Beiträge von ]DeSBL[Hannibal

    Finde ich gut das du das gemacht hast, aber die Sache ist das UAC immer sagen kann VAC sagt nicht wir sind ein Cheat. Erst wenn VAC das sagt können wir das machen.


    Weil VAC ja Entscheidet was ein Cheat für VAc ist und nicht UAC. Verstehst?


    Ich gebe mal ein nettes Beispiel:


    Damals nutze bei Americas Army viele Leute das Programm Fraps. Bis Punkbuster dann irgendwann hingegangen ist und für Fraps Banns verteilt hat. Zwar wurde das irgendwann wieder aufgehoben, aber so was kann auch immer bei solch einem Tool passieren.


    Erst wenn VAC sagt wir werden nicht für UAC bannen, dann können wir das auch zulassen, verstehst? Weil wenn VAC für UAC bannt, kannst von ausgehen das UAC da nix gegen machen kann.


    Grüße

    Das Argument stimmt teilweise. Mit einer Pflicht unsererseits - Tool XYZ verpflichtend zu machen, verstoßen wir (solange dieses Tool nicht von VAC anerkannt wurde) gegen die AGB / Lizenzbestimmungen von VAC / Steam die den eingriff einer Fremdsoftware untersagen. Demnach rufen wir zum Verstoß gegen AGBs einer anderen Plattform / Software auf, und alleine das können wir nicht machen, verstehst?


    Auch wenn wir wie du sagst das auf Freiwilligen Basis sagen (Ihr spielt freiwillig hier) können wir nicht zum Verstoß gegen anderen AGB oder so aufrufen, bzw. dies Verpflichtend machen, vor allem weil mit der Software (dem jeweiligen Spiel) ja die Nutzungsbestimmungen des Herstellers akzeptieren, und im Fall MW2 eben auch die von VAC.


    Hoffe du verstehst wie ich das meine :-)

    Hallo Community,


    erst einmal muss ich sagen, dass solche Beleidigungen natürlich nicht schön sind, aber wir es eigentlich besser finden so etwas via Supportticket zu klären.
    Das hier der Clanleader des betroffenen Clans aber auch schon eine Entschuldigung ausgesprochen hat, finde ich schon mal sehr gut.
    Es ist uns leider nicht möglich, jeden War zu überprüfen und einen Beobachter bereit zu stellen, der eventuelles Beleidigen im Kern erstickt.
    Ich denke, hier sind wir alle auf die Fairness und eben die Reife der einzelnen Clans und Spieler angewiesen, und ich denke im Großen und Ganzen ist diese hier in der Community auch vorhanden.


    Nun zum Thema Anti-Cheat-Tool. Wir vom Team haben uns wirklich Tage mit diesem Thema beschäftigt und überlegt was wir machen können. Wir hatten da auch vor UAC3 zu nutzen. Nun zur Erklärung, warum der verpflichtende Einsatz von UAC 3 nicht möglich ist.
    VAC ist das offizielle Anti-Cheat-Tool im Spiel Modern Warfare 2 (Tauglichkeit und Qualität mal dahingestellt). Dieses offizielle Anti-Cheat-Tool gibt zum Spiel Call of Duty: Modern Wafare 2 Folgendes aus:


    Zitat

    Call of Duty: Modern Warfare 2
    VAC is enabled on all multiplayer servers, public and private. Any modifications to the game other than editing config files can result in a VAC ban. Examples of such modifications include console enablers, VAC disablers, and server hosting mods.


    Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=370


    Dies heißt in Deutsch:
    VAC ist auf allen Multiplayer-, Public- und Privaten Servern aktiviert. Jegliche Modifikation bzw. jeglicher Eingriff ins Spiel, ausgenommen das Editieren der Config-Dateien, kann zu einem VAC Bann führen. Als Beispiel Modifikationen die Konsolen bedienen, VAC deaktivieren oder Server Hosting Mods darstellen.


    Da wir bisher keine Angaben von VAC haben, dass UAC3 nicht als solch ein externen Eingriff gilt, kann die Nutzung ZU JEDER ZEIT zu einem Bann durch VAC führen. Aus diesem Grund können wir die Nutzung nicht verpflichtend machen. Auch die Aussage: "Wer bei uns spielen will, muss UAC3 nutzen. Dies geschieht aber auf eigene Gefahr.", ist nicht möglich, da wir uns damit gegen die Nutzungsbestimmungen von VAC Protected Games stellen.


    Wir werden keine Vorschriften machen, welche dazu führen können, dass am Ende etliche User ihre Steam Accounts oder Call of Duty – Modern Warfare 2 Accounts gesperrt bekommen. Oder würdet ihr sagen: "Ok, dann wurde mein Account halt durch VAC gesperrt, weil die DeSBL gesagt hat, dass ich ein anderes Tool nutzen muss, aber die haben es ja nur gut gemeint."?
    Da ich als Inhaber der Seite rechtlich dafür verantwortlich gemacht werden kann, wird es diese Verpflichtung unsererseits nicht geben.


    Wir vom DeSBL Team können nur die Nutzung eines Tools wie eben UAC3 empfehlen, nutzen es sogar selbst teilweise, jedoch auf eigene Gefahr. Jeder der eine sichere Liga bevorzugt und ein sauberes Spielen gewährleisten, will kann und sollte aus unserer Sicht das Tool nutzen.


    Beachtet bitte nochmals:
    Die Nutzung eines externen Anti-Cheat-Tools geschieht immer auf eigene Gefahr und nicht als Voraussetzung oder Verpflichtung um bei uns spielen zu können / zu dürfen.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Information


    Heute gegen 15 Uhr kam es zu Serverproblemen bei unserem Hoster.
    Da die Probleme nicht umgehend behoben werden konnten, hatten wir leider eine Downtime von etwa 4 Stunden.
    Aus diesem Grund waren wir in diesem Zeitraum nur via Teamspeak zu erreichen.


    Grüße
    Euer Ligateam

    Heute präsentieren wir euch eine neue Sektion in der DeSBL.


    Mit dem Strategietitel Starcraft 2 steigen wir in ein neues Genre ein.


    Ab dem 20.02.2011 könnt ihr euch in die Liga einschreiben. Es werden zwei Modi gespielt : 1on1 und 2on2.


    Es wird jeweils ein Spiel wöchentlich gespielt. Ligastart wird der 15.3.2011 sein. Alle Regeln und Abläufe findet ihr im Forum. Wir stehen bei Fragen gerne im TS3 oder per ICQ zur Verfügung.


    Zur Anmeldung müsst ihr nur eurer Battle.Net Profil und den passenden Homepagelink in euer Spielerprofil einpflegen. Auch für ein 1vs1 müsst ihr zuerst ein Team anmelden. Sobald die Liga dann gestartet ist, könnt ihr euch ins Seasonteam eintragen. Wie ihr das macht ? Schaut euch dazu einfach auf der Hilfeseite Punkt 7 an. Bei Fragen meldet euch einfach bei uns.


    Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine erfolgreiche erste Saison.


    Grüße
    Das Ligateam

    Also erstmal möchte ich hier sagen das wir um jeden Clan froh sind der bei uns spielt. Da ist es egal ob es Anfang oder eben paar Monate später ist. Meine Aussage ist so gemeint das wir uns nicht wie du sagtest das Druckmittel mit dem austreten als Argument gegen eine Regel oder einen Regelentwurf anbringen lassen. Sonst kommt jeder Clan nur noch mit der Aussage wenn nicht so dann gehen wir,und das soll es sicher nicht sein,oder?


    Zum Thema meine Aussagen bezüglich gP. Ich habe definitiv nichts gegen gP (ich war mal im gP Clan ;) ). Mir geht es nur drum das ich es schade finde wenn Leute ihre Kritik normal und sachlich vorbringen. Hoffe das versteht nun jeder. Ich wollte gP sicher nicht angreifen, noch irgend einen anderen Clan.


    Zu deiner Aussage mit der internen Kommunikation - stimme ich dir definitiv zu. Ich bitte einfach zu berücksichtigen das wir aktuell dabei sind neue Teamorganisations- und Verhaltensregeln umzusetzen,damit solche situationen eben nicht mehr vorkommen. Das klappt leider noch nicht immer wie man hier gesehen hat. Aber wir arbeiten dran,genauso wie sich die Community verändert und vergrößert passiert das auch beim DeSBL Team.


    Deswegen hoffe ich das uns solche Dinge ab und zu nachgesehen werden können,und nicht direkt die Arbeit hier als lächerlich oder Sonstiges dargestellt wird,den auch wir lernen und wachsen durch die Erfahrungen die wir hier mit eich machen.


    Grüße

    Sorry,dachte ich hätte mich da deutlich ausgedrückt. Diese beiden Dinge werden verboten und wir machen uns morgen Abend Gedanken wie wir dann die bestrafen die eben dennoch die kugelsichere weste oder kriegsherr nutzen.


    Hoffe das war besser ausgedrückt? :-)


    Grüße


    Danke für deine Meinung.


    Es ist ja nicht so das wir die Regeln ändern wollen, sondern das wir auf eine Situation (Buggy anzeige der Kugelsicherenweste und Probleme mit dem Kriegsherr) reagieren wollen / müssen. Die Regelung mit dem Verbot der Aufsätze ist aber vom Tisch, wir besprechen wie wir die beiden Probleme verbieten und machen uns Gedanken über das Bestrafen der Spieler die diese beiden Dinge dann dennoch nutzen.


    Grüße

    Zitat

    BadMirko link=topic=787.msg6023#msg6023 date=1297862452]
    ihr seit echt der Knaller,nehmt doch gleich die ESL INI !!!!! seit wann verbietet ihr alle Aufsätze? das ist lächerlich ohne Witz von daher wird dann nun wohl ein Clan weniger bei euch sein!


    Also erst mal muss ich sagen das es schade ist das du deinen eigentlich gut gemeinten Post mit so einer Äußerung dann noch zu einer traurigen Sache machst, bzw. zu einem Post dem hier deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird als wie wenn du einfach nur normal etwas dazu gesagt hättest..


    Es ist gut wenn dir / euch als Spieler bzw. Spielern Dinge auffallen die euch stören, bzw. von denen ihr sagt - Ne, so ist das echt nicht gut, macht es doch lieber anders, oder macht es doch lieber so.


    Wir sind hier in einer Liga in der ihr die Möglichkeit habt Dinge mit zu gestalten und mit zu bearbeiten. Ein Entwurf muss aber immer auch erst mal getätigt werden (Meistens von uns). Dieser Entwurf kann dann immer gerne diskutiert werden (von euch).


    Aber mit Äußerungen wie "ihr seid der Knaller" und "lächerlich" machst du dich zu keinem guten Gesprächspartner. Oder habe ich schon mal erwähnt das ich es lächerlich finde das ein Clan wie gP schon zig mal mit Austritt gedroht hat weil die DeSBL (AABL) so schlecht ist, aber immer noch da ist, das ein Clan wie gP schon oft mit solchen Aussagen kam wie "Anfänger", "schlechtes Team" usw kommt, aber immer noch hier spielt, oder manche Member von gP (hierbei weiß ich nicht ob im Namen von gP oder als einfacher User) leider bis auf einige ausnahmen immer mit einem aggressiven Auftreten zeigen das ein normales reden mit euch als Clan nur schwer möglich ist?


    Es geht hier in der DeSBL um das Interesse der Clans, und nicht von gP. Solltet ihr als Clan also Probleme mit der DeSBL oder dem Regelwerk haben, dann steht es euch frei zu gehen.


    Ihr seid aber gerne weiterhin willkommen, nur eben mit der Bitte doch sachlich Kritik zu äußern. Oder ist es bei gP so Pflicht das wenn man was hat man erst mal aggressiv und beleidigend auftritt?



    Zum Thema:
    Wir haben morgen Abend Teamsitzung und werden uns danach zu dem Thema äußern. Ein Vorschlag zur Alternativlösung ist gefunden, wird diskutiert und dann denke ich auch verabschiedet und hier veröffentlicht.


    Grüße

    Grundsätzlich natürlich auch erstmal tolle Arbeit bis hier hin! *THUMPS_UP*


    Aber hier noch etwas - Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich das Feld leer lasse und einfach mit Auto auf suchen klicke:


    Code
    1. Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter in /var/www/virtual/maxesstuff.de/developing/htdocs/PBSSViewer/func/pbss.php on line 63

    Hi, hat hier jemand von euch Windows 7 64 Bit und eine x-fi xtreme gamer?


    Ich bekomme meine nämlich nicht zum laufen :-(


    Der Konsolestarter bringt bei der Installation immer die Fehlermeldung I-101.


    Leider finde ich nix darüber und der technische Support von Creative antwortet auch net unbedingt schnell... :-(


    Wäre cool wenn mir einer der es laufen hat sagen könnte was er für ne Version vom Treiber und dem Konsolestarter nutzt.


    Grüße

    Zitat


    2 Feste auf-/Absteiger + ein relegationsplatz sind genug finde ich...


    Bleibt es trotz 26 Anmeldungen bei 12 Teams in der ersten Liga??? Nächste Saison wird's eh a dritte auch noch geben...
    Ich und meine Wahrsager Kenntnisse ;)


    Sage mir Orakel, wie wird es mit der DeSBL weitergehen?

    Zitat

    DeSBL[Glubschi link=topic=305.msg5283#msg5283 date=1295377750]
    Zucki ist ein Alleinunterhalter *JOKINGLY*


    Weil der HSV auch nur einen Fan hat :-D


    Und jetzt singt alle mit: