Beiträge von ]DeSBL[Grayparrot


    Nach dem Cup ist vor dem Cup. Um keinen Müßiggang aufkommen zu lassen, steht der nächste FC24 Cup für euch zur Anmeldung bereit. Wir laden euch herzlich ein, einen weiteren Abend unser aller rundes Heiligtum über frisch geschnittenem Gras zu dribbeln. Nur so fühlt sich das Runde wohlig und wir auch.


    Turnierinfos:

    • Anmeldeschluss: 14.12.2023, 20:00 Uhr
    • Turnierstart: 16.12.2023, 19:00 Uhr
    • Gespielt wird 1vs1 im 95er Modus mit Bundesligateams (1. und 2. Liga)
    • Golden Goal (nach Unendschieden)
    • Support am Turnierabend Teamspeak oder Discord


    Was ihr außerdem tun müsst:


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!


    Der erste FC24 Cup ist zu Ende. Der Anfang war etwas holprig, aber ihr habt euch schnell zurechtgefunden. Danke dafür! Spannende und enge Matches, sowie auch eindeutige Matches wechselten sich ab und bescherten uns einen schönen Turnierabend.


    Wir bedanken uns für einen doch relativ reibungslosen ersten Cup mit euch und FC24.


    Hier findet ihr die 3 Podestler:

    desbl_cid1294_platz1.png desbl_cid1294_platz2.png desbl_cid1294_platz3.png

    Hier geht´s zum Turnier



    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!


    Liga-Infos:

    • Gespielt wird Bombe 5vs5
    • 2 Maps pro Spieltag (Best-of-2) mit Mapban im Matchup
    • Anmeldeschluss: 24.12.23, 20:00 Uhr
    • Check-in: 14.12.23 12:00 Uhr bis 24.12.23 20:00 Uhr
    • Ligastart ist am 02.01.24
    • Regelwerk verfügbar ab Check-in
    Anmeldungen
    PC: Season #22 | PS: Season #24


    Hinweis: Die [XBOX] Season und die [XBOX+PS] Season werden von der Cross League abgelöst. Daher finden keine weiteren Seasons in diesen Bereichen statt!


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!


    Willkommen FC24 und willkommen zum Welcome Cup in Zusammenarbeit mit HU-Styleplus eSports!


    Mit diesem Cup wollen wir nicht nur den Start von FC24 mit euch zelebrieren, sondern euch auch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende DeSBL FC Liga geben. Infos zur Liga gibt es nach dem Welcome Cup.


    Das Turnier startet am 03.12.2023 um 19:00 Uhr und wird live auf Twitch von dernickman gecastet. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Stunde vor Turnierstart im Twitch-Chat anwesend zu sein.


    Turnierinfos:

    • Anmeldeschluss: 01.12.2023, 19:00 Uhr
    • Turnierstart: 03.12.2023, 19:00 Uhr (Twitch ab 18:00 Uhr!)
    • Gespielt wird 1vs1 im 95er Modus mit Bundesligateams (1. und 2. Liga)
    • Golden Goal (nach Unendschieden)
    • Gecastet wird der Cup von dernickman


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    1273-desbl-newsbanner-r6-032022-png

    Der Advanced Cup geht los! Seid eines von 32 Teams, das sich in der Gruppenphase einen Platz für die K.O.-Phase sichert. Alle Spiele finden am Samstag im Best-of-1 und das Finale im Best-of-3 statt.


    Weitere Infos:

    • Modus Bombe, 5vs5
    • Turnier findet am 04.11.2023 15:00 Uhr statt
    • Anmeldeschluss ist der 03.11.2023 20:00 Uhr
    • Check-in: 01.11.2023 8:00 Uhr bis 03.11.2023 20:00 Uhr
    • Hier findet ihr das Regelwerk



    Hier findet ihr den Zeitplan des Turniers

    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum Start des ersten Spieles in euerem Cup-Team sein. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergibt. Die anderen Tutorials, die weitere Hilfestellungen geben, findet ihr in unserem FAQ.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Hi,

    schön geschrieben, danke dafür :-)

    Tja, wer ist hier in der Beweispflicht? Eine gute Frage. Ist immer schwierig. Natürlich, wir könnten den Beschuldigten nach Gegenbeweisen fragen. Aber wieso? Wie soll z. B. ein Konsolenspieler beweisen, dass er mit Controller gespielt hat, er aber bezichtigt wird, Maus und Tastatur benutzt zu haben?

    Wer jemanden wegen irgendwas beschuldigt, muss dafür entsprechendes vorlegen. Ist ja in der realen Welt irgendwie auch so. Und es liegt dann auch an demjenigen, der andere beschuldigt, eben die nötigen Beweise vorzubringen. Diese sollten aussagekräftig sein und vorgegebenen Richtlinien entsprechen. Natürlich können wir auch nach weiteren Beweisen fragen, aber in der Regel bearbeiten wir nur das vorgelegte, da wir davon ausgehen, dass es eben nur um das gelieferte geht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Um jemanden als Täter zu erklären, bedarf es erstmal Beweise, solange gilt er als unschuldig. Es werden sehr oft Spieler an den Pranger gestellt, teils dann ohne Beweise und nicht stichhaltigen, aussagekräftigen Beweise.

    "Ich habe gesehen, wie er gecheatet hat", ist eine nicht sehr hilfreiche Aussage. Ich könnte genauso gut sagen "Ich hab ein Einhorn gesehen", wird mir sicher keiner glauben und mir bestenfalls eine Adresse mit einem guten Augenarzt darbieten. Sorry für den blöden Vergleich, du weißt hoffentlich, wo ich hin will.


    Die Vorgehensweise und entsprechenden Entscheidungen rund um euren Fall sind - ja kurz und knapp, aber - ausreichend erklärt, begründet.


    Ich hoffe meinerseits, das das jetzt nicht zu viel und zu wild geschrieben ist.


    Gruß

    Hallo Ryushiferu,

    ausgehend davon das das Ticket, das ich dazu finden konnte, das richtige ist, gab es ein kurzes Video und ein Screen. Aber ein Screen / Video allein für ein gesamtes Match reicht nicht aus.

    Dazu benötigen wir aussagekräftige Beweise - die alle unaufgefordert geliefert werden müssen - die auch anzeigen, wer eine entsprechende Runde gewonnen hat. Diese lagen hier nicht vor.


    In einem weiteren Ticket wurden dagegen keine Beweise vorgelegt und auch auf unsere Nachricht nicht geantwortet. Da eben keine Antwort kam, wurde das Ticket dann ein paar Tage später geschlossen.


    Gruß, dein Ligateam



    Winter is coming!

    Du und dein Team seid stark aber die Chancen für ein Preisgeld sind in eurer Elo gering?

    Dann ändert sich das diesen Winter!

    3D Gaming lädt zum 3DG Winter Cup ein, indem jedes Team die gleichen Chancen hat.

    Sichert euch die Krone in eurem Elo Bereich und ermöglicht euch den Anspruch zum 300€ Preispool


    Turnier-Infos:

    • Gespielt wird 3vs3
    • Gruppenphase und Viertelfinale Bo5, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale Bo7
    • Festgelegte Maps
    • Preispool 300€
    • Cupstart: 01.12.23 19:00 Uhr und am 02.12.2023 ab 16:00 Uhr
    • Anmeldeschluss: 26.11.23, 20:00 Uhr
    • Check-in: 24.11.23 12:00 Uhr bis 26.11.23 20:00 Uhr
    • Check-in Warteliste: 25.11.23 20:00 Uhr bis 26.11.23 20:00 Uhr
    • Regelwerk


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!


    Die One Map Series geht weiter. Dieses Mal laden wir euch auf Chalet ein!

    Seid eines von 32 Teams die um den 1. Platz kämpfen.


    Meldet euch jetzt schon an und vielleicht beschenkt Ihr euch ja selbst mit den Sieg des Turniers.


    Turnier-Infos:

    • Anmeldeschluss 26.08.23 13:30 Uhr
    • Check-in vom 24.08.23 13:30 Uhr - 26.08.23 13:30 Uhr
    • Turnierstart: 26.08.23 - 15:00 Uhr
    • Modus: 5vs5
    • Bereit-Button
    • Regelwerk findet ihr hier


    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum Start des ersten Matches ins Cupteam geschoben werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergebt.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Anpassung der blauen Infoboxen


    Ihr seid bisher die blauen Infoboxen gewöhnt. Diese haben wir auf Wunsch farblich gestaffelt, damit man so die Priorität besser erkennen kann.

    Folgende Farben sind jetzt verfügbar:

    • Rot

    • Orange

    • Blau

    • Grün


    Bedeutung der Farben:

    • Rot steht für alle wichtigen Informationen im Bezug auf Ablehnungen und Sperren

    • Orange betrifft erhaltene und gesendete Nachrichten zu Tickets und Bewerbungen

    • Blau betrifft alle Nachrichten rund ums Matchup

    • Grün steht für positive Rückmeldungen und Bestätigungen


    neueinfoboxen_040523.jpeg


    Beim entfernen (gelesen) der Nachrichten ist darauf zu achten, das diese in der roten Box nur einzelnt entfernen werden können. Bei den anderen Boxen ist es dagegen möglich, alle Nachrichten einer farbigen Box mit einem Klick zu entfernen.


    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns auf eure konstruktive Kritik.

    Ein neuer Wind weht...

    Startet mit uns in die erste Season der neuen Cross League auf der Konsole. Neben einem neuen Punkte- und Ligasystem erwartet euch ein Preispool von 500€.

    Seid ihr bereit, mit eurem Team um den Preispool zu kämpfen? Dann meldet euch gerne für die Liga an!


    Liga-Infos:

    • Gespielt wird Bombe 5vs5
    • 1 Map pro Spieltag (Best-of-1) mit Mapban im Matchup
    • Preispool 500€ sponsored by WinVin
    • Anmeldeschluss: 18.06.23, 20:00 Uhr
    • Check-in: 08.06.23 12:00 Uhr bis 18.06.23 20:00 Uhr
    • Ligastart ist voraussichtlich am 27.06.23
    • Parallel laufender Pokal
    • Abschließende Play-Offs
    • Regelwerk verfügbar ab Check-in


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!


    Frequency eSport lädt euch zum Frequency eSport Summer Cup mit einem Preispool von insgesamt 500€ ein. Seid eines von 64 Teams, das in der Gruppenphase sowie in der anschließenden Double-Elimination um das Preisgeld kämpft. Die Spiele in der Gruppenphase finden im Best-of-1 statt. Alle Spiele in der Double-Elimination, einschließlich dem Spiel um Platz 3 finden im Best-of-3 und das Finale im Best-of-5 statt.


    Weitere Infos:

    • Anmeldeschluss: 12.05.23 20:00 Uhr
    • Check-in: 09.05.23 12:00 Uhr - 12.05.23 20:00 Uhr
    • Check-in Warteliste: 10.05.23 12:00 Uhr - 12.05.23 20:00 Uhr
    • Turnierstart: 13.05.23 18:00 Uhr
    • Zeitraum des Turniers: 13.05.23 - 28.05.23
    • Modus: Bombe | 5vs5
    • Cupteams, welche nicht bis zur gesetzten Frist 13.05.23 15:00 Uhr befüllt wurden, werden gegen vorhandene Teams der Warteliste ersetzt
    • Preispool von 500€ wird wie folgt aufgeteilt: 1. Platz: 125€ + 5x30€ Triebwerk Gutschein | 2. Platz: 75€ + 5x15€ Triebwerk Gutschein | 3. Platz: 25€ + 5x10€ Triebwerk Gutschein
    • Regelwerk ab Check-In verfügbar


    Der Check-in wird am Freitag, den 12.05.23 20:00 Uhr, geschlossen. Anschließend wird der Cup von uns generiert. Für den Cup werden nur Teams berücksichtigt, die sich erfolgreich eingecheckt haben und die nötige Mindestanzahl an Spielern im Team haben. Bei Bedarf könnt ihr hier im FAQ nachlesen wie der Check-in funktioniert.


    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis Samstag, den 13.05.23 15:00 Uhr in eurem Cupteam sein. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergibt. Die anderen Tutorials, die weitere Hilfestellungen geben, findet ihr ebenfalls in unserem FAQ.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Operator,


    ein neuer Einsatz wartet auf euch!


    Das Team EOS startet über das Osterwochenende den nächsten Oster-Community Cup und stellt einen Preispool von insgesamt 250.

    Dieser wird auf die ersten 2 Plätze aufgeteilt (1. Platz 175€, 2. Platz 75€).

    Seid eines von 32 Teams, das in der Gruppenphase sowie in der anschließenden Double-Elimination um das Preisgeld kämpft. Die Spiele in der Gruppenphase finden im Best-of-1 statt. Alle Spiele in der Double-Elimination finden im Best-of-3 und das Grand Final im Best-of-5 statt.


    Die genauen Informationen findet ihr hier:

    • Anmeldeschluss 31.03.23 20:00 Uhr
    • Check-in 29.03.23 12:00 Uhr - 31.03.23 20:00 Uhr
    • Check-in (Warteliste) 30.03.23 12:00 Uhr - 31.03.23 20:00 Uhr
    • Turnierstart: 03.04.23
    • Modus: Secure Area, 5v5
    • Mapban im Matchup
    • Regelwerk findet ihr hier

    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum 02.04.23 um 22:00 Uhr ins Cupteam geschoben werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergebt.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Der Advanced Cup geht los! Seid eines von 32 Teams, das sich in der Gruppenphase einen Platz für die K.O.-Phase sichert. Alle Spiele finden am Samstag im Best-of-1 und das Finale im Best-of-3 statt.


    Weitere Infos:

    • Modus Bombe, 5vs5
    • Turnier findet am 04.03.2023 15:00 Uhr Uhr statt
    • Anmeldeschluss ist der 03.03.2023 20:00 Uhr
    • Check-in: 01.03.2023 18:00 Uhr bis 03.03.2023 20:00 Uhr
    • Check-in Warteliste: 02.03.2023 18:00 Uhr bis 03.03.2023 20:00 Uhr
    • Hier findet ihr das Regelwerk



    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum Start des ersten Spieles in euerem Cup-Team sein. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergibt. Die anderen Tutorials, die weitere Hilfestellungen geben, findet ihr in unserem FAQ.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!