Beiträge von ]DeSBL[Thorus

    Hi,


    aktuell ist das ganze in Form einer Liga geplant, allerdings muss man schauen ob und in wie fern dazu Interesse besteht.

    Allerdings müssen noch einige Punkte entschieden werden wie man diese Liga genau durchführt.


    Solltet ihr Vorschläge haben. dann dürft ihr mir diese gerne via Konversation oder im Discord zukommen lassen.

    desbl_newsbanner_apexlegends.png


    Endlich ist es soweit und wir starten mit Apex Legends im Modus Trio! Seid eines von 20 Teams, dass um die Krone kämpft.


    Weitere Infos:

    • Modus Trio Battle-Royale
    • Turnier beginnt am 06.05.2023 15:00 Uhr
    • Anmeldeschluss ist am 05.05.2023 20:00 Uhr
    • Check-in: 03.05.2023 12:00 Uhr bis 05.05.2023 20:00 Uhr
    • Check-in Warteliste: 04.05.2023 12:00 Uhr bis 05.05.2023 20:00 Uhr
    • Mind. 10 Teams | Max. 20 Teams
    • Hier findet ihr das Regelwerk



    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis zum Start des ersten Spieles in euerem Cup-Team sein. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorga-Rechte vergibt. Die anderen Tutorials, die weitere Hilfestellungen geben, findet ihr in unserem FAQ.


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Es gab in der Vergangenheit mehrfache versuche. Ich selbst habe es ebenfalls versucht aber leider scheiterte es zum einen an den komplett unterschiedlichen Vorstellungen der Spieler was das Regelwerk betrifft und zum anderen an der Diskussion ob PC Spieler im Vorteil gegenüber Controller Spieler sind und umgekehrt das gleiche.

    Ebenso muss ich das Ligasystem infrage stellen. Warum startet man direkt in Liga 1 & 2 mit jeweils nur zwei auf/absteigern? Wäre es nicht sinnvoller Season 1.1 als "Starterligen" zu nutzen um für S 2 die 8 besten Teams für die 1. Liga zu ermitteln?

    Diese Änderung könnte noch durchgeführt werden da hierdurch niemand bevor/nachteiligt würde.

    Ich bin damals mit MW 2019 zur DeSBL gekommen und da gab es dieses System auch schon. Leider war es während meiner Zeit nicht möglich ein anderes System zu nutzen, da die Anmeldungen einfach nicht ausgereicht haben.

    desbl_newsbanner_bf_2042.png

    Die erste Version unseres Battlefield 2042 Regelwerkes ist fertig und wartet mit dem Welcome Cup (Anmeldeschluss: 02.12.2021 20:00 Uhr) darauf, von euch auf Herz und Nieren geprüft zu werden! Bitte bedenkt, dass das erst ein erster Entwurf ist und auch wir die kommenden Patches/ Hotfixes etc. abwarten müssen.


    Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme am Welcome Cup und euer konstruktives Feedback, das wir dann in das Regelwerk zur Season einfließen lassen können.


    Regelwerk [PC]

    Regelwerk [XBO+PS]

    Feedback [PC]

    Feedback [XBOX+PS]


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    desbl_newsbanner_bf_2042.png


    Hier könnt ihr nach dem Welcome Cup Feedback, Kritik, Wünsche und Anregungen loswerden. Wir bitten euch um sachliche und begründete Aussagen. Umso mehr konstruktives Feedback bekommen, desto besser können wir eure Wünsche umsetzen.

    Euer Adminteam



    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    desbl_newsbanner_bf_2042.png


    Hier könnt ihr nach dem Welcome Cup Feedback, Kritik, Wünsche und Anregungen loswerden. Wir bitten euch um sachliche und begründete Aussagen. Umso mehr konstruktives Feedback bekommen, desto besser können wir eure Wünsche umsetzen.

    Euer Adminteam



    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    desbl_newsbanner_bf_2042.png

    Battlefield ist endlich wieder zurück - und das nicht nur bei euch, sondern auch bei uns in der DeSBL. Um das Game direkt auf Herz und Nieren zu prüfen, starten wir für euch den Welcome Cup, einmal für PC und im Crossplay für Xbox und Playstation. Da vom Spiel leider kein Crossplay zwischen Oldgen und Nextgen möglich ist, können wir euch den Welcome Cup leider nur für die Nextgen Konsolen anbieten. Wir wünschen euch viel Spaß im Cup und hoffen auf euer zahlreiches Feedback!

    Turnierinfos:

    • Gespielt wird 4vs4 Rush
    • Modus: Best-of-1
    • Regelwerk PC
    • Regelwerk Xbox+PS
    • Anmeldeschluss: 11.12.2021 12:00 Uhr
    • Turnierbeginn: 11.12.2021 17:00 Uhr
    • Bereit-Button 15 Min vor Matchtermin bis zum Matchtermin
    • Mapvote (jedes Team wählt 1 Map) im Matchup (nach drücken des Bereit-Buttons)
    • Support ausschließlich über Supportticket, Teamspeak oder Discord (nach Absprache)


    Die Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis Cupstart ins Cupteam geschoben werden. Geschieht dies nicht, verfällt der Anspruch und das Team kann aus dem Turnier ausgeschlossen werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen. Nur Spieler mit vollständig ausgefülltem Spielerprofil sind spielberechtigt:


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    wäre es vielleicht eine alternative PC/PS/xbox in eine Liga zu stecken weil man dadurch auch dann in der 1.Liga z.b. nur gute teams hätte dann würde dieses ganze Liga system auch sinn machen

    Das wird absolut nicht klappen.


    Auch hier gibt es mal ein kleines Beispiel:


    PC Spieler sagen: Nää mit Konsole spiel ich nicht.. Die haben Autoaim und voll die riesen Vorteile und wir sind mega im Nachteil.

    Konsolen Spieler sagen: Nää mit PC Spielern spiel ich nicht.. Die haben Maus und Tastatur und viel mehr FPS und übele High End PC´s und wir sind dann voll im Nachteil.


    So würde das ganze dann bei vielen Spieler aussehen. Natürlich gibt es auch Teams/Spieler die es nicht interessiert ob da jetzt ein Konsolen Spieler oder PC Spieler als Gegner ist. Mir persönlich ist es sowas von egal ob ich gegen Konsole oder PC Spieler antrete. Ich gewinne und verliere gegen beide arten :D


    Konsole und PC haben beide ihre Vor- und Nachteile aber eine only Crossplay Liga wird es mit sicherheit nicht geben.


    Das nächste Problem wird das Regelwerk sein. Dort gehen die Meinungen so dermaßen weit auseinander, dass man so gut wie nie auf einen Nenner kommen wird.

    Im Xbox Bereich z.B sind Dinge erlaubt wo die PC Spieler sich übelst drüber aufregen würden, wenn dies so in unserem Regelwerk wäre.

    Die Problematik ist ganz einfach und dies ist nur ein Beispiel:



    Wenn wirklich jedes Team welches Interesse an der Liga hat seine Meinung ins Forum schreiben würde, dann würde man am ende sehen welche Teams für was sind und

    wie die meisten es aus der Regelwerksbesprechung kennen.. Ein großteil wird von den Anwesenden Teams abgestimmt wenn die Mehrheit dafür ist, dann wird es umgesetzt und im gegenzug wenn die Mehrheit dagegen ist, dann bleibt es verboten.


    Wir haben wie zu Cold War gehofft das die Teams sich mal auf was neues einlassen, aber wie man bisher sieht wird es auch die gleichen Regeln hinauslaufen die zumindest seid MW gespielt werden.


    Natürlich verstehen wir das man sich ungerne auf was neues einlässt, aber leider sieht es zum aktuellen Zeitpunkt danach aus das es nur 1 Liga geben wird und wie MonstWanted bereits sagte wird es auf die selben Teams im oberen Bereich hinauslaufen die um den 1. Platz kämpfen und grade für Teams die dann dauernd verlieren

    werden die Lust verlieren und sich entweder nicht erneut anmelden oder sich nach 2-3 Spieltagen inaktiv melden.


    Natürlich müssen wir ebenfalls damit rechnen das am kommenden Sonntag nach der Regelwerksbesprechung schon das ein oder andere Team sich wieder abmeldet weil das Regelwerk nicht so ist wie sie es gehofft haben. Dann würde es darauf hinauslaufen das wir keine Vanguard Season starten können.


    Wir müssen da leider dann auch das unschönste Aussprechen.. Wenn es nicht mehr Teams gibt die sich anmelden und die Season spielen, dann wird es vermutlich darauf hinauslaufen das man die erste Season spielt und dann den Betrieb für Vanguard einstellt. Wir hoffen natürlich das dies nicht eintritt aber bei Cold War wurde der Betrieb eingestellt weil keine Anmeldungen mehr da waren.


    Den Betrieb für MW werden wir nach aktuellem Stand auch einstellen, da die meisten MW Teams sicherlich zu Vanguard gewechselt sind und daher kein MW mehr spielen.


    Dies sind natürlich die letzten Schritte die wir als Adminteam gehen würden, aber auch wir müssen realistisch bleiben und uns fragen ob es Sinn macht eine Liga mit 6-7 Teams zu veranstalten und gefahr zu laufen das 50% der Teams inaktiv gehen weil sie gegen sehr starke Gegner antreten müssen und eventuell haus hoch verlieren.


    Aber dennoch sind es noch 2 Tage bis Anmeldeschluss und vielleicht finden sich noch einige Teams und besonders dran denken das am 21.11 die Regelwerksbesprechung ist, wo wir dann einige Punkte nochmal abstimmen lassen und das Regelwerk dann entsprechend anpassen.


    Gut genug Text für heute :D

    desbl_newsbanner_codmw_pc.png


    Hier findet ihr die ausführlichen Informationen zur Season #12:

    • Anmeldeschluss ist der 25.11.21 20:00 Uhr
    • 5vs5 Season startet am 01.12.21
    • 2vs2 Season startet am 29.11.21
    • Check-in: 23.11.21 20:00 Uhr - 25.11.21 20:00 Uhr
    • Regelwerk 5vs5
    • Regelwerk 2vs2


    Nach dem Generieren müsst ihr eure Spieler, die an dieser Season teilnehmen sollen, in das Seasonteam schieben. Anschließend müsst ihr für euer Team ein oder mehrere War-Orgas bestimmen die dann die Kommunikation in den Matchups abhalten. Des Weiteren sollten die War-Orgas darauf achten das alle Teammitglieder ihre Spielerprofile eingetragen haben, sonst sind diese nicht spielberechtigt.


    Nur Spieler mit vollständig ausgefülltem Spielerprofil sind spielberechtigt: Activision ID (mit #xxxxxxx) + Plattformbezogene ID


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!