Beiträge von Gerommel

    Wir boykottieren nicht, wir wollen nur kein Ninja spielen ;). Und wie du GESCHRIEBEN hast


    Zitat

    Eine Regelwerksbesprechung ist da sich mit den Teams auseinander zu setzen und dann Regelwerk auszuarbeiten. Danach kann man sich mit seinem Team zusammen setzen und entscheiden ob es Sinn macht die Saison zu spielen.

    Was ist das für ein rum Geheule. Eine Regelwerksbesprechung ist da sich mit den Teams auseinander zu setzen und dann Regelwerk auszuarbeiten. Danach kann man sich mit seinem Team zusammen setzen und entscheiden ob es Sinn macht die Saison zu spielen. Zur Regelbesprechung kann jeder kommen und hat so eine Stimme für sein Team mit der Voten kann. Aber jetzt die Regelwerksabstimmung als nichtig zu klären weil Teams boykottieren ist einfach nur lachhaft. Zu dem Thema warum Inercy oder AYB sich nicht anmelden ist ganz einfach. Der Skillgap ist zu groß und wir würden nur über die Teams drüber laufen. Wer ein Geschmack davon haben will kann gerne Sked joinen

    Du schreibst, dass jeder Teilnehmen darf und danach mit SEINEM Team besprechen kann, ob sie teilnehmen xD. Und nun schreibst du was von boykottieren? Habt ihr die Liga dann boykottiert, oder wieso seit ihr nicht dabei?


    Dein Text ergibt wenig Sinn, wa?

    selbst ohne diese teams wart ihr in der unterzahl gegen ninja verstehst du das nicht? alle jetzigen teams waren für ninja nur ihr und moep dagegen also 4:2 Stimmen

    Und wieso versteht ihr es nicht, dass wir nicht mit Ninja spielen wollen? Wir können nichts dazu, dass Teams welche bei der Regelwerksbesprechung anwesend waren und für Ninja gestimmt haben, nun nicht mit spielen.

    Wir haben kein Mimimi gemacht xD

    Nur weil wir kein Ninja spielen wollen, wird hier ein Affen gemacht, das kann man keinen erzählen. Ich spiele doch nicht das, was andere wollen? Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann erspare ich mir den ärger und wende mich davon ab. Normal oder?


    Ich kann doch nichts dazu, wenn Inercy und AYB sich nicht anmelden, weil sie doch ganz spontan keine Zeit, Lust oder sonst was haben.

    Für mich ist Vanguard nun Geschichte, wir von Team Rage wechseln zu MW.

    Tja, das können sich jetzt aber die Teams ankreiden lassen, die dem Ganzen keine Chance geben wollten. Schon traurig, aber typisch CoD PC DE Community, seit Ende CoD4 einfach nur zum Vergessen.

    Oder den Teams welche bei der Regelwerksbesprechung dabei waren und sich nicht angemeldet haben ;) wie z.b. Inercy und AYB :)


    Aber die Schuld den Teams zu geben, welche kein Ninja wollten ist natürlich viel einfacher. Ich würde behaupten, dass die Taktik "wir holen viele TEams ran welche für Ninja stimmen" nicht ganz geklappt hat.

    Wieso sollten wir etwas eine Chance geben, wenn man es nicht möchte? Ich kann keinen bei Finexes oder Moep zwingen nun Ninja zu spielen bei Liga Matches.


    Und bevor du eine Predigt hältst bezüglich "die Liga stirbt aus", hätten sich ja die zwei Teams [Inercy und AYB] anmelden können, schließlich haben sie aktiv die Regeln beeinflusst. So hättet ihr 7 Teams und eine gute Grundlage für weitere Seasons.


    Aber es ist ja auch egal, wir von Finexes sind da erstmal raus, was die nächsten Season angeht, das wird die Zukunft zeigen.

    Ich denke es ist auch eine chronische Unlust auf Vanguard allgemein. Bei uns sind viele wieder zu MW gewechselt, oder spielen ganz andere Spiele.

    Es war erwartend. Wo ist das Team von AYB z.b.? Aber vielleicht melden sie sich noch an.
    Wir entscheiden und dann heute endgültig, werden aber wohl wenn wir schon Ninja spielen müssen dann eher zu SKED gehen oder sogar ganz zu MW zurück. Mal schauen.

    Die DeSBL war für mich eine Stück "heile" Welt, wo man mit Spaß 1x/Woche mit Sound spielen kann. Fakt ist, dass die Community welche anwesend war sich dazu entschieden hat. Leider haben Teams GG, CrazyPenguins gefehlt. Ob sie eh nicht mehr wollten oder nun nicht mehr wollen wegen Ninja, idk.


    Aber zum Abschluss. Die Community wollte es so und nun muss jeder für sich entscheiden ob er damit zufrieden ist. Ich persönlich bin es nicht, aber akzeptiere es. Freue mich aber für die DeSBL, dass ja nun MASSIG neue Teams und Spieler den Weg zur DeSBL finden, da es ja nun Ninja gibt.


    Und wenn du ein Statement absetzen willst an die Teams oder die Liga, dann bleibt dir nur der Weg deine Teams abzumelden lzLACERl . Aber ob man damit den richtigen Weg geht sei dahin gestellt.

    Diese Diskussionen haben wir jede Season.

    Und wie immer wird es am Tag der Regelwerksbesprechung entschieden :).


    Da wird dann alles hier vorgeschlagene zur Abstimmung rein geworfen.


    Also ruhig Blut, alles wird gut. Sei es nun mit oder ohne Ninja.

    Am Allgemeinen Regelwerk wird sich denke nicht so schnell etwas ändern, aber ansprechen könnt ihr es ja dennoch, wenn schließlich in den Konsolero Ligen auch Teams spielen welche nicht den Regeln entsprechen, da dort keine deutsch spricht.

    Ich würde eine Internationale Liga begrüßen.

    Kann ja nicht so Allgemein sein. Wie gesagt wenn sich die rein englischen Teams sich mit den deutschen Teams kommunizieren können schafft das auch die PC Liga. Wir befinden uns im Jahr 2022 da sollte es ja einen geben im Team der halbwegs English schreiben oder sprechen kann.

    Ich kann doch aber nichts dazu wenn es im ALLGEMEINEN REGELWERK, also eigentlich für ALLE angebotenen Spiele bei der DeSBL so drin steht. Siehe oben^^... mir ist es doch egal und wenn die aus Turkmenistan kommen. Solange da jemand ist mit dem man kommunizieren kann und diese die Regeln verstehen.

    Allgemeines Regelwerk der DeSBL


    §1 - Allgemeines


    Die DeSBL bietet eSport Ligen und Turniere an, um allen Spielern eine kompetitive Plattform zu bieten. Die Administration erfolgt ehrenamtlich und dient rein dem Grundgedanken "von der Community, für die Community". Dadurch sind die angebotenen Events als Freizeitangebot zu sehen und sind von jeglichen Ersatzleistungen nach einem Ausschluss seitens der Ligaleitung befreit.


    Falls es Fragen zum Regelwerk gibt, Probleme bei der Auslegung oder Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, steht das Forum, Supportticketsystem oder der TS Server zur Verfügung.

    Die Auslegung der allgemeinen und spielebezogenen Regeln obliegt den Admins. Die Entscheidungen der Admins sind bindend und können zum Erhalt der des Fairplay- und Wettbewerbsgedanken vom Regelnwerk abweichen. Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen. Bestrafungen und Sanktionen liegen im Ermessen der Admins des Spielbereiches und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.

    • Generell gilt für alle Teams, dass die Kommunikation auf Deutsch gewährleistet sein muss. Vor, nach und während des Matches muss ein deutschsprachiger Spieler anwesend sein. Bei Ligen / Turnieren mit Preisen oder Preisgeldern müssen mindestens 50% der aktiv teilnehmenden Spieler ihren Wohnsitz in D, A oder CH haben.

    Oder ist ein Fluss und danke das wir jetzt alle wissen das du lesen kannst. Zu dem Thema Deutsche oder Europäische Liga. Warum spielen in der Konsolen Deutschen DESBL, Teams mit die rein English oder andere Nationalitäten haben. Leider zeigt mir das wieder wie festgefahren manche Spieler sind in ihrem Denken und am Ende führt es nur wieder dazu das die Liga Tod ist und das Turniere und mehrere Ligen abgeblasen werden müssen.

    Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist diese "Ein Spieler muss deutsch sprechen, keine reine PC Regel, sondern eine Allgemeine".

    Aber wenn es sich so viele Teams wünschen MosTwAnTeD69 , dann wäre doch mein Satz oben sinnig und kein schwachsinn

    Bezüglich Ninja ist dies schon ewig ein "Streitpunkt". Und ich bleibe da bei der Aussage welche ich von Anfang an immer gerne wiederhole.

    Sollten die Mehrheit dafür sein, dann ist es so. Ob es dann mehr Teams werden idk. Bisher gab es immer eine deutliche Mehrheit gegen Ninja.

    Und wenn Teams die DeSBL meiden, weil hier kein Ninja ist, dann sollten diese sich anmelden und AKTIV die Regeln bei der Besprechung MITbestimmen.

    Bei der GROßEN Anzahl an Teams die sich das wünschen, müsste es ja eine Leichtigkeit sein, die Regeln zu Ninja zu ändern.

    Dann korrigiere ich mich.


    Feldausrüstung TOTENSTILLE ;)

    Mit den Waffen testen, dies haben wir sehr wohl gemacht und es macht kaum noch Sinn eine AR zu spielen. Der Weg würde eher zu MP gehen. Maximal vllt noch ne STG.


    Bezüglich Ninja ist dies schon ewig ein "Streitpunkt". Und ich bleibe da bei der Aussage welche ich von Anfang an immer gerne wiederhole.

    Sollten die Mehrheit dafür sein, dann ist es so. Ob es dann mehr Teams werden idk. Bisher gab es immer eine deutliche Mehrheit gegen Ninja.

    Und wenn Teams die DeSBL meiden, weil hier kein Ninja ist, dann sollten diese sich anmelden und AKTIV die Regeln bei der Besprechung MITbestimmen.

    Bei der GROßEN Anzahl an Teams die sich das wünschen, müsste es ja eine Leichtigkeit sein, die Regeln zu Ninja zu ändern.

    Meine Meinung dazu, wie Finexes sich entscheidet liegt dort an en Teamleitern.


    Ninja muss nicht sein. Über den Perk Totenstille lässt sich reden. Möchte gerne wenigstens etwas hören. Das artet ja nur in reines gepushe aus. Gun an Run. Muss nicht.


    Bombementschärfung 5sek. kann man machen.


    25HP Leben, wo ist da der Sinn? Jede Waffe one Hit? Spielen alle nur die MPs. Eine richtige Waffenwahl sollte schon gegeben sein, ohne das man eigentlich alle Waffen spielen kann.


    Crossplay Liga wäre was geiles, allerdings spielen die glaube auch mit ekelhaft ?Ninja?


    Kit und Fertigkeit sehe ich auch so, rein damit.


    Operator und Kampfnebel wäre mir auch egal.