Beiträge von Saint

    Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig verwirrt bzgl. der Ankündigung/Regeln für den WW2 Welcome Cup:
    [PS4] CoD WWII: Welcome Cup by INSTINCT ENERGY HC & Core


    In der Beschreibung steht klar"Gespielt werden zwei Maps bis ein Team 6 Punkte erreicht." - allerdings wird dann ein Beispiel angegeben mit den Punkten/Siegen der Maps. "Gewertet wird pro Mapsieg ( 2:0 /3:1 )." --> ein 3:1 Sieg ist bei der Aussage 1 Map pro Team + ggf. Entscheidungsmap ja nicht möglich. Heißt es daher nun 2 Maps pro Team wie in den Standard Liga Regeln oder wirklich nur 1 Map bis jeweils 6 + die Entscheidungsmap falls es 1:1 steht?


    Danke!


    Grüße
    Saint

    Hallo Clan-Leader,
    hallo DESBL-Admins!


    Habe mich jetzt hier durch gekämpft! - Erst mal kann ich nur bestätigen, dass die DESBL einer der wenigen Ligen ist, die endlich mal wieder auf dem Richtigen Weg ist und auch die community sprechen lässt, ähnlich wie es in der PSL damals war.
    So kann es gerne weiter gehen.


    Dann nun zu meiner Meinung:
    Neue Quali Cups sind quark.
    Wir haben uns von der 3. Liga im Core Bereich nun in die 1. gearbeitet, auch aufgrund fehlender Aktivität.
    Wir haben in der ersten Liga bisher 1 Spiel unentschieden und 3 Niederlagen Einstecken müssen, aber wisst ihr was? Das freut uns!
    Sicher nicht das verlieren an sich, sondern das es einen Kampf gibt, wer in der Liga bleibt und wer nicht!


    Ein neuer Quali-Cup wäre doch quatsch! Wir würden alle von 0 starten und hätten trotzdem sehr durchwachsene Ligen, da in einem Cup jedes Team mal nen schlechten Tag haben kann oder nicht mit der A Mannschaft antreten kann.
    Wo ist da der Sinn des Liga-Systems? KÄMPFEN, Aufsteigen oder Absteigen ist die Devise. Ein COD Teil bietet zeit für max. 4 Seasons und das ist ne Menge!
    Die Teams die gut sind, werden sich oben wieder finden und ebenbürtigen Gegnern erscheinen, Sie kämpfen sich hoch und können dann mit Stolz sagen, in der 1. Liga spielen zu können.


    Daher KLARES NEIN für neue Qualicups, egal ob Core oder Hardcore.


    Die DESBL ist derzeit eine sehr gute Plattform, Ihr kümmert euch, ihr organisiert LAN´s etc. macht weiter so ;)


    Grüße
    Saint - Leader von 3rotherhood

    Was kann man dazu noch sagen?
    Die DESBL macht momentan sehr viel richtig, was andere Ligen nicht geschafft haben, siehe beispielsweise die UEL etc.


    Die DESBL hat für mich hier auf jeden Fall sehr großes Potenzial den Konsolen Bereich noch viel weiter auszubauen und somit vielleicht sogar ein Nachfolger der PlayStation Liga zu werden?


    Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns schon auf das kommende LAN Event, sowie weitere Jahre bei der DESBL.


    Wir danken euch! Macht weiter so ;)