Beiträge von tommekb

    DHCJ unterstützt dies!

    Meine Lieben, ich möchte Euch bitten die Namensgebung zu ändern. Weder sind wir in der Mehrzahl Neulinge (Rookies), noch spielen wir in Minor-Leagues, sondern in meinen Augen schon Bundesliga, auch wenn es 2., 3., 4. oder 5. wäre. Man kann hier auch mit Divisions arbeiten, sprich 1. Bundesliga Division A und B, die Top League würde ich auch nicht Ultimate nennen, wir sind nicht bei der UFC oder generell der MMA Szene zugehörig. Ein Begriff wie Champions- oder Premierleague wäre da in meinen Augen treffender. Denkt mal drüber nach, vielleicht haben andere noch weitere Ideen.


    Ich möchte auch noch einmal darum bitten ein Playoff-System zu prüfen, welches gewährleisten würde, dass bis zum Schluss gefighted werden muss und keine Siege leichtfertig "verschenkt" werden.

    Hello y'all,


    mit der Einführung von eigenen Spielen im Blackout-Modus stell sich mir die Frage, ob dies nun auch in Turnierplanungen für den PS-Bereich aufgenommen wird. Im Xbox Bereich scheint es ja sowas schon zu geben.


    Danke für Feedback.


    Gruß


    der Tommek:saint:

    Das Argument MS15 kann ich nachvollziehen, ist aber seitens der Liga erlaubt, daher völlig legitim. Das Argument Luschenpower kann man allerdings nicht so stehen lassen, da Uncut seinerzeit von einem Team bis in die erste Liga gepushed wurde, welches sich nun als ganzes von LP gelöst hat. Das Uncut, was Du jetzt noch in der Liga siehst, hat mit dem 1. Liga Aufsteiger vor 3 oder 4 Saisons so fast gar nix mehr zu tun. Übrigens, soooo viele Member hat xLPx auch gar nicht, guck Dir im Vergleich mal Ay Yildiz dazu an. So viele in EINEM Team halte ich für ungesund, wobei die meisten davon eh nicht im deutschsprachigen Raum wohnen, was gut und gern mal zu "Durchschüssen" und 3 m Ports auf den Maps führt.


    Bei Loyal z.B. muss man immer sehen, dass Hornets 2 eigene Teams sind/waren/sind und Legends war früher Legendary eSports. Wir reden hier also von 3 Clans unter einem Dach.

    Heitzer,


    Du darfst aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Hornets zum Beispiel ist seinerzeit von ChaosCrew zu Loyal gewechselt, da geht es aber weniger darum ob sich jetzt einer ChaosCrew oder Loyal Brotherhood Hornets nennt, sondern lediglich um das Management. Das Team/der Zug als solches sieht sich als eigenständig an, Red Bull Salzburg und RB Leipzig haben zwar auch das gleiche Management, spielen aber trotzdem beide in den internationalen Ligen unabhängig voneinander. Du solltest es also eher so sehen, als wie Borussia Dortmund Profis und U23!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, meine Freunde kennen mich als Tom, meine Clan-Member und die Community kennen mich als tommekb (nicht tomme kb, wie von einigen falsch vermutet in der Vergangenheit).


    Ich bin 42 Jahre alt, Duisburger mit Leib und Seele und im Jahr 2012 relativ spät zu Call of Duty gekommen, ich war zuvor immer eher der FIFA und Single Player Spieler. Im November 2012 haben wir unseren Clan offiziell gemacht und er besteht noch heute aus 2 Gründungsmitgliedern und teils langjährigen Membern aus Deutschland und auch Ländern wie den USA und den Niederlanden, auch wenn wir zwischendurch schon als mausetot galten und in der UEL mit 4 oder 5 Membern angetreten sind um nicht aus der Liga zu fliegen. Ich habe während dieser fast 5 Jahre viel gesehen, gehört und gelernt, was das Führen und Erhalten eines Clans sowie dessen Weiterentwicklung anbelangt, was ich aber nie aus den Augen verloren habe ist, dass es immer ein WIR sein muss und niemals ein ICH.


    Ich selbst bin persönlich ein bunter Hund, der in Deutschland und der Welt (gelebt und gearbeitet in Mobile, Alabama) schon viel rumgekommen ist, mit Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen (ich arbeite seit meinem 20. Lebensjahr als Logistik Spezialist) gearbeitet und auch Freundschaften geschlossen hat. Ich kann leider nicht auf einen gewerkschaftlichen Hintergrund zurückgreifen, habe jedoch von Gewerkschaftern das Networking erlernen dürfen, als ich für kurze Zeit im Betriebsrat von Mannesmann angestellt war. Glaubt mir, es ist nicht alles wie es nach aussen scheint ;)! Ich habe bereits Mitarbeiter geführt und Azubis ausbilden und anlernen dürfen, zu vielen habe ich noch heute ein gutes bis freundschaftliches Verhältnis, ich war immer mehr der grosse Bruder und habe so wie Marc einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.


    Für mich sehe ich die Aufgabe im Spielerrat als Moderator zwischen Community und Ligaleitung sowie als Zuhörer bei Problemen und Ideengeber und -unterstützer für junge aber auch alteingesessene Teams und Clans. Mit einigen Teamchefs und Clanleadern hatte ich bereits persönlich Kontakt, TMA durfte meinen Durst und meine Feierfestigkeit erleben, manche sind mir aber auch noch unbekannt, jedoch freue ich mich über jeden neuen und netten Kontakt und ich scheue mich auch nie jedem interessierten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Ich bin ein grosser Freund der Offenheit und Kommunikation und würde mich gerade in diesem Bereich sehr gern viel mehr für die Community einsetzen.


    Make Call of Duty Leagueplay great again

    Moin Gray,


    dann verstehe ich allerding nicht, wo DHCJ, HTG und TCK* zum Beispiel abgeblieben sind. Wir sind aus der 3. HC-Liga abgestiegen und müssten nun in der 4. Liga sein. Wo tauchen wir also nun auf?


    Ebenso stellt sich mir die Frage, wie kann ein Team während der Saison in Liga 1. quitten und wird dann in Liga 3 aufgenommen?


    Danke vorab und beste Grüße


    Tommek

    Moin,


    Habe mir die derzeitigen Ligen bei IW HC angesehen, Kann aber doch so nicht stimmen, oder!? Wir sind aus der 3. in die 4. abgestiegen, diese taucht aber nicht mehr auf, Teams die sportlich nicht einmal annähernd in die Nähe eines Aufstiegs in Liga 4 gekommen sind tauchen aber plötzlich in der 3. Liga auf. Was ist denn da los?


    Gruß


    Tommek

    Hallo zusammen,


    kurze organisatorische Frage.


    Wir sind sportlich aus der 3. Liga abgestiegen, hat leider hintenraus nicht ganz gereicht, kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass in Liga 3 kein Clan gequittet hat. Das sieht aber in Liga 1 und 2 anders aus. Wie ist hier die Vorgehensweise für die neue Saison in IW dann? Es gibt insgesamt 6 vakante Plätze in diesen Ligen, da die anderen Teams in Liga 1 und 2 ja sportlich nicht abgestiegen sind. Gibt es hier nun 6 Aufsteiger aus Liga 3, und verbleiben dann die sportlichen Absteiger aus Liga 3 dann in dieser? Ich mein, durch dieses Aufgelöse haben wir ja in der 1. Saison einen kompletten Ligasprung aus 4. in die 3. Liga gemacht.


    Wie ist dies also nun geplant zu kompensieren?


    Ich fänd es nur fair, wenn hier spielende Teams bevorzugt werden und nicht irgendwelche Nachrücker, sonst hat das mit Clan-Treue und Saison-Errungenschaften leider nicht mehr viel zu tun.


    Danke vorab und Gruß


    Tommek

    Ich bin Pits Meinung,


    wofür die ganzen Anstrengungen mit Auf- und Abstieg, wenn es zum neuen CoD eh wieder neu ausgespielt wird. Klar kann man die Erfahrungen in einen Qualicup mitnehmen, aber was nutzt mir das, wenn ich als 3. Liga Team evtl. auf ausschließlich 1. Liga Teams treffe? Dann bin ich im schlimmsten Fall mit einer Niederlagenserie in der 5.-8.- Liga und dann gehen mir definitiv Member aus dem Team. Sorry, aber DHCJ ist hier einstimmig PITs Meinung.


    Beste Grüße