Beiträge von ]DeSBL[Grayparrot

    Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.
    Also haben wir uns gesagt machen wir doch mal eine Fotostrecke der Freude :-). Wir haben weder Kosten noch mühen gescheut, haben den besten Fotoknipser und die schönsten Models auflaufen lassen. Seht selbst und bildet euch ein Urteil:



    Unter dem Navigationspunkt Ligen findet ihr alle Seasons die gestartet sind, sowie den Memüpunkt Anmeldungen, wo ihr alle gemeldeten Teams seht.



    Beim Klick auf Ligen bekommt ihr nochmal eine Übersicht der Ligen. Hier könnt ihr aussuchen welche Liga ihr euch genauer ansehen wollt.


    [img width=800 height=297]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild3.jpg[/img]
    Hier seht ihr eine Schnellübersicht der Tabelle, die nächsten Spiele und absolvierten Spiele. Hier werden immer die ersten 5 in der Tabelle und die nächsten und letzten 5 Spiele angezeigt. Über die grünen Pfeile kommt ihr auch als Gäste in die Matchups und könnt euch da umsehen.


    [img width=800 height=655]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild14.jpg[/img]
    Was gibt es neues in der laufenden Saison? Im Infocenter, zu erreichen über die Navigation Liga CP->Infocenter, findet ihr alles Aktuelle eure Liga betreffend. Nichts ist schlimmer als einen Termin zu verpassen oder gar zu vergessen mit dem Gegner Termine auszuhandeln. Auch dafür bekommt ich rechtzeitig eine Info.


    [img width=800 height=339]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild4.jpg[/img]
    Kommen wir zum Matchupbereich. Dem Bereich also wo ihr eure Termine mit dem Gegner vereinbart.
    Dazu geht ihr in der Navigation auf Liga CP->Matchupbereich.
    Ihr seht hier die Liste eurer Spiele mit den Spieltagen und den Gegnern. Über die grünen Pfeile am rechten Rand kommt ihr ins Matchup des entsprechenden Spiels.


    [img width=800 height=755]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild5.jpg[/img]
    Hier nun ein wichtiger Bereich für euch.
    Hier könnt ihr sehen welche Spieler gesperrt sind und mit einem Klick auf die kleinen Symbole links neben den Namen erfahrt ihr den Grund der Sperre. Unter dem Lineupblock findet ihr einen Datenblock, dort seht ihr zum Beispielwelche Map gespielt wird und die Sonderregeln für diese Maps.
    Darunter findet ihr den Bereich wo ihr eure Wunschtermine eintragen könnt.


    [img width=800 height=785]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild6.jpg[/img]
    Hat der Gegner bereits Termine gepostet, so werden sie angezeigt und ihr könnt einen davon akzeptieren oder ihr wartet ob der Gegner euren Termin annimmt.


    [img width=800 height=754]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild7.jpg[/img]
    Wurde ein Termin vereinbart so wird dieser oben im Datenblock bei Match-Termin angezeigt.


    [img width=800 height=356]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild8.jpg[/img]
    In der Matchübersicht bekommt ihr dann die Info das der Termin steht.


    [img width=800 height=774]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild9.jpg[/img]
    Ihr habt einen Hammergeilen War hinter euch ? Jetzt geht es daran das Lineup, die Bewertung und das Ergebnis einzutragen.
    Gesperrte Spieler sind nicht anwählbar, sie sind durchgestrichen. Ihr gebt euer Lineup ein .Spielt ihr in Unterzahl, so benutzt ihr den Button und gebt dann das Lineup ein und klickt auf Lineup Eintragen und weiter zur Bewertung.


    [img width=800 height=685]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild10.jpg[/img]
    Hier könnt ihr den Gegner bewerten. 5 ist mehr als Positiv :) und 1 ganz schlecht.
    Sollte der Gegner vor euch seine Daten eingetragen haben, bekommt ihr dafür ein Infofenster.


    [img width=800 height=625]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild11.jpg[/img]
    Hier dann könnt ihr endlich das Ergebnis eintragen


    [img width=800 height=497]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild12.jpg[/img]
    Ein Spielbericht ist nicht zwingend, aber es würde sicher viele interessieren wie ihr den War gesehen habt. Der Bericht muß nicht direkt nach dem Spiel geschrieben werden, er kann später erfolgen und ihr habt die Möglichkeit ihn jederzeit zu ändern.


    [img width=800 height=557]https://www.desbl.de/maps/bilder/bild13.jpg[/img]
    So sieht es aus wenn ein Gast sich später das Spiel ansieht



    Ich hoffe das die neuen Bilder euch Lust auf mehr gemacht haben. Keine Angst, es ist bald soweit und ihr dürft was wir als Admins bereits dürfen : im Matchup rumgeistern *YAHOO*


    euer ]DeSBL[-Team



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    Du meinst eine Pokalvariante für 2vs2 ? Denkbar ist natürlich alles. Ein Pokalsystem ist derzeit noch nicht im Script enthalten. Es macht natürlich keinen Sinn ein Pokalwettbewerb mit einer Handvoll Teams auszurichten. Ob das Ligascript um ein Pokalsystem erweitert wird müssen wir schauen, erstmal gilt es zu sehen wie es sich im Ligabetrieb bewährt. Danach ist alles möglich.

    Da eine Umfrage, wo nur Leader/Manager antworten können, nicht einstellbar ist, hab ich an einen Verantwortlichen aus jedem Team eine PM geschickt. Die Frage dort ist genial einfach und die dafür erforderliche Antwort auch. Sie sollte aus nur einem Wort bestehen. Ein schlichtes Ja oder Nein. Meinungen oder Diskussionswünsche per PM ignoriere ich mit der Gelassenheit meines Alters :)
    Bis Sonntag 20 Uhr, um 20Uhr15 kommt Navi CIS und da will ich nicht gestört werden *STOP*, warte ich die antworten ab und Poste dann das Ergebnis. Also stellt das diskutieren bitte ein, da wie ihr sicher sehen könnt sich hier alle nur Wiederholen.

    Impact (Day/Cloudy): VIP Escort - VIP (VIP)


    Rundenzeit: 6min (Verhandelbar)
    Format: 4vs4 (verhandelbar: -1/+9), 2vs2 (nicht verhandelbar)
    Waffennutzung: M67@T-20 (verhandelbar)
    Siegbedingungen: Sieg


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    Siegbedingungen im Detail:
    Um eine Runde zu gewinnen muß Escort versuchen den VIP von seinem Startpunkt zum Extractionpunkt zu geleiten oder das gegnerische Team ausschalten.
    Ambush Aufgabe ist es Escort daran zu hindert den VIp sicher an seinen Zielort zu eskortieren oder den Gegner ausschalten.
    Es herrschen also Siegbedingungen die kein Unentschieden zulassen, somit wird das Spiel mit 12 eindeutigen Siegrunden beendet.


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    Kurzbeschreibung:
    Ausdehnung: O/W:~100m - N/S:~110m


    Die Map besteht aus zwei verbundenen, abgewinkelten Straßenzügen, die von Gebäuden umgeben sind. Die meisten Gebäude sind begehbar, die begehbare Fläche liegt größtenteils oberhalb des Straßen-Niveaus. Somit hat die Map 2 begehbare Ebenen. Wände sind nur teils durchschießbar. Durch den Wechsel von Licht und Schatten ist die Sicht stellenweise sehr diffus und es gibt eine Viezahl von Büschen und Bäumen in denen der Gegner kaum auszumachen ist. Signifikant ist die Gefahr durch Handgranaten, die über fast jedes Gebäude geworfen werden können. Bepflanzungsbereiche, Höfe oder Dächer, die durch normales überklettern oder sich "darauf fallen-lassen" erreichbar sind, gelten als begehbar.


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    Ersatz des §2.6, RdSb.:
    Derzeitige Handhabe von Stop-Runden:
    Die derzeitige technische Beschaffenheit von Americas Army 3.x, lässt keine Möglichkeit für Stop-Runden offen, ohne den Spielfluss zu hemmen. Deshalb wird bis auf weiters ohne die Option auf eine reguläre Spielunterbrechung nach §2.6 gespielt. Ein Spielablauf, der durch Ausfälle ein Unterzahlspiel von weniger als 4 Spielern auf einer der beiden Seiten erzwingt, ist nicht nach §3.1, AGr, regelwidrig.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Derzeitiger praktischer Ablauf:
    Beide Teams Joinen dem Server und versuchen auf die richtige Seite zu gelangen. Bis alle Spieler am Server bzw. der richtigen Seite (Heim:Gold, §1.5.1)sind, kann gedaddelt werden, sprecht euch aber vorher ab. Die letzte Runde vor einem neuen 3-Runden-Durchgang (also z.B. die 3. oder die 6. Runde) ist die Setup-Runde. Die Setup-Runde muss von beiden Captains durch das Wort "Setup" im "Global-Chat" bestätigt werden. Es gibt nur diese eine Setup-Runde für alle 12 Runden. Die 12 Live-Runden werden dann ohne Unterbrechung durchgespielt, also ohne Stop-Runden. Wer die Verbindung zum Server verliert, kann in der nächstmöglichen Passivphase (40 Sekunden zwischen den Runden) des Spiels wieder joinen. Sollte es nach dem Zwischenergebnis von 3:3 zu einer "Overtime-Runde kommen, beendet das Heimteam die Runde durch "withdraw".


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    Karte:

    Impact (Day/Cloudy): Take and Hold - Take and Hold (Take & Hold)


    Rundenzeit: 6min (Verhandelbar)
    Format: 4vs4 (verhandelbar: -1/+9), 2vs2 (nicht verhandelbar)
    Waffennutzung: M67@T-20 (verhandelbar)
    Siegbedingungen: Sieg, Unentschieden.


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    Siegbedingungen im Detail:
    Das Team, dem es gelingt das gegnerische Team auszuschalten oder das nach Ablauf der Runde mehr aktivierte Objectives hält, gewinnt die Runde. Halten beide Teams gleich viele aktivierte Objectives endet die Runde mit unentschieden. Das Spiel muss demnach nicht zwangsläufig mit insgesamt 12 eindeutigen Siegrunden enden. Das Endergebnis eines Spieles mit 5 Unentschieden-Runden könnte also beispielsweise 4:3 sein.


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    Kurzbeschreibung:
    Ausdehnung: O/W:~100m - N/S:~110m



    Die Map besteht aus zwei verbundenen, abgewinkelten Straßenzügen, die von Gebäuden umgeben sind. Die meisten Gebäude sind begehbar, die begehbare Fläche liegt größtenteils oberhalb des Straßen-Niveaus. Somit hat die Map 2 begehbare Ebenen. Wände sind nur teils durchschießbar. Durch den Wechsel von Licht und Schatten ist die Sicht stellenweise sehr diffus und es gibt eine Viezahl von Büschen und Bäumen in denen der Gegner kaum auszumachen ist. Signifikant ist die Gefahr durch Handgranaten, die über fast jedes Gebäude geworfen werden können. Bepflanzungsbereiche, Höfe oder Dächer, die durch normales überklettern oder sich "darauf fallen-lassen" erreichbar sind, gelten als begehbar.


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    Ersatz des §2.6, RdSb.:
    Derzeitige Handhabe von Stop-Runden:
    Die derzeitige technische Beschaffenheit von Americas Army 3.x, lässt keine Möglichkeit für Stop-Runden offen, ohne den Spielfluss zu hemmen. Deshalb wird bis auf weiters ohne die Option auf eine reguläre Spielunterbrechung nach §2.6 gespielt. Ein Spielablauf, der durch Ausfälle ein Unterzahlspiel von weniger als 4 Spielern auf einer der beiden Seiten erzwingt, ist nicht nach §3.1, AGr, regelwidrig.


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    Derzeitiger praktischer Ablauf:
    Beide Teams Joinen dem Server und versuchen auf die richtige Seite zu gelangen. Bis alle Spieler am Server bzw. der richtigen Seite (Heim:Gold, §1.5.1)sind, kann gedaddelt werden, sprecht euch aber vorher ab. Die letzte Runde vor einem neuen 3-Runden-Durchgang (also z.B. die 3. oder die 6. Runde) ist die Setup-Runde. Die Setup-Runde muss von beiden Captains durch das Wort "Setup" im "Global-Chat" bestätigt werden. Es gibt nur diese eine Setup-Runde für alle 12 Runden. Die 12 Live-Runden werden dann ohne Unterbrechung durchgespielt, also ohne Stop-Runden. Wer die Verbindung zum Server verliert, kann in der nächstmöglichen Passivphase (40 Sekunden zwischen den Runden) des Spiels wieder joinen. Sollte es nach dem Zwischenergebnis von 3:3 zu einer "Overtime-Runde kommen, beendet das Heimteam die Runde durch "withdraw".


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    Karte:

    Impact (Day/Cloudy): Activated Objective - Activated Objective (Assault)


    Rundenzeit: 6min (Verhandelbar)
    Format: 4vs4 (verhandelbar: -1/+9), 2vs2 (nicht verhandelbar)
    Waffennutzung: M67@T-20 (verhandelbar)
    Siegbedingungen: Sieg, Unentschieden.


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    Siegbedingungen im Detail:
    Für beide Seiten gilt eine Runde als gewonnen, wenn es gelingt vor Ablauf der Rundenzeit beide Objectives zu aktivieren, oder das gegnerische Team auszuschalten. Runden in denen keines der beiden Teams diese Bedingungen erfüllt, werden als Unentschieden gewertet. Das Spiel muss demnach nicht zwangsläufig mit insgesamt 12 eindeutigen Siegrunden enden. Das Endergebnis eines Spieles mit 5 Unentschieden-Runden könnte also beispielsweise 4:3 sein.


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    Kurzbeschreibung:
    Ausdehnung: O/W:~100m - N/S:~110m


    Die Map besteht aus zwei verbundenen, abgewinkelten Straßenzügen, die von Gebäuden umgeben sind. Die meisten Gebäude sind begehbar, die begehbare Fläche liegt größtenteils oberhalb des Straßen-Niveaus. Somit hat die Map 2 begehbare Ebenen. Wände sind nur teils durchschießbar. Durch den Wechsel von Licht und Schatten ist die Sicht stellenweise sehr diffus und es gibt eine Viezahl von Büschen und Bäumen in denen der Gegner kaum auszumachen ist. Signifikant ist die Gefahr durch Handgranaten, die über fast jedes Gebäude geworfen werden können. Bepflanzungsbereiche, Höfe oder Dächer, die durch normales überklettern oder sich "darauf fallen-lassen" erreichbar sind, gelten als begehbar.


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    Ersatz des §2.6, RdSb.:
    Derzeitige Handhabe von Stop-Runden:
    Die derzeitige technische Beschaffenheit von Americas Army 3.x, lässt keine Möglichkeit für Stop-Runden offen, ohne den Spielfluss zu hemmen. Deshalb wird bis auf weiters ohne die Option auf eine reguläre Spielunterbrechung nach §2.6 gespielt. Ein Spielablauf, der durch Ausfälle ein Unterzahlspiel von weniger als 4 Spielern auf einer der beiden Seiten erzwingt, ist nicht nach §3.1, AGr, regelwidrig.


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    Derzeitiger praktischer Ablauf:
    Beide Teams Joinen dem Server und versuchen auf die richtige Seite zu gelangen. Bis alle Spieler am Server bzw. der richtigen Seite (Heim:Gold, §1.5.1)sind, kann gedaddelt werden, sprecht euch aber vorher ab. Die letzte Runde vor einem neuen 3-Runden-Durchgang (also z.B. die 3. oder die 6. Runde) ist die Setup-Runde. Die Setup-Runde muss von beiden Captains durch das Wort "Setup" im "Global-Chat" bestätigt werden. Es gibt nur diese eine Setup-Runde für alle 12 Runden. Die 12 Live-Runden werden dann ohne Unterbrechung durchgespielt, also ohne Stop-Runden. Wer die Verbindung zum Server verliert, kann in der nächstmöglichen Passivphase (40 Sekunden zwischen den Runden) des Spiels wieder joinen. Sollte es nach dem Zwischenergebnis von 3:3 zu einer "Overtime-Runde kommen, beendet das Heimteam die Runde durch "withdraw".


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    Karte:

    das is schade hanky. Die Maps werden nach Abschluß der Meldefrist und dem automatischen generieren des Spielplans auch automatisch, aber zufällig, zu den Spieltagen gewählt. bedeutet also das es keinen Stream gibt wo wir unseren ehrenwerten Hannibal beim ziehen der Maps bewundern dürfen :)

    [align=justify]Eine Woche DeSBL


    Eine Woche liegt hinter uns. Für ein Resumee vielleicht ein wenig kurz. Aber wagen wir es dennoch.


    Der Start wurde von vielen herbeigesehnt. Und fast pünktlich ging es auch los. Mehr Neugierige als erwartet kamen um die Seite an ihrem Starttag zu sehen. Zu unserer Freude lief fast alles glatt. Es gab bei einigen Probleme beim Einloggen, war leider zu erwarten, aber im großen und ganzen klappte es. Die Forenbereiche und die bereits vorhandenen Posts wurden durchforstet, erste Posts von euch wurden verfasst. Sogar nen Rezeptthread haben wir inzwischen :).


    Der Großteil der Kommentare zur Seite war recht positiv, einige kritische Meinungen waren natürlich auch dabei. Wir hoffen auf lange Sicht diese Meinungen ins Positive umkehren zu können. Anregungen, Tipps und Wünsche eurerseits konnten wir - hoffentlich zu eurer Zufriedenheit - schon umsetzen. Dank eurer Hilfe konnten ein paar Fehler gefunden und auch behoben werden.


    Im Forum geht es gut ab. War das Forum zu AABL-Zeiten wenig benutzt so zeigt ihr hier das ihr euch außer in Ligaspielen auch gern im Forum austobt. Weiter so.
    Was uns weiter motiviert ist zudem die große Zahl an Neuanmeldungen. Über 150 neue Mitglieder haben sich auf der Seite eingefunden. Wir hoffen das ihr euch hier wie Zuhause fühlt und mit uns an dem Projekt DeSBL arbeitet und es weiter voran bringt, so das es nicht nur uns, dem Team, sondern auch euch gefällt.


    Was kommt noch ? Das wichtigste dieser Seite ist der Bereich der Ligen. Es haben sich schon viele Teams auf der Seite angemeldet und es werden hoffentlich noch ein paar mehr.
    Während ihr euch im Forum austobt, wurde fleißig am Ligascript weitergearbeitet. Wider erwarten konnten Erweiterungen eingebaut werden die eigentlich erst für später geplant waren.

    [fehlerbox]Jungs, Diskussion ja, persönlich werden nein[/fehlerbox]


    Wenn Änderungsbedarf besteht so haben wir das auch gemacht.
    Um dieses Thema zu beschleunigen wurden die anderen bei AA3 angemeldeten Teams angeschrieben um hier ihr Meinung zu sagen.


    Eins noch : wie früher die AABL so will auch die DeSBL sich nicht in den Einheitsbrei anderer Ligen einreihen. Im Gegensatz zu ihnen wollen wir mir euch zusammen arbeiten. Bedeutet natürlich das über Regeln DISKUTIERT wird, worauf sich andere Ligen nicht einlassen. Die DeSBL ist anders. Aber so schlecht kann es bisher nicht gewesen sein wenn 7 Saisons lang das System klappt, auch mit den Regeln.


    [fehlerbox]Und jetzt back to Topic[/fehlerbox]

    clans/teams díe international spielen sollte es eigentlich egal sein mit was für regeln sie spielen müssen.
    wenn teams nur dadurch gewinnen können das sie in endlosen stunden die spamnades geübt haben und diese nicht anwenden dürfen wären sie eben genauso gehandycapt wie funteams die nicht die zeit oder geduld haben die nades zu üben. den funteams aber dann das recht auf "gleichberechtigung" abzusprechen, von wegen "ihr habt nicht geübt also seht zu wie ihr klar kommt" ist in meinen augen schon ein wenig egoistisch. ein team welches sich ganz oben oder mit ganz oben sieht muß mit allen varianten und regeln eines spiels klar kommen.
    weiter muß man sehen das funteams dann sagen "ohne diese regel haben wir keine chance, so können wir nichts ausrichten", wir gehen. ist das der richtige weg ?
    ich versteh wenn ein team sagt die regel ist unsinnig und wird in der Liga XYZ nicht so angewendet, aber ich glaube wir können von besseren teams erwarten das sie mit jeder variante klar kommen.


    aber wie schon weiter oben erwähnt sollte sich die mehrzahl der teams einig sein so werden die regeln entsprechend geändert.


    Bloody, ich hab nen schreibfehler gefunden :


    Zitat

    ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten *YAHOO*


    Zitat

    Auch beschneidet diese Regel alle Clans in den möglichkeiten ihrer Taktischen optionen.


    schickst du mir bitte das "O" zu. wie du siehst fehlen in meiner sammlung noch einige buchstaben und ich hoffe bald sie vollständig zu haben um meine texte auch mit großbuchstaben versehen zu können *YAHOO*

    gemeiner bloody :), ich seh das schweigen als zustimmung des regelwerks :-p.


    aber spaß beiseite.


    wie bei anderen dingen ist natürlich auch das regelwerk nicht in stein gemeiselt, sprich wir können es wenn es gewünscht wird ändern (muß der steinklopfer halt mal überstunden machen ^^)


    wenn deswegen diskussionsbedarf besteht, immer los damit. aber wie heißt es so schön, der ton macht die musik.

    auch wenn die zahlen im vergleich zu aa-hochzeiten deutlich geringer sind, kann man nur hoffen das diese aktuellen zahlen nicht weiter sinken. auch wenn es viele negative kommentare zum aktuellen patch gibt, er hat uns weiter gebracht und lässt hoffen das es nun mit jedem patch besser wird. und auch wenn eine neue map das spiel nicht besser macht, eine neue map kann das geschäft hier nur beleben