Beiträge von Wuchst


    Hallo Ballsportfans,


    nun ist auch die Season im Modus 3vs3 beendet und wir müssen sagen, es hat uns und hoffentlich auch euch großen Spass gemacht.


    In einigen spannenden Matches wurde folgendes Ergebnis festgelegt.


    Screen.png





    Wir danken den Teams die teilgenommen haben und hoffen wir sehen uns beim nächsten Mal wieder.


    Euer Rocket League-Ligateam


    Hallo liebe Autoballfans,


    eine aufregende Saison im 2vs2 ist zu Ende gegangen. Nach dem wir etwas Startschwierigkeiten hatten und einige Teams auswechseln mussten (an dieser Stelle noch einmal danke an Swiss Psychose für den spontanen Einstieg) starteten pünktlich die Matches um die Meisterschaft im 2vs2.
    Schon nach den ersten Matches war ein Sieger dieser Saison auszumachen, jedoch hatte dies keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen und alle Teams bemühten sich, dennoch ihr Bestes zu geben.


    Wie erwatet konnten sich die Spieler von Team NeXtGen mit 24 Punkten durchsetzen und haben sich den Meistertitel geholt.
    Dicht dahinter mit nur 3 Punkten Differenz The Crew Gaming auf dem 2. Platz und
    mit 18 Punkten Unbreakable Brotherhood auf dem 3. Platz.


    Des Weiteren haben sich auf den weiteren Platzierungen folgende Teams eingefunden.
    Platz 4: fNaTiCeSports ebenfalls 18 Punkte jedoch im direkt Vergleich leider mit einer Niederlage gegen Unbreakable Brotherhood
    Platz 5: Werksteam II (]DeSBL[) auch mit 18 Punkten aber einem schlechteren Matchverhältnis
    Platz 6: Werksteam I (]DeSBL[) mit 15 Punkten
    Platz 7: Team Knock Out und Swiss Psychose mit jeweils 9 Punkten und
    auf dem letzten Platz Team Dead End und Bavarian Flitzer mit 0 Punkten da diese aus dem Turnier ausgeschieden sind.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Season.



    Danke an alle Teams die teilgenommen haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rocket League Team


    Hallo liebe Ballartisten,


    es ist soweit: Es haben sich nun genügend Teams für unsere Ligen angemeldet, welche wir somit pünktlich gestartet haben.
    Bitte vergesst nicht Eure Seasonteams zu erstellen bzw. mit Spielern zu versehen und die Matchtermine für die nächste Woche zu vereinbaren. Dies könnt Ihr unter den Punkten "Zur Teamverwaltung" und "Matchup" erledigen.


    Solltet Ihr Probleme beim Erstellen der Teams haben, meldet Euch bei unserem Support oder einfach im TS³ bei einem Rocket League Admin. Andernfalls bieten wir Euch unsere "Videotutorials" an, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie Ihr Euch organisieren sollt.


    Wir hoffen Ihr habt Spaß und wünschen Euch viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Euer RL-Team


    Hallo liebe Community,


    hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserer 1. Rocket League 2vs2 und 3vs3 Liga für PC und PS4 ein. Die Anmeldungen starten ab sofort. Ihr könnt Euch unter "Anmeldungen" anmelden.
    In beiden wird "Best of Three" gespielt, wer also zuerst 2 Spiele gewonnen hat, gewinnt das gesamte Match. Die Matcheinstellungen werden aus dem aktuellen Regelwerk entnommen.


    Die Regelwerke findet ihr hier:
    Regelwerk Rocket League Liga 2vs2
    Regelwerk Rocket League Liga 3vs3


    Wir planen den Start der Ligen am 01.08.2016. Sollten bis dahin nicht genügend Anmeldungen (mind. 8 Teams pro Liga) vorhanden sein wird die Anmeldephase um 1 Woche verlängert.




    Euer Liga Team

    Liebe Rocket League Fans,


    wieder ist ein Turnier zu Ende gegangen.
    Nach einigen aufregenden Partien in der Gruppenphase konnten sich je 4 Teams aus 2 Gruppen für die nächste Runde qualifizieren. Im Viertelfinale standen sich die 8 besten Teams aus diesem Turnier gegenüber und kämpften um den Einzug ins Halbfinale.


    Das Halbfinale verhielt sich im Gegenzug etwas zurückhaltend. Grund hierfür war das Ausscheiden von "Team Dead-End" durch Nichtantritt, worüber sich "CeS RL (2) (CAS)" nur freuen konnte. Im zweiten Halbfinalspiel wurde es dagegen spannend. "Team NeXtGen" konnte jedoch nicht gegen die Übermacht von "CeS RL (CAS)" standhalten und verlor dieses Match mit 2:3. Somit standen sich im Finale "CeS RL (2) (CAS)" und "CeS RL (CAS)" und im Spiel um Platz 3 "Team NeXtGen" und "Team Dead-End" gegenüber. Am Ende gab es jedoch Probleme bei "CeS RL (CAS)" mit dem Personalmanagement, wodurch Sie den Sieg des Turniers an "CeS RL (2) (CAS)" abgeben mussten. Platz 3 belegte "Team NeXtGen", auch durch einen Sieg wegen nichtantreten des Gegners.



    Wir gratulieren den Teams und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme.


    Mit besten Grüßen


    Euer Rocket League Adminteam

    Liebe Teams aus unserem aktuellen Rocket League Cup,


    wir ändern den Modus für die KO-Phase ab sofort in "Best of 5" für alle kommenden Matches ab dem 30.04.2016. Das Finalspiel und das Spiel um Platz 3 am 14.05.2016 wird dann im Modus "Best of 7" gespielt.


    Viel Erfolg bei den kommenden Matches wünscht das Rocket League Team.

    Also nach Absprache mit unserem Adminteam, haben wir uns dazu entschlossen, die restlichen Matches im Modus "Best of 5" zu spielen und das Finale "Best of 7". Dazu werde ich noch gesondert eine News veröffentlichen.

    Der Ablauf ist genau so wie In der Gruppenphase. Steh alles im Regelwerk unter:


    §2.23 Rundenaufteilung
    Es werden 5 Runden gespielt. Als Ergebnisse könnten dann folgende Endstände zustandekommen: 5:0, 4:1,3:2, 2:3, 1:4 oder 0:5. Nach jedem Match werden die Teams gewechselt (Orange/Blau).


    Für alle die es nicht kennen hier der direkte Link: Regelwerk Rocket League

    Ich habe den Teams bis Freitag Zeit gegeben um das Match zu bestreiten.


    Leider kann ich aktuell auch nicht viel mehr machen.


    Wenn der Termin euch dann zu eng wird haben wir natürlich keine Probleme das Match zu verschieben.


    Für uns ist die Sache auch ärgerlich, da so der reibungslose Ablauf gestört wird .

    Hallo Liebe Rocket League Spieler,


    ich verfolge jetzt seit einigen Tagen diesen Thread.


    Wir haben uns bewusst auch für die "Rocket Labs" entschieden, um etwas Abwechslung in dieses Turnier einzubringen. Des weiteren wären solche Themen in einer Besprechung diskutierbar gewesen und wir hätten demokratisch nach dem Mehrheitsprinzip gehandelt. Da bei dieser Besprechung aber leider niemand anwesend war (ausser meiner Wenigkeit), blieb die Entscheidung über Spielmodus und Maps, sowie Regeln für dieses Turnier auf Seiten der DeSBL.


    Im laufenden Turnier werden keine Änderungen bezüglich Maps und Modus vorgenommen! Das Regelwerk wird nur geändert, wenn hierfür ein triftiger Grund vorliegt.


    Bedenkt, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Wir bemühen uns immer, unsere Community in die Gestaltung unserer Saisons und Cups mit einzubeziehen.


    Wir sind gerne bereit uns eure Vorschläge für den nächsten Cup anzuhören und nach bestem Wissen und Gewissen mit einzubauen. Gerne könnt ihr auch bei einer Nachbesprechung am Ende des Cups eure Vorschläge einbringen.


    MFG Wuchst


    Hallo Liebe Ballsport-Freunde,


    durch einen kleinen Fehler im Regelwerk und in den Maprules ist es in den letzten Tagen zu der Frage gekommen, wie oft die Maps pro Spieltag gespielt werden müssen. Diese wurden von uns berichtigt und aktualisiert.


    Hier nun eine kleine Erläuterung dazu.
    Jede Map wird am jeweiligen Spieltag 5 mal gespielt.
    Heißt schlussendlich: Team 1 (Heimteam) spielt 3 mal Orange und 2 mal Blau; Team 2 (Gastteam) spielt 3 mal Blau und 2 mal Orange.
    Das Heimteam ist immer das, welches im Spielplan auf der Linken Seite steht.


    Wir hoffen damit sind alle Unstimmigkeiten geklärt.


    MFG


    Euer Admin-Team


    Hallo liebe Autofussballfreunde,


    heute wurde das 1. Rocket League 3vs3 Turnier gestartet.
    Ab sofort könnt Ihr eure Spieler in die Cupteams schieben. Beachtet dabei bitte, dass Eure Spieler spielberechtigt sind (d.h. Ihre Steam- bzw. PSN-ID richtig eingetragen haben).


    Erster Spieltag ist der 12.03.2016, 20:30 Uhr.
    Achtung: Die Spieltage wurden auf einen festen Zeitpunkt gesetzt, um Euch etwas die Arbeit zu erleichtern. In Absprache mit Euren jeweiligen Gegnern könnt Ihr Eure Matches auch an einem anderen Tag spielen. Das Match sollte jedoch in der Woche des festgelegten Termins stattfinden. Den neuen Termin haltet dazu bitte im Matchup per Kommentar fest.
    Mit je 7 Teams in 2 Gruppen startet das Turnier in der Gruppenphase. Die Besten 4 jeder Gruppe ziehen dann in die KO-Phase ein. Danach geht es im KO System weiter. Beachtet bitte, dass alle 5 Spiele gespielt werden. Als Ergebnisse könnten dann folgende Endstände zustandekommen: 5:0, 4:1, 3:2, 2:3, 1:4 oder 0:5.


    Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und wünschen Euch viel Erfolg.



    Euer Ligateam


    Hallo liebe Panzerkommandanten/innen,


    die 7. Tier 6 5vs5 Season ist beendet. Wir danken allen Teams recht herzlich für ihre Teilnahme.


    Teilnehmer:
    German Elite Force Alpha, 1st Austro-German Armoured Division, Guardians of the Gaylaxy, Mamas feurige Gesellen, (2) (L.I.B.R.E), Mortiferus und (1) (L.I.B.R.E).


    Nach dem erfolgreichen Start der Season wurden die meisten Matches wie geplant ausgetragen. Leider geriet der Ablauf ein wenig durcheinander, zum einen wegen der Austritte von Mortiferus und (1) (L.I.B.R.E), alle Gefechte dieser Teams wurden mit einem 6:0 Sieg für alle anderen Teams gewertet und zum anderen wegen einigen Events von Wargaming. In einer kurfristig anberaumten Leadersitzung wurde dann die Entscheidung getroffen alle restlichen Matches in einem Abschlussturnier auszutragen.


    Das Abschlussturnier wurde nach den selben Regeln wie in der Season gespielt, mit der einzigen Ausnahme, dass nicht 6, sondern lediglich 4 Gefechte gefahren werden mussten.


    In vielen spannenden Matches konnte die Season zu Ende gespielt werden. Einige Matches wurden von unseren Streamern Live übertragen. Die Videos hierzu könnt ihr auf dem Twitch-Channel der DeSBL oder über Youtube ansehen.



    Wie in der Tabelle oben erkennbar, ging nach dem Abschlußturnier ein klarer Sieger daraus hervor.


    Wir gratulieren "German Elite Force Alpha" zur Meisterschaft, 1st Austro-German Armoured Division zum 2. Platz und Guardians of the Gaylaxy zum erreichen des 3. Platzes.





    Mit freundlichen Grüßen


    Euer DeSBL-Adminteam


    Hallo Liebe Ballkicker,


    wir haben die Anmeldephase für unseren 1. Rocket League 3vs3 Cup gestartet.
    Ihr könnt Eure Teams nun unter diesem Link anmelden, die Anmeldungen enden am 01.03.2016 um 23:59 Uhr. Für das Turnier sind aktuell 16 Teams geplant, jedoch können auch mehr teilnehmen. Das Regelwerk findet Ihr unter Regelwerk Rocket League.


    Wir freuen uns natürlich jetzt schon auf Eure zahlreiche Teilnahme.



    Euer Ligateam

    Regelwerk nochmals angepasst von:


    §2.3 Allgemeines zum Cupsystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Cupleitung lost vor Beginn des Cup´s einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.


    Gespielt wird im Modus 3vs3 Standard.


    zu:


    §2.3 Allgemeines zum Cupsystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Cupleitung lost vor Beginn des Cup´s einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.


    Gespielt wird im Modus 3vs3 Standard. (ein 2vs2 ist auch möglich, jedoch nur im Ausnahmefall. Bsp. nicht genügend Spieler)


    Hallo liebe Ballartisten/innen,


    hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem 2. Rocket League Cup ein. Die Anmeldephase hierfür wird in den nächsten Tagen gestartet.
    Der Spielmodus wird in einer Besprechung am 01.02.2016 um 20 Uhr festgelegt. Des weiteren findet ihr unter diesem Link den Thread zum diskutieren des Regelwerkes.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen jetzt schon viel Erfolg.



    MFG Euer DeSBL-Team