Beiträge von XxSassi85xX


    Hallo liebe Rainbow-Freunde,


    wir müssen Euch leider mitteilen, dass unser Streampartner DerEchteKommentator aufgrund von Inaktivität, keine Rainbow Six Spiele mehr bei uns kommentieren wird.
    Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ihm, dass er zahlreiche Spiele mit viel Leidenschaft und Spannung kommentiert hat.
    Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft!


    Ihr könnt weiterhin eure Streamanfragen an MarotiGaming und NHG_Nuni senden.


    Liebe Grüße,
    Euer Ligateam

    Hallo Max :263a:


    1) Der Spielerrat soll uns zur Seite beistehen und dort werden, zB Clips dann ausgiebig diskutiert. Der Spielerrat besteht dann aus 7 Spielern wo wir denken, da sollte sich ein vernünftige Diskussion Abspielen. Ja, wir sind bereit, nach vernünftigen Diskussionen zu handeln.


    2) Genau, die Com ermittelt dann via Umfrage den Spielerrat.


    3) Um uns abzusichern und für mögliche Konsequenzen. Wir werden natürlich jedem Vorwurf nachgehen und auch dafür dann Beweise anfordern.


    Seht den Spielerrat als eine Art Projekt, die wir jetzt erstmals testen in unserem Bereich.
    Den Spielerrat gab es in anderen Bereichen und dort haben wir positive Erfahrungen gemacht.


    Liebe Rainbow Community,



    innerhalb unseres Admin Teams haben wir uns dazu entschieden, dass wir einen Spielerrat gründen werden. Wir denken es bereichert nicht nur unsere Entscheidungen, sondern es verleiht auch euch als Community eine deutlichere Stimme. Im folgenden werden die wichtigsten Rahmenbedingungen aufgelistet, die ihr bitte beachten müsst, falls ihr Interesse habt euch im Spielerrat einzusetzen.



    • Der Spieler muss aktiv in der Rainbow Six Siege PS4 DeSBL Liga spielen
    • Darf keine aktuell laufende Sperre auf der Seite haben
    • Muss schriftlich zusichern, dass von ihm nichts nach außen getragen wird, was im Rat besprochen wird. Bei Zuwiderhandlung hat es nicht nur Auswirkung auf den Spieler, sondern auch auf sein Team, selbst wenn dieses nichts von der Ratstätigkeit weiß. Gilt auch wenn Spieler untereinander Absprachen treffen.
    • Darf nicht im Clan eines Admins sein
    • Spieler bewerben sich dafür und werden in einer Umfrage ermittelt. Bewerbungen an: xxsassi85xx@desbl.de
    • Alter 18+
    • Spielerrat besteht aus 7 Spielern
    • Spieler dürfen nicht zu Fällen ihres eigenen Teams hinzugezogen werden
    • Spieler haben keine Entscheidungsgewalt, haben nur Beratungsfunktion
    • Admins sind nicht zum Rat zugelassen
    • Aufträge kommen von den Admins zum Spielerrat
    • Die Entscheidungen der Admins/des Spielerrats werden ausschließlich von Admins veröffentlicht! Dabei werden die Namen der an der Entscheidung beteiligten Spieler mit veröffentlicht!
    • Intern besprochenes darf nicht während und auch nicht nach Beendigung veröffentlicht werden. Nochmal der Hinweis! Bei Zuwiderhandlung hat es nicht nur Auswirkung auf den Spieler, sondern auch auf sein Team, selbst wenn dieses nichts von der Ratstätigkeit weiß. Gilt auch wenn Spieler untereinander Absprachen treffen.

    Bitte seid euch bewusst, dass wir Sachlichkeit und eine angemessene Reife voraussetzen! Kritik nehmen wir gerne an aber Beleidigungen o. Ä. werden nicht akzeptiert! Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann meldet euch bei den oben angegebenen Admins. In einem Gespräch auf unserem TS werden dann weitere Infos ausgetauscht. Natürlich ist unser TS auch für jeden erreichbar und bei allgemeinen Fragen wird euch hier ebenso geholfen.



    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!



    Eure Ligaleitung


    Hallo liebe Rainbow Community,


    für das neue Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Zunächst wird voraussichtlich Ende Januar ein Wartelisten Cup stattfinden, der schon in Planung ist.
    Dieser Cup ist für Teams, die sich nachträglich zur Liga angemeldet haben und so überbrücken wir die Wartezeit zur nächsten Season!
    Anmelden könnt ihr euch hier: Warteliste
    Weitere Infos folgen demnächst.




    Zusätzlich haben wir noch ein ganz besonderes Event für euch! In Zusammenarbeit mit anderen Clans, haben wir mit der Planung für einen Rainbow Six Siege Bundesländer Cup begonnen.
    Einbezogen werden natürlich die deutschen Bundesländer, sowie die Schweiz und Östereich!
    Dieser soll Anfang 2017 stattfinden und euch eine neue Herausforderung bieten. Mit verschiedenen Spielern aus deinem Bundesland, wird der Schwierigkeitsgrad noch einmal deutlich erhöht.
    Auch hierzu wird es noch in absehbarer Zeit reichlich Infos geben.


    Bis dahin wünschen wir euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017.


    Eure Ligaleitung

    Es geht sich einfach darum, das du einen Spielersuche Post nicht beurteilen brauchst. Wenn etwas verbotenes drin stehen würde, würden wir admins uns drum kümmern. Bei Rechtschreibung braucht keiner korrigieren und man braucht sich schon gar nicht darüber auslassen!


    Die Leute die an dem Post interessiert sind schreiben @redeyes301118 eine PN, werde den Post nun schließen.

    Sowas liest man gerne! Vielen Dank Raziel! :)


    6 Jahre DeSBL.


    Vieles haben wir mit Euch - Dank Euch - geschafft. 6 Jahre und aktuell 28000 User auf der Seite. Über 19000 Matches und mehr als 3000 Seasonteams und über 1000 Cupteams zeugen von Eurem anhaltenden Einsatz in und rund um die DeSBL.


    Das angebrochene Jahr 2016 stellt durch Euch zudem neue Maßstäbe. So haben sich in den erst 5 Monaten über 7000 neue Spieler registriert - 2012 war mit etwas mehr als 4000 Neuregistrierungen im ganzen Jahr 2012 bisher Rekordhalter. Und sieht man sich allein die Bereiche mit CoD BO3 PS4 und Rainbow Six Siege PS4 an, wo weit mehr als 100 Teams in mehreren Ligen aktuell am spielen sind, so können wir freudig behaupten auch für Konsolenspieler ein Zuhause gestellt zu haben.


    Im Juli findet für CoD BO3 Konsole zudem das erste Lan Event der DeSBL in München statt.


    Auf dem Sponsorensektor konnten wir weitere Sponsoren überzeugen uns eine Chance zu geben. So stehen uns FSP - gamed.de - 1337mate -Kinguin - Lioncast - mumbi - Instinct - AAA-Shocks zur Seite. Da möchten wir uns für das Vertrauen an uns recht herzlich bedanken.


    Auch unseren Partner sponsoo - GGC - BF Inside - Battlefield Infobase - Call of Duty Infobase - danken wir für Ihr Vertrauen.


    Mit dem Start der neuen Seite im März - im neuen Gewand - machten wir einen weiteren Schritt. Das vorwiegend positiven Feedback zur Seite von Euch zeigt das es der richtige Schritt war.


    Natürlich hat das Ligascript auch wieder das ein oder andere Neue bekommen, meist vieles was nur hinter den Kulissen zu sehen ist, aber die Nutzung effektiver gestaltet.


    Und unser Adminteam hat sich stark vergrößert und kann Euch somit mit an die 70 Admins schnelleren Support bei allen Fragen, Wünschen, Hinweisen und auch Kritiken Hilfe leisten.


    Was gibt es noch zu sagen?
    Nur noch eins, das uns besonders wichtig ist: Danke an Euch alle.





    Euer Ligateam