Beiträge von Fabius


    Seit März 2011 gehört Starcraft II zu unserem Ligaangebot in der Deutschen eSport Bundesliga. In dieser Zeit wurden hunderte Starcraft II - Matches bestritten, die insgesamt sechs Saisons umfassen. Neben dem 1vs1, das es seit Einführung des Games gibt, wurde Ende 2012 die Teamliga eingeführt, die in der laufenden zweiten Season eine große Resonanz in der Community gefunden hat.
    Diese Ligageschichte möchten wir gerne weiterführen, weshalb wir für dieses erfolgsgekrönte Projekt neue Admins suchen. TitandesWalls, der aktuell die Ligen leitet, muss die nächsten Monate aufgrund von Zeitproblemen leider pausieren; unsere Ligen sollen aber fortbestehen.


    Dein Admin-Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
    - Leitung bestehender Ligen
    - administrative Aufgaben des Tagesgeschäfts (z.B. die Beantwortung von Tickets)
    - Weiterentwicklung des Projekts (Optimierungsarbeit, Ideenfindung, mögliche Regeländerungen)


    Wir bieten Dir:
    - Einführungen und Hilfestellungen für Neu-Admins (Tutorials, Anleitungen)
    - großes technisches Know-How (z. B. ein Ligascript, was viele Aufgaben für Dich erledigt)
    - ein gesunde Atmosphäre innerhalb des gesamten DeSBL-Teams


    Mitbringen solltest Du:
    - angemessene Erfahrungen mit dem Game "Starcraft II"
    - Motivation
    - Teamfähigkeit
    - Kompetenz des selbstständigen Arbeitens
    - ein bisschen Zeit für Dein neues Hobby


    Wenn du Interesse an diesem Adminjob hast, dann melde Dich doch einfach bei ]DeSBL[Grayparrot ! Wir freuen uns auf Dich!

    [align=center]


    Mehr als die Hälfte aller Matches wurden in der ersten FIFA 13 - Liga schon bestritten - Grund genug um uns einen detaillierten Liga-Überblick zu verschaffen.


    Auf der Spitzenposition der höchsten Spielklasse steht der FC Rot-Weiß Erfurt (dlc´). Aus den schon sieben gespielten Matches konnte KleinUlle 12 Punkte erspielen. Die Meisterschaft ist mit diesen Ergebnissen zwar noch möglich, doch in den letzten beiden Begegnungen darf er sich höchstwahrscheinlich nicht mehr viele Punktverluste erlauben, obwohl sich KleinUlle bisher nur einem Gegner geschlagen geben musste. Unter anderem muss er in dieser Saison noch ins claninterne Duell gegen die SG Dynamo Dresden (dlc´). Noch hat der Dresdner Fußballfreund zwar erst drei Spiele gespielt, doch die bisherigen Matches waren recht erfolgreich (2 Siege, 1 Unentschieden).
    Den zweiten Tabellenrang belegt derzeit LightningVance mit seinem Team together we fight. Auch er stand in dieser Saison schon sieben Mal auf dem Platz. 3 Siege und 2 Unentschieden konnte er bei diesen Matches verbuchen: Zu wenig um derzeit ganz vorne zu stehen.
    Des Weiteren haben die beiden VClan-Spieler Copkiller (3. Platz) und Pechvogel (5. Platz) sieben Spiele gespielt. Man darf gespannt sein, wie wertvoll die zehn bzw. die neun Punkte am Ende der Saison sein werden, die sie bis dato auf ihrem Haben-Konto eingespielt haben.
    Im Sandwich der beiden Teams steht -]M[-Jonsen aus dem Made in Germany - Team. Da er erst fünf Spiele bestritten hat, könnte -]M[-Jonsen ein heißer Kandidat für die deutsche Meisterkrone sein. Mit durchschnittlich 2 Punkten aus den fünf Begegnungen kann man sich berechtigt Hoffnungen auf den Titel machen.
    Das untere Mittelfeld wird eingeleitet von der SG Dynamo Dresden (dlc´), gefolgt von Planlos (.PF) und Hampi (.PF), die noch mehr als die Hälfte der Begegnungen auf ihrem Spielplan stehen haben.
    Noch ohne Zähler auf dem Konto sind Deadman (VClan) und FC Luho .


    Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der gespielten Matches verspricht die erste FIFA 13 - Liga noch sehr viel Spannung! Wie es am Ende ausgeht, werdet ihr in wenigen Wochen sehen...

    [align=center]


    Schon nach wenigen Spielen kann man feststellen, dass die neue "Call of Duty: Black Ops 2"-Saison im 2vs2 durchaus spannend wird. Der Titelverteidiger, Team m1ndCrusH, hat sich in den letzten Wochen recht schwer getan. Am vergangenen Sonntag musste sich der amtierende Meister dem Team 103×Germany (Gr2) knapp geschlagen geben (11:13). Für das neue Team sind es die ersten Zähler in der deutschen eSport Bundesliga.
    Die aktuelle Spitzenmannschaft ist Sisters Fisters (s.9 |). Aus drei Matches konnte man sechs Punkte erringen. Punktgleich mit dem führenden Team sind die beiden Seasonteams des Clans Private Military Confederation, die aus zwei Matches die komplette Punkteausbeute verzeichnen konnten.
    Punktlos sind noch drei Teams. Die Gründe dafür sind verschieden. Das Team Beavis and Butt-Head ([TG]) hat noch keine gewerteten Matches, Dead Rabbits ([TG]) musste sich ein Mal geschlagen geben und pXg | Squad 1 (PxG) hat nach zwei Matches noch immer einen sieglosen Saisonstart.


    Die nächsten (vorläufigen) Matches:


    Heute: Delta Ghost (=PMC= ) - Beavis and Butt-Head ([TG])
    Morgen: Dead Rabbits ([TG]) - pXg | Squad 1 (PxG)

    Hallo Planlos,


    wie Du ja vielleicht mitbekommen hast, gehöre ich dem News-Team an. Leider ist unser Team noch sehr klein und das Organisieren eines Newsteams ist zeitlich aufwändig, da man ja theoretisch jeden Tag etwas schreiben könnte.
    Zudem gab es in den letzten Wochen das Problem, dass speziell bei mir einige wichtige Real-Life-Termine stattgefunden haben, weshalb die letzten Wochen überhaupt nicht berichtet wurde. Vor rund einer Woche habe ich nun die Arbeit wieder aufgenommen. Leider war die FIFA-Liga da schon vorbei.


    Mal etwas persönliches von mir:
    Ich bin begeisterter FIFA-Spieler. Das ist das einzige Spiel, was ich wirklich kontinuierlich spiele.


    Also es war einfach unglücklich und purer Zufall, dass wir noch nicht über FIFA berichtet haben. Zur nächsten Saison werde ich speziell mal auf die Ligen schauen ;).


    Und nochmal zu Deiner Kritik: Vielen Dank, dass du dich auf unsere Newsbeiträge gemeldet hast. Gerade für unser junges, kleines Team ist es wichtig, dass wir Meinungen von außerhalb erhalten!


    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!



    Grüße,
    Fabius


    Am vergangenen Donnerstag haben vier Matches in der Teamliga von Starcraft II stattgefunden. Eins ist nach den ersten Begegnungen klar: Es wird sicherlich schwer sein das NoN eSports Team (NoN) in dieser Saison zu schlagen. Neben der starken ersten Garde schaffte es auch die zweite Mannschaft die drei Startmatches deutlich zu gewinnen. Kurios: In der aktuellen Ligatabelle steht das vermeintlich schwächere Team, die zweite Mannschaft, vor dem Seasonteam, das mit einer "1" versehen ist.
    Mit zwei Siegen und einer Auftaktniederlage ist Team Optik momentan der erste Verfolger der beiden ungeschlagenen Tabellenführer. Diese Bilanz könnten auch Core Gaming und Crazy Forces Team 1 ((CF)) aufweisen, doch noch ist nicht klar, wer das Match gewonnen zwischen den beiden Seasonteams gewonnen hat, da es noch nicht endgültig bestätigt wurde.
    Einen durchwachsenen Start erlebte der DUM-Clan. Am ersten Spieltag bezwang man zwar Team Captain mit 4:1, doch die anderen beiden Matches gingen an ihre Gegner.
    Drei Teams konnten in der laufenden Saison noch nicht das Gefühl des Triumphes spüren: Aachen eSport, Team Captain und Crazy Forces Team 2 ((CF)) haben noch keinen Punkt erzielt, wobei man anmerken sollte, dass sie auch erst zwei Matches spielen konnten. Am nächsten Spieltag erhalten sie die nächste Chance die Negativserie zu beenden.



    Sechs Teams haben noch die realistische Chance am Ende der laufenden Battlefield 3 - PS3 - Season mit einer Medaille um den Hals feiern zu können. Tabellenführer ist aktuell der Titelverteidiger One United Power. In ihren bisherigen Matches mussten sie sich noch nie geschlagen geben. Insgesamt haben sie sogar erst drei Runden verloren. Wegen dieser tollen Leistung ist One United Power wohl der heißeste Favorit auf den Titel.
    Auf der zweiten Tabellenposition steht momentan xSplit Gaming (xSG). Auch sie konnten wie der Tabellenführer acht ihrer Spiele für sich entscheiden, doch sie haben schon ein Match mehr gespielt Dieses Match haben sie am 4. Spieltag mit 4:2 gegen One United Power verloren. Ähnlich gute Möglichkeiten auf eine Medaille oder gar auf den Titel hat das Team GermanEliteSoldiers. Mit drei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo belegen sie den Bronze-Tabellenplatz. Die wohl wichtigste Begegnung für die GermanEliteSoldiers wird das Match am letzten Spieltag sein, denn dann geht es gegen den aktuellen Tabellenführer. Möglicherweise geht es in dieser Begegnung noch um die deutsche Meisterschaft. Als neutraler Beobachter sollte man sich diesen Termin auf jeden Fall vormerken.
    Auch The Pancakes werden dieses Spiel schon in ihrem Gedächtnis gespeichert haben, da sie nur zwei Punkte weniger als der Tabellen-3 auf ihrem Punktekonto haben und eine Niederlage der GermanEliteSoldiers im Topspiel keineswegs ausgeschlossen ist.
    Außenseiterchancen auf Edelmetall haben noch Legion-of-Gods und (1) Liga Squad (DoD), die mit 16 Punkten den fünften sowie den sechsten Tabellenplatz belegen.


    Wir können gespannt sein, ob sich die vermeintlichen Favoriten durchsetzen oder ob es am Ende der Saison doch ein paar Überraschungen zu vermelden gibt.

    [align=justify][align=center]


    Am kommenden Wochenende gibt es in der ersten 4vs4-Liga bei Modern Warfare 3 höchstwahrscheinlich vier interessante Matches zu begutachten. Nicht mit dabei sein wird der aktuelle Tabellenführer Inglourious Basterds (VClan), der mit neun Punkten aus vier Begegnungen mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein kann.
    Am anderen Ende der Erstliga-Tabelle duellieren sich am Freitag Phoenix eSport und Rushing Alliance (R-A). Beide Teams konnten in der laufenden Saison noch keinen Zähler auf ihrem Punktekonto verbuchen, weshalb dieses Match durchaus einen wichtigen Charakter für den weiteren Saisonverlauf hat.
    Bessere Ergebnisse erzielten in den letzten Wochen unter anderem die Teams Don't cry we're high (CoR) und Outcast. Beide Mannschaften mussten sich zwar schon ein Mal geschlagen geben, doch aus den restlichen Begegnungen konnten beide Teams die höchste Punktausbeute erzielen. Die aktuelle Tabellenposition (7.) von Don't cry we're high (CoR) sollte man nicht überbewerten, da sie erst zwei Matches bestritten haben.
    Die besten Chancen auf die vorübergehende Tabellenspitze haben sowohl Team Justice ([OTE]) als auch Extreme Geckos (VClan). Beide haben unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit am Sonntagabend auf der ersten Tabellenposition zu stehen. Das noch ungeschlagene Team Justice ([OTE]) spielt am Sonntag gegen Gangster Squad ([TG]), für Extreme Geckos (VClan) geht es gegen den Tabellen-5., Modern - Crew (M][K).


    Die sechste 2vs2-Saison von Modern Warfare 2 steht kurz vor ihrem Abschluss. Noch steht allerdings der deutsche Meister nicht fest. Zwei Teams haben noch die theoretische Möglichkeit am Ende der Saison den Titel zu gewinnen.
    Favorit auf den Triumph ist Cry of Redemption. Dieser Clan ging schon in der vergangenen Saison als bestes Team der Liga hervor. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Quotengammler könnten sie ihren Titel verteidigen.
    Der einzige Kontrahent, der diese Titelverteidigung noch zu nichte machen könnte, ist Strike 9 2on2. Aus eigener Kraft können sie allerdings nicht mehr deutscher Meister werden, da sie selbst keine Begegnung mehr zu spielen haben. Sie können nur hoffen, dass Cry of Redemption ihre letzte Begegnung hoch verlieren. Angesichts ihrer Serie an ungeschlagenen Spielen ist die Chance jedoch recht gering. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Der Kampf um den letzten Medaillenrang wird auch noch einmal sehr spannend! Team Österreich, das aktuell den dritten Tabellenplatz inne hat, muss das heutige Match gegen Made In Germany für sich entscheiden, um die Chance auf die Position zu wahren. Sowohl The | Panic Brothers als auch Quotengammler haben auch noch die Möglichkeit am Ende der Saison als drittbestes Team die Saison zu beenden.



    1. Liga: Strike 9 ist erster Tabellenführer der Season


    In ihrer Premierenbegegnung bezwang der Clan Strike 9 ihren Herausforderer RedoX Gaming mit 18:6. Kein anderes Team konnte in dieser Spielrunde einen höheren Sieg einfahren, weshalb sie aktuell den ersten Tabellenplatz belegen.
    Einen Auftaktsieg konnte auch Cry of Redemption feiern. Der Clan, der in der vergangenen Season mit ihren 2vs2-Teams unter anderem die erste und zweite Position in der 1. Liga belegte, ging in dem Match gegen Made in Germany als Sieger vom Feld (17:7). Damit bauen sie die gute Bilanz gegen den besiegten Clan. Schon in der vergangenen Saison verloren sie keine Begegnung gegen Made in Germany.
    Am ersten Spieltag erspielten noch zwei weitere Teams drei Punkten in ihren Matches. The | Panic Brothers und Team Österreich siegten gegen ihre Kontrahenten jeweils mit 16:8.


    2. Liga: Furioser Auftakt von F2BI


    23:1 lautete der Endstand in der Begegnung zwischen F2BI und The Don's (VClan). Dieses beeindruckende Auftaktergebnis führt selbstverständlich dazu, dass sie nach dem ersten Spieltag auf dem begehrten Führungsplatz stehen.
    Nicht nur wegen der Erfolge in ersten Liga konnte man sich als Spieler des Clans Cry on Redemption freuen. Auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse siegte man über Sordid Goner (=PMC= ) mit 17:7.
    Deutlich knapper gestaltete sich das Match, welches zwischen .Epoch Five- und Die Skiller ausgetragen wurde. .Epoch Five- musste sich am Ende mit einem Vier-Punkte-Rückstand gegenüber dem Gegner geschlagen geben (10:14).
    Eine Punkteteilung gab es in der Partie CodaufsBrot - purpl haze. Beide Teams konnten 12 Runden für sich entscheiden, was nun dazu führt, dass sie sich zunächst im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.


    3. Liga: .Epoch Five- und Yakuza (Ex|A!x) siegen am ersten Spieltag


    In der dritten Liga wurden erst zwei Spiele am ersten Spieltag gespielt. .Epoch Five- und Yakuza (Ex|A!x) zeigten sich zum Saisonstart in einer sehr guten Verfassung. Yakuza (Ex|A!x) bezwang Creme de la Creme (16:8), Very Mighty Players konnte nichts Zählbares aus der Partie gegen .Epoch Five- mitnehmen (7:17).


    Drei Spieltage der neuen 4vs4 - Battlefield 3 - Softcore Season auf der Playstation 3 sind vorbei. Ganz oben in der Tabelle finden wir einen altbekannten: One United Power. Der deutsche Meister der Vorsaison konnte jedes seiner drei zu bestreitenden Matches gewinnen. Am vergangenen Spieltag trat man gegen das zweite Team von Death on Demand an. Das Ergebnis gestaltete sich deutlich. 6:0 ging die Partie zwischen dem Titelaspiranten und dem neuen Tabellen-12. aus.


    Das erste Team von Death on Demand hatte eine Begegnung mit dem Neuling Casus Belli auf dem Spielplan stehen. Aus dem Spiel gegen Casus Belli wurde allerdings nichts, da Casus Belli zum wiederholten Male nicht angetreten ist. Die Spielleitung zog darauf kurze Zeit später die Konsequenz, dass das Team vom Ligabetrieb in dieser Saison ausgeschlossen wird.


    Kommen wir aber nun wieder zu den schönen Dingen der DeSBL: Bester Neuling in der 4vs4-Season ist aktuell xSplit Gaming! An dem dritten Spieltag konnte man sich gegen German Elite Soldiers durchsetzen (5:1), was in der Tabelle zur Folge hat, dass man weiterhin mit dem Tabellenführer im Gleichschritt ist. German Elite Soldiers hingegen muss durch die Niederlage zunächst das Trio am oberen Ende der Tabelle ziehen lassen, doch belegt mit dem 4. Platz immer noch eine gute Positionierung.
    The Pancakes, Silber-Medaillen-Gewinner der letzten Saison, die sich am zweiten Spieltag xSplit Gaming geschlagen geben mussten (2:4), machten auch am dritten Spieltag das Match sehr spannend. Das Team, das letzte Saison noch sehr kontrolliert durch die Liga marschierte, hat in der laufenden Saison noch kleinere Schwierigkeiten. Dennoch bezwang man den Neuling iNEXCESS, der nun mit einem Zähler auf dem 9. Platz steht.
    Ein weiteres knappes Ergebnis fand man in der Begegnung zwischen Legion-of-Gods und Extend of Pandora wieder. Die letzteren setzte sich gegen den Bronze-Medaillen-Gewinner der Vorsaison mit 4:2 durch - der erste Erfolg des neuen Teams in der DeSBL. Legion-of-Gods verlor durch die Niederlage weiter an Boden auf die Medaillenränge. Aktuell positioniert sich das Team auf dem 10. Platz.


    Die letzte Partie des dritten Spieltags, die schon am Samstag gespielt wurde, haben die Teams Black Division und Semper Fi Eagles ausgetragen. Durch den deutlichen Erfolg der Semper Fi Eagles kann man als Tabellenzweiter den Kontakt zum Titelverteidiger aufrechterhalten. Black Division hingegen konnte aus den ersten Begegnungen nur Erfahrungen sammeln. Noch steht man ohne Punkt da.


    Als Ausblick kann man sagen, dass der kommende vierte Spieltag ein spannender wird. One United Power muss unter anderem ran gegen den starken Neuling xSplit Gaming.


    Wir können auf die Ergebnisse sehr gespannt sein!


    The Turtles vorzeitiger Deutscher Meister


    In der 2vs2-Liga des Games "Americas Army 2" steht der neue deutsche Meister fest: The Turtles. Bereits vor dem letzten Spieltag gegen die Konkurrenten von Mortiferus konnte gefeiert werden, da sie zu diesem Zeitpunkt uneinholbar auf Platz 1 standen. Die vorzeitige Meisterfeier der Schildkröten schien allerdings ein wenig zu Intensiv gewesen zu sein, denn sie unterlagen den "Totbringern" auf ´Farm´ und verpassten so einen perfekten Saisonabschluss. Dieses verpasste ihrer Freude über den Gesamtsieg sicherlich nur einen kleinen Dämpfer.
    Wie die Turtles, konnte auch das Team [SWISS] nicht mehr von ihrem zweiten Rang verdrängt werden.
    Moriferus beendete die Saison mit einem Sieg gegen den neuen deutschen Meister und sicherte sich somit den dritten Platz.
    Ein Wermutstropfen in dieser Saison sind die Disqualifikationen der Teams Massive Klapsmühle und German First Strikeforce. Ihnen wurde im Verlauf der Saison die Spielberechtigung entzogen, da eine Teilnahme an terminierten Matches mehrmals ausgeblieben ist.


    [align=center]


    Trotz der niedrigen Mannschaftszahl hoffen wir, dass euch die Saison Spaß gemacht hat, sodass wir euch alle auch in der nächsten Season begrüßen können.


    Euer ]DeSBL[-Ligateam


    Die Woche nach Festen wie Ostern und Weihnachten ist üblicherweise kein Zeitpunkt, an dem die besten Spiele des Jahres veröffentlicht werden. Der wohl einleuchtenste Grund dafür ist, dass an diesen Feiertagen das Verteilen von Geschenken Tradition geworden ist und nach den Wochenenden die Kauflaune etwas abschwächt.
    Dennoch haben wir in dieser Woche erneut drei Spiele ausgewählt, die wir Euch vorstellen wollten, doch das Datum der Veröffentlichung des Spiels IHF Handball Challenge 13 wurde kurz vor dem Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist sicherlich sehr ärgerlich für alle Vorbesteller, die schon lange auf dieses Game warten.
    Folglich sind es in der 14. Kalenderwoche nur zwei Spiele, die wir Euch empfehlen wollen!


    Defiance: Die grenzenlose Shooter-Welt


    Cities in Motion 2: Wo die Bahn immer pünklich kommt


    Euer ]DeSBL[-Ligateam



    Neues Newsteam - Neue Wege
    Seit wenigen Tagen ist die DeSBL wieder aktiv bei Facebook! Als "Liker" unserer Facebook-Seite erfahrt ihr natürlich alles Wichtige zu den News, die wir auf unserer Page veröffentlichen. Doch nicht nur das: Neben kleineren Randnotizen und interessantem Videomaterial werdet ihr spannende Umfragen und heiße Diskussionen rund um die Welt der Games erleben!


    Schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!
    Der Link unserer Seite: http://www.facebook.com/DeSBL


    We like DeSBL, and you?


    Euer ]DeSBL[-Ligateam

    In unserem neuen DeSBL-Interview erzählt uns Paul Müller aka skuller113 über seine Erfahrungen im LoL-Bereich und berichtet über die Ziele seines Clans crushedReality.

    ]DeSBL[Fabius: Zuerst eine Frage an Dich persönlich: Seit wann spielst Du League of Legends und seit wann bist Du bei der DeSBL?


    Paul Müller: Nach der Beta habe ich angefangen. Also spiele ich jetzt seit ca. 2 oder 3 Jahren „League of Legends“. Bei der DeSBL sind wir jetzt schon das dritte Mal dabei, auch bei der Premierensaison. Nur die letzte Saison haben wir verpasst.


    ]DeSBL[Fabius: Du bist der Teamleader vom LoL-Team crushedReality. Wie würdest Du die Stimmung in Eurem Team momentan beschreiben?


    Paul Müller: Unsere Stimmung ist eigentlich immer recht enthusiastisch. Wir nehmen natürlich alle Spiele ernst und versuchen uns immer weiter zu verbessern. Allerdings darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen.


    ]DeSBL[Fabius: Apropos verbessern: Mit welchen Zielen seid ihr in die laufende LoL-Saison gegangen?


    Paul Müller: Jeder von uns will in dem neuen Liga System sich in ranked games hoch´carry´en. Ich persönlich habe mir das Ziel gesetzt irgendwann mal auf Platin zu kommen. Das haben sich die meisten meiner Teammitglieder auch als Ziel gesetzt.
    Als Team haben wir uns zusammen natürlich das Ziel gesetzt, an einigen Turnieren teilzunehmen, und diese auch so erfolgreich wie möglich abzuschneiden.


    ]DeSBL[Fabius: In der 1. LoL-Liga der DeSBL steht ihr auf dem 2. Tabellenplatz. Aus den drei gespielten Matches habt ihr alle Punkte geholt. Damit gehört ihr auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten. Wie siehst Du eure Chancen?


    Paul Müller: Also ich schätze unsere Chancen nicht allzu schlecht ein. Wir haben ein recht gut eingespieltes Team. Ich denke, dass wir uns auf jedes Spiel optimal vorbereiten und uns neue Set-Ups ausdenken. Ich glaube, dass wir dadurch auf alle Fälle eine realistische Chance haben.


    ]DeSBL[Fabius: Welche LoL-Teams schätzt Du in der DeSBL am stärksten ein?


    Paul Müller: Derzeit finde ich das neue Aquila-Team sehr stark, sowie das Team Narwhals. Mit dem Aquila-Team scrimmen (trainieren) wir oft, um einige Taktiken zu testen.


    ]DeSBL[Fabius: Eine letzte Frage: Braucht ihr noch Verstärkung? Wenn ja, wie sollten diese User gestrickt sein?


    Paul Müller: Verstärkung ist immer gut! Wir würden gerne andere Squads in unserem Clan haben, welche dann aktiv an Turnieren mitspielen. Dadurch ergeben sich clanintern natürlich auch viele Möglichkeiten. Die User sollten am besten viel Zeit in LoL investieren und sie sollten auch ein wenig "Know How" mitbringen. Des Weiteren ist es wichtig ist, dass sie ein wenig Humor mitbringen, da wir oft auch nur zum Spaß spielen.

    [align=center]


    Die Hälfte aller Matches der 4vs4-Liga des Spiels Americas Army 2 sind gespielt. Höchste Zeit für eine Auswertung der Hinserie, die es in sich hatte.


    Die Tabellenspitze belegt derzeit ein altbekanntes Team: Mortiferus. Dieses Team zeigte schon in den beiden vergangenen Saisons großen Leistungserfolg und verließ diese als Sieger. In beiden Spielrunden musste man sich nur jeweils einem Team geschlagen geben. Das Gefühl einer Niederlage hat Mortiferus in der laufenden Saison sogar noch gar nicht verspürt. Mit 30 Punkten aus 10 Spielen, liegen sie mit fünf Punkten Vorsprung auf der bestmöglichen Platzierung.


    Der direkte Verfolger von Mortiferus: The Turtles. Die Mannschaft, die in der letzten Saison noch den vierten Tabellenrank belegte, konnte schon acht Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Das Topspiel zwischen Mortiferus und The Turtles, welches am ersten Spieltag ausgetragen wurde, gewann der amtierende Meister in der Hinrunde mit 9:3. Bis auf diese Niederlage sind auch die "Schildkröten" ungeschlagen. Am kommenden Spieltag findet die Neuauflage dieses Spieles statt. Wenn der Tabellenzweite noch einmal vom 1. Platz träumen möchte, dann sollten sie dieses Spiel gewinnen.
    Ebenfalls auf einem guten Weg in der aktuellen Saison ist das Team HIGHF1VE eSports, der derzeit Tabellen-Dritte. Durch die tadellose Leistung des Führenden der Liga, ist eine Meisterschaftsplatzierung jedoch tendenziell unwahrscheinlich. Für sie gilt es, in der Rückserie vorrangig den Abstand nach hinten zu vergrößern, denn der Vizemeister der Vorsaison sitzt ihnen im Nacken: das zweite Team von Mortiferus!


    Ein Traditionsteam befindet sich aktuell auf dem 5. Platz: Männer der ersten Stunde! Nach der enttäuschenden letzten Saison, in der sie nur Achter wurden, befindet sich das Team, welches schon an jeder 4vs4-Saison teilgenommen hat, wieder im Aufwind. An die Erfolge der ersten Saisons konnte dieses Team allerdings bis jetzt noch nicht anknüpfen. Für die Medaillenplätze fehlen dem Clan derzeit sieben Punkte.
    Auch die Mannschaften auf den folgenden Platzierungen stellen für Männer der ersten Stunde eine ernsthafte Konkurrenz dar, da sich der Rückstand nur auf wenige Punkte beläuft. Partisans and Friends darf momentan von sich behaupten, dass sie in der deutschen eSport Bundesliga den 6. Platz belegen, Siebter ist [SWISS]. Etwas abgeschlagen, aber längst nicht weg vom Fenster, sind die Teams POLISH - ELITE (=) PE (=) (8.) und Gods Favorite (9.). Mit rund zehn Punkten haben sie in der Hinserie genügend Punkte gesammelt, um sich in der Schlussphase noch deutlich verbessern zu können.


    Wie man sieht, sind viele Entscheidungen in der laufenden Saison noch nicht gefallen. Man muss bei der aktuellen Tabelle vor Allem berücksichtigen, dass noch acht Spiele zu bestreiten sind - genug Spielraum, um die ganze Tabelle noch einmal auf den Kopf zu stellen.


    Wir alle können also auf die nächsten Wochen gespannt sein!


    Gestern haben wir schon die ersten Sieger der letzten CoD-Modern Warfare 3 - Season vorgestellt. Im 1vs1-Bereich konnte sich The Cowards (RX|) die Meisterschaft sichern und der Sieger im 2vs2 heißt indestructible Force (CoR).
    Nun gibt es den zweiten Teil des großen Seasonberichts:


    Wenn drei sich streiten, freut sich Rush Hour ([R.I.P])


    Aus der zweiten 3vs3+-Saison im Modus Hardcore Herrschaft geht das Team Rush Hour ([R.I.P]) als deutscher Meister hervor. In keinem Match musste sich das Gewinnerteam einem Kontrahenten geschlagen geben. Von den zwölf gespielten Runden gingen minimale zwei Runden an die Gegner von Rush Hour ([R.I.P]).
    Die übrigen zwei Teams der Liga erspielten drei Zähler. Nur wegen des leicht besseren Rundenverhältnisses erreichte [FU] (Just a Lifestyle) FU-Lifestyle den zweiten Tabellenplatz. Dritter wurde My Generation Xtreme (MyGX).


    Die Medaillen:





    Fantastic Four (CoR) ist deutscher Meister im 4vs4+


    12 Punkte aus fünf Spielen haben genügt für Fantastic Four (CoR), um am Ende der Saison ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Ausschließlich gegen den Dritten der Schlusstabelle, Rushing Alliance, verlor man mit 11:13. Insgesamt ist das Rundenverhältnis des deutschen Meisters jedoch phänomenal. Von den insgesamt 120 Runden entschied man 88 Runden für sich. Einsame Spitzenleistung!
    Zwischen dem Erst- und Drittplatzierten ordnete sich das Team Bavarian Force (No.1) ein, welches mit starken neun Punkten die Silbermedaille ergatterte.
    Hinter den Podestplätzen findet man ein sehr nah beieinanderliegendes Mannschaftsfeld. Outcast wurde mit einem Punkt Rückstand auf den beliebten dritten Platz Vierter. Nur knapp dahinter sortierte sich das Seasonteam Tierisch Gut Alpha ([TG]) ein, das nur zwei Mal in der Saison verloren hat. Das Tabellenschlusslicht wurde Organized Chaos (VClan), was jedoch nicht bedeutet, dass sie ein typischer Punktelieferant waren. Häufig genug hatten die Gegner große Schwierigkeiten mit dem Tabellen-6. der 4vs4+-Liga.


    Die Medaillen:


    [align=center]


    Die DeSBL hat eine weitere CoD-Modern Warfare 3-Season absolviert. Leider hat sich alles wieder ein wenig hinaus gezögert, da es erneut zu etlichen Teamlöschungen und Terminverschiebungen kam.
    Aber nun hat die DeSBL ihre Sieger in der Neujahrssaison 2013 im Bereich "Call of Duty - Modern Warfare 3" gefunden!
    Hier gibt es den ersten Teil des großen Saisonberichts:


    (1vs1; HC S&Z) The Cowards (RX|) holen unbesiegt die Meisterschaft!


    In der dritten Saison der 1vs1-Liga (Hardcore Suchen + Zerstören) bei Call of Duty - Modern Warfare 3 geht das Team The Cowards (RX|) als Sieger hervor. Mit vier Siegen und einem Unentschieden konnte sich QuantumPr0 ganz ungefährdet an der Tabellenspitze positionieren. Grundstein für den Erfolg war die Anzahl der gewonnenen Runden (69), die von keinem anderen Spieler erreicht wurde.
    Den zweiten Platz belegte das Team Tierisch Gay ([TG]), welches ebenfalls ungeschlagen die Saison beenden konnte. Im Laufe der Saison schlichen sich beim Team allerdings zu viele Punkteteilungen ein, weshalb sie keine Chance auf den obersten Tabellenplatz hatten. Auch auf dem Treppchen zu finden ist die Mannschaft Leider Geil (RX|), die insgesamt sieben Punkte aus den fünf Partien erspielen konnte.
    Trotz eines besseren Rundenverhältnisses landete Chev Chelios (RX|) auf dem undankbaren 4. Platz. Fünfter wurde Made In Germany, auf dem sechsten Platz landete TeamZeal.


    Die Medaillen:





    (2vs2; HC S&Z) indestructible Force (CoR) wird ohne Ausrutscher deutscher Meister


    114:54 Runden - ein fulminantes Rundenverhältnis des deutschen Meisters, indestructible Force (CoR), zum Abschluss der 4. 2vs2 - Saison bei Call of Duty - Modern Warfare 3. In insgesamt sieben Partien musste sich das Siegerteam kein einziges Mal geschlagen geben. Von 21 möglichen Punkten holte man beeindruckende 19! Obwohl auch Organized Chaos (VClan) eine durchaus ansehnliche Saison gespielt hat, muss wohl der Zweitplatzierte anerkennen, dass ein Team noch etwas besser gewesen ist. Im direkten Vergleich verlor das Seasonteam Organized Chaos (VClan) mit 9:15 gegen den späteren Titelträger.
    Den dritten Platz auf dem Podest eroberte die Mannschaft aTTax (No.1), die nur knapp an der Vizemeisterschaft scheiterten. Nur ein Punkt liegt man hinter dem Zweitplatzierten der Ligatabelle.
    In der abgelaufenen Saison holten noch zwei weitere Teams starke drei Siege aus den sieben Begegnungen. Outcast beendete mit 11 Punkten und Platz 4 die Saison, Milk & Sugar (RX|) hat immerhin 9 Punkte auf dem Konto, was für den 5. Tabellenplatz genügt. Knapp den Abstiegsrängen entronnen ist Team Treffnix (zeal.), das mit fünf Punkten das rettende Ufer erreicht hat. Made In Germany und The Don's (VClan) landeten auf den roten Tabellenrängen.


    Die Medaillen:


    [align=center]


    Euer Ligateam


    P.S. Der zweite Teil erscheint morgen an gleicher Stelle!