Posts by Headbreaker

    Hi Leute,


    ich hab vor ein paar Monaten mit LoL angefangen und spiele seit 3 Monaten "ernsthaft" LoL.
    Leider bin ich dauernd alleine am spielen und dadurch u.a. schon ziemlich im ELOSumpf.
    Habe erst 2XX Wins, aber wenn man sich meine Statistiken anschaut ist das schon ganz ordentlich. Ich bin definitiv noch kein allzu guter Spieler, aber lernfähig und verstehe schon recht viel Meta.
    Primär brauch ich wen mit dem ich einfach mal so premade zocken kann, weil mich das Gedaddel mit Randoms einfach nicht weiterbringt.
    Man sollte auch noch wissen dass ich in einem BF3 Clan bin und dort auch aktiv spiele und darauf liegt auch mein Fokus(Sozusagen der Enemy-AD hahahaha... nicht lustig..)


    Das kann ich spielen:
    St: Malphite(gut), morde(naja)
    Mid: Swain(gut), veigar(sehr gut), Malzahar(ok), viktor(gut)
    Jungle: Nocturne(gut), Amumu(gut), Rammus(naja)
    AD: Caitlyn(sehr gut)
    Support: Blitz(gut), Taric(sehr gut), Leona(paraderolle!), Soraka(.... jeder kann soraka)


    Also wenn ihr mal n Plätzchen für mich frei hättet, gebt mir einfach TS Daten. Summonername: TheBizkit


    lg


    Headyy


    Liebe LoL-Community,


    nach ebenso harten wie packenden Playoffs stehen die endgültigen Sieger der 1.DeSBL - League of Legends - 5v5 fest. GCeSports setzte sich vor nuBreed und LoG an die Spitze. Hier sind eure wohlverdienten Medaillen:



    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den tollen Wettbewerb und gratulieren den Siegern. Hoffentlich wird die nächste Saison genauso spannend.


    Apropos: Wie geht es weiter?


    Die Anmeldephase für die 2.Saison läuft bereits, d.h. ihr könnt euch direkt wieder hier anmelden.
    Dieses mal wird es keine parallelen Divisionen geben, sondern übereinander gestaffelte Ligen - wie in der Fußballbundesliga. Alle Teilnehmer der Playoffs sind automatisch für die 1.Liga qualifiziert. Alle anderen starten darunter.
    Ab sofort heißt das: In den kommenden Saisons ist Auf- und Abstieg möglich. Meister ist nur, wer die erste Liga gewinnt.
    Und für den haben wir in Saison zwei auch hübsche Preise parat:


    Für den ersten Platz wird es den "Triumphant Ryze" - Skin geben. Außerdem gibt es für die erfolgreichsten Teams RiotPoints im Gesamtwert von 250€ abzustauben.


    Die Belohnungen werden an je 5 Spieler der entsprechenden Teams ausgegeben. Das legt Riot so fest. Wenn ihr also mehr als 5 Beschwörer seid, solltet ihr euch vorher einigen.
    Außerdem werden wir versuchen, in der kommenden Saison vermehrt Livecasts anzubieten. Hierfür werden wir unseren own3d.tv- Channel nutzen. Wir brauchen allerdings mehr Caster, wenn wir wirklich regelmäßig streamen wollen - Wer also Lust hat, kann sich gerne bei maikluke oder HeadBreaker melden.
    Wir freuen uns auf den nächsten spannenden Wettbewerb mit euch,


    Euer Ligateam


    Hallo Community,


    2011 ist so gut wie vorüber und gleich leuchtet der Himmel wieder voller bunter Lichter. Wir wünschen allen unseren Spielern ein frohes neues Jahr!
    An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken. Das vergangene Jahr war das erste, dass die DeSBL vollständig durchlebt hat und wir können mit unseren Errungenschaften sehr zufrieden sein. Wir haben erste Sponsoren gefunden, die 5000-Mitglieder-Marke geknackt und sind in manchen Spielen schon zu einer wichtigen Größe im deutschen eSport geworden. All das wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr hier bei uns seid und werden auch in Zukunft alles geben, damit ihr allen Grund dazu habt.
    Anhand der Anregungen, die ihr uns im vergangenen Jahr und vor allem in der vergangenen Woche entgegengebracht habt, haben wir uns für 2012 Folgendes vorgenommen:
    - weiter vereinheitlichte und noch wasserdichtere Regelwerke
    - weitere Verbesserung unserer Supportgeschwindigkeit
    - Feste Integrierung der neuen Spiele (BF3, MW3, LoL) in den Ligabetrieb mit Auf- und Abstiegssystem
    - Ausbau und Aufbau regelmäßiger Livestreams (spielübergreifend)
    - Sorgfältigere Prüfung neuer Teams auf Zuverlässigkeit und Motivation, dahingehend bessere Filtration
    - Inbetriebnahme der VIP Accounts mit den beabsichtigten Funktionen (z.B. Styleswitch)
    - einiges Weiteres, lasst euch überraschen
    - Euch weiter und mehr zufrieden stellen


    Wir hoffen, dass wir unsere Vorsätze einhalten können und freuen uns auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr mit euch - den bestimmt coolsten Gamern Deutschlands
    Jetzt aber ran an den Sekt, lasst uns 2012 gebührend begrüßen!


    Euer Ligateam


    Hallo Community,


    wir hoffen, ihr habt angenehme Weihnachtsfeiertage verbracht und euch reich beschenken lassen. Vielleicht lag das ein oder andere Spiel unterm Baum, das ihr hier in der DeSBL spielen könnt, oder der Weihnachtsmann hat euch neue Hardware gebracht, mit der ihr endlich in Battlefield oder MW3 richtig durchstarten könnt :)
    Nach der besinnlichen Zeit habt ihr nun 4 Tage, um Partyvorräte aufzufrischen, die angefutterten Kilos wieder loszuwerden oder euch die Vorsätze für das neue Jahr auszudenken.
    Auch wir machen uns schon Gedanken:
    Was nehmen wir uns für das neue Jahr vor?
    Was können wir besser machen?
    Helft uns ein bisschen auf die Sprünge und schreibt uns, welche Verbesserungen wir vor dem nahenden Weltuntergang am 21.12. noch umsetzen sollten.


    Euer Ligateam

    [warnbox] Es gab einen Fehler bei den Spieltagsdaten, weswegen manche Spieltage bereits einen (unsinnigen) Termin bekommen hatten. Der Fehler wurde behoben! Macht euer Spiel im ersten Matchup für die nächste Woche aus. Wenn ihr bei anderen Spieltagen noch einen fixen Termin habt, gebt mir bescheid. Normalerweise sollte jetzt aber alles ok sein[/warnbox]


    Hallo LoL-Teams,


    es ist so weit! Die Anmeldungen sind geschlossen und wir haben soeben die Spielpläne erstellt. Für euch bedeutet das:Termine für den ersten Spieltag vereinbaren! Dieser ist von Montag, dem 21.11 bis zum 27.11. Bis diesen Sonntag müsst ihr die Matches ausgemacht haben.
    In der Navigation unter "LigaCP" -> "Teameinstellungen" -> "Teammanagement" seht ihr nun eure Seasonteams. Ihr müsst eure Spieler diesen Seasonteams zuweisen. Dazu klickt ihr auf das Seasonteam und wählt die Spieler aus eurem Team aus, die dort mitspielen sollen. Vergesst nicht, euch dort selbst die Warorga-Rechte zu geben.
    Bitte überprüft, ob eure Jungs (und Mädls) auch fein ihre Spieleprofile ausgefüllt haben.
    [infobox]Wir stehen morgen, Donnerstag und übermorgen, Freitag, im LigaTS für Fragen zur Verfügung(c.a 20-21 Uhr). Die Daten findet ihr unter "DieDeSBL" -> "Teamspeak". Solltet ihr eine Frage haben, aber an beiden Tagen nicht können, schreibt eine PN am HeadBreaker[/infobox]
    An dieser Stelle verweisen wir noch einmal auf unsere bisherigen Infoposts:
    Allgemeine Infos zu Saisonablauf:
    Wichtige Informationen zum Saisonablauf
    Regelwerk:
    Ganze Fassung
    Zusammenfassung


    Wir wünschen euch viel Spaß hier bei uns in der DeSBL und einen erfolgreichen Start in die Saison.


    Euer Ligateam

    Hallo Community,


    es ist endlich so weit! Die erste Saison startet in einer guten Woche. Der Anmeldeschluss ist am 15. November.Tags darauf werden wir den Spielplan generieren. Damit alles glatt abläuft, informieren wir euch jetzt möglichst knackig über die Abläufe bei uns. An alle Teamleader: Bitte lest euch das durch!


    1. Checkliste vor dem ersten Spieltag
    Damit es im Ligabetrieb keine Probleme gibt, überprüft bitte Folgendes:
    - Alle eure Spieler sind im Team eingetragen und dem entsprechenden Seasonteam zugewiesen. Das könnt ihr in der Teamverwaltung nachsehen
    - Alle eure Spieler haben das "League of Legends" - Feld im Spielerprofil richtig ausgefüllt
    - Ihr seid mit dem Regelwerk vertraut und habt euren Spielern das Nötige daraus vermittelt. Eine Zusammenfassung des Regelwerks findet ihr hier
    - Ihr habt den Termin für das erste Spiel spätestens am Sonntag vor dem 1.Spieltag ausgemacht(also spätestens am 20.11.)
    Für Fragen zum Regelwerk und zu den Pagefunktionen stehen wir euch gern zur Verfügung!


    2. Matchtermine absprechen
    Ihr bekommt für jede Woche einen Gegner zugewiesen, mit dem ihr in der Woche davor einen Tag und eine Uhrzeit ausmacht. Das funktioniert über den sogenannten "Matchupbereich", den wir für euch sehr praktisch und übersichtlich gestaltet haben. Ihr findet ihn unter "LigaCP" -> "Matchupbereich". Ein verständliches Tutorial dazu gibt es hier
    ACHTUNG: Wenn ihr es nicht schafft, rechtzeitig (Sonntag vor dem Spieltag), einen Termin auszumachen, wird das Ligascript einen Termin generieren. Dieser ist dann verbindlich!
    Das Ligascript wählt die generierten Termine so:
    - Wenn kein Team einen Vorschlag gemacht hat: Zufälliger Wochentag, 20:00 oder 20:30
    - Wenn ein Team einen oder mehrere Vorschläge gemacht hat: Einen der Terminvorschläge
    - Wenn beide Teams einen oder mehrere Vorschläge gemacht haben, sich aber nicht einigen konnten: Einen Termin, der KEINEM Vorschlag entspricht
    Also: Lieber die Matches ausmachen ;-)


    3. Spieltage abschließen
    Nach jedem Spiel geht ihr wieder in den Matchupbereich und klickt auf das entsprechende Spiel. Ihr könnt dort nun das Ergebnis eintragen, oder das eingetragene Ergebnis des Gegners bestätigen, wenn er schneller war, als ihr. Sollte es eurerseits zu einem Protest gegen das Match kommen, bestätigt das Ergebnis nicht und schreibt stattdessen ein Supportticket ("Hilfe" -> "Supportticket").
    Nach dem Eintragen des Ergebnisses werden euch noch einige Dinge abgefragt, wie zB. die Bewertung des Gegners. Folgt einfach den Anweisungen des Scripts.


    4. Liga- / Punktesystem / Endwertung
    Wie die halbwegs Nüchternen unter euch mittlerweile begriffen haben sollten: Wir spielen nach Spieltagen. Ein Sieg gibt 3 Punkte, eine Niederlage 0 Punkte, wie in der Fußball-BL auch. Wir teilen die Teams in der ersten Saison auf 2 Divisionen auf. Für die 2. Saison wird dann die jeweils bessere Hälfte beider Divisionen in die 1.Liga kommen, die schlechtere Hälfte in die 2. Liga. Ab der 2.Saison wird dann auch mit Auf-/Abstieg gespielt.


    Nach der 1.Saison wird es außerdem Finalspiele unter den Allerbesten beider Divisionen geben, um die Gewinner unserer Preise zu ermitteln. Wir haben es wie folgt vorgesehen:
    Die jeweils besten 4 Teams aus den beiden Divisionen treten gegeneinander an. Hier weichen wir vom Ligasystem ab und gehen in ein Turnier nach K.O.-System über, in dem man sich jede Runde in einem Best-of-Three mit seinem Gegner messen muss (2 Gewinnrunden bis zum Sieg). Wir werden uns bemühen, Caster zu organisieren, die sich während der Saison dem einen oder anderen Spiel annehmen werden.


    5. Hilfe
    Wenn irgendetwas unklar ist, oder ihr hier bei uns Probleme habt, dann meldet euch!
    Entweder über die Supportticketfunktion, oder direkt ein einen der Admins.
    Diese sind für LoL:
    ]DeSBL[maikluke
    ]DeSBL[HeadBreaker
    ]DeSBL[Oziriz
    ]DeSBL[Phoenix
    Auf deren Profilen sind ICQ-Daten o.ä. zu finden. Scheut euch nicht, auch auf diesem Wege Kontakt aufzunehmen. Ansonsten stehen wir euch natürlich auch gerne im DeSBL-TS zur Verfügung


    Euer Ligateam

    Das funktioniert leider andersherum:
    Erst Konzept und Admins, dann fix machen, dann Teams suchen. Und wir finden welche, glaub es mir ;-)
    Gibts keinen, der das mit dir übernehmen würde?

    - Werde am DI von der Telekom angerufen, sie müssen in den Keller, ich habe keinen Schlüssel
    - Ich frage den Hausmeister: Der hat keinen Kellerschlüssel, da unten ist eine Gaststätte, die hat nur am WE auf und nur die ham den Schlüssel
    - Ich ruf 100mal bei der Hausverwaltung an, die haben keinen Plan, kommen aber immerhin mit nem Korb voll Schlüssel, einer passt. Aber keiner weiß wo der Anschlusskasten eigentlich ist. Die anderen Räume im Keller bleiben verschlossen
    - Ich hab keinen Bock mehr und Ruf den Kneipenbesitzer an, der hilft mir weiter und sagt, er lässt die richtige Tür auf
    - Donnerstag, 7:55. Ich stehe auf damit ich den Telekomtechniker nicht verpasse, der lässt mich bis 10:06 warten (War aber in der Zeit)
    - Ich geh mit ihm in Keller, in den Heizraum, wo irgendwie ein kabelgewusel an der Wand den Kasten darstellen soll. Der Techniker braucht 20 min, dann läuft alles
    - Ich richte die Fritzbox ein und schreibe diesen Post, letztendlich bleibt mir zu sagen:
    I AM BACK BITCHES!^^

    Hey da,


    ich hab Jason Derulos "Dont wanna go home" als "Zockerlied" umgeschrieben. Jetz brauch ich wen der Ahnung vom Mixen undso hat um das zu "produzieren", just4fun für youtube. Jemand Lust?


    lg