am schreiben sind anstatt das Wetter zu genießen machen wir mal 24 Stunden dicht und geben euch damit die Möglichkeit einer Ruhepause.


    Macht euch Gedanken darüber ob ihr so weiter diskutieren wollt um euch selber die letze verbliebene AA2 Liga kaputt zu reden!


    Grüße[/infobox]

    Hallo Community,


    die Ligaleitung hatte heute ein Gespräch mit dem Clan "Sw!zZ-Gaming". Zum Thema gehörte neben der aktuellen Situation der Black Ops Liga auch die Situation von "Sw!zZ-Gaming" in der DeSBL. Die DeSBL und auch der Clan "Sw!zZ-Gaming" haben dabei ihre Ansichten in einem guten und sachlichen Gespräch ausgetauscht.


    Ergebnis dieses Gespräches ist Folgendes:
    Der Clan "Sw!zZ-Gaming" tritt freiwillig aus der Black Ops Liga der DeSBL aus.
    Die Spieler Ce-CeY und Swizz.Stubi sind für den Ligabetrieb der DeSBL gesperrt. Eine Aufhebung der Sperre kann nur durch ein Aufheben des VAC Banns erfolgen.


    Dieser Beitrag dient lediglich der Information der Clans und wird deswegen geschlossen.
    Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es gerne von Hannibal, PapsT oder dem Clan "Sw!zZ-Gaming" im jeweiligen Teamspeak.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Hallo Black Ops Freunde!


    Nach den letzten unruhigen Tagen hatten wir gestern mit einigen Teamvertretern eine produktive Sitzung zum Thema ini-tweaken. Hierbei wurden Ansichten und Kenntnisse aller Parteien ausgetauscht und es wurde versucht, einen allgemeingültigen und nützlichen Lösungsansatz zu finden. Hierbei wurden folgende Dinge besprochen:


    Das aktuelle Regelwerk wird um die folgende Passage erweitert. Sie tritt ab dem nächsten Spieltag (Montag den 18.04.2011) in Kraft.
    Das abändern der config ist untersagt. Nachweisliches Ändern der config um sich extreme Soundvorteile zu verschaffen oder bestimmte Grafische Objekte auszublenden kann je nach Schwere des Vergehens von einer Verwarnung bis hin zum Spielverlust und einer Sperre für die betroffenen Spieler führen. Als Änderung in diesem Sinne ist eine manuelle, das heißt „Nicht übers Menü durchgeführte“ Bearbeitung der Konfigurationsdatei zu verstehen.


    Für die kommende Saison stehen wir in Kontakt mit UAC3, um herauszufinden, welche Configwerte von UAC3 abgefragt werden. Nach den Gesprächen werden wir für die kommende Saison eine Liste mit erlaubten und untersagten Werten anfertigen und euch diese vor der Saison zur Diskussion stellen. (Wichtig dabei ist zu beachten dass wir hier auf die Mitarbeit und die Antworten von UAC3 angewiesen sind).
    Bei verdächtigen Wars wird die DeSBL die Demos der Wars sichten. Es wird versucht, die Situationen mit Standardeinstellungen (Menüeinstellungen) nach zustellen. Festgestellte Verstöße werden entsprechend geahndet.


    Wir hoffen, dass diese Lösung für alle Beteiligten die Verständlichste und Beste ist. Wir hoffen weiter, dass alle Clans und Spieler nun wieder mehr ihr Augenmerk auf den Spaß am Spiel und schöne Wars richten.
    Wir sind stets darauf bedacht, ein offenes Ohr für euch zu haben. Wenn es Kritikpunkte gibt, stellt diese sachlich zur Diskussion. Wir sind selbstverständlich bereit, von der Community kritisierte Regelungen zu überarbeiten.


    Grüße


    Das Ligateam


    Wir schließen Themen dann wenn Sie Personen angreifen oder aus unserer Sicht als unpassend empfunden werden (Dieses Recht steht uns als Seitenbetreiber zu. Details was wir hier im Forum nicht haben wollen könnt ihr nach unserem Homepageupdate nächste Woche in den Forenregeln nachlesen). Dadurch unterbinden wir persönliche angriffe und verhindern Flamethreads. Ich weiss nämlich nicht wie das bei euch im Forum ist, aber wir hier haben ein öffentliches Forum in dem wir anschuldigungen und Beleidigungen nicht haben wollen.


    Kritik und Vorschläge hingegen sind gerne erwünscht.


    Zu deiner Aussage mit den Regeln - Ich verstehe dein Problem nicht - Wir haben Regeln gemacht, diese waren (nachweislich was das tweaken angeht) lückenhaft und werden nun korrigiert. Und eine Entscheidung treffen ist hier nicht immer so einfach möglich, da diese Entscheidung nicht nur mal eben 2 User sondern eben bei solchen Fällen hier immer die ganze Community betreffen und dementsprechend Weitsichtig gefällt sein wollen.


    Und wenn du meine Antworten liest dann siehst du da das wir gesagt haben was wir machen werden / können aber gerne auch noch weitere Vorschläge annehmen. Das hat meiner Meinung nach nix mit Kopie der ESL zu tun, weil wir hier wollen das die Community sich einbindet.


    Wenn dir das nicht gefällt, musst du dich ja a) nicht mit einbringen oder eben wie du es sagtest b) deine eigene Liga aufmachen.



    Und zu deiner Aussage Blue Mystic -Warst du dabei im Teamspeak als die Aussage so wie hier beschrieben von mir getätigt worden ist? Nein, den das ist sie so auch nicht, und gerade du als ehemaliger Admin solltest wissen das es immer 2 Seiten gibt, und die die am lautesten geschrien wird nicht immer auch die richtige ist.


    Grüße


    Hey, sorry, so sollte das absolut nicht gemeint sein, ich hätte auch was von Waffen oder so erzählen können, mir ging es lediglich um das Beispiel mit dem Gesetzgeber! Das ist nur das Beispiel das ich halt im Kopf hatte, sorry! Und das Du in dem Satz bezieht sich halt auf den der sich darüber hinweg setzt, das war nicht speziell an dich gemeint, sondern ein Beispiel. Vom Thema her aber keine Andeutung oder sonst etwas in deine Richtung!


    Ich betone hier aufs Äußerste, dass ich weder dich noch sonst wen hier irgendwie mit irgendwas in Verbindung bringen will oder werde!


    Um es hier aber mal für alle ein wenig einfacher zu machen - Ich werde heute Abend ab 20:00 im Teamspeak der DeSBL sein und lade jeden der Zeit und Lust hat mal zu einer sachlichen Diskussion ein.


    Für dieses Thema hier bitte ich Anschuldigungen gegen Clans und Spieler zu unterlassen, den es geht hier nicht gegen einen Clan oder einen Spieler sondern um die Gesamtsituation und wie wir diese Verbessern können / wollen.


    Grüße

    Genau Godsend, es bewegt sich etwas, aber nur aus dem Grund weil die Leute mittlerweile verstanden haben das nur eine sachliche Diskussion etwas bringt. Und es ist schade das vorher erst mal wild um sich gehauen werden muss.


    Die Leute die meinen das die DeSBL Cheater oder Tweaker duldet, oder wie es diese Überschrift so schön sagt stellen erst mal alles als schlecht da und das finde ich sehr sehr schade. Weil während viele eben nur eine Seite sehen ist es so das viel mehr dazu gehört als einfach nur sagen das dürft ihr nicht. Das solch eine Situation für uns aber gar nicht so einfach zu handhaben ist möc hte ich hier mal erklären:


    Mache wollen das wir jegliches anpassen der Config untersagen, mit darunter fallen jedoch auch Anpassungen welche der SPIELEENTWICKLER erlaubt um eben das ruckelfreie Spielen für möglichst alle Spieler zu ermöglichen. Nun die Frage von mir - sollen wir uns über das erlaubte von ACTIVISION hinweg setzen und sagen - nein, ist aber verboten? Das ist wie SWOOB der ein aus meiner Sicht absolut unpassendes Beispiel bringt in etwa so zu vergleichen: Drogen sind vom Gesetz her verboten, aber ich bei mir in meinem Haus mag Drogen also sind sie bei mir hier erlaubt. Du setzt dich also über was hinweg was eigentlich der der das sagen hat anders vorgibt.


    So auch in dem Fall - Activision sagt das ist erlaubt und wir von der DeSBL sollen sagen nein ist nicht erlaubt?


    Grüße


    Grüße

    Zitat

    BadMirko
    das wusste ich das das kommt hannibal :-D Die Diskussion um UAC3 ist ja schon ne Weile her, das Thema brauch man ja nicht mehr aufgreifen denke ich mal.


    Ich wollte das jetzt aber nicht als Beispiel gegen GP oder so aufzeigen sondern nur zeigen das wir ja für diese Sason schon UAC3 einsetzen wollten, hoffe du verstehst wie ich das meine. *GIVE_HEART*


    Zitat

    BadMirko
    Ich stimme Godsend zu tut was gegen die gewissen Clans, wir sind ja eh nicht mehr in der Liga aber mal ehrlich Hannibal du siehst doch was hier los ist, meinst du nicht es wäre mal an der Zeit die gewissen Clans zu bestrafen? bevor andere faire Clans euch verlassen


    Durch die Regeländerung und den Einsatz von UAC3 versuchen wir ja den Wünschen der Community nachzukommen, nur müssen die Regeln so stehen und dann können wir bestrafen.


    Es ist denk ich nirgends auf der Welt in einem Wettkampf passiert das Regeländerungen rückwirkend angewandt wurden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Wir können keinen Clan bestrafen der eine Regelwerkslücke so gesehen genutzt hat, sondern nur die Lücke schließen und ein weiteres Nutzen unterbinden.


    Grüße

    Zitat

    BadMirko
    was bringt euch den nun noch UAC3 die Saison ist doch so gut wie gelaufen, es gab doch schon genug Proteste gegen gewisse Clan´s und was wurde gemacht? nicht viel so wie ich sehe!


    Genau, weil wir wie ich bereits sagte nicht dachten das eben solche Probleme mit dem Tweaken auf uns zukommen in der 1. DeSBL Saison im Spiel Black Ops.


    Was sollen wir also nun machen Mirko? Das was wir machen können - Die Regelwerkslücke schließen und eben versuchen es in der Zukunft bessr zu machen.


    Ich verweise nochmal darauf das auch wir Erfahrungen machen und versuchen uns zu verbessern. Dies ist aktuell eben das beste Beispiel. Hätte ein Spieler vor der Saison daran gedacht das diese Tweaksache so ausartet hätte er bestimmt gesagt das fehlt im Regelwerk. Hat aber von euch keiner gesagt weil da keiner wie wir eben auch nicht dran gedacht hat.


    Und zu UAC3 - Ich erinnere mich das GP einer der größten Gegner wegen der Einführung von UAC3 als Ligaanticheattool war. Den das Stand wie eben auch das Regelwerk vor der Saison zur Debatte.

    Zitat

    Das hatten wir oben schon einmal: hier geht es nicht um Performance des Spielflusses, sondern um das Übersteuern diverser akustischen Signale!!! z.B.: wenn also jemand mit Ninjapro 2 Häuser neben dir zu hören ist, ist das nicht fair, oder wofür war das Perk doch gleich gut? lol



    Ja, ich sage hier auch nochmal - Absolut deine Meinung und auch das was wir als Liga sagen!


    Und deswegen nochmal - Das was wir machen können (Regelwerksergänzung und Einsatz von UAC3) machen wir.


    Also nochmal die Frage - Was soll ich / wir noch tun?

    Nochmal:


    Die Aussage "mein Rechner" war doch nur um ein Beispiel anzuführen. Lest doch bitte richtig. Ich tweake nicht und heiße tweaker auch nicht gut. Wir haben uns im Team Gedanken gemacht was wir gegen das tewaken machen können und werden das was wir dagegen tun können (Regelwerkeintrag und Einsatz von UAC3) tun.


    Wir haben versäumt gejabt weil wir zu keinem Zeitpunkt dachten das tewaken solche Ausmaße annehmen würde. Das stellt sich nun anders da und wir reagieren.


    Was also sollen wir nun noch tun?


    Ihr redet teilweise so als wurde ich sagen kommt und tweake. Jeder der mich kennt weiß das ich Fairness und Neutralität über alles Stelle. Solltet ihr das nicht glauben musst ihr es nur sagen und ich leg mich anstelle das ich bersuche in stundenlagen Teamspeaksitzungen mit den anderen Teammitgliedern eine Losung zu finden raus auf den Balkon.



    Sorry Shadow, ich wollte dich zitieren aber habe mich verklickt und deswegen ausversehen in deinem Beitrag geschrieben. Kannst du deinen Beitrag bitte nochmals verfassen.


    Grüße und Sorry

    Es geht doch jetzt nicht um unterste Schublade, sondern um eine sachliche Diskussion, den ich aknn dich beruhigen, ich spiele Black Ops wenn überhaupt nur Public weil es mir gar nicht zu sagt. Die Frage stellt sich aber einfach nur weil es eben wie gesagt Spieler gibt die eben solche Probleme haben ;-)


    Und es ist schade das aufgrund einer normalen Frage die ich stelle eben von unterster Schublade die Rede ist, dabei versuche ich euch nur die Sicht eines normalen Spielers aber auch eines Spielers nahezubringen der eben Probleme hat und deswegen wie gesagt erlaubte Einstellungen des Herstellers nutzt.


    Es ist doch mal so - Wir reden hier über Dinge die der Hersteller schlecht umgesetzt hat und bei denen er in eigenen Foren darauf hinweist das Spieler die Probleme haben diese damit verbessern können. In Modern Warfail (ja is absicht das es so geschrieben ist) 2 z.B. wurde die config um längen besser umgesetzt.



    Grundsätzlich haben alle Recht die Sagen wer da was macht bescheisst. Aber es haben auch die Recht die sagen - Ich hab mir ein Spiel gekauft was einfach scheiße laggt also mache ich das was der Hersteller mir erlaubt um spielen zu können.


    Das Problem sind wie gesagt Spieler die es da übertreiben, und diese untersütze, fördere oder decke weder ich noch sonstwer in der DeSBL. Nur was sollen wir machen? Von jedem War die Demo schauen und auf Vermutung wie wir es warnehmen sperren und Bannen?


    Zitat

    Wir haben 3 Möglichkeiten:


    a) sagen scheiss egal was da is wir kümmern uns nicht drum (machen wir nicht)
    b) überlegen was können wir tun, was haben wir für möglichkeiten (Regelwerksänderung das configanpassungen verboten sind), UAC3 testen und einsetzen (Wollen wir und wird wohl so kommen zur neuen Saison)
    c) allen eine angepasste config zur Verfügung stellen (wollen wir nicht)


    Wenn noch jemand einen besseren Vorschlag hat dann her damit?

    Zitat


    Also in meinen Augen is jegliches eingreifen in die Config egal obs angeblich an ner Soundkarte liegt oder was weiß ich was is n Vorteil erarbetiten gegenüber anderen u is Wettbewerbsverzerrung!Ich dachte das in dieser "Liga" fair gezockt wird u nich wie in der ESL fast nur Hacker am start sind weil das ändern der Config is nix anderes als n Hack das steht fest wie die Kapelle in Madrid.


    Auch an dich die Frage - Also darf ich das Spiel mit vom Hersteller erlaubten Einstellungen um Lagfrei zu spielen hier nicht spielen weil mein Rechner nicht so stark ist wie z.B. deiner und ich Einstellungen in der config vornehmen müsste um spielen zu können?

    Genauso wie du Mirko deine Meinung über unsere Vorgehensweise beim schließen von Themen hast haben wir im Team und ich meine über Aussagen die Leute persönlich und ungerechtfertigt angreifen. Das heiße ich nicht gut. Aber das gehört hier nicht zum Thema denke ich ;-)


    Ich dulde kein Tweaken im Bezug auf Betrügen. Nochmals aber die Frage - Also sagst du auch das jemand der mit der Standartconfig Black Ops nicht Lagfrei spielen kann darf das Spiel nicht Spielen?


    Gut, warum geben dann Hersteller Werte vor die angepasst werden dürfen um eben bei dir den Spielfluss zu verbessern.


    Das zu diesen Einstellungen Dinge wie Objekte ausblenden lassen nicht zählen ist wohl klar, aber was ist mit der Tatsache in der config einzustellen das man auf keine Server conectet die mehr als einen 80er Ping haben, was ist mit Einstellungen mit denen ich meine FPS zahl pushe weil ich sonst eine Diashow sehe?


    Ich habe also deiner Meinung nach keine Berechtigung ein Spiel welches ich mir für 50 € gekauft habe, mit den erlaubten Einstellungsanpassungen des Herstellers, online in einer Liga zu spielen weil mein Rechner nicht so stark ist wie deiner?


    Danke auch *THUMPS_UP*

    Dir ist klar das wir hier von einem CoD BO Team von 4-5 Mann sprechen das dann deiner Meinung nach auf Verdacht anderer Spieler jede Demo eines Wars sichten muss weil dir schon klar ist das durch ein Verbot das nicht zwingend kontrolliert werden kann nur noch mehr Misstrauen aufkommt?


    Wer sagt uns das jemand der ne bessere Soundkarte hat als du z.B. in einer bestimmten Situation nicht eben doch das gehört hat was du nicht gehört hast. Und dafür war das von mir gegebene Beispiel mit der config und was man dann alles hört, das stimmt. Wir haben eine Demo gesichtet bei der wir uns nicht sicher waren ob der Spieler sauber spielt. Ich habe nichts gehört in der Situation. Mit der anderen config jedoch habe ich etwas gehört, nämlich wie der Spieler der den komischen Abschuss gemacht hat den anderen eindeutig gehört haben muss. Nun meine Frage - Woher wissen wir das der betroffene Spieler getweakt hat um das zu hören oder ob der nur ne bessere Soundkarte hat als du oder ich?


    Sperren oder bestrafen wir den Spieler weil er nen komischen Kill gemacht hat weil wir nix hören mit unserer Soundkarte aber er mit seiner besseren Soundkarte hörte eben was?


    Grüße

    Zitat


    @Admin ... es geht doch nicht darum das die config so manipuliert wird das das Game spielbar wird ... es geht darum das Soundpegel bewusst über das im Game vorgersehen hinaus beeinflusst werden und so ein unfaires Ergebnis erziehlt wird! UND DAS WISST IHR GANZ GENAU ... lenkt also nicht vom Thema ab ... die meisten haben Preformanceprobleme mit dem Spiel aber das hat nichts mit dem beschrieben Betrug zu tun PUNKT bin RAUS!!!


    Und dann nochmal für dich / an dich - Ich verstehe das total, nur wie wollen wir das kontrollieren?


    Wir können solche Dinge gerne verbieten und untersagen (ich bin da ebenso wie der Rest des Teams absolut dafür!!!), nur sage mir eine passende Formulierung für a) die Dinge die erlaubt sind um eben deine Performance zu steigern und b) um ganz klar zu machen das wenn du keine Performance Probleme hast du das nicht nutzen darfst. Und wenn wir diese Formulierung gefunden haben sag mir nun noch wie wir das überprüfen wollen / sollen und das Problem ist sofort gelöst.


    Nur aber meine Gegenfrage - Wie sollen wir etwas verbieten was weder wir noch sonst wer kontrollieren kann?


    Wenn ihr wollt setzen wir das jetzt sofort mit ins Regelwerk das an der ini nicht geschraubt werden darf. Nur nochmal die Frage - wen hält das ab und wie kontrollierst Du / wir das?


    Ich verstehe eure Sicht total, nur um das klar zustellen, nur wie sollen wir etwas unterbinden was wir nicht überprüfen können?


    Grüße

    Der Threat wurde geschlossen weil ich es schade finde das Clans einfach ohne mit uns zu sprechen Leute Beschuldigen oder eben Anschuldigungen in den Raum werfen die einfach erst mal rein wegen der Formulierung nur für Ärger sorgen.


    Es geht nicht drum hier etwas tot zu schweigen sondern darum das eine sachliche Diskussion geführt wird. Diese wurde im anderem Threat vom Threatersteller definitiv nicht getan.


    Zum eigentlichen Thema:


    Wir haben uns zum Start der Saison nicht mit der Situation konfrontiert gesehen das es dazu kommen würde das die configs so verändert werden das diese wirklich unfaire Vorteile bringen kann / wird.


    Dies ist aktuell wohl aber bei einigen eingetreten. Dennoch finde ich die Äußerung von dir Surt absolut schlecht argumentiert - Eine config ist für Standarteinstellungen. Du kannst jedoch als Hersteller keine Config erstellen die direkt bei jedem Rechner die gleiche Performance erzeugt. Dies liegt daran das es bestimmt Millionen unterschiedliche Rechner mit Millionen unterschiedlichen Systemconfigs gibt. Und nun willst du hingehen und einem Spieler der z.B. eine onboard Soundkarte hat und die erlaubten Settings in der config ändert um besser zu hören verbieten Liga zu spielen?


    Ich denke das ist absolut lächerlich diese Aussage. Wenn du mal schaust was die ersten Updates von Black Ops für Änderungen mit sich brachten wirst du sehen das dies nur Updates waren die die Performance verbessert haben, da die standart config so scheiße geschrieben war / ist. Wenn du nun also der Meinung bist das jeder halt so spielen muss, egal ob es laggt haste bald 10 Spieler die spielen können und 300 bei denen das Spiel so nicht läuft!


    Wir werden uns Teamintern zusammen setzen, das mit UAC3 abklären und dann schauen was UAC3 uns für möglichkeiten bietet das besser zu kontrollieren. Ferner werden wir schauen das wir eine Beispielconfig machen in der Settings stehen welche erlaubt sind und welche nicht. Diese stellen wir hier zur Diskussion.


    Ich kann euch aber jetzt schon versprechen - Das wird euch auch nicht so weiterhelfen wie ihr / wir es hoffen, da auch UAC3 bei der hier angesprochenen DeSBL config (welche ja laut Aussage im anderen Threat so ulta gut und übertrieben sein muss) nichts auszusetzen hat.


    Grüße