Beiträge von -]pRmA[-digger

    Als erstes reicht du mal hier


    Steam Subscriber Agreement


    eine Beschwerde gegen einen Verstoß nach Deutsche Datenschutzgesetz ein.
    Das indirekte Verweigern einer Auskunft stellt schon einen Gesetzesverstoß da.
    Leider bin ich ab Dienstag im Urlaub so das wir das weitere Vorgehen erst in 2 Wochen weiter abstimmen können.
    Wir sollte das dann auch per PN machen.

    Sehr interessant!!
    Also ich hätte große Lust den Leuten von Steam mal so richtig in den Arsch zu treten.
    Was ich damit meine, ist, dass z.B. alle DsSBL User Steam anschreiben um um Auskunft gem BDSG §19 bitten.
    Steam ist dazu verpflichtet.
    Und die Auskünfte würde ich dann gern mal auswerten.
    Versteht das bitte nicht falsch, ich bin kein Datenspanner oder so, ich interessieren mich beruflich dafür.
    Zur Erklärung, als Datenschutz- und QM-Beauftragter in einem DAX Unternehmen beschäftige ich mich fast täglich mit derartigen Anfragen.
    Ich würde es echt unterhaltsam finden mal auf der anderen Seite zu stehen und wenn ich dabei noch der com einen Gefallen tun kann .... *HI*

    Bin mal gespannt wie Die jetzt ragieren.


    Wenn du weitere Unterstüzug in Bezug auf deine Daten brauchst melde dich per PN.


    Achja nur zur Info:


    Mein Einsatz hat hier nix damit zu tun ob du zu recht gebannt wurdest oder nicht!
    Mir geht es nur um das Verhalten von Steam und Konsorten und, dass alle die hier spielen in solch ein Situation kommen können, zu recht oder nicht.

    Dateien

    Ich hab auch schon überlegt da noch was zu machen aber denkst du dir wirklich,dass man denen gegenüber irgendeine chance mit gesetzen anwalt etc hat?
    Ich meine Steam ist ein riesen Konzern die rechtlich sicherlich gut abgesichert sind...
    denen geht es doch lediglich ums geld...


    Ja ich glaube schon!


    Verlange eine Auskunft über alle Personen bezogene Daten, die über dich
    gespeichert sind und beziehe dich dabei auf das BDSG §19 "Auskunft an
    Betroffene".


    Verweise insbesondere darauf, dass du sämtliche Personen bezogene Daten,
    bezüglich deinem Konto erwartest.


    Verweise weiterhin darauf, dass du, solltest du bis zum dd.mm.jjjj keine befriedigende
    Antwort, erhalten haben, den Gesetzesverstoß an den Landesdatenschutzbeauftragten
    melden wirst.


    Solltest du keine Auskunft erhalten, melde den Vorgang an den für dich
    zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten.



    Ich meine ein Verstoß gegen §19 BDSG ist strafbewehrt und der Landesdatenschutzbeauftragte
    ist zum Handeln gezwungen.
    Auch Steam wird sich überlegen ob Sie sich einen vorsätzlich
    Verstoß erlauben wollen.




    Sollte jemand meinen, dass bringt alles nicht sei gesagt, es bringt nichts
    es nicht zu tun. Aber Steam und Co. setzten genau da drauf.




    Gruß Digger

    Hammer
    Ich würde es mit dem Datenschutzgesetz versuchen :-)
    Die sind per Gesetz dazu verpflichtet, dir alle über dich gespeicherten Daten heraus zugeben.
    Da helfen auch keine AGB's wenn die schon zu gegeben haben, das sie Daten über dich gespeichert haben.


    Gruß Digger

    digger, du bist wirklich nicht von diesem planeten, looool.

    HÄÄÄÄ kann es ein, dass die Ironoe meiner Worte nicht bei dir angekommen ist?
    Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
    Wenn ich ein Team finde (da unsere Partner von GodsFav wohl AA4 spielen werden) mach ich weiter ansonsten wed ich wohl eher zu ARMA wechseln da mir die run and shoot Spiele nicht gefallen.
    AA4 hat sich zu weit von der ursprünglichen AAO Idee entfernt.
    Hooa

    Es ist echt eine Frechheit, dass die Jungs uns nicht gefragt
    haben, ob wir dafür sind, dass ein Programm im Hintergrund schaut ob da jemand
    ein klein wenig die Regeln missachtet.



    JAWOHL DAS IST EIN RIESEN SKANDAL



    Die Spieler wollen nicht nur gefragt werden, ob Sie diese
    Programme erlauben NEIN die Spieler wollen auch noch ihre Zustimmung dazu
    geben, dass die Programme wie zB Steam oder Origin ihre Daten sammeln dürfen und
    bei Bedarf, ja nachdem wie viel Geld man damit verdienen kann, verkaufen.



    So muss das sein !!!!!



    ABER nicht solche Leute wie die vom assist25!



    NEIN NEIN wer kann denn wissen, was die mit meinen Daten
    machen???



    Und außerdem, wenn die Programme am Laufen haben, die Cheater
    überführen können, dann sollen die das auch sagen. Geht ja gar nicht, dass die
    Cheater nicht wissen, wogegen sie ihre Programme schützen müssen.



    Ich hoffe, dass AAO2.x bald wieder läuft und die ihren „TROJANER“
    noch besser programmieren. *HI*

    extraction ist aber nicht so extrem verbuggt... aber ja eigentlich beides keine geeigneten maps mMn.


    Blizzard ist es klar einfacher wenns obi oben is für defense aber die situation ist völlig anders weil die chance das du die runde holst is weit aus größer als auf PCR im kackspawn


    Also die Extraction Discussion hatten wir ja schon x-mal und auch wenn hier ein wenig Glück dazu gehört hat die -]pRmA[- ja oft genug bewiesen, dass man jede Situation gewinnen kann.
    Wie du schon sagst Skill und Taktik :-)
    Jeder hat seine Lieblingsmap und wenn du 5% Chance hast den kackspawn zu gewinnwn dann reicht das doch ;-)

    Moinsen,


    beim durchschauen der laufenden 4vs4 Saison musste ich feststellen, dass einige Spiele nicht eingetragen wurden und, dass einige Teams wohl nicht (oder auch nicht mehr) zu den Spielen antreten.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersich, wer welche Strafen/Karten wofür bekommen hat?
    Und, kann mir jemand sagen, ob HIGHF1VE eSports noch spielen?
    Ich habe wirklich keinen Bock, am Sonntag frühzeitig nach Hause zu fahren um dann festzustellen, das die nicht antreten.
    Das gleiche gilt für POLISH - ELITE (=]PE[=).


    Gruß Digger

    Das ewig alte Thema.
    Ich muss Gray zustimmen, es mach keinen Unterschied ob Spiele 0:24, 24:0 gewertet oder gestrichen werden, wenn diese Ergebnisse für alle gleich sind. Er Unterschied liegt darin, dass, wenn ich als Zweiter gegen dieses Team gewonnen und die nach mir kommenden, verloren haben, ich diesen Punktevorsprung verliere.


    *STOP* DAS IST ABER NICH DAS PROBLEM DER LIGA SONDERN LIEGT IN DER NATUR DER SACHE *STOP*


    Die einzige Möglichkeit dieses abzuwenden ist den Ligaspielmodi zu ändern.


    Es gebe evtl. noch die Möglichkeit bei der Zulassung eines Teams diese auf seine Eignung zu prüfen aber will man das? Wohl eher nicht. Zuviel Aufwand und die meisten Ligen würden wohl nur mit den altbekannten Clans laufen. Ich hätte den Vorschlag, ein Mindestaltersdurchschnitt gepaart mit einem Reifepunkteindex einzuführen. ;-)
    Also ein Team muss aus mindestens X Spielern bestehen, diese Spieler müssen im Schnitt y Honor/Level/Status (wie auch immer) haben und der Altersdurchschnitt darf nicht geringer sein ZZ.
    Dann ist zwar das Aussteigen nicht ausgeschlossen aber mit Sicherheit sind die Teams Charakter stärker und können auch damit umgehen, wenn Sie mal verlieren. Ach ja und der Sichere Umgang in Wort und Schrift mit der der Deutschen Sprache (auch wenn ich gelegentlich dabei durchfallen würde) sollte Voraussetzung sein.

    Ja hört sich schon mal gut an!!
    Aber warum eigentlich 4vs4 und nicht 5vs5?
    AAO Ligen wurden doch früher auch immer 5vs5 gespielt.
    Wenn ich mir die Teams der letzten Saison anschaue dann sind überall genug Leute für 5vs5 am Start.
    Das Spiel macht 5vs5 irgendwie mehr Spaß.
    Und wenn ich hier schon vorab was schreibe, dann sollte auch die Rundenzeiten der Maps besser eingestellt werden.
    Es gibt nun einmal Maps die können auf der einen oder andern Seite, bei ausgeglichener Spielstärke nicht in 6 min gewonnen werden.
    Da werden Maps die man eigentlich sehr schön taktisch spielen könnte zu rushmaps und das ist doch irgendwie nicht Sinn einen Taktikshooters.
    IN diesem Sinne einen Guten Rutsch und immer ne letzte Patrone im Lauf

    Wenn einige Teams der Meinung sind sie bräuchten zum Saisonende nicht mehr am Spielbetrieb teilzunehmen dann bin ich der Meinung, dass dieses Sportsmänner aus der Saison und der Liga ausgeschlossen werden sollten. Was meint Ihr?

    ... auch mich hast unter anderem du oft in das selbe licht gestellt wie die jetzt .....


    Da kann ich mich jetzt mal überhaupt nicht dran erinnern :-( Hast du überhaupt AAO2 gespielt ;-)


    Wir wissen auch, dass wir nicht die ober burnersind aber es ist halt ein Unterschied ob du sagst wow geiles aiming oder EH wie geht das denn?
    Einmal OK kann passieren aber wenn jeder im Team das Gleiche sagt und das dass ganze Spiel über macht es halt nicht wirklich Spass.

    Es ist nicht dasaim oder so sonder Situationen die irgend wie nicht kosher sind. Gestern wurden wir an Stellen von der Rocket getroffen die eigentlich nicht gehen. Hinter Wänden oder doppelkill obwohl wir eigentlich zu weit auseinander stehen usw. Wir spielen dieses Spiel schon zu lange um das als Glück ab tun zu können. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, es gibt kaum Möglichkeiten das zu kontrollieren. Mal schaun evtl müssen wir eben nur noch als Spassveranstaltung sehen.