Beiträge von ]DeSBL[Loosi

    Mahlzeit,


    die Meinungen zwischen den COD Communities sind enorm unterschiedlich und ein Angleichen ist unserer Erfahrung nach nicht gewünscht. Das hat nichts mit alteingesessen zu tun. Frag doch bei PS4 mal die Teams ob wir nicht Core und Hardcore mischen sollten, viel Spaß ;).

    Es gibt unterschiedliche Meinungen und die werden von unserer Seite akzeptiert. PC Spieler spielen ruhiger, wohingegen es im PS4 Bereich stets Seitenwechsel und Mapwechsel geben muss. Jedem das Seine.

    Einer Änderung von Regeln steht nichts im Wege wenn es die Mehrheit wünscht, diese mit "die anderen machen das auch so" zu Begründen ist jedoch kontraproduktiv.



    Hinweis in die illustre Runde:


    bei einer Meinungsumfrage eines Spielers ist es nicht von Nöten alle 12 Spieler aus einem Clan zu mobilisieren um stumpfe "negativ" Antworten zu posten.


    Es suggeriert eine breite Masse an Teams und ist somit eine Falschdarstellung der Meinung der Mehrheit.


    Des Weiteren würde ich alle dazu anhalten ein wenig konstruktiver bei Umfragen zu Antworten. "PC Liga sagt nein" oder die Frage nach einem Zollstock sind einfach unnötig, da CoR nicht die Liga ist und die andere Aussage komplett stupide und fragwürdig ist.



    Danke

    Weitermachen

    Korrekt,

    die Rotation ist nicht mehr gegeben und die Teams stagnieren in ihren Ligen.

    Das Argument "nicht immer die selben 4" wandelt sich dann in "immer die selben 8" um und somit komplett kontraproduktiv.


    In unteren Ligen mit neuen Teams gehen mehr inaktiv, da viele keine 3 Monate bestehen nachdem zum ersten Mal die Idee aufkommt "lass doch mal Liga spielen".

    Bitte beachte bei deinen Beispielen auch die Inaktivität bereits in den obersten 3 Ebenen.


    Grundidee ist richtig und ein guter Vorschlag. Aus anderen Spielen nehmen wir nur die Erfahrung, dass es mehr schadet als hilft. Wenn jedoch noch mehr den Wunsch äußern stört eine Umstellung uns als letztes :S

    Nabend an den Kindergarten :),

    die derzeit eingetroffenen Moderationen weiße ich zurück, da keiner klar einen Anderen beleidigt hat. Eine paar nicht jugendfreie Ausrufe in den Raum sind wohl jedem mal rausgerutscht.


    Jedoch ein Hinweis: Wer anderen die Diffamierung von geistig eingeschränkten Personen vorwirft und selbst den Gegenüber damit betitelt wenig Hirn zu besitzen, sollte erst vor der eigenen Haustür kehren. Danke


    Reist euch einfach bitte etwas zusammen bei der Ausdrucksweise und gut. Das das Thema einigen echt wichtig zu sein scheint, ruft nunmal Emotionen hervor.



    Ein weiterer Punkt in eigener Sache:


    Vom Admin wurde erwähnt, dass es mangels Besetzung keinerlei weitere Angebote geben kann. Wieso schreiben sich hier dutzende Personen die Finger wund und im Hintergrund müssen 2(!) Admin für 60+ Teams herhalten?


    Wenn ihr denkt immer die richtige Entscheidung zu treffen (gerade die Kandidaten, welche permanent Wörter wie: "Ihr MÜSST" oder "ihr HÄTTET SOLLEN" verwenden) dann meldet euch.

    Hier habt ihr einen Link.

    https://desbl.de/index.php?public/&site=application


    Es geht nicht um reine stumpfe Arbeit von Tickets.

    Sondern folgendes Beispiel: 2 Admins müssen entscheiden ob 19 faches Leichenschießen bestraft wird oder nicht. 50/50 Entscheidung. Haben wir 17 Admins, könnt ihr davon ausgehen, dass die Entscheidung wesentlich besser den Willen der Com hervorbringt.

    Dann könnt ihr auch gewiss sein, dass ihr mit entscheiden und gestalten dürft.



    Danke für die heitere Diskussion und versucht es wenigstens ein klein wenig sachlicher :)


    Eure Ligaleitung


    Liebe CoD Community!


    Weiter geht´s - die nächste Runde OMS steht in den Startlöchern!

    Gespielt wird im Modus Suchen & Zerstören und das nur auf Scrapyard. Im Best-of-1 kämpft ihr bis ein Team 6 Punkte erreicht hat. Ihr könnt euch jetzt für Hardcore anmelden.

    Nachdem der Cup generiert ist, müsst ihr eure Spieler, die an dem Cup teilnehmen sollen, in das jeweilige Cupteam ziehen. Danach müsst ihr die Warorga Rechte vergeben, damit dieser die Kommunikation für die Matchups abhalten kann. Des Weiteren sollten alle darauf achten, dass sie in ihrem Spielprofil die richtige PSN-ID eingetragen haben. Wie das alles geht, wird euch hier erklärt.


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Hi Gerommel,


    es gibt derzeit die Möglichkeit ein Ergebnis einzutragen. So wie es auch üblich ist. Somit kann nach Maps eingetragen werden und das Spielen von 2 oder 4 Maps ist auch mit einer Hin-Rückrunde vergleichbar. In der ersten Runde spielt man auf seiner Heim-Map(s) und dann "auswärts". Danach ist klar ersichtlich wer wo gewonnen hat.


    Andernfalls besteht natürlich die Möglichkeit wie es bei Cod-PS4 umgesetzt wird, dass nach Runden gewertet wird. Dadurch würden die Teams dann ein 27:5 eintragen. Das wurde allerdings durch eine große Mehrzahl der Teamleiter nicht gewünscht. Es gibt stets Teamleiter-Sitzungen bei uns, wenn bei einer solchen, oder einer anderweitigen Umfrage, eine Änderung gewünscht wird, setzen wir die natürlich um. Jedoch wurde vor 3 Wochen ca mit den Teamleitern alles besprochen.


    Deine Anfrage im speziellen trifft jedoch nicht nur auf den Cod-Bereich zu, sondern ist DeSBL-global.

    Wir sind uns natürlich darüber bewusst, dass es immer "kleinere" Änderungen gibt die es dem ein oder anderen leichter machen. Allerdings ist dein Wunsch keineswegs eine Kleinigkeit (genauere Gründe gern auf Anfrage) und schlichtweg nicht mal eben umsetzbar.


    Grüße

    Hallo DingDong,


    ich habe versucht eure Situation nachzuvollziehen und habe lediglich euren Sieg und keinerlei Protest des Gegners gefunden.

    Einer unserer Admins war nur sehr kurzfristig bei euch und hat euch alle "Wenn und Aber" erklärt was passieren könnte. Ein Protest wurde nie gestartet, lediglich eine stupide Nachfrage eurer Gegner.

    Ein Spieler der AUSVERSEHEN einer Lobby beitritt geht eigentlich sofort wieder raus und es wird nicht erst nach mehreren Minuten gefragt. Das Regelwerk wird nicht von Juristen verfasst, sondern von Administratoren. So ziemlich jedes Team hat nichts gegen einen sofortigen Wechsel wenn einer aus versehen beitritt, nach mehreren Minuten nicht mehr.

    Im übrigen wurde durch die Wartezeit bei diesem Spiel das Turnier komplett (Finale + Spiel um 3.) verschoben.


    Deine Grundlegende Idee ist nicht verkehrt und wir werden sie definitiv abgewandelt in einer der nächsten Sitzungen überdenken.


    Ich bitte dich jedoch deine Ideen gern konstruktiver einzubringen und vor allem keine anderen Team öffentlich an den Pranger zu stellen.


    Dein Ligateam

    Corona hier, Corona da... Keine Lust auf COVID - Clantags und Corona Überschriften überall?

    Zur Ablenkung möchten wir euch für die gewonnene Zeit etwas Unterhaltung bieten.


    Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt es für euch normale Fun-Cups und das auch noch auf allen 3 Plattformen!

    Um den Tag optimal zu nutzen, starten wir die Turniere um 16 Uhr und beschränken diese vorerst auf 16 Teams.


    Also ran an die Tasten und beeilt euch!


    Info:

    • Anmeldungen: Xbox, PC, PS4
    • 31.03.2020 ab 16 Uhr Hostage Turnier
    • 01.04.2020 ab 16 Uhr 3vs3 Secure Area Turnier
    • 02.04.2020 ab 16 Uhr Oldschool Turnier
    • Modus: KO-System + BO1
    • 24h vor Anmeldeschluss ist der Check-in offen
    • Bereit-Knopf und Map Ban im Matchup

    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Die Spaltung von PS4 und PC wird derzeit nicht umgesetzt, da die Anzahl der Administratoren, wie am 30.12. erwähnt, immernoch 2 beträgt.

    Daher werden die Regelwerke auch vereinheitlicht, sowie die Termine gleichgesetzt (sonst wäre ein administrativer Support logistisch nicht umsetzbar)


    Bitte schaut auch auf das aktuelle Regelwerk, ob die Anpassungen zwecks Waffen oder Munition euren Wünschen entsprechen.

    Die Teams müssen weiterhin auf deutsch kommunizieren können, mehr vorerst nicht. (Bei dem Thema gab es Stimmen dagegen und dafür, wodurch es vorerst bleibt)


    Ohne Pause direkt in die nächste Season!


    Das neue Supportteam bedankt sich bei euch für den reibungslosen Ablauf der Ligen und startet direkt die nächste Anmeldung.


    Wir hoffen, dass die Änderungen und der neue Ablauf gut angekommen sind. Kritik, Tipps oder andere Hinweise könnt Ihr jederzeit hier, via Ticket oder auch in unserem Discord äußern. Nur durch eure Kritik können wir uns verbessern.


    Es ist weiterhin geplant, wie gewohnt pro Woche zwei Spieltage zu absolvieren, zu denen ihr eure Termine selbst mit dem Gegner vereinbaren müsst. Hinzukommt, dass alle bereits teilgenommenen Teams sich ebenfalls anmelden müssen. Das Liga-System bleibt dahingehend bestehen, dass bereits teilnehmende Teams in der 1. Liga / 2. Liga / .... um Auf- und Abstieg kämpfen und Neuankömmlinge in den unteren Divisionen um die zukünftige Einteilung spielen.


    Infos:

    Nach Anmeldeschluss generieren wir die Ligen und ihr müsst anschließend die Spieler in das Seasonteam schieben. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Seasonteam eintragen. Hier seht ihr auch wie man die Warorgarechte verteilt.

    Wir freuen uns auf zahlreiche neue und wieder teilnehmende Spieler!


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Hi,

    Da die Grundlage der Diskussion schon falsch ist, bitte ich genau zu lesen.

    Bei Events ohne Preise reicht eine Kommunikation auf deutsch (5 polnische Spieler in denen einer deutsch kann und immer da ist)

    Die 50% Regel bezieht sich auf Events mit Preisen oder Preisgeldern (da wir stellenweise die Kosten übernehmen)


    So ist der derzeit Stand desbl-weit. Für BF eine Ausnahme zu machen ist definitiv möglich, muss jedoch klar begründet sein.


    Grüße


    Ps: haben wir zugestimmt eure Wünsche anzunehmen. Der vermehrte Hinweis auf fehlende Administratoren sollte nur die zukünftige Wartezeit bei der Umsetzung begründen. Die desbl ist ein Projekt von der com für die com, daher müssen sich einige mit helfen solche Events zu begleiten ;)


    Und jetzt erstmal einen guten Start in 2020!

    Hi,

    vielen Dank für die wirklich gut gewählte Kritik. Wir werden einiges übernehmen was das Thema Regelwerk betrifft.


    Vorab: Den Vorwurf des Machtmissbrauches eines Admins weise ich strikt zurück, bis uns Beweise geschickt werden. Bis dato bitte ich diese zu unterlassen.


    Die Punkte, welche das Regelwerk betreffen werden wie bereits erwähnt mit in Betracht gezogen.

    Leider sind nicht alle umsetzbar und sämtliche weitere Argumentation von dir betrifft stets das Admin-Team.

    Andere Bereiche laufen so gut und haben tolle Events:

    R6 PS4 Admins: 12

    BFV PS4/PC Admins: 2


    Warum wurde das Firestorm-Event nicht wiederholt und weiter verfolgt:

    R6 PS4 Admins: 12

    BFV PS4/PC Admins: 2


    Terminfindung für Turniere sollte vorab mit allen Teams abgeklärt werden. Das Argument würde sich nicht einmal mit 12 Admins umsetzen lassen. Im Übrigen sind Turniere an einem Samstag mit Start 15 Uhr Standard.


    Das Interesse und die Hilfe von externen Bereichen und einzelnen Admins für einen BFV Bereich ist groß, sehr groß sogar. Aber ohne weitere spielekundige Admins wird es schwer sämtliche Kritik in der gewünschten Zeit umzusetzen.


    Abschließen weiße ich gern auf folgendes Formular hin:

    https://desbl.de/index.php?public/&site=application


    Du meinst "Die Community ist vorhanden und bereit", dann beweist es :)


    PS: Ich weise nochmals darauf hin, dass die Regeländerungswünsche mit einfließen und auch stellenweise übernommen werden

    Hi DerDealer,

    wir haben das System bereits jahrelang genutzt. Verständlicher Weise haben sich daraufhin sehr viele Teams beschwert und wir haben das Eintragen der gewonnenen Runden eingeführt.


    Solltet ihr 7:4 und 5:7 spielen, ist es theoretisch ein Unentschieden, aber mit 12:11 hättet ihr gewonnen und bekommt 3 Punkte in der Tabelle. Ein zweifaches Eingeben von Ergebnisses ist auf der Prioritätenliste etwas weiter unten und wird auch zeitnah nicht umgesetzt.

    Wir haben außer eurem Fall keinen anderen, bei welchem Teams gleich stehen. Hinzu kommt, dass ihr eure Spiele nicht nachholen müsst, und somit kein Mehraufwand auf euch zukam.


    Die Regel, dass das Rundenergebnis und die gesperrten Operator in den Kommentaren festgehalten werden sollen, gibt es bereits. Jedoch ist diese rein für Statistiken gedacht und wird bei Zuwiderhandlung nicht sanktioniert.


    Sollten diese Fälle häufiger auftreten, so können wir gern über ein Pflicht dieser Eintragung in die Kommentare nachdenken. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist jedoch der Zeitkosten-Nutzen-Faktor nicht vereinbar.


    Grüße

    Loosi

    rss.png

    Agents!
    Wir haben eine neue Mission für euch, macht euch bereit.
    Am 14. & 15. September kommt der "The Golden Cup" powered by REH Gaming, welcher bereits diesen Sommer auf der PS4 für Begeisterung gesorgt hat, auch auf den PC!
    Anders als bei unserer PS4 Version, haben wir uns hier für eine maximal Anzahl von 32 Teams festgelegt.

    Der Preispool bleibt jedoch mit 175€ unberührt und somit dürfen sich die folgenden Platzierungen über folgende Geldpreise freuen:
    1. Platz: 100€
    2. Platz: 50€
    3. Platz: 25€

    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
    Anmeldephase: 26. AUG - 12. SEP 2019
    ● Turnierphase: Wochenende: 14 & 15 SEP
    Cupteam füllen: bis 14. SEP - 15:00 Uhr
    ● 16-tel (BO1): 14. SEP - 16:00 Uhr
    ● 8-tel (BO1): 14. SEP - 17:45 Uhr
    ● 4-tel (BO1): 14. SEP - 20:00 Uhr
    ● Halb (BO3): 15. SEP - 15:00 Uhr
    ● 3. Platz (BO3): 15. SEP - 17:45 Uhr
    ● Finale (BO3): 15. SEP - 20:00 Uhr


    Regelwerk: Dieser Cup bringt ein abgeändertes Regelwerk mit sich (bspw.: TS3 Pflicht, Upload von MOSS Daten, Upload Scoreboard,...). Bitte gründlichst durchlesen und beachten!



    Casts:

    Behaltet die Social-Media Seiten von REH Gaming im Auge, um über die Casts zu erfahren!
    Wir freuen uns auf einen tollen Cup und wünschen euch viel Spaß! :)



    Cheers,
    Das REH Gaming Team in Zusammenarbeit mit der DeSBL


    Discord | Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube



    Nach dem Advanced Cup, ist vor dem Advanced Cup!

    Seid eines von 32 Teams in der nächsten Runde des Advanced Cups und zeigt euer Können.


    Ihr möchtet zuschauen? Kein Problem! Unsere offiziellen DeSBL Caster begleiten euch durch den Abend.


    Weitere Infos:

    • Hier geht es zur Anmeldung
    • Anmeldeschluss 01.08.2019 - 20:00 Uhr
    • Turnierstart 03.08.2019 – 15:00 Uhr
    • Der Cup wird komplett an einem Samstag stattfinden
    • Modus Bombe| 5vs5
    • Alle Matches bis auf das Finale werden im Best-of-1 gespielt, dass Finale wird als Best-of-3 bestritten
    • Map Ban auf der Homepage
    • Vor dem Match müsst ihr im Matchup auf "Bereit" klicken
    • Hier findet Ihr das Regelwerk
    • Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müsst ihr nach dem Generieren des Turniers bis zum 03.08.2019, 14 Uhr in das Cupteam schieben. Spieler die danach eingetragen werden, sind NICHT spielberechtigt. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen.
    • Die anderen Videotutorials, die weitere Hilfestellungen geben findet ihr in unseren FAQ


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Nach dem Advanced Cup, ist vor dem Advanced Cup! Seid eines von 32 Teams in der nächsten Runde des Advanced Cups und zeigt euer Können.


    Ihr möchtet zuschauen? Kein Problem! Unsere offiziellen DeSBL Caster begleiten euch durch den Abend.


    Weitere Infos:

    • Hier geht es zur Anmeldung
    • Anmeldeschluss 18.07.2019 - 20:00 Uhr
    • Turnierstart 20.07.2019 – 15:00 Uhr
    • Der Cup wird komplett an einem Samstag stattfinden
    • Modus Bombe| 5vs5
    • Alle Matches bis auf das Finale werden im Best-of-1 gespielt, dass Finale wird als Best-of-3 bestritten
    • Map Ban auf der Homepage
    • Vor dem Match müsst ihr im Matchup auf "Bereit" klicken
    • Hier findet Ihr das Regelwerk
    • Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müsst ihr nach dem Generieren des Turniers bis zum 20.07.2019, 14 Uhr in das Cupteam schieben. Spieler die danach eingetragen werden, sind NICHT spielberechtigt. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen.
    • Die anderen Videotutorials, die weitere Hilfestellungen geben findet ihr in unseren FAQ


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_2.png


    Vielleicht kennt der Eine oder Andere diese Situation von euch...


    Man ist auf einer LAN-Party und feiert den Turniersieg etwas zu ausgelassen und beschädigt dabei ausversehen einen Monitor, oder andere Hardware des Veranstalters.

    Dann ist die Laune schnell wieder im Keller, denn die dadurch aufkommenden Kosten können es durchaus in sich haben.


    Was wäre aber, wenn man mit einer Art Haftpflichtversicherung solche Situationen vorbeugen kann?


    Mit dem Thema Haftpflichtversicherung und andere Versicherungen für Gamer beschäftigt sich auch die Kooperation zwischen der Berliner eSports-Marke Penta und Insurninja.

    Ziel dieser Kooperation soll die nachhaltige Entwicklung der eSport-Sparten aller Partner sein.

    Nachdem es bereits zwei solcher Versicherungspakete in der Schweiz gab, kommt jetzt das erste Paket nach Deutschland und bietet für alle Mitglieder digitalen Schutz, egal ob einfacher Gamer, oder CEO eines größeren Gaming-Netzwerks.


    Um euch diese neue Möglichkeit vorzustellen und natürlich Rede und Antwort zu all euren Fragen zu stehen, veranstaltet unser Partner Insurninja einen Infoabend auf ihrem TeamSpeak:


    21.05.2019 | 20 Uhr | insurninja Teamspeak: 212.224.121.13:6048


    Wenn euch das breite Thema rund um Versicherungen im eSport-Bereich interessiert und auch anspricht, dann verpasst auf jeden Fall nicht die Chance, euch an diesem Abend zu informieren.

    Weitere Infos zu diesem Infoabend und den Leistungen findet ihr hier:


    Vorstellung

    Insurninja


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Hallo Operatoren,


    die Anmeldung zur 6. Rainbow Six Siege Ultimate Season ist eröffnet. Ebenso gehen wir mit dem DeSBL Pokal in die Nächste Runde. Neue Teams, aber auch alle Teams die in der 5. Season schon gespielt haben, müssen sich erneut anmelden und beim Check-In erscheinen oder im Vorfeld mit einem Admin in Kontakt treten um final einzuchecken.


    Die Anmeldung für die Ultimate Season ist online und läuft noch bis zum 14.06.2019 19:00 Uhr. Der Check-In findet wie gehabt auf dem Teamspeak-Server der DeSBL statt. Termin für den Check-In ist der 14.06.2019, um 20.00 Uhr. Wir bitten alle darum pünktlich zu sein. Verspätete Teams können leider nicht mehr berücksichtigt werden.


    Ablauf der Ultimate Season:

    • Spieltage laufen eine Woche und die Terminfindung übernehmen die Teams
    • Start des 1. Spieltages der Ultimate Season ist der 25.06.2019
    • Gespielt wird Best-Of-2
    • Weitere Regelungen und Servereinstellungen entnehmt bitte dem vorläufigen Regelwerk
    • Zur Anmeldung
    • Bei vielen Neuanmeldungen wird die 5. Liga generiert
    • Unsere Priorität liegt bei der Fairness und so werden wir auch Handeln


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Season und viel Spaß.
    Möge das beste Team gewinnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Ligaleitung



    Liebe R6 Community,


    die One Map Series liegt hinter uns. Es waren viele spannende Matches zu sehen. Um die Spannung nicht abklingen zu lassen starten wir nun eine neue Turnierform für euch.

    Die neue Turnierform trägt den Namen "Advanced Cup"!

    Den ein oder anderem ist dieses Turnier bereits,von anderen Plattformen die hier vertreten sind (PS4,XBox), bekannt .


    Ihr möchtet zuschauen? Kein Problem! Unsere offiziellen DeSBL Caster begleiten euch durch den Abend.


    Weitere Infos:

    • Hier geht es zur Anmeldung
    • Anmeldeschluss 29.03.2019 - 20:00 Uhr
    • Turnierstart 30.03.2019 – 15:00 Uhr
    • Der Cup wird komplett an einem Samstag stattfinden
    • Modus Bombe| 5vs5
    • Alle Matches bis auf das Finale werden im Best-of-1 gespielt, dass Finale wird als Best-of-3 bestritten
    • Map Ban auf der Homepage
    • Vor dem Match müsst ihr im Matchup auf "Bereit" klicken
    • Hier findet Ihr das Regelwerk
    • Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müsst ihr nach dem Generieren des Turniers bis zum 30.03.2019, 14 Uhr in das Cupteam schieben. Spieler die danach eingetragen werden, sind NICHT spielberechtigt. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen.
    • Die anderen Videotutorials, die weitere Hilfestellungen geben findet ihr in unseren FAQ


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube