Beiträge von canadix

    Ich habe bei GGC dazu folgenden Thread gefunden: http://www.ggc-stream.com/showthread.php?t=9497.


    Afaik (finde die Quelle gerade leider nicht mehr, der Thread ist leider nicht sehr ausführlich) funktioniert das nur korrekt, wenn man auf einem GGC-gestreamten Server gespielt hat und somit in deren System aufgenommen/eingetragen ist. Die Funktion bei GGC gibt allerdings nur die letzten 8 Stellen der Guid zurück. Wir werden uns das Ganze nochmal genau anschauen, inwiefern das ausreichend ist oder ob wir auf dem vollständigen Guid bestehen.


    Ich bin allerdings nächste Woche im Urlaub, könnte also noch ein bisschen dauern. Ich sprech nochmal mit Phoenix drüber, eventuell kann der dann auch eine zeitnahere Lösung liefern.


    mfG


    Edith: Kleine Ergänzung: Wir überlegen ohnehin, ob wir GGC-Stream als Pflicht einführen. Ich habe es gerade mit meiner Guid getestet und es hat auf Anhieb geklappt. Somit kann ich nun auch sicher sagen, dass es die letzten 8 Stellen der Guid sind. Ob und wie wir die Regelung anpassen, folgt wie gesagt noch. Macht also am besten erst mal gar nichts, dann macht ihr auch nix falsches ;)

    Lese eigentlich kaum "Serien", nur an Mankell's Wallander bin ich drangeblieben. Ansonsten eigentlich nur Unbekanntes, vorzugsweise mit Stoff über/aus Kanada und Australien. Letzterem verdanke ich auch meinen absoluten Favoriten: Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus. Selten so gelacht bei einem Buch und außerdem kann ichs auch noch bestätigen *THUMPS_UP*

    Achtung: Momentan wird die Regelung überdacht und ggf. überarbeitet. Ich zitiere also aus dem 3ten Post: Macht also am besten erst mal gar nichts, dann macht ihr auch nix falsches ;)


    Moinsen Community,


    in diesem Minitutorial zeige ich euch, wie ihr eure Punkbuster-Guid für Battlefield: Bad Company 2 herausfindet.


    1. Joint einen Server, auf dem Punbuster 'an' ist. Am einfachsten stellt ihr euren Filter auf Ranked, da bei Ranglistenservern Punkbuster immer eingeschaltet ist.
    2. Seid ihr im Spiel, öffent ihr den Teamchat und gebt folgende drei Befehle ein (den / nicht vergessen ;) ):
    /pb_logtofile 1
    /pb_writecfg
    /pb_myguid


    Ihr erhaltet keinerlei Rückmeldung vom Spiel, die Befehle werden dennoch ausgeführt. Beachtet, dass ihr nach jeder Eingabe den Teamchat neu öffnen müsst.


    3. In eurem Punkbuster-Verzeichnis wird nun eine Datei namens "pbcl.log" angelegt. Diese Datei lässt sich mit jedem herkömmlichen Texteditor öffnen. Sucht in der Datei nun nach der Zeile "GUID=" und kopiert den darauf folgenden 32-stelligen Hashcode, denn das ist auch schon eure Guid. Unter Liga CP -> Spielerprofil editieren könnt ihr die Guid direkt einfügen.


    Ein abschließender Hinweis: XP-Nutzer finden die Log-Datei im pb-Ordners im Game-Ordner, sprich dort wo BC2 installiert ist. Vista/7-Nutzer müssen hingegen in den Ordner "C:\Benutzer\%EuerBenutzerName%\AppData\Local\Punkbuster\BC2\pb".


    Viel Spaß beim Zocken 8-)