Beiträge von Nitroklas

    Außer Headgear und Uniform solltest du alles customizen dürfen. Heißt hier sind auch legendary Skins okay, aber eben nicht bei Headgear und Uniform, denn diese können die Competitive Integrity verletzen.

    Dieses Thema ist schon älter, aber gibt es hier mittlerweile neue oder geplante Änderungen?

    Ich denke dass man das Thema nochmal vorlegen sollte zur Abstimmung oder eher Diskussion.


    Disclaimer - Das ist MEINE Meinung:

    Die Abstimmung kann sehr schnell gedrückt werden ohne wirklich ausführlich über das Thema nachdenken zu müssen. Ich will hier Niemandem was vorwerfen, aber die Kommentare sind dann schon eher mit ausführlichen Gedanken entstanden. Ich kann die Gedanken bei einer Abstimmung (dieser Abstimmung) nachvollziehen, aber es ist halt auch schwammig formuliert. Wenn ich eine Rückrunde habe ist das gut, aber muss es über 14 Wochen gehen?
    Wenn ich so durch die einzelnen Ligas durchstöbere, dann sehe ich unglaublich viele ausgetretene Teams oder auch abgesagte oder verschobene Termine um mehrere Spieltage. Da ist es naheliegend, dass das was mit einer Liga-Laufzeit von 14 Wochen zu tun hat, sowie mit der aktuellen Urlaubszeit in den Sommerferien.

    Für 14 Wochen 5 Spieler zu finden, die zu fast jedem Wochentag immer


    Zum Liga-System:

    Was ich aktuell gut finde:
    - Hin- und Rückrunden System
    - Breite Terminauswahl

    Was ist verbesserungswürdig finde:
    - Zeitraum von 14 Wochen, weil das viel zu lange geht (vor allem jetzt in der Urlaubszeit ist das natürlich 3-mal so schlimm) -> hier wären 7 Wochen "durchpowern" schon viel angenehmer und vielleicht sowas wie eine "Sommer"-Pause, weil wir machen das hier ja (noch) nicht beruflich
    - Bo2 -> mit einem Bo1 könnte man 1. einfacher bannen und 2. kann das Punkte System wie in der ProLeague (EU und NA) vorteilhaft für Teams sein, die in der Overtime verlieren. also 3 Punkte bei Sieg, 2 Punkte bei OT Sieg 1 Punkt bei OT Lose und 0 Punkte bei Lose.


    Mein Vorschlag für die das Liga-System:

    Es gibt einen Liga-Zeitraum (Liga-Phase) -> fest vorgegeben
    Teams können vor Ligabeginn Termine mit den Gegnern ausmachen (also 12 /14 /16 Termine, die für die meisten im Team passen). Damit kann man lange vorausplanen und die Oma schonmal vertrösten, dass man 20 min später zum Geburtstag kommt.

    Man weiß sicher, wann man seine Matches hat und kann den Rest drumherum planen. Das kostet die Team-Leader vielleicht Zeit, aber wenigstens nicht jede Woche ein paar Stunden, sondern einmal in der Vorbereitungswoche viele Stunden in denen ALLE Team-Leader oder Vertreter online sind.


    Folgende Fehler hat das System:

    - Teams können sich nicht einig werden (das Problem gibt's schon jetzt häufig, aber über einen Zeitraum von 6-8 Wochen vielleicht weniger)
    - Teams werden indirekt benachteiligt, wenn sie viele Ausfälle in einem längeren Zeitraum der Liga-Phase

    - Teams sind benachteilt, die sich nicht organisieren können über die nächsten 6-8 Wochen (im aktuellen System auch nicht besser)



    Ich bin offen für Kritik, aber ich glaube mehr Planbarkeit in einem kürzeren Zeitraum ist etwas, was erstrebenswert wäre.


    ################################################################



    Zum Tunier-System: (weiß nicht ob das hier zur Diskussion steht)

    Gut ist:
    - Ein MatchUp pro Woche mit Bo3

    Schlecht finde ich:
    - Ein Ticket anlegen zu müssen um den Termin zu verlegen und anschließend "nur" 2 Tage nach vorne oder hinten schieben zu können, denn rein rechnerisch wären 3 Tage nach vorne und hinten möglich

    Danke für die Aufmerksamkeit :)