Beiträge von Moni


    Liebe HC CoD Community!


    Die zweite Season der Black Ops 4 HC Liga ist im vollen Gange und einige Fragen häufen sich momentan. Aus diesem Anlass werden wir euch nun die häufigsten Fragen noch einmal beantworten. Diese Fragen werden immer wieder von uns erweitert, wenn eine Frage häufiger gestellt wird.


    • Einige Teams sind in den Einteilungsligen nachgerückt. Müssen die Spiele nachgeholt werden?
      Ja, da wir so einen fairen Ligaablauf ermöglichen können. Die Information in den betreffenden Matchup-Kommentaren haben wir widerrufen, bei denen die Wiederholung durch das gegnerische Team freiwillig war. Aus diesem Grund werden alle betroffenen Spiele in den Einteilungsligen zurück gesetzt und somit eine Terminfindung und ein weiterer Matchablauf ermöglicht. Wenn ein Spiel bis zum Ende der Season nicht nachgeholt wurde, wird das Spiel 0:0 gewertet. Ausgenommen sind davon Spiele, bei denen klar zu erkennen ist, dass ein Team nicht antreten möchte. Dann wird für das gegnerische Team ein 48:0 eingetragen.
    • Die Map Grind ist mit dem Update für alle Spieler zugänglich. Wird die Map auch im Mappool erscheinen?
      Ja, da wir alle Maps, die frei zugänglich sind, in den Mappool mit aufnehmen werden.
    • Sind Todeseffekte und Anhänger auf den Waffen erlaubt?
      Die Todeseffekte und Anhänger auf den Waffen sind erlaubt.
    • Wie werden Glitches in dieser Season gewertet?
      In dieser Season haben wir beschlossen, (...)
    • Edit: Änderungen zum Thema Glitches:
      Normale Glitches (absichtliches Ausnutzen von Spielfehlern) werden wie üblich geahndet und bleiben verboten. Der rote Bereich als auch die Klassenglitches bleiben ebenfalls verboten. Durch die permanente Diskussion wird jedoch der Punkt "beide Füßen nicht am Boden" testweise entfernt. Es gab Stellen, bei welchen der Spieler je nach Blickwinkel Füße am Boden hatte, oder eben wieder nicht. Diese Diskussionen und das permanente Zerlegen dieser Regel nahm in der letzten Season überhand und soll nun testweise ausgesetzt werden. Alle anderen Glitches bleiben, wie im ersten Satz erwähnt, verboten.
    • Was ist, wenn der Gegner den falschen Spezialisten spielt?
      Das der Gegner einen falschen Spezialisten auswählt, oder am Anfang nicht auswählen kann, kann schon mal passieren. Aus diesem Grund hat der Spieler 2 Runden Zeit den richtigen Spezialisten auszuwählen. Sollte er nach 2 gespielten Runden immer noch mit dem falschen Spezialisten spielen, kann per Supportticket ein Protest eingelegt werden. Dabei geht dann jede Runde, die das Team mit dem falschen Spezialisten gewonnen hat, an das gegnerische Team.
      Bei einem falschen Spezialisten muss vorher nicht drauf hingewiesen werden. Diese Regelung betrifft nur die Lobbyeinstellungen und ein falscher Spezialist ist keine Lobbyeinstellung!
    • Was passiert, wenn ein Spieler mit einer falschen Waffe oder einer anderen falschen Klasseneinstellung spielt?
      Sollte ein Spieler mit einer falschen Waffe oder sonstige falsche Klasseneinstellungen haben, und diese auch nachweisbar sind, geht jede nachgewiesene verlorene Runde an den Gegner.
      Bei einem falschen Klasseneinstellung muss vorher nicht drauf hingewiesen werden. Diese Regelung betrifft nur die Lobbyeinstellungen und eine falsche Klasse ist keine Lobbyeinstellung!


    Falls euch noch weitere Fragen den Kopf zerbrechen, fragt gerne unter diesem Beitrag und wir versuchen diese so schnell wie möglich beantworten zu können.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Liebe CoD Community!


    In knapp 2 Wochen findet die wohl größte LAN des Jahres von Gaimx in Aschaffenburg statt. Passend dazu haben wir uns überlegt kurzfristig ein Turnier für euch zu veranstaltet, damit sich jedes Team einzeln noch einmal vorbereiten kann.

    Dieses Turnier steht in keinem Zusammenhang zu Gaimx, es darf sich jedes Team anmelden, welches mal wieder Lust auf einen Cup hat!


    Hinweis:

    Bei diesem Cup verwenden wir den Bereit-Button. Dieser muss direkt im Matchup genutzt werden. Durch das Nutzen des Buttons zeigt ihr eurem Gegner, das ihr bereit, also anwesend seid. Klickt ein Team nicht auf den Bereit-Button, verliert es automatisch das Match. Der Button wird 30 Minuten vor Matchtermin aktiviert und läuft insgesamt 45 Minuten. Sollte ein Team dies nicht machen, es sich aber bei euch melden, möchten wir euch bitten, dennoch zu spielen. Ihr erstellt dann einfach ein Ticket mit dem Ergebnis, und wir tragen es dann für euch ein. Natürlich könnt ihr auch direkt ins Teamspeak oder Discord kommen und wir wickeln alles dort ab.



    Nachdem der Cup generiert ist, müsst ihr eure Spieler, die an dem Cup teilnehmen sollen, in das jeweilige Cupteam ziehen. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Liebe CoD Community,


    Nach langem Warten können wir euch nun die Generierung des Sniper Fun Cups #1 bekannt geben.

    Der Cup musste, durch private Gründe seitens des Adminteams, um eine Woche nach hinten verschoben werden. Wir entschuldigen diese Verschiebung und hoffen euch dennoch einen reibungslosen Ablauf des Cups ermöglichen zu können.


    Gespielt wird Frei für Alle im Best of 3 auf der Map Slums, nach 2 gewonnen Maps in Folge wird das Spiel abgebrochen. Der Spieler, der zuerst 20 Punkte hat gewinnt die Map (mögliche Ergebnisse z.B. 20:0, 16:4, 15:5, 10:10). Als Ergebnis sind die Runden anzugeben 2:0 oder 2:1 und ins Matchup einzutragen.


    Hinweis:

    Bei diesem Cup verwenden wir erstmals den Bereit-Button. Dieser muss direkt im Matchup genutzt werden. Durch das Nutzen des Buttons zeigt ihr eurem Gegner, das ihr bereit, also anwesend seid. Klickt ein Team nicht auf den Bereit-Button, verliert es automatisch das Match. Der Button wird 5 Minuten vor Matchtermin aktiviert und läuft insgesamt 20 Minuten. Sollte ein Team dies nicht machen, es sich aber bei euch melden, möchten wir euch bitten, dennoch zu spielen.Ihr erstellt dann einfach ein Ticket mit dem Ergebnis, und wir tragen es dann für euch ein. Natürlich könnt ihr auch direkt ins Teamspeak oder Discord kommen und wir wickeln alles dort ab.

    Tragt bitte jetzt bis zum Turnierstart eure Spieler in das jeweilige Cupteam ein. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Liebe CoD Community!


    Soeben wurde die erste 4vs4 Blackout Season generiert und der Kampf um den Titel kann beginnen.

    Insgesamt wurden aus 30 teilnehmenden Teams 3 Einteilungsligen mit jeweils 10 Teams gebildet. Dies ermöglicht eine schnelle Season und somit schnelle Einteilung der späteren Ligen.


    Der erste Spieltag startet bereits heute! Ab sofort können die Spieler in das jeweilige Seasonteam geschoben und Matchtermine mit dem Gegner ausgemacht werden. Die Spieler müssen bis zum Ende des zweiten Spieltages in das Seasonteam geschoben werden. Wie das geht findet und wie die Warorgarechte vergeben werden, könnt ihr in unserem FAQ nachlesen.

    Falls Fragen aufkommen, stehen euch unsere FAQ zur Verfügung, die euch zeigen wie man z. B. einem Team joint, Spieler ins Cup-/Seasonteam hinzufügt oder aber auch wie das Matchup benutzt wird. Wenn diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak an.


    Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg in der ersten Season!


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Liebe CoD Community!


    Unser erster 2vs2 Female & Male Cup in Black Ops 4 ist vorbei! Insgesamt haben im Core und Hardcore Bereich knapp 150 Teams um den Sieg gekämpft.


    Fangen wir mit dem Hardcore Bereich an, welcher mit 126 teilnehmenden Teams sehr stark vertreten war.

    Nach einer hitzigen Gruppenphase und einer spannenden K.O.-Phase, in dem das Teilnehmerfeld immer geringer wurde, standen sich Itchy & Scratchy und xPDx im kleinen Finale gegenüber. Dies konnte sich das Team Itchy & Scratchy um Michelle0732 und Zippedeus800 für sich entscheiden und somit den dritten Platz erreichen.

    Im großen Finale standen sich die Teams 6 Sense Platin (1) und eMp PinkSpider gegenüber. Mit IHoneyQueenI und x_-Dirty_Gamer_x spielte 6 Sense Platin ein starkes Turnier, musste sich jedoch gegen eMp PinkSpider geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Somit konnten Frau_MoNii und XxBlueSpider von eMp PinkSpider das Finale für sich entscheiden, wodurch sich Frau_MoNii erneut den Sieg des Female & Male Cup sichern konnte.


    desbl_cid492_platz1.png desbl_cid492_platz2.png desbl_cid492_platz3.png


    Turnierübersicht

    Ruhmeshalle


    Nun kommen wir zu unserem Core Bereich, bei dem 20 Teams gegeneinander angetreten sind.

    Im großen Finale konnte sich das Team Madseek um ziMaDneSs_- und ConseK_ durchsetzen und den Sieg für sich entscheiden. Somit geht der zweite Platz an ASMR Team arisch mit irene-kills-you und oneFLX-. Platz 3 geht an Austrian Legends mit Ricci1312 und Liinaa1312.


    desbl_cid493_platz1.png desbl_cid493_platz2.png desbl_cid493_platz3.png


    Turnierübersicht

    Ruhmeshalle


    Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams und freuen uns auf den nächsten Cup!


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Liebe CoD Community,


    unser erster 6vs6 Blackout-Cup wurde soeben generiert, somit kann der Kampf um den Titel beginnen.

    Wer wird als letztes überleben und den Cup für sich entscheiden?


    Den Turnierbaum findet ihr hier.

    Hier noch einmal das Regelwerk.


    Tragt bitte jetzt bis zum Turnierstart eure Spieler in das jeweilige Cupteam ein. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.

    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Liebe CoD Community,


    an den vergangenen beiden Wochenenden haben insgesamt 109 Teams, aufgeteilt in Core und Hardcore, um die begehrte Wildcard für die GAIMX LAN im Mai gekämpft. Doch die beiden Sieger stehen nun fest! Wir gratulieren zum Sieg und wünschen viel Erfolg im Offlinefinale.


    Angefangen mit dem Core Bereich konnte sich Emperiial One in einem spannenden Finale gegen Team-Serenity Ying durchsetzen und darf somit zu LAN nach Aschaffenburg fahren.

    Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt.


    desbl_cid484_platz1.png desbl_cid484_platz2.png

    Turnierübersicht

    Ruhmeshalle


    Kommen wir nun zum Hardcore Bereich. Dort sicherte sich Jokers eSport die Wildcard im spannenden Finale gegen eWAVE eSports e.V. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Loyal Brotherhood gegen VIP eSports Replay durchsetzen, welche Platz 4 erreicht haben.


    desbl_cid485_platz1.png desbl_cid485_platz2.png desbl_cid485_platz3.png


    Turnierübersicht

    Ruhmeshalle




    Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Teams, die so zuverlässig ihre Matches bestritten haben. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in der DeSBL begrüßen zu dürfen.




    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube



    Liebe CoD Community,


    unser erster Female & Male Cup, sowohl in Core als auch Hardcore, wurde generiert. Spielberechtigt sind jeweils ein Mann und eine Frau, welche gemeinsam spielen. Insgesamt haben sich knapp 150 Teams in beiden Bereichen angemeldet. Nähere Infos zu dem jeweiligen Bereich gibt es im Spoiler.

    Nun müsst ihr eure Spieler, die an dem Cup teilnehmen sollen, in das jeweilige Cupteam ziehen. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Hei community wann kann man sich für die kommende hc Snd Liga anmelden ps4?

    Guten Abend!


    Die Anmeldungen zur 2. Season werden zum Ende der laufenden Season gestartet. Die laufende Season endet im April.

    Wann genau die Anmeldungen starten, erfährst du dann auf unserer Seite oder über unsere Social Media Kanäle.


    Liebe Grüße

    Moni

    Liebe CoD Community,


    unser erster 4vs4 Blackout-Cup wurde soeben generiert, somit kann der Kampf um den Titel beginnen.

    Welches Team wird als letztes überleben und den Cup für sich entscheiden?


    Den Turnierbaum findet ihr hier.

    Hier noch einmal das Regelwerk.


    Tragt bitte jetzt bis zum Turnierstart eure Spieler in das jeweilige Cupteam ein. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.

    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Hallo CoD Community!


    Die Anmeldungen sind geschlossen und das GAIMX Gladiators Pre-Tounament ist generiert.

    Insgesamt werden 61 Teams am Wochenende in der K.O.-Phase gegeneinander antreten und um die begehrte Wildcard für das Offline-Event im Mai kämpfen!


    WICHTIG:
    Jedes Team wählt im Matchup eine Map aus, die Maps beider Teams werden jeweils solange gespielt, bis ein Team 8 Punkte hat. Sollte jedes Team eine Map gewonnen haben, wird die von uns vorgegebene Entscheidungsmap gespielt.


    Den Turnierbaum findet ihr hier.

    Hier noch einmal das Regelwerk.

    Tragt bitte jetzt bis zum Turnierstart eure Spieler in das jeweilige Cupteam ein. Danach müsst ihr die Warorga-Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielerprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.




    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube



    Liebe CoD Community,


    nun können wir euch endlich unseren ersten Blackout-Cup vorstellen! Mit Blackout bietet Call of Duty ein ganz neues Spielerlebnis auf der bisher größten Map. Mit einzigartigen Kämpfen, Charakteren, Orten und Waffen aus der Geschichte von Black Ops bietet Blackout ein abgefahrenes Kampferlebnis.


    Der erste Blackout Cup wird sowohl im Modus 4vs4, als auch 6vs6 gespielt, bei dem jeweils 3 Teams pro Team gegen ein anderes Team spielen. Dadurch werden ganz neue taktische Vorgänge möglich.



    Hierzu können wir schon heute unsere Anmeldungen öffnen und euch die ersten Informationen geben.

    Nachdem der Cup generiert ist, müsst ihr eure Spieler, die an dem Cup teilnehmen sollen, in das jeweilige Cupteam ziehen. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Ligateam



    Liebe CoD Community,


    der Advents-Cup ist generiert, somit kann der Kampf um den Titel beginnen. Den Turnierablaufplan findet ihr weiter unten.


    WICHTIG:
    Jedes Team wählt im Matchup eine Map aus, die Maps beider Teams werden jeweils solange gespielt, bis ein Team 6 Punkte hat. Sollte jedes Team eine Map gewonnen haben, wird die von uns vorgegebene Entscheidungsmap gespielt.
    Da die Gruppenphase vom 03. Dezember bis zum 13. Dezember geht, müssen die Spieltage der Gruppenphase im Matchup abgestimmt werden. Die Spiele der K.O.-Phase dürfen NICHT verschoben werden, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers garantieren zu können. Ab der K.O.-Phase wird Best-Of-5 gespielt, wobei die Maps vorgegeben werden.

    Den Turnierbaum findet ihr hier.
    Hier noch einmal das Regelwerk.


    Tragt bitte jetzt bis zum Turnierstart eure Spieler in das jeweilige Cupteam ein. Danach müsst ihr die Warorga-Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielerprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.



    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg in unserem Cup.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Hallo liebe HC CoD'ler,


    da es zum Anfang große Probleme mit den 6vs6 Spielen gab, haben wir die Liga kurzzeitig auf 5vs5 umgestellt.
    Aufgrund des heutigen Updates, kann man im privaten Spiel wieder 6vs6 spielen und somit werden die Liga Spiele ab dem 21. November 2018 auch so ausgeführt.


    Ebenfalls ist vermehrt die Frage aufgetreten, was mit den Waffenvarianten ist. Auch dazu hier gleich der Hinweis, es sind alle Waffenvarianten verboten, da einige einen Vorteil bieten und einige nicht.


    Der kommende Advents-Cup wird ebenfalls im 6vs6 gespielt.
    Hier nochmal der Anmeldungslink zum Advents-Cup.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Liebe HC CoD'ler,


    bevor sich das Ende des Jahres nähert, findet erst noch die bei einigen die erwartete Adventszeit statt. Auch wir haben uns etwas überlegt und veranstalten für euch einen Advents-Cup!
    Zu diesem können wir schon heute unsere Anmeldungen öffnen und euch die ersten Informationen geben.
    Der Cup wird vorerst im 5vs5 geplant. Sollte der Bug bis zum Start des Cups behoben worden sein, werden wir ihn auf 6vs6 umstellen.
    Zu der Anmeldung gelangt ihr hier.


    Anmeldeschluss ist der 30.11.2018.

    • Spieler ins Cupteam schieben müsst ihr bis zum 02.12.2018
    • Gruppenphase des Cups vom 03.12.2018 - 13.12.2018
    • K.O.-Phase vom 14.12.2018 - 16.12.2018

    Nachdem der Cup generiert ist, müsst ihr eure Spieler, die an dem Cup teilnehmen sollen, in das jeweilige Cupteam ziehen. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Hallo liebe Call of Duty Core Community,


    nach einem turbulenten Jahr für den Core Bereich, können wir euch mitteilen, dass wir zu Black Ops 4 mit 67 Teams und 6 Ligen in den Ligabetrieb starten. Call of Duty Black Ops 4 ist nun schon bereits seit gut einem Monat auf dem Markt. Durch fehlende Updates und teilweise überpowerten Waffen oder ähnliches, hat sich der Start des Ligabetriebes hingezogen. Nun wurden aber die lang erwarteten Seasons generiert und der Kampf um den Titel, Aufstieg und Abstieg kann beginnen.


    Da für die angebotene Value Liga 6vs6 S&Z Core nur wenig Interesse bestand, wird diese Liga nicht eröffnet. Umso mehr freuen wir uns, dass sich 67 Teams gefunden haben, um sich in 6 verschiedenen Ligen miteinander zumessen. Erfreulich ist auch, dass sich sowohl bekannte, eingesessen als auch Newcomer für das Liga-Angebot begeistern konnten.



    Der erste Spieltag startet bereits ab dem 19.11.2018! Die Spieler der jeweiligen Teams müssen bis zum Ende des zweiten Spieltages in das Seasonteam geschoben werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Seasonteam eintragen. Hier seht ihr auch wie man die Warorgarechte verteilt.


    Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal auf das innovative Regelwerk hinweisen, dass sich in einigen Sachen klar von anderen Liegen abhebt. Zu den interessantesten Anpassungen gehören unter anderem:

    • Die Teams bekommen mehr Freiheiten. Ihr und euer Gegner entscheidet selbst, ob ihr im traditionellen 6vs6 euer Match austragt, oder ob ihr das moderne 5vs5 spielt. Sollte es jedoch zu keiner Einigung bezüglich 6vs6 kommen, muss 5vs5 gespielt werden.
    • Mehr Maps, weniger Punkte und dafür mehr Abwechslung. Über mehrere Jahre war es traditionell 4 Maps pro Clan War zu spielen. Auch hier wagen wir gemeinsam etwas Neues mit euch. Bei der DeSBL spielt ihr 6 Maps (3 pro Team) und spielt auch nur 8 Runden pro Map.


    Falls Fragen aufkommen, stehen euch unsere FAQ zur Verfügung, die euch zeigen wie man z. B. einem Team joint, Spieler ins Cup-/Seasonteam hinzufügt oder aber auch wie das Matchup benutzt wird. Wenn diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder nimmt mit dem Core-Bereichsleiter DJ_AK_85 Kontakt auf.



    Wir wünschen allen Teams viel Spaß, maximalen Erfolg und ein konstruktives Miteinander in der ersten Season!


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Ligateam


    Liebe Core CoD'ler!


    Nach einem anstrengenden Wochenende steht nun der Sieger für unseren Call of Duty: Black Ops 4 Welcome-Cup fest!
    Insgesamt haben sich 44 Teams der Herausforderung gestellt und um den ersten Platz gekämpft.
    Der Sieger heißt Eraiize Gaming, welcher sich gegen Notorious_Gaming durchsetzen konnte. Platz 3 geht an UX GAMING.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf euch in den verschiedenen Ligen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam