Beiträge von Drachenkopp

    Der letzte Komment von mir zu diesem Thema, weil ich grade wieder den Punkt mit den zu wenigen Spielern gelesen habe. Meiner Meinung ist das Problem das es bei vielen Clans noch das denken von BC2 oder CoD gibt, klein bleiben und kleine Wars bestreiten. Es fehlen aus diesem Grund oft die Member, fusionen und diese Kleinclanerei beenden so meine Meinung :)


    Zum rest der Diskussion, ihr kennt meine Meinung. Allerdings kann ich eine Idee die hier genannt wurde nur gut heißen, SATAN ein Flyvehicleverbot wäre durchaus ein denkbarer Schritt und wäre nicht zu ein schneidend wenn man an BF 3 denkt :)

    Ich denke das aktuelle Problem liegt nicht am Modus, sondern an der Größe und der Mapauswahl. Ein 8vs8 ist schön und gut nur leider halte ich die Fahrzeugmaps für zu groß um da mit 8 Mann wirklich gute Taktiken aufziehen zu können. Soll heißen ein 6vs6 Inf only auf kleineren Maps ergibt durch aus Sinn, aber dann soltle man im Gegenzug darüber nachdenken die anderen Maps halt in einer größeren Liga zu verwerten. Clanbase bietet auch eine 12vs12+ Ladder an dort findet man auch einige Teams, wenn auch International.


    Meiner Meinung nach sollte man evtl überlegen die 8vs8 Liga in eine 10vs10+ Liga aufzuwerten und dafür ordentliche Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Klar ist schwierig Clans zu finden die diese Teilnehmerzahl wirklich stemmen können, aber es gibt welche, das beste Beispiel ist die vVv*Crew. ;-) Ich sehe einfach kein wirkliches Interesse die Community der DeSBL im BF3 Bereich zu vergrößern. SQR hin oder her. Und so lange dieser Eindruck, der bestimmt nicht nur bei mir besteht, bleibt wird diese Liga wieder in der Senke verschwinden.


    PS.: evtl wäre eine Spieltags Ausdehnung auf 2 Wochen Überlegenswert, zumindest für die Großen Ligen. ;-)

    Ich halte von dieser Idee nichts! Ausser man bekommt mal mehr als 10 Teams zusammen, solange die Öffentlichkeitsarbeit nicht besser wird, kann man noch so viele Ligen auf die Beine stellen, keine davon wird sich dauerhaft etablieren. Man sollte lieber erstmal versuchen die 8vs8 Liga zu stabilisieren und neue Teams für die nächste Saison an Land ziehen.


    Ich kann denke ich an dieser Stelle für die gesamte vVv*Crew sprechen wenn ich sage, das der aktuelle Support zu wünschen übrig lässt, was vornehmlich dem fehlenden Ehrgeiz vieler Teams zuzuschreiben ist. Teilnahmen an zukünftigen Ligen stehen auf Messersschneide, da sich seit BC2 noch keine merklichen Positiven Strömungen ergeben haben.

    Auch bei diesem Thema eine Anmerkung meinerseits. Wer verbietet den irgendjemanden die M320 zu nutzen? Niemand sie steht allen zur Verfügung, wer also nicht zugreift und sie in seine Taktik einbaut ist doch selber schuld. Der Nachteil entsteht also nicht, weil andere dieses Gadget nutzen sondern, weil man sich selbst zu schade ist es ebenfalls zu verwenden. Kann ich zwar nachvollziehen, ich kann M320, RPG und co auch eher weniger leider *PARDON* , aber auch wenn M320 Spam, wenn denn M320 automatisch Spam bedeutet, Vorteile bringt ist das kein Grund es zu verbieten. Auch hier gilt: man kann einschränken, aber das taktische Element vollends entfernen eher negativ.


    Leider gibt es Viele Leute die engstirnig denken. Das schreibe ich ohne hier irgendjemand zu beschuldigen oder kränken zu wollen.


    "Das nervt, treibt mich zur Weißglut, also VERBIETEN" und weil ich es nicht nutze darf ich mich auch darüber aufregen. Ich denke nur deswegen widerstehen viele dem Drang die M320 einzupacken :-P


    Klingt also voll anti M320 Verbot, deshalb an dieser Stelle: Eigentlich ist es mir Egal ob M320 erlaubt oder nicht, da ich sie nicht brauche. Ich versuche nur logisch und von allen Seiten die Sache zu betrachten.

    Einen schönen guten Morgen allerseits,


    ich möchte auch mal ein paar kleine Worte zu diesem Thema verlieren. Mein Team nimmt zwar nur an der CQ Liga teil, somit brauche ich mir also keine Gedanken um eine sinnvolle anti EOD Taktik zu machen, aber auch meine Meinung soll in diese Diskussion einfließen.
    Also ich habe mir jedenfalls die Mühe gemacht und diesen Threat von vorne bis hinten studiert. Dabei viel mir auf das sich auch mir das Verbot des EOD-Bots nicht ganz erschließt. Ich meine wer sagt der Sinn dieses Spiels sei es alles durch Skill zu regeln liegt falsch. Ganz einfach jeder kennt CoD, CoD ist das Spiel wo es nur ums Rumrennen, taktisches Warten und Schießen geht. Ok ich habe keine Ahnung von CoD, aber das ist das was ich mir oft genug anhören darf. Was ich damit sagen will BF ist kein CoD, sondern eben ein Battlefield. Battlefield steht doch schon immer eher für Taktikshooter als für Aktion- oder reine Egoshooter. Da stellt sich die Frage was bedeutet dieser kleine Zusatz, Taktik. Taktik bedeutet doch eigentlich unter gegebenen Umständen das Bestmögliche und Wirksamste zu rauszuholen bzw. zu finden. Also das heißt es muss auch für weniger mit Skill gesegnete Teams die Möglichkeit geben eine verloren geglaubte Runde zu gewinnen. Soll heißen man kann nicht einen Kill auf seinem Konto haben und mit der richtigen Taktik trotzdem den Sieg nach Hause tragen. Also EOD-Bot rein, M320 rein und alles was sonst noch ein taktisches wenn auch unbequemes Element sein kann.


    Kurz um was ich sagen will, ich bin allgemein kein Freund von irgendwelchen Verboten. Es gibt Regeln die sind Ehrensache, aber Waffen- oder Gadgetverbote, nehmen die Spannung aus einer Liga. Man kann schließlich dann nur noch auf die Teams setzen die die besten Schussfähigkeiten haben. Das hat doch nur minimal was mit Taktik zu tun. Und fördert Spieler ala Ego "Ich bin Rambo". Die dann sagen: "M320 ey der hat meine Deckung geschrottet, ich fühle mich nackt und habe angst."


    Also EOD Verbot -> zerstört taktische Möglichkeiten und damit den Sinn von BF;
    Ok extreme Aussage ist ja nicht so das es nur den EOD-Bot gibt :)

    Eigentlich wirklich schade das diese Waffen ausgeklammert werden, obwohl ich es nachvollziehen kann bringt es doch eigentlich keine wirklichen Nachteile. Unbalanced ist so gut wie nichts bei bf3 so meine meinung. B2K Waffen sind meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache und damit auch nicht stärker als herkömmliche Waffen.


    Aber Regeln sind Regeln und diese hier steht ja leider nicht zur Debatte. :)

    grundsätzlich widerspreche ich dir ja auch nicht... ich bin nur der meinung wenn man anfängt spawnschutzzonen festzulegen, baserape und einige wenige waffen zu verbieten, kann man auch gleich sagen es wird nur eine karte gespielt es gilt nur die standard waffe und fertig ist die laube... denn nur dann kommt es wirklich darauf an wieviel skill man hat. solange das nicht beachtet wird halte ich es für sinnfrei spawnschutzzonen festzulegen um die liga fairer zu machen, den irgendwo werden taktische möglichkeiten eingeschränkt und in gewissen situationen wird es erschwert eine mcom zu verteidigen. sowas soll doch nicht der sinn und zweck von regeln sein, regeln sollen allen die gleichen rechte einräumen und das hat jedes team auch ohne spawnschutzzonen oder no baserape, für mich gilt da immer in einem gewissen rahmen: macht es das andere team nicht, mache ich es nicht, macht es das andere team ziehe ich halt mit. also finde es gut das lösungsansätze gesucht werden, nur bin ich der meinung das dies teilweise an der falschen stelle geschieht. die admins bekommen nur unnötige arbeit :)


    also kurz auf den punkt... ich hätte gegen spawnschutzzonen gestimmt, da es aber nun einmal eingeführt wird hat sich für mich, so wie du es sagtest ryknow das thema sqr erledigt :)

    auch wenn ich nach aller wahrscheinlichkeit nicht an der squad rush season teilnehmen werde möchte ich mal meinen senf dazu geben.


    was hier diskutiert wird ist alles schön und gut, nur grundsätzlich ein jahr nach realese des spiels, hat sich bei mir die meinung gefestigt das jegliche art von eingriffen in das spiel die nicht so von dice vorgesehen sind, das spiel verfälschen und den eigentlichen sinn hinter dem spiel mindern. manche teams müssen halt die gründe für ihr versagen nicht in den regeln, sondern im fehlenden training oder taktik verständnis suchen. wer in einer liga spielen will kann nicht nur einmal die woche 15 min vorm war anfangen ein wenig auf der karte rum zu rennen, zumindest nicht wenn die liga für einen selbst spannend und interessant bleiben soll. so meine meinung.


    Also streicht den baserape, streicht spawnschutzzonen, streicht waffenverbote... jedes team muss es doch mit sich selbst verinbaren wie fair es sein will!


    ok etwas extrem ich bin ja nicht dafür alle regeln wegzunehmen, cg spam ist schon irgendwo unschön, gehört aber auch zum spiel :D

    ah ok... wobei soweit ich weiß verändert man das field of view wird das spiel auch schneller. es kann gut sein das man weiter schaun kann, aber dadurch muss man selbst auch schneller reagieren.
    letztendlich dürft ihr das tool ja ausprobieren, es ist ja schließlich erlaubt ;)


    edit: man zoomt doch raus, stadard wert ist 55 und in dem bild ist man damit am nähsten dran :)

    was genau macht denn das tool deiner meinung nach, so das es möglich wird leute über die ganze map zu erschiessen? ich weiß das man damit die grafik etwas besser variieren kann, aber man kann dadurch weder besser treffen oder durch wende sehen. Somit ist es niemals mit irgendeiner art von cheat gleichzusetzen, denn trotz des liseda configurators ist noch eine menge skill gefragt um auch wirklich das zu bekommen was man will, einen kill.


    übrigens auch macros sind in bc 2 erlaubt, aber zum glück in den meisten ligen verboten, aber grundsätzlich wird man für die verwendung einen macros nicht von Punkbuster gesperrt und echte macros können wesentlich mehr vorteil bringen als der liseda configurator!

    right


    etwas muss ich noch loswerden mein lieber chap... ja ich habe viel esl 2on2 und 4on4 erfahrung weiß also wovon ich spreche ;)


    so wie erwähnt evtl. wäre die vVv*Crew auch mit einem 2on2 team dabei... aber versprochen ist hier noch nichts!

    incGaming wäre mit wahrscheinlich 2 Teams dabei.


    - SquadRush Hardcore
    - Waffenregeln wie in der ESL 2on2 Ladder
    - Mcom darf nur geplanted oder durch Häusereinsturz zerstört werden
    - Das Thema mit dem Spawnkill sollte klar definiert werden. Wir sind der Meinung das dieses aggressive Baserapen nichts in der 2on2 Liga zu suchen hat. Es beschränkt die Möglichkeiten des Gegnerteams auf Null, noch irgendwie einen Sieg zu erabreiten.


    Waffenregeln wie in der esl... genau das unterscheidet die desbl von der esl, das es eben nicht diese waffenregeln gibt ;)
    ausserdem wenn man waffen verbieten will gehören dazu bestimmt nicht mehr die m60 oder die an94 oder sonst was, nach dem ganzen geptache finde ich die waffen teilweise sogar eher unterpowerd :P


    was das 2on2 angeht evtl aber wenn dann kein hardcore!

    gehört jetzt vielleicht nicht dierekt zum thema dieses threats,aber ich gebe zu bedenken, das beim squad rush spawnrapen absolut dazu gehört. wenn man übt und sich darauf einstellt gibt es genug möglichkeiten wie man sich aus einer einpferchung in der base wieder befreien kan. Ich bin sonst auch gegen spanwrape oder baseattack, nur squad rush nimmt da denke ich eine sonderstellung ein... also evtl sollte man nächste saison mal drüber nachdenken ob es wirklich sinnvoll ist spawnzonen festzulegen. Beim squad rush wir auf engstem raum gefightet, die map ist schon klein genug und wenn man dannn noch spawnrape verbietet, kann man fast jedem team strafpunkte austeilen. ich spiele zwar hier in der desbl in keiner squad rush liga habe aber aus der esl im 4on4 und 2on2 genug erfahrung gesammelt um mir meine meinung zum thema spawnkilling/-rape im squad rush bilden zu können.



    nun ja aber speziell in diesem fall geht die bestrafung in ordnung, denn es steht nunmal in den regeln. :-)

    Also hanibal ich gebe dir recht, niemand sollte einen ausgetretenen Clan angreifen. Jeder Clan hat seine Gründe nicht mehr aktiv an dieser Liga teil zu nehmen. Einige weniger relevant als die anderen! Allerdings möchte ich etwas anfügen: wo ist dein Deutsch geblieben? Ausserdem wurde vieles, was du erwähntest, schon von meinen Vorredenern aufgeführt, unteranderem auch, dass NIEMAND ausgetretene Clans angreift und das manche leute merkwürdige ansichten haben. Also du siehst alles geht seinen Gang und nichts ist persönlich zu nehmen. Eine gesunde Kritik ist Grund zur Besserung.


    Wie viele schon vor mir möchte ich nun auch mal zur allgemeinen ungewollten Diskussion meinen Kommentar ablassen!
    Einige erzählten bereits, dass BF BC 2 (um das es ja hier geht) hier etwas vollkommen Neues für die Admins und DIESE Liga ist! Somit ist verständlich das sich Regeln und Clans, die wirklich Interesse an solchen Arten von Wettkämpfen haben, finden müssen. Also um jetz hier nicht die Meinungen von meinen ein oder anderem vorredner zu wiederholen sage ich einfach mal: Diese Liga ist neu und wird sich in geraumer Zeit entwickeln und meiner Meinung nach irgendwann eine ECHTE alternative zur ESL bilden. Wobei ESL hier und ESL da, auch ich bin ehemaliger ESL spieler und finde trotzdem das da nicht alles HIGH skiller sondern auch weniger gut betuchte Spieler zu finden sind!
    Also im Endeffekt ist die DeSBL schon jetzt auf Grund ihres Regelwerks eine Alternative zur ESL!


    So den rest meines langen noch im Kopf befindlichen meinungskrams möchte ich jedem hier ersparen, da ich wie viele meiner vorredner die gleiche meinung vertrete!


    Ich trinke jetzt noch ein bier obwohl ich schon besoffen bin!
    "Ich trink bier und was trink ihr?" (Gunther Schmäche)

    Ich freue mich mitteilen zu können das auch die vVv*Crew bei SC ein Team stellen könnte und möchte!


    an die HC teams vielleicht seit ihr ja diesesmal kompromissbereit und auch bei SC am start... ich mein team würden das gut heißen ;)