Beiträge von ]DeSBL[Hannibal

    Ich äußere mich mal im Teamnamen dazu:


    1. Klar haben wir bei der DeSBL etwas gegen Tweaken und sonstige Modifikationen die über das was erlaubt ist hinaus gehen.


    2. Klar möchten wir dagegen vorgehen, aber sagt uns mal wie wir das bei Black Ops machen sollen? Bisher gab es keine Möglichkeit die config zu überprüfen. Gestern am 11.04.2011 haben wir den Hinweis im Teamspeak bekommen das UAC 3 nun auch die config in bestimmten Werten überprüft und werden nun umgehend versuchen mit UAC 3 in Kontakt zu treten um diese Settings die dort abgefragt werden zu erfragen, und dann hier den Einsatz von UAC3 vorzuschreiben um so ein übermäßiges Tweaken zu unterbinden!


    3. Die DeSBL nutzt Tweaks / Conigs die über das erlaubte hinaus gehen? Bitte?!? Ja, auch ich habe in meiner Black Ops config geschraubt - Warum? Ganz einfach, weil ich Black Ops sonst nicht spielen kann. Genauso wie viele andere auch. Black Ops ist definitiv ein absoluter Performance Fresser, und Leute die da Probleme haben bekommen in jedem Forum (sogar vom Hersteller geführte) Tipps wie die config angepasst werden kann um ein lagfreies Spiel zu gewährleisten. Jeder User der diese beschriebenen Dinge nutzt betrügt also nicht sondern versucht das Spiel für sich spielbar zu machen. Sicherlich gibt es Leute die da zu viel schrauben, aber sollte das der Fall sein wird der User a) aus dem Team fliegen und b) für die Liga gesperrt. Jedoch wird kein User von uns für das schrauben an Performancesettings gebannt oder als Betrüger angeprangert.


    Ich versuche das hier nun nochmal zu beschreiben - Jemand der einen scheiß Rechner hat und bei Black Ops standardmäßig 20 FPS hat muss um lagfrei spielen zu können Dinge anpassen. Jemand der eine Scheiß Soundkarte hat und genauso gut hören will wie jemand mit einer High End Soundkarte hat die Möglichkeit bestimmte Werte anzupassen. Da diese Werte öffentlich in Herstellerforen diskutiert werden sind es keine Cheats.


    Das Problem ist nun jedoch das hier auch Leute mit guten Rechnern diese Dinge nutzen um sich einen noch weiteren Vorteil zu schaffen. Dies ist jedoch kein Hack oder Betrug sondern eine Maßnahme die diese Spieler durchführen um sich in eine bessere Spielposition zu bringen.


    Es ist schade das solche Äußerungen hier nun öffentlich gemacht werden und es sich anhört als würden wir von der DeSBL mit cheatähnlichen Configs spielen. Ich sage hier nochmals - Ich bin kein Freund des Tweakens oder umstellen von Config Dateien, aber es ist nicht verboten dies in geregeltem Maße zur PERFORMANCESTEIGERUNG zu tun.


    Wenn jemand Beweise erbringen kann das jemand mit seiner config Dinge geregelt hat, die solche Vorteile bringen wie durch Wände schauen oder sonstiges dann kann dieser sich gerne bei uns melden und uns das vorlegen.


    Die aktuelle Situation jedoch, das Clans die a) strickt gegen configanpassungen sind nun gegen Clans spielen die diese angepasst haben und verlieren oder das b) Clans die nur bestimmte Dinge in der config angepasst haben und nun gegen andere verlieren die da eventuell noch bessere Einstellungen haben welche im erlaubten Bereich liegen, jetzt hingehen und hier 1. Clans der DeSBL oder eben Teammitglieder des Betruges bezichtigen ist echt eine traurige Sache. Jeder der will kann ins Teamspeak kommen, bekommt meine ini und sagt mir dann bitte ob ich mir dadurch einen Vorteil hole der im unerlaubten Bereich liegt. Wenn dem so ist trete ich sofort zurück und mache die DeSBL zu.


    Ihr habt manchmal Vorstellungen - ich bekomme dann gestern zu hören das die ESL doch ein Anti Cheat Tool hat - Hier ein Link zur ESL mit der Angabe über deren Situation und vor allem Ausgaben für das ESL Wire Tool, die ESL, die es seid 1999 gibt und die ein Millionenschweres Weltunternehmen mit über 2.900.000 Benutzern ist, welches einen 6stelligen Betrag für Anticheat ausgibt. Für alle die es hier noch nicht verstehen - 6 stellig bedeutet über 100.000 €. Ich habe den Bericht gesucht den ich mal gelesen habe wo ich meine mich daran erinnern zu können das es sich um mehr als 230.000 € pro Jahr handelt. Wenn ihr uns sagt wie wir das hier umsetzen sollen, als kleine Plattform mit 4000 Nutzern, dann setze ich mich morgen hin und lasse ein Tool coden das alles überprüft was ihr wollt!


    http://www.shortnews.de/id/850180/ESL-geht-gegen-Cheater-vor


    Sorry aber langsam sollten manche hier mal an die Frische Luft gehen...

    Da wir die Diskussion ja nicht an 2 Stellen führen müssen mache ich hier mal zu und verweise auf da Umfragethema!


    @ Satan und Exitus - Matchplanung und Nachholtermine werden nicht mehr im Forum ausgemacht sondern im Matchup :-)


    Grüße

    Zitat


    mal dran gedacht das er besser geworden is weil er auch erfahrungen sammelt und er ausserdem tipps von dem ein oder anderen spieler bekommt? ^^


    ich spiel selbst oft genug gegen scalar und er is immernoch low xD


    btw wer meine ini will kann sich bei hannibal melden der hat die auch schon ne weile ;)


    Also nur mal zur Info - Ich hab sie nicht mehr Jacki, hatte nen totalen PC Crash, aber ich hatte Sie, ja, das stimmt, und ich bin ehrlich, ich hab die standart.ini mit deiner in WinMerge abgeglichen (die vom Mystical war auch dabei) und hab danach meine .ini angepasst. Weil ich will auch Army 2 spielen mit den richtigen direct x settings und voller Nutzung meiner Soundkarte z.B. :-)


    Wir nehmen gerne jeden auf der dem Spiel nahe steht und sich auskennt. Nur das Problem ist wie ich bereits sagte folgendes exitus - Die die am lautesten schreiben wollen selten wirklich helfen!


    Und wegen den ini's - hast gelesen was ich sagte zwecks Anpassung der Scripte um zu starkes Tuning weiter zu unterbinden?


    Das ist doch schon mal ein konstruktiverer Ansatz um zu sagen hier stimmt was nicht, oder sehe ich das falsch.


    Man kann gerne drüber reden bestimmte Sachen noch durch die DeSBL Scripte überprüfen zu lassen. Allerdings wird das im 1. Post so nicht angebracht. Sprecht da am besten mal mit dem Army Team!


    Grüße


    Wenn die "Prospieler", "Weltmeister" und "ICH-hab-in-Army-alles-gewonnen-Spieler" neben ihrer doch so großen Lust immer alles besser zu wissen und besser machen zu können noch genauso viel Elan aufbringen könnten und sagen würden wir machen mit und helfen dann wäre das hier ja die Ultraliga bei der keiner was zu meckern hat.


    Aber ich bin ehrlich - Lieber habe ich Leute um mich die wie du sagst nicht so viel Ahnung haben weil Sie kein "Ich-war-anno-1604-Army-Weltmeister-Tattoo" tragen als die Leute die sich über ein Computerspiel als die größten darstellen wollen und meinen sie wären was.


    Ich hab in Army auch nie was erreicht aber meine mir einzubilden mit dem Team hier mittlerweile ein Projekt geschaffen zu haben welches so manchem Spieler die Freizeitgestaltung bringt was mir zeigt das wir (auch wenn du und einige anderen die mit dem Mund ja immer alles besser wissen) doch auch einiges richtig machen.


    Von daher kannst du gerne weiter meinen das ein Gray oder PAF aus deiner Sicht nicht gut sind, aber ich sage dir ich würde Gray alleine wegen seinem Fleiß, seinem Engagement und seinem Willen der DeSBL weiter zu helfen und für dieses Projekt zu arbeiten für kein Geld der Welt gegen eines der Stänkermäuler hier tauschen wollen.


    Eben so wenig ein anderes Teammitglied!


    Grüße der Obernoob der in Army nie was erreicht hat!

    Es ist in Planung alle Spiele und Formate zu übertragen. Natürlich brauchen wir dafür caster mit starken dsl Leitungen und freuen uns über jeden der unser Team in diesem, aber natürlich auch in anderen Bereichen, unterstützen will.

    Genau. Wenn du dich in deinen infocenter im ligacp begiebst siehst du informationen dazu. Oder du gehst direkt im ligacp in den matchupbereich. Dort gehst du dann in ein matchup und siehst den matchzeitraum. Grüße

    Hallo Starcraft Fans!


    Aufgrund einiger Unstimmigkeiten und anfragen neuer Teams haben wir eben nochmal schnell die Aufteilung der Ligen im Starcraft Bereich geändert. Dort gibt es nun 2 Ligen mit 9, bzw. 10 Teams.


    Ab sofort können nun aber Termine gemacht und die Spiele begonnen werden.


    Wir hoffen ihr könnt uns diesen Schritt nachsehen und wünschen euch nun viel Spaß in der 1. Starcraft 2 Saison in der Deutschen eSport Bundesliga.


    Grüße
    Das Team der Deutschen eSport Bundesliga


    So ist es gedacht, aber du darfst eh nicht mitmachen, du guggst mir ja immer in die Karten 8-) *GIVE_HEART*

    Hallo liebe DeSBL Mitglieder!


    Wie ihr ja alle schon mitbekommen habt arbeiten wir seid längerem an einem größeren Homepage Update. Leider hat sich das aufgrund immer größerer Funktionen welche wir einbauen wollen und immer neuer Ideen zeitlich etwas nach hinten geschoben. Das Update ist dadurch natürlich auch erheblich größer und umfangreicher geworden als von uns geplant. Final wird das Update aber am Osterwochenende von uns eingespielt.


    Wir befinden uns aktuell im feintuning für das Update und sind dabei letzte Fehler zu beheben und die Funktionen nochmal auf eventuelle Fehler zu überprüfen und diese dann zu beheben.


    Da wir nun schon länger von dem Update reden haben wir uns gedacht wir geben euch heute mal einen kleinen Einblick in dem was wir für euch gemacht haben, welche Fehler behoben, welche Funktionen optimiert und welche hinzugefügt wurden.


    Wir hoffen ihr seht an der Liste das es echt eine Menge Änderungen gibt, welche wir neben dem normalen Ligaalltag noch für euch erarbeitet haben und könnt uns deswegen nachsehen das es sich leider etwas verzögert hat.


    Nun aber genug geredet und hier mal eine Liste:


    Allgemeine behobene Fehler:


    - Probleme mit "Aktivierungs Email" behoben


    - Probleme mit "Passwort vergessen Email" behoben


    - Fehler der zum versenden von leeren Privaten Nachrichten ohne Absender und Betreff geführt hat behoben


    - Designfehler in einzelnen Bereichen behoben


    - Spielerprofil mit dem Homepageprofil verknüpft und zusammen gelegt



    Neuerungen


    + Grafische Anpassung des Designs


    + Grafische überarbeitung der Spielelogos und Icons


    + Spielerprofil enthält nun Statistiken zu gespielten Wars, Teams in denen der User spielt, wie viele Wars gewonnen, verloren und einiges mehr


    + Clanprofil enthält nun Statistiken zum kompletten Clan


    + Über das Clanprofil lassen sich die Seasonteams aufrufen mit Ansicht zu den Spielern, deren Status (gesperrt usw.) und den Statistiken des Seasonteams


    + Einbinden der abgeschlossenen Spielzeiten um abgeschlossene Seasons ansehen zu können


    + Neue Rankingbanner


    + Livestream für die Übertragung von Ligamatches und Events


    + Kalenderfunktion um Events + Fightnights mit einer Teilnehmerliste zu organisieren


    + Überarbeitete Menüführung im kompletten Ligabereich


    + Verbesserte Menüanordnung im Ligabereich


    + Verbesserte Anordnung und Strukturierung im Matchupbereich


    + Angabe des Wochentages bei der Terminwahl


    + Überarbeitetes Teammanagement mit besserer Verwaltung der Seasonteams


    + Übersicht der eingetragenen Spieler in einem Seasonteam und deren Status (gesperrt, spielberechtigt, fehlende Daten) für Teammanager


    + Preaseasonanmeldng überarbeitet und mit erweiterten Infos zur Season um das anmelden im falschen Spiel zu unterbinden


    + Verbesserte Anordnung der geschriebenen Supporttickets im Menü


    + Verbesserte Anordnung der Spieler-, Clan- und Voiceserverlisten (20 pro Seite)


    + Komplett überarbeitetes Blogsystem (Forenunabhängig)


    + Neue Forenregeln im Hauptmenü


    + Überarbeitete Downloadsektion


    + Verbesserte Ansicht des DeSBL Teams


    + Angabe ob und wenn ja bis wann ein Teammitglied abwesend ist


    + Möglichkeit sich direkt im entsprechenden Teambereich der DeSBL zu bewerben


    + Newsletter mit Kategorieauswahl um z.B. nur Newsletter zu bestimmten Spielen oder Events zu erhalten


    + Bessere Verknüpfung mit Youtube, Twitter, Steam und Facebook


    + Shortmenüführung im Footer zur besseren Handhabung


    + Neue Headerfunktion mit schönerer Animation und Menüführung


    + Feste Login- und Userleiste im Kopfbereich mit Links zum eigenen Profil und den privaten Nachrichten


    + Freunde einladen


    + Etliche neue Profilfunktionen um die Homepage noch weiter auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen


    + Zwischenspeichern von Beiträgen beim schreiben falls man mal wegklickt, der Rechner abstürzt oder so


    + Überarbeitete Bedanken Funktion


    + Neue Benutzerbewertungsfunktion die das mehrmalige bewerten eines Benutzers unterbindet


    + Linkumschreibung zur besseren Linkgenerierung


    + Einmalig Hinweismeldung und Umleitung nach dem 1. Login nach dem Update zum überprüfen und ausfüllen des Profils


    + Meldung nach 12 Monaten das die Email überprüft werden möchte


    + Jobsseite um zu sehen wo die DeSBL noch Hilfe braucht und Leute für das Team sucht


    + Partnerseite um die Partner der DeSBL auf einen Blick einsehen zu können


    + Themenschnellsuche um euch beim erstellen eines Themas darauf Hinzuweisen das ein ähnliches Thema bereits existiert


    + vieles mehr :-)


    Wir hoffen dieser kleine Einblick zeigt euch das es nicht so einfach ist das mal kurz umzusetzen, sondern das es einfach ein klein wenig braucht. Und da wir diese Dinge nun mal neben unsere Job machen müssen kann es vorkommen das sich manche Dinge da einfach ein wenig verzögern.


    Ich hoffe ihr könnt uns das nachsehen.


    Grüße
    Das Team der Deutschen eSport Bundesliga

    Ich klinke mich hier dann jetzt auch mal mit ein, als einer der Leiter dieser Liga.


    Erstmal finde ich die Aussage von dir Richter88 ein wenig unglücklich. Du redest von einem lückenhaften Regelwerk welches wir entworfen haben. Das stimmt grundsätzlich, jedoch auch nicht ganz. Wir versuchen Regelwerke für die hier angebotenen Spiele zu entwerfen. Diese stellen wir VOR JEDER Saison zur Diskussion um eventuelle Fehler oder Verbesserungen mit euch herauszufinden. So ist es auch mit dem Regelwerk für diese Saison geschehen. Und soweit ich das sehen kann wurden alle sinnvollen Vorschläge auch übernommen. Das Verfehlen also alleine bei uns zu suchen finde ich sehr sehr schade und unpassend weil ich denke das wir hier jedem Clan die Möglichkeit geben das Regelwerk mit zu gestalten. Das es dann in einer Saison zu Fällen kommen kann wo man sagen kann das gehört noch ins Regelwerk oder das müsste vielleicht geändert werden ist logisch. Wir sind auch immer gerne bereit unser Regelwerk dann anzupassen für die neue Saison. Wenn sich jedoch Clans nicht konstruktiv mit uns auseinander setzen sondern nur Aussagen kommen wie unfähig oder scheiße und so weiter und dann direkt abhauen zeigt mir das viel mehr das die sich keine Gedanken gemacht haben vor der Saison im Bezug was vielleicht am Regelwerk noch gefeilt werden könnte und dann wenn sie von einer Regelwerklücke getroffen werden und verlieren treten sie aus weil es unfähig ist das wir das Regelwerk da nicht gut genug gemacht haben.


    Auf was ich hinaus möchte - wir sind eine junge Liga bei der alle hier ihre Freizeit nutzen um ein System und eine Liga zur Verfügung zu stellen. Dabei machen wir nicht immer alles richtig. Deswegen stellen wir uns Kritik und wollen das die Community mit uns zusammen arbeitet,damit wir uns verbessern und ihre weniger Dinge zum kritisieren habt und der Spaß im Vordergrund steht. Wenn ihr aber nun weil euch was nicht passt nicht mit uns zusammen arbeitet und sagt das is doof kann man das nicht anders machen sondern direkt abhaut und sagt "man sind die unfähig" dann is das leider aus meinersicht falsches handeln der Clans,den es gibt viele die ebenden kommunikativen Weg wählen um uns zu helfen.


    Und zu den vergleichen mit der ESL. Ihr vergleicht uns,eine Liga mit einem kleinen Sponsor,bei der alle Kosten aus eigener Hand gezahlt werden und wir das ganze hier in unserer Freizeit machen mit einer Liga die es seid Jahren gibt,die Millionen Mitglieder und Millionen Umsatz sowie millionenschwere Sponsoren weltweit hat. Merkt ihr was?


    Grüße Hannibal der sich hier nur zur Wort meldet weil Teammitglieder hier angegriffen werden...

    Also ich denke auch Silence das solche Aussagen absolut absurd sind. Ich bitte dich deine nächsten Beiträge etwas zu überdenken,weil sowas ist echt nicht nötig und wollen wir hier auf unserer Plattform auch nicht haben. Vielleicht merkst ja noch was du da für einen Mist geschrieben hast und editierst es selber. Andernfalls tut mir deine Ansicht leid,aber wir vom Team der DeSBL sehen solche Aussagen als echt untere Schublade an wenn man bedenkt das zig tausend Soldaten aktuell in Afgahnistan im Einsatz sind um dem Land dort zu helfen und nicht um sich eine Kugel einzufangen...


    Vielleicht mal nachdenken bevor du sowas schreibst oder überhaupt etwas schreibst... :-/

    Das mit dem Bann für das betreffende Spiel ist, bzw. war mir klar,in meinem Link zur Quellenangabe von Steam steht unter der CoD Passage ja auch der Hinweis. Meine Aussage hierzu bezog sich darauf das UAC hier ja dann für mehrere Spiele zum Einsatz kommen konnte und dadurch dann mehrere Spiele eines Benutzers in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Zu deiner Aussage mit den Gesetzen - für mich ging es drum das ich ein Problem damit habe solange VAC das nicht bestätigt. Wir hatten die Idee ja schonmal hier zu saisonbeginn,wo mehrere Clans dann auch sagten das ohne besätigung von VAC die kein Tool nutzen werden. Vielleicht hast ja mal Lust im TS zu reden,da können wir das eventuell besser besprechen. Grüße Hannibal

    In meinem Post geht es nicht darum Äpfel mit Birnen oder Punkbuster mit VAC zu vergleichen, sondern lediglich um die rechtliche Seite. :-p


    Und die ist aktuell so das wir, oder in dem Fall ich als Seiteninhaber kein Statement von VAC habe die mir bestätigt es wird nicht für UAC gebannt. Sollte das nämlich irgendwann passieren (aus welchen Gründen auch immer) dann könnten wir / ich dadurch angegangen werden. Ich bin ehrlich, ich nutze UAC3 auch, aber dabei geht es um meinen Account.


    Würde die DeSBL dies nun zur Pflicht machen würde es nicht mehr nur um meinen Account gehen, sondern um alle Accounts die in der DeSBL sind, und dafür kann ich nicht die Verantwortung übernehmen. Ich hab meine paar Spiele, für die ich verantwortlich bin in meinem Account, aber es gibt etliche die zig Spiele in ihrem Account haben, verstehst?


    Deswegen denke ich ist es verständlich wenn ich sage das wir vom rechtlichen her nicht verpflichtend machen das ein Tool genutzt wird welches VAC nicht wirklich mal offiziell gestattet.


    Grüße