Beiträge von Sun-max

    Stopp mal Magam :) Erstmal sehe ich nicht alles schwarz und zweitens war ich hier eiern der größten Befürworter dafür, dass man eine ordentliche nationale Liga hochzieht.


    Wir machen die ganze Zeit schon Werbung für den Cup in allen FB Gruppen und Discord Channels, die nationale DACH Clans beinhalten z.b. die SUI DACH Community und auch mehrere Clans die noch nirgends organisiert sind.


    Also erzähl mir bitte nichts von "wir könnten ja auch mal was machen statt nur labern"

    Neben Xpents haben wir bisher sicher mit am meisten für diesen und den letzten Cup geworben und wir haben auch schon mehrere positive Zusagen, die sich demnächst anmelden möchten.


    Wie du siehst hängen wir uns schon rein in der Community und da finde ich es schon berechtigt zu sagen, dass man sich von der DeSBL schon ein ein wenig allein gelassen fühlt.

    ...sorry aber des ist mehr als schwachsinn mit 4 Teams ein Turnier zu spielen.
    Zu dem ist beim jetzigen Cup genug Zeit um gezielt Werbung zu machen, die diese Woche auch noch kommen wird. Also mal locker durch die Hose Atmen 😄

    Ne warum, hätte es irgendeinen Aufwand gemacht???

    Und von der Werbung aus Richtung DeSBL sieht man auch 0,0 - Wir und Xpents machen die ganze Zeit Werbung für den Cup. Ich bin echt gespannt welche Werbung Ihr da raushaut.

    Für Battlefield interessiert sich die DeSBL einfach nicht mehr. Auch verständlich irgendwie.


    Man sollte sich hier darauf konzentrieren, dass man die D A CH Clans, die nicht in den internationalen Ligen aktiv sind abholt und etwas für die schafft.


    Aber egal uns ist es wurscht, wir spielen dann halt in der BCL, CGL, BMF, ESB usw.

    Gruß

    Bis jetzt immer noch keine Anmeldungen - Die die angemeldet waren fühlen sich halt geprellt.

    Mann hätte den Cup einfach auch mit 4 Mannschaften machen können, wenigstens hätte manns einfach mal gespielt.

    Den Cup zu verschieben war nicht klug so...

    Hoffentlich kommen überhaupt noch Anmeldungen ^^

    hallo zusammen


    Zunächst mal würde ich gerne mal nachfragen wann die Season starten soll.


    Ich würde gerne etwas für das Bewertungssystem vorschlagen, für Cups und die Season:


    Es wäre mMn besser die Wertung so zu gestalten, dass es für jede gewonnene Runde einen Ticket gibt und zum Schluss das Tickerverhältnis nochmal einen Punkt gibt.


    Beispiel:


    Map 1

    Runde 1

    Team 1 - 20 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Runde 2

    Team 1 - 30 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Map2

    Runde 1

    Team 1 - 20 Team 2 - 0 > 1 Punkt Team 1


    Runde 2

    Team 1 - 0 Team 2 - 80 > 1 Punkt Team 2


    Ergebnis:

    Team 1 - 3 Punkte 70 Tickets. Team 2 - 1 Punkt 80 Tickets


    Durch das Ticketverhältnis erhält Team 2 1 weiteren Punkt, da 70 / 80


    Endstand dann 3:2 Sieg Team 1


    Unentschieden ist hierbei nur sehr selten. Ein Unentschieden wird aber mMn auch nicht benötigt.


    So wurde das früher in mehreren Ligen gehandhabt darunter auch ESL und Fragged Nation


    Ich finde diese Wertung besser da es die Anstrengung eines Teams honoriert und man dadurch mehr Fairness hat.


    Wenn man wie aktuell nur nach Tickets wertet entstehen oft einfach unfaire Ergenise. Z.b. könnte ein Team zwar 3 runden knapp gewinnen in der letzten Runde aber doch Pech haben, oder kurze Unterzahl durch einen rausgeflogen Spieler und dann die 4. Runde im Tripplecap mit 100:0 verlieren. In diesem Fall hätte ein Team nur eine Runde gewonnen aber durch die höheren Tickets das gesamt Match für sich entscheiden. Das wäre sehr unfair und würde sicher viele Team wieder die Desbl verlassen lassen.


    Ich hoffe ich habe es verständlich darstellen können.


    Gruß pXc Sun-max

    haha


    Zähl mal bitte die deutschen Competetive Teams auf die aktiv BF5 spielen, würde mich mal interessieren :)

    Du kannst eine rein nationale Liga machen aber dann brauchste auch Teams die antreten so wie es am Anfang von BF1 war.

    Klar so viele gibts nicht, denke derzeit sind nur NxG, DSO, Wir und evtl noch XRaging die man zum nationalen comp Bereich in D zählen kann, die sich entsprechend engagieren.


    Deswegen finde ich die ganze Disskusion um ausländische Spieler auch so unnötig. Klar wärs vielen Teams in einer nationalen Liga lieber wenn diese auch von hauptsächlich nationalen Teams gespielt wird. Eben weil nationale Teams in der Regel etwas schlechter aufgestellt sind.


    Ich würde einfach empfehlen, dass man 100ms oder 80ms Ping Regel einführt und gut. Damit hätte man die Spieler auf den EU Raum begrenzt und gut ist. Ist doch egal woher wer herkommt wenn er nicht mit seinem Ping den Server runter zieht oder Netcodevorteile hat.

    Also wir spielen Tatsächlich mehrmals die Woche Scrim und haben entsprechende Trains, wir betreiben den Aufwand sehr wohl. Mach mal nicht so einen auf hochnäsig Ares GFM war auch damals nicht das Maß aller Dinge ;)

    Ich weis dass Ares bei GFM spielt, tut mir auch persönlich Leid, das GFM sich in BF5 nicht findet, ihr wart immer anspruchsvolle Gegner, genauso wie eine Reihe anderer Teams.

    Es gibt schon mehrere Clans die Teams stellen könnten, sie machen es nicht, weil sie noch am Ausbilden sind, seit die Server da sind. Nicht jeder Clan kann sofort mit einer Liga loslegen. Die Zeit der DESBL in BFV wird noch kommen, aber es wäre schlicht kontraproduktiv herzugehen und internationale Teams zuzulassen. Diese Teams haben schon Ligen in denen sie spielen.

    Aber die Diskussion ist sowieso nur Pro forma, weil man sowieso nicht feststellen kann wer wo wohnt oder welche Sprache spricht. Man könnte nur den wenigsten teams nachweisen, woher deren Spieler kommen. Es ginge nur wenn, die Teams immer im CW in einem Discordchannel sind und ein Beauftragter den Chat überwacht. So wie früher in der ESL mit Teamspeak.

    Ich kann den Gedanken leider so gar nicht unterstützen.. aus PC-Perspektive ist es für mein Team selbst im EU als auch NA-Raum sehr schwer würdige Gegner zu finden, es gibt maximal ein gutes Team aus Frankreich. Ich versteh das Problem daran nicht sich zumindest mit anderen EU-Spielern/Teams zu battlen.. natürlich ist es die DESBL, allerdings ist die Anzahl deutscher Teams sicher auf allen Plattformen überschaubar, von der Anzahl qualitativ hochwertiger Teams mal ganz zu schweigen. Am Ende spielen wir trotzdem auf deutschen Servern. keiner von uns sollte einen Nachteil dadurch erleiden.. und wer Angst davor hat das Teams sich mit Top-Spielern aus dem Ausland versorgen.. sollte erst gar nicht competitive spielen. Jeder Spieler der wirklich auf competitive aus ist - sucht gute Gunfights an denen er selber wachsen kann, durch regeln den Großteil der Community auszuschließen bringt sicher dem einen oder anderen nen' besseren Tabellenplatz, dann hat die Liga/der Cup unterm Strich in der Szene aber auch absolut keine Bedeutung.

    sorry auch das selbe hohle gelaber wie bei Ares. Ihr beiden versteht den Sinn einer nationalen Liga nicht. Wer international auf einem hohen Niveau spielen will wird sicher irgendwann nicht um die Einstellung internationaler Spieler herum kommen.


    Aber in einer nationalen Liga ist das einfach nur Blödsinn. Das hat auch nicht eigener bevorteilung zutun aber national sind die Teams einfach in jeder Region schwächer aufgestellt als die internationalen.


    Deswegen gibt es auch eine Bundesliga und eine Champions League.

    Also ich fasse mal deinen Standpunkt zusammen.


    Du willst unbedingt mit internationalen hardcorespielern auffüllen weil du meinst nur damit den nötigen skill für eine Liga in dein Team zu bekommen. Und weil zu faul bist dir fähige und motivierte Leute für ein richtiges Team zusammenzustellen und da Zeit zu investieren sie auszubilden, gehst du halt lieber einfach einen discordchannel und fragst wer Bock hätte dein cupteam zu joinen.


    Soweit getroffen?


    Sorry aber ehrlich du hast 0 Plan von der clanszene und dem Sinn einer national-liga.


    Auch hierzulande gibt es echt gute Teams die sich auch international messen können und es gibt die vielleicht etwas weniger starken und für die ist so eine Liga hauptsächlich gedacht. Für alle anderen gibt es ESB und evtl vieleicht wieder die ESL irgendwann.

    Wenn du also mit nem mixed Team spielen willst weil es dir egal ist mit wem du spielst dann solltest du dich lieber dahin orientieren.


    In einer nationalen Liga haben in einem Team auch überwiegend nationale Spieler zu sein Punkt alles andere ist einfach blödsinn, die desbl würde sich sonst selbst ein Bein stellen.


    Und bevor du fragst ja ich weiß wovon ich rede.

    Sorry aber das ist einfach nur Dummgelaber ^^

    Hi zusammen :)


    Lewisgun zu verbieten macht keinen Sinn, da Es noch die Bren und die FG 42 gibt, die noch schlimmer sind und wenn man alle 3 verbietet kann man den Versorger auch gleich weglassen.


    @Magam @Tabea

    Sorry Jungs aber Tanks zu verbieten ist Quatsch- nur weil in einem Clan niemand einen Tank fahren will oder kann, ist es kein Grund den Tank zu entfernen. Wenn man in einer Liga spielen will, dann muss man eben jemanden ausbilden der diesen Part auch übernimmt und wenn sich eben keiner findet, dann muss man schauen wie man ohne auskommt, ganz einfach. Sonst kann man das auch gleich auf Versorger und Sturmsoldat ausweiten und gleich eine Medic only Liga machen, weil alle am liebsten Medic spielen.


    @Magam wir sind eben nicht bei Vorherrschaft sondern bei Trupp Eroberung.


    Man sollte nicht vergessen dass es Battlefield ist, dass hier gespielt wird und nicht COD oder Rainbow und in BF gibt es eben Tanks. Sonst macht man die Liga gleich auf dem Modus Vorherrschaft und gut ist.


    Die deutschen Panzer haben Signalfeuer, dass sollte man verbieten, damit die deutsche Seite nicht immer grundsätzlich diesen Vorteil hat.


    Was das C4 und Panzerfaust angeht. War bisher in allen Ligen und Cups erlaubt, wenn es Tanks gab und war bisher auch nie wirklich ein Problem. Man könnte darüber abstimmen, ober Panzerfaust und C4 in INF vs INF Situationen erlaubt sein sollte oder nicht. Problematisch sehe ich das nicht, da man auf der PS4 einfach einen Clip aufnehmen kann der den Tathergang genau zeigt. Ist der INF durch getötet worden als er aus einem Tank ausstieg oder sich neben einem Tank befand, oder als er eine Treppe hoch lief. Das lässt sich dann nachprüfen.


    Dächerverbot, kann man machen, wird aber zu vielen Diskussionen führen, weil man je nach Map häufig über Dächer oder dachartige Hindernisse läuft und dabei in einen Kampf geraten kann. Das wurde schonmal bei BF3 ausprobiert und ist kläglich gescheitert. Sinnvoll ist hier die Regelung: "Überall wo man hochkommen kann, ohne auf ein spezielles Movement angewiesen zu sein ist ok". Meine Damit z.B. die Berge auf Fjell, wo man sich so zu sagen fast schon den Berg hochglitchen muss.


    Wieso man die Tommygun verbieten sollte verstehe ich nicht. Man braucht einiges um der gut zu sein und nach der Suomi ist es fast die einzige MP mit der man noch Chancen gegen STG44 und Sturmgewehr 1-5 hat. Was bei der Tommygun sinnvoll wäre ist die Schnellfeuerrate zu verbieten, wie Aimerazor schon sagte.


    Wegen der Servereinstellungen:
    Es gibt bei BF V keine "Zielhilfe automatisch rotieren" mehr. Die Zielhilfe in den Optionen bezieht sich nur noch auf "Verlangsamen".

    Ich glaube auch nicht, dass man das am Server abschalten können wird.