Beiträge von ]DeSBL[Grayparrot

    Maprules:


    Rundenzeit: 7 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: Die ersten 20 Sec keine Spamnades, Dropnades oder Jumpnades erlaubt! Jumpnades sind grundsätzlich verboten!


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    Mapbeschreibung:


    Eine große Brücke die sich über ein tiefes Tal spannt. Über einen steilen Abhang auf beiden Seiten ist das Tal unter der Brücke zugängig.
    3 Türme, je einer am Anfang und Ende der Brücke, sowie ein Turm in dessen Mitte erweitern die Brücke. Mehrere Fahrzeuge stehen und liegen auf der Brücke. Über die Brücke gelangt über eine anschließende Straße zu einem Konvoi der vor einem Tunnel steht.


    Missionsziele:


    Assault:


    Ziel ist es den Konvoi zu erreichen


    Defense:


    Die Gegner müssen daran gehindert werden den Konvoi zu erreichen.


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    Maprules:


    Rundenzeit: 4 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote:
    * Die Objekte müssen direkt von vorne genommen werden. Seitlich, liegend, von oben und aus Entfernung ist verboten!


    * Es ist verboten sich im Center-Roof (Dachstück über dem Eingang zur Garage) auf der rechten Seite hinter dem kleinen Mäuerchen aufzuhalten!


    * Smoke-Bug Radio Room: Es ist verboten eine Smokegranate direkt an der äußerste Hausecke abzulegen, so dass der Radioroom voller Rauch ist!


    * Smoke-Bug Radio Room: Es ist verboten eine Smokegranate direkt an der Hauswand abzulegen, so dass der Radioroom voller Rauch ist!


    * Smoke-Bug Garage: Es ist verboten eine Smokegranate direkt hinter dem Ziel Truck an der Hauswand abzulegen!


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    Mapbeschreibung:


    Ein kleines Wüstengebiet mit ein paar Sandhügeln. Vor dem mehrstöckigen Hauptgebäude ist ein kleines, von einem Holzzaun umgebenes Zeltlager. Außer den 3 Eingängen gibt es einen weiteren Zugang über ein Tunnelsystem. Im Gebäude gibt es 2 PC´s.


    Missionsziele:


    Assault:


    Assault muß einen der beiden PC´s machen um zu gewinnen.


    Defense:


    Defense muß beide PC´s vor dem Zugriff des Gegners schützen.


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    Hallo Clans!


    Frisch und angepasst findet ihr hier das Regelwerk zu AA2 : Regelwerk V1.0 für AA2


    Wir bitten euch drum sachlich und fair das Regelwerk zu analysieren und zu lesen!


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Magic und Freak die die meiste Arbeit mit dem Regelwerk hatten.


    Euer ]DeSBL[-Team

    Hallo Clans!


    Frisch und angepasst findet ihr hier das Regelwerk zu AA3 : Regelwerk V1.0 für AA3


    Wir bitten euch drum sachlich und fair das Regelwerk zu analysieren und zu lesen!


    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Magic und Freak die die meiste Arbeit mit dem Regelwerk hatten.


    Anhang folgt.


    Euer ]DeSBL[-Team

    Maprules:


    Rundenzeit: 6 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: M203's sind in den ersten 20 Sekunden verboten!


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    Bugs / Verbote: M203's in den ersten 20 Sekunden sind verboten! Die Objekte müssen direkt von vorne genommen werden. Seitlich, liegend und aus Entfernung ist verboten


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    Mapbeschreibung:


    Ein Schneegebiet mit mehreren mittelgroßen Bergen. Ein Straße führt um den Center Peek herum zu einem abgestellten Konvoi.
    Schnee und Wind sorgen für Beeinträchtigung.


    Missionsziele:


    Assault:


    Das Team muß den US Konvoi ausfindig machen und sichern.


    Defense:


    Der Konvoi muß mit allen Mitteln geschützt werden.


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    Karte:

    Maprules:


    Rundenzeit: 7 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: M203's in den ersten 20 Sekunden sind verboten! Die Objekte müssen direkt von vorne genommen werden. Seitlich, liegend und aus Entfernung ist verboten


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    Mapbeschreibung:


    Ein großes Schneegebiet mit mehreren mittelgroßen Bergen, einen weiten Bergpaß der einen weiten Bogen um das Gebiet macht. Ein Straße führt um den Center Peek herum zu einem abgestellten Konvoi. Ein weiterer Paß führt zum zweiten Konvoi.
    Schnee und Wind sorgen für Beeinträchtigung.


    Missionsziele:


    Assault:


    Das Team muß einen der beiden US Konvoi ausfindig machen und sichern.


    Defense:


    Beide Konvois müssen mit allen Mitteln geschützt werden.


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    Karte:

    Maprules:


    Rundenzeit: 5 Minuten (4on4)


    Generell:Besitzt ein Team am Ende der Runde 2 der 3 Objekte, gewinnt dieses Team die Runde.


    Bugs / Verbote: Das Hinlegen auf die Holzwände im Blue Building ist verboten!


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    Mapbeschreibung:


    Mehrere in zwei Reihen stehende Gebäude dienen als Trainingsfeld um das im Training erlernte in die Praxis umzusetzen. Die Gebäude besitzen Teils 2 Etagen und ein Tunnelsystem verläuft unter den Gebäuden.


    Missionsziele:


    Honor:


    Es sind 3 Objekte zu machen und zu sichern.


    Loyalty:


    Es sind 3 Objekte zu machen und zu sichern.


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    Karte:

    Maprules:


    Rundenzeit: 7 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: Nades sind erst nach den ersten 15 Sekunden erlaubt! Es ist Verboten auf die Dächer der kleinen Baracken (Pommesbuden) zu springen und sich dort Aufzuhalten!


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    Mapbeschreibung:


    Ein Talkessel welches über 2 natürliche Eingänge zu erreichen ist. Die Rundumliegenden Hügel sind Bewaldet. Im Zentrum Des Tals befindet sich ein mit einer Mauer umgebenes Gebäude, mit außenliegender Funkstation. Leichtes Schneetreiben und der Nachteinsatz erschweren die Sicht. Das Missionsziel ändert sich jede Runde und ist entweder das Kraftwerk zu manipulieren oder die Funkstation zu sabotieren.


    Missionsziele:


    Assault:


    Je nach Missionsziel muß das Kraftwerk oder die Funkstation zerstört werden.


    Defense:


    Je nach Missionsziel muß der Gegner daran gehindert werden das Kraftwerk oder die Funkstation zu sabotieren


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    Karte:

    [align=justify]Maprules:


    Rundenzeit: 6 Minuten (4on4)


    Generell: Wird der Informant von Defense getötet, geht die Runde an Assault! Wird der Informant von Assault getötet, geht die Runde an Defense!


    Bugs / Verbote: Am East-Spawn ist es untersagt über den Eastperimeter bzw. das East-Courtyard-Building auf das Dach des Gebäudes zu gehen.


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    Mapbeschreibung:


    Ein verlassenes Dorf im Nirgendwo. Erste Anzeichen des Zerfalls sind überall zu sehen. Ausgerechnet in diesem Dorf wartet ein Informant um den Aufenthaltsort eines Laptops mitzuteilen. Der Informat, sowie der Standort des Laptops, die Startpunkte und der Extractionpunkt wechseln bei jeder Runde.


    Missionsziele:


    Assault:


    Der Informat muß gefunden werden um das Laptop sichern und zum Extractionpunkt bringen zu können.


    Defense:


    Der Gegner muß daran gehindert werden das Laptop zum Extraction bringen zu können.


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    Karte:

    Maprules:


    Rundenzeit: 6 Minuten (4on4)


    Generell: Sollte am Ende einer Runde keines der beiden Teams das Objekt zum Extraction Point gebracht haben und mindestens von jeder Seite 1 Spieler am Leben sein, so wird die Runde wiederholt!


    Bugs / Verbote: FragNades und M203 sind in den ersten 15 Sekunden verboten! Dropnades und Jumpnades sind verboten!


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    Mapbeschreibung:


    Eine Hauptstraße und mehrere Nebenstraßen Teilen diese Mittelgroße Stadt. Auffallend ist die Ruine auf der Hauptkreuzung. Ein Querstehender Bus und mehrere in diesem Unfall verwickelte Fahrzeuge versperren den Weg.
    Im Bus liegen in einem Aktenkoffer wichtige Informationen. Das sichern des Koffers wird durch Zivilisten erschwert die sich im Umfeld des Busses aufhalten.


    Missionsziele:


    Assault Alpha:


    Der Koffer muß an sich genommen werden und zu Extractionpunkt gebracht werden.


    Assault Beta:


    Der Koffer muß an sich genommen werden und zu Extractionpunkt gebracht werden.


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    Karte:

    Maprules:


    Rundenzeit: 7 Minuten (4on4)


    Generell: Wird der Zivilist von Defense getötet, geht die Runde an Assault! Wird der Zivilist von Assault getötet, geht die Runde an Defense!


    Bugs / Verbote: Nades sowie M203's sind erst nach 20 Sekunden erlaubt! Es ist untersagt sich in die Ecke des "Hydroelectric Dams" rein zulegen! (Ecke Außen über dem Tunneleingang)

    [align=justify]Maprules:


    Rundenzeiten: 6 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: In den ersten 20 Sec sind keine M203 erlaubt! Wird der VIP vom Punkbuster oder wegen MD5TOOL gekickt und es besteht noch kein Gegnerkontakt wird die Runde wiederholt.


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    Mapbeschreibung:


    Ein Krankenhaus mit anhängendem Tiergarage bildet das Hauptgebäude der Map. Außer einem leerstehenden Bürogebäude gibt es noch den Helicopterlandeplatz . Ein Vip befindet sich im Krankenhaus und muß diesen Landeplatz erreichen.
    Missionsziele:


    Ambush:


    Es muß verhindert werden das der VIP den Landeplatz erreicht


    Escort:


    Der VIP muß unter allen Umständen den Landeplatz erreichen.


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    Karte:

    Die 7.Saison ist nun schon ein paar Wochen zu Ende. Endlich auf die faule Haut legen und Liga Liga sein lassen.
    Von wegen. Bereits während der laufenden Saison wurde an der neuen Saison gearbeitet. Und das hieß neues Ligascript, überarbeitung des Cheatbuster, neue Page mit neuem Design und neuem Forum.
    Warum neues Ligascript ? Zum einen weil das alte schon seine Zeit hinter sich hatte und zum anderen erforderten eben die dazu gekommenen Spiele ein neues Script. Neue Funktionen wurden eingebaut und in Zukunft werden sicher noch weitere hinzukommen - Wünsche eurerseits nehmen wir gerne entgegen.
    Das Ergebnis der monatelangen Arbeit kann sich sehen lassen und wir hoffen ihr seid ebenfalls zufrieden.
    Mit dem Cheatbuster, in der letzten Saison unter AA3 erstmals eingesetzt und das auch Erfolgreich, haben wir ein Tool das zuverlässiger als der Punkbuster Screens macht. Nach der erfolgreichen Testsaison wird es nun auch bei AA2 eingesetzt. Und eine weitere Verbesserung ist das Cheatbuster jetzt auch mit dem Ligascript zusammenarbeitet. Die über CB hochgeladenen Dateien können über die Matchups von jeden geladen und angesehen werden. Natürlich ist der Einsatz bei weiteren Spielen geplant.
    Die neue Page.
    Sie sollte wie auch die alte Page Frisch und Offen sein. Wenig schnörkel, geradlinig. Ein weiterer wichtiger Punkt für uns war es den Usern mehr Platz zu bieten, unabhängig davon ob registriert oder nicht. So also können sie in mehr Bereiche schauen.
    Neben dem Design war uns auch das übernehmen der Userdaten wichtig. Was auch gelungen ist. Lediglich die Teams müssen sich neu eintragen.
    Erreichbar sind wir weiterhin unter http://www.aa-bl.de und http://www.aa-bl.com. Dazu gekommen sind jedoch die Domains http://www.desbl.de, http://www.deutsche-esport-bundesliga.de und http://www.deutscheesportbundesliga.de unter denen Ihr unsere HP nun auch aufrufen könnt.
    Ein nicht ganz unwichtiger Punkt war es einen neuen Namen zu finden um dem neuen Projekt gerecht zu werden.
    Eine weitere Saison ohne das geliebte AABL ? Unmöglich ! Natürlich versuchten wir einen Namen zu finden bei dem wir das Kürzel AABL behalten könnten. Aber leider passte nichts so richtig und so mussten wir schweren Herzens neben einem neuen Namen auch ein neues Kürzel suchen. Aber nach 7 - erfolgreichen - Saisons hat die AABL die Rente mehr als verdient.
    Deutsche eSport Bundesliga - kurz DeSBL.
    Es war ein langer Weg mit vielen Nebenstraßen und guten Namen. Am Ende entschlossen wir uns für den Weg DeSBL.
    Welche Spiele bieten wir euch im ersten Schritt an ? Neben AA2 und AA3 sind das Battlefield - Bad Company 2 und Call of Duty - Modern Warfare 2. Events zu Arma 2 runden dieses Paket ab.
    Wir hoffen euch mit dem neuen Ligascript, einem noch besseren Cheatbuster, neuen Spielen und neuer Page ein neues zuhause gebaut zu haben, in dem ihr euch wohl fühlt. Und wie zu AABL-Zeiten so seid ihr auch in der DeSBL aufgefordert eure Wünsche, Ratschläge, Tipps, ja sogar eure Kritiken zu äußern, auf das wir alle gemeinsam an diesem Projekt arbeiten und es weiter voran bringen.


    Euer (AABL)-DeSBL-Team

    AA3. Ein Spiel mit Potential. Es ist nun 13 Monate alt. Noch immer kämpft es mit seinen Problemzonen. Unter all den Unzulänglichkeiten liegt ein Spiel verborgen das mehr kann. Aber trotz der Probleme wagte die AABL AA3 anzubieten. 2 Seasons liegen hinter uns. Die Clans haben sich auf die Macken ihres Lieblings mehr oder weniger eingestellt und die Wars unter Ligabedingung absolviert. Die Beta-Saison gewann das Team von Gods Favorite. Amtierender Meister sind die Partisans and Friends.
    Natürlich wird es auch in der DeSBL eine weitere Saison AA3 geben.
    Um dem Membermangel bei einigen Clans gerecht zu werden haben wir das Format geändert und bieten statt eines 5vs5 nun ein 4vs4 als Basis an. Wie in den vergangenen Saisons sind viele Vorgaben verhandelbar, zu ersehen in den jeweiligen Mapsonderregel, die nun in den Matchups nachzulesen sind.
    Haltet mit uns zusammen dem kränklichen AA3 die Stange und nehmt Teil an einer weiteren AA3.Saison.
    Also Herzlich Willkommen zu AA3 in der DeSBL.

    Herzlich Willkommen zu AA2 in der DeSBL.
    Mit AA2 begann das AABL-Herz zu schlagen. 7 Seasons lang wurde um den AABL-Titel gekämpft. Mortiferus sicherte sich diesen Titel als erster Clan. Wie die Easy Company konnten sie den Titel 2 Mal gewinnen. Weitere Titelträger waren die Partisans and Friends sowie Die Indianer. Aktueller Meister sind European Infantry Division / Most Wanted Soldiers.
    Nun heißt es AA2 in der DeSBL. Zusammen mit euch wollen wir die erfolgreiche Zeit der AABL weiter fort führen.
    Wir wünschen euch viel Spaß und faire, spannende Spiele.
    Für die alt eingesessenen Clans sei gesagt, das sich nicht viel ändern wird. Wichtigste Änderung ist das wir euch statt eines 5vs5 ein 4vs4 anbieten. So haben auch Clans mit wenig Membern die Möglichkeit Ligaluft zu schnuppern.
    Ansonsten heißt es für euch : seht euch um, stöbert in allen Ecken und scheut euch nicht Fragen zu stellen.

    Weapons Cache SE:


    Rundenzeit: 6 Minuten (4on4)


    Bugs / Verbote: Der 3rd Floor Elevator Acces Room darf nicht von der Aufzugtür her betreten werden! Das Springen auf die Regale im 1st Floor Elevator Acess ist verboten!


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    Mapbeschreibung:


    Das Lagerhaus sowie ein Gebäudekomplex mit Lagerräume und Büros sind von einem großen Hof umgeben. Das Gebäude mit den Büros besteht aus 3 Etagen. Über das Gebäude verteilt befinden sich 3 Waffenlager.
    Missionsziele:


    Assault:


    Es gilt die 3 Waffenlager zu finden und zu sichern.


    Defense:


    Die Waffenlager müssen um jeden Preis verteidigt werden.


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    Karte:

    Die Frage (Diggers und Nippels) war sinngemäß:
    ----Was zur Hölle bedeutet m67@T-20 ?


    Die kurze Antwort:
    Bedeutet: keine Handgranate darf in den ersten 20 Sekunden einer Runde Bumm machen.


    Dazu der Auszug aus dem Regelwerk:
    §4.3 Zeitlich beschränkter Waffeneinsatz:
    Grundsätzlich ist in aktiven Spielphasen die Nutzung aller Waffen vom erstmöglichen Zeitpunkt an
    erlaubt. Sollte es Ausnahmen geben, beschreiben die Angaben dazu den Zeitpunkt der Waffenwirksamkeit.


    Die Angaben sind wie im Folgenden ausgezeichnet: Waffe@Rundenzeit - X (Sekunden).
    Beispiel: M433@T-25 : erst 25 Sekunden nach Rundenbeginn darf die erste Granate wirksam werden.



    Liste der Waffen (für alle die Google noch nich kennen ;)
    (AN) M83 (HC) = Nebelgranate, weiß
    (AN) M14 (TH3) = Brandgranate
    M84 = Blendgranate
    M67 = Splitter-Handgranate
    M433 = HE Granate für M320 (Granatwerfer)
    M714 = Nebelgranate für M320 (Granatwerfer)
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    M713 = Grnd. Marker Red (smoke)
    M714 = Grnd. Marker White (smoke)
    M715 = Grnd. Marker Green (smoke)
    M716 = Grnd. Marker Yellow (smoke)
    Ich denke, M4A1, M249 und M16A4 bedürfen keiner Erklärung.


    Der Grund für diese Schreibweise ist simpel.
    Diese Schreibweise wurde definiert, und ist somit anhand der verfügbaren Mittel nachvollziehbar.
    Was bei der alten Schreibweise nicht einmal auf mündliche Nachfrage der Fall war.


    fREAk.