Beiträge von -[gP]Blue^Mystic^.

    Ich fange mit folgenden Satz an da das Thema garnicht zum Stress-Thema werden soll, danach erkläre ich kurz meine/unsere Bedenken und unsere Entscheidung.


    Nach Rücksprache mit Loosi,stimmen wir überein das das Thema DSGVO nach Regelwerk nicht die DeSBL betrifft, ich denke das reicht als Feedback zu unserem Gespräch von meiner Seite. Das Gespräch empfand ich als positiv.


    Wir haben seit längerer Zeit an keiner Ligaaktivität im Bereich Shooter mehr teilgenommen, da die Qualität der Shooter Spiele, für alteingesessen Hasen wie uns, keine Langzeit Motivation mehr geboten hat. Wenn man älter wird und die Zeit zum zocken auf Grund von Reallife knapper wird, überlegt man sich stark wo man diese investiert. Mit dem neuen MW2 haben wir aber allgemein wieder Lust gehabt uns zu messen, anstatt immer Funwars zu suchen hätten wir die Ligawars als fun betrachtet, aber mit einer geregelten Struktur. Da haben wir uns natürlich mit dem Regelwerk beschäftigt und sind auf das besagte Programm "Moss" gestoßen.


    Und hier besteht mit dem Programm aus meiner Sicht arge Sicherheitsbedenken welche aus meiner Sicht nicht mit der DSGVO vereinbar sind und auch nicht ausgeräumt werden konnten, auch wenn die Daten vorerst nur auf dem eigenen PC gespeichert werden.


    Als erstes mal konnte ich das Programm nicht mal auf meinen Rechner downloaden bzw. noch nicht mal die Homepage aufrufen. Bei Recherchen konnte ich nicht wirklich eindeutig und verifiziert herausfinden wer dieses Tool Entwickelt und verwaltet. Damit meine ich nicht Usernamen oder Pseudonyme.

    Ich habe im Keller einen alten PC stehen auf dem ich das Programm mal oberflächlich (Quellcode und was für Verbindungen hat es) angeschaut habe, hier gibt es zum Beispiel einen Update Abfrage um das Tool zu updaten, sprich wenn jemand den Skill hat zum Beispiel den Update-Server zu hacken kann der auch einen Befehl Updaten der alles mit jeden PC machen könnte. An dieser Stelle habe ich dem Programm praktisch schon alle Wege frei gemacht wie Firewall und andere Sicherheitswege und was wäre als ob der Geldtresor offen stehen würde und ich darauf vertraue das es nur gute Menschen gibt, wobei der Sinn des Tools schon anderes suggeriert. Über welche Sicherheitsstandard der Entwickler in seiner Server-Struktur verfügt konnte ich auch nirgend finden, da es sich aber um einen privaten Entwickler handelt der dazu praktisch anonym ist wird ein haftbar machen nahezu unmöglich und verlassen möchte ich mich darauf nicht.


    Sätze wie es ist bis jetzt nie was passiert, ignoriere ich gekonnt, den einen Zusammenhang herstellen ist bei solchen Fällen schwer und kaum nachweisbar. Beispiel ein gehacktes Paypal Konto, Amazon Konto, Bankdaten, eben alles was man so auf seine PC oder im Netzwerk liegen hat. Wer die Macht über einen solchen Updatebefehl hat kann mit einer aktiven Anwendung die alle Rechte hat nahezu alles unbemerkt machen, auch Daten auslesen.


    Früher mit 16 hätte ich das Tool auch einfach installiert, aber die jugendliche Naivität legt man irgendwann ab wenn Verantwortung steigt, nennen wir nur mal das Thema Homeoffice, Firmenzugänge und Datensicherheit.


    Aus diesen Grund haben wir uns gegen eine Teilnahme entschieden, auch wenn wir theoretisch hätten ohne Moss hätten spielen können, doch was passiert dann? Jeder der es einmal weiß legt Protest bei einer Niederlage ein und laut Regelwerk können wir die Dateien nicht hochladen was zu Strafen führt, das macht für uns keinen Sinn.


    Die Datei per E-Mail freiwillig zu versenden macht das Thema für mich übrigens auch nicht besser, auch wenn ich die Daten welche die Admins interessieren selbst als unkritisch ansehe.


    Natürlich stehen wir hinter dem Gedanken jeden Betrug aufzudecken, wir haben in den vergangen 17 Jahren immer gegen jede Art von Betrug gekämpft, doch das Tool ist uns viel zu unsicher. Ich kann und werde nie verstehen was jemanden zum Cheaten oder ähnlichen führt, damit bescheißt man sich im Endeffekt nur selber bzw. sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. Die DeSBL ist eine Funliga wie die meisten anderen auch, fun kann man auch haben wenn man nur dabei ist.


    Auch wenn wir selber nicht an der Liga teilnehmen werden wünschen wir allen eine gute Saison und wir werden uns bestimmt mal bei dem ein oder anderen für ein Fun- Trainmatch nach DeSBL Regeln „ohne Moss natürlich“ melden.


    In diesem Sinne frohes gelingen


    Das Thema ist für mich beendet, kann von mir aus geschlossen werden! Weitere Reaktionen meinerseits wird es auf das Thema nicht mehr geben.

    Guten Tag zusammen,


    wie sieht es bei dem vorgeschriebenen „Monitor System Status - http://nohope.eu/ “ eigentlich mit der Kompatibilität zum DSGVO aus?


    Wenn ich das richtig interpretiere schreibt eine deutsche „Passion eSport UG“ die Nutzung eines Programm vor, welches nicht den DSGV Gesetz entspricht und muss dafür hoffe ich auch für angerichtete Schäden geradestehen!


    Auf der Homepage von „MoSS“ finde ich weder ein Impressum noch irgendwelche verlässlichen Daten wer für dieses Projekt verantwortlich ist. Das Tool wirkt wie von einem Hobbyentwickler zusammengebaut, da wäre die Sicherheit für Nutzer kaum sicherzustellen.


    Ich verstehe den Wunsch nach Cheater Verfolgung, ich denke diejenigen die mich noch kennen wissen das, aber einer Community von Hobbyprogrammierern die Haustür so aufzustellen und das noch vorzuschreiben wo es komplett gegen das DSGVO geht als sehr bedenklich. Selbst wenn man davon ausgehen würde das die Programmierer gute Absichten haben stellt sich die Frage nach der Sicherheit durch Häcker, wenn einzig auf die Fähigkeiten eines Hobbyentwickler gesetzt wird.


    Gibt es da eine Stellungnahme eines Verantwortlichen der „Passion eSport UG“?


    Vielen Dank!


    Gerne können wir nächstes Jahr auch im Discord darüber mal sprechen.

    Gruß BlueMystic

    Hab zwar nix zu melden aber ich würde sagen das viele Fragen erst nach dem anspielen geklärt werden können. Beispiel Regelwerk, ob und in wie fern ein vorhandenes Regelwerk genutzt werden kann, liegt zum Großteil am Umfang von Battlefield 1. Wenn es das Spiel zulässt wird der Aufbau aber höchstwahrscheinlich ähnlich sein.


    Ob Battlefield 1 in der DeSBL angeboten wird wie immer an der Nachfrage von Teams und Spielern liegen. Wenn das Spiel die Erwartungen der Spieler erfüllt und wenn sich ein passendes Admin Team für das Spiel aufstellen lässt, ist dies aber mehr als wahrscheinlich.


    @ Andy: dat kost etz 5 Euronen

    Jor, allerdings hätte ich es mit Absatz dargestellt und etwas mehr geschrieben in etwa so:


    Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Nutzung das wir keinen Liga spezifischen Support des über das Kontaktformular bearbeiten. Für alle dem Ligabetrieb betreffenden Anfragen nutzen Sie bitte unser Support- Ticketsystem. Alle über das Kontaktformular eintreffenden Anfragen, betreffend den Ligabetrieb, werden ohne Bearbeitung Kommentarlos gelöscht. Werden dadurch etwaige Eingangsfristen verfehlt, liegt das beim Benutzer.


    So oder so ähnlich!

    Mein Gott welche Freundlichkeit diese Aussage doch beherzigt.


    Hört sichzudem fast verzweifelt an. :D


    Tipp: Vielleicht mal beim Kontaktformular einen Hinweis angeben eventuellsogar mit Verlinkung zum ST, denn das Forum und die News liest nicht jeder.

    Es gibt auch weiterhin keinen Support über Email bitte lasst es Emails zu schreiben (Emails werden ohne Antwort entfernt), und schreibt ein Supportticket!

    Hallo zusammen,



    wenn es hier einzelne Leute oder kleine Gruppen aus einem Clan gibt die gerne Project CARS fahren, aber auch nie genug für ein Rennen sind, könntet Ihr eventuell mal schauen ob Ihr abends nicht mal bei uns mitfahren wollt.


    Wir fahren entweder Formel C oder GT3 Klasse, immer nach Mehrheitsvotum. Strecken haben wir auf alle Grand Prix gekennzeichneten Strecken eingegrenzt. Weiteres können wir gerne bei Interesse besprechen.

    Klar ist aber das Streckenrambos unerwünscht ist. Wenn mal ein Unfall passiert, muss man sich hinter den Abgeschossenen einreihen. Dazu aber auch mehr wenn Interesse besteht.



    Warum ich das nicht in ein Project CARS Forum schreibe? Ganz einfach, wir sind Hobbyfahrer welche Rennen nur neben bei fahren und suchen daher Fahrer in unserer Klasse und Kontinuität damit es allen auch auf Ihren Spaß Faktor kommen. Noch haben wir keinen festen Termin sondern sprechen und kurzfristig über Kommunikationsmedien ab.



    Bei uns gibt es ca. 8 Fahrer wo aber meistens nie mehr wie 4-6 gleichzeitig online sind um gemeinsam zu fahren.



    Kontakt über: www.german-pitbullz.de
    TS:109.235.58.18:9002 kein PW



    Wir würden uns freuen, wenn noch jemand Lust hätte.

    Moin Anotype,


    geht mich zwar nix an, aber meinst Du wirklich das sich jemand auf so eine Anzeige meldet?

    • Keine Info über euern Clan (Alter, Geschichte, Ziele usw.)
    • Keine Kontaktmöglichkeit Außer hier im Forum
    • Homepage angeblich vorhanden aber warum kein Link


    Ansonsten viel Glück bei der Suche!

    Aber wenn man einer deutschen bundesliga beitritt, kann man wohl erwarten, dass der überwiegende Teil der Teams aus dem deutschprachigen Raum kommen oder?!


    Nehme alle ausländischen Spieler aus der Fußball Bundeliga heraus und schaue mal was über bleibt.

    Grundsätzlich:


    Was denn das für eine rassistische Einstellung? Wir haben auch Niederländer und Schweizer im Clan dürften wir nicht teilnehmen?


    Die DeSBL Regelwerke sagen doch klar aus, dass ausländische Clans teilnehmen dürfen solange die Kommunikation in deutscher Sprache und Schrift gewährleistet ist. Damit ist die Diskussion sehr lächerlich hier.


    Das einzige was gegen ausländische Teams sprechen würde ist wenn diese so weit weg sind das die Performance darunter leiden würde.

    Moin Riskful702,


    Ich habe mit Absicht nur bezahl Games genannt!


    BF 5 können die auch nicht vorher rausbringen, denn bis dahin müssen die noch Bug- und Hotfixes bringen, damit Ihr BF4 mal endlich stabil läuft.


    AA4 finde ich total geil und hoffe das es bald etwas mehr Bekanntheit erlangt.


    Gruß
    Blue^Mystic

    Ich denke, dass kein Entwickler dieses Forum hier besucht und deine Info lesen wird!


    Grundsätzlich ist die Thematik natürlich richtig erkannt, nur leider wird sich daran nichts ändern, solange von jeder Version mehr Teile als beim Vorgänger verkauft werden. Und warum auch, solange alle Gamer so blöd sind und jedes mal wieder das Spiel und mittlerweile auch die DLC dazu kaufen?


    Das einzige was helfen würde, wäre wenn die mit einem Titel und dessen Verkaufszahlen mal richtig auf die Schnauze fallen würden, nur glaube ich dass dies nicht passieren wird.


    Ich könnte jetzt endlose Beispiele aufzählen, aber naja!


    Ich zum Beispiel kaufe aus diesen Grund seit 2-3 Jahren kein COD Teil mehr und finde die Deppen Lustig die Jahr für Jahr ein teures Update kaufen. Die letzten 4 COD Teile hätten genauso gut als Patch herausgebracht werden können, da es nur neue Skins, neue Maps und mal ein Spielmodi enthält. Nichts bei den Teilen würde berechtigen dies als einen neuen Teil zu bezeichnen. BF geht mittlerweile den gleichen Weg, noch mit 2 Jahre Intervall aber mal abwarten, die werden auch kein Geld verschenken.
    Nochmal, Du solltest ehr an die dummen Spieler (Käufer) als an die Entwickler appellieren, denn durch die Dummheit der Spieler (Käufer) ist es den Unternehmen erst möglich damit dieses viele Geld zu verdienen und als Unternehmen muss man halt das Maximum herausholen.


    Ach waren die Zeiten noch geil als man jahrelang das gleiche Spiel gespielt hatte und mit guten Updates versorgt wurde. Da waren aus meiner Sicht BF2 und COD4 die letzten Spiele bei denen das richtig gut gelaufen ist.

    ps.Mystic wenn man kein plan hat einfach mahl psssttt *THUMPS UP*


    Was willst Du von mir? ich habe geschrieben ich glaube nicht ich weiß, mal davon abgesehen lasse ich mich von einem Nobody wie dir nicht ansaugen!
    Also halt die Backen und such Dir Freunde!


    Mal davon abgesehen ist es ein totes Spiel und wird es zum Glück auch bleiben! Der verzweifelte Versuch von manchen Leuten es am leben zu halten ist je äußerst lächerlich!

    Ich würde sagen Du haste gerade Mal das Thema ein wenig verfehlt, denn ich denke unsere Server und wen wir kicken oder bannen hat nicht im geringsten etwas mit diesem Thema hier zu tun.


    Wenn Du ein Problem hast kannst du das bei uns auf der Homepage preisgeben oder runterschlucken. Deine dollen Beleidigungen zeigen nur das deine geistige reife bei -0,01 liegt aber meinst ein toller Hecht zu sein, was mich bei Dir aber auch nicht verwundert.


    Auch entscheiden wir wer auf unseren Server spielt und wer nicht. Kommen uns Spieler in irgendeiner Art und Weise verdächtig vor oder halten sich nicht an Adminanweisungen, haben wir wohl das Recht in unserem ermessen diesen Spieler zu kicken oder zu bannen.


    Da der Server gut besucht wird und sich dort sogar ein Großteil von Stammspielern tummelt, kann unsere Art der Administration wohl kaum schlecht sein.


    Da bei uns gerade mal zwei Mann gebannt sind, solltest Du Dir eventuell Gedanken machen, dass Du wohl einer davon bist. Zudem habe ich euer komisches Fragezeichen Clantag bei den beiden Banns nicht gesehen.


    Das Thema GTF kannst Du mit Jocker selber klären, was die auf Ihren Servern treiben ist deren Sache und geht weder mich noch dich etwas an.


    Zu guter Letzt, hast Du ein Problem mit uns oder unserer Serveradministration, such dir einfach einen anderen Server oder spiel auf einen von neueren Server. Sollten die leer sein, mach Dir mal Gedanken warum.