Beiträge von Headbreaker

    sempa hat recht. Wie ich in nem vorigen Post schon gesagt habe: Da is EA nicht alleine. Bei EA stehts nur dreisterweise ganz klar drin.
    An dieser Stelle: Das Tutorial funktioniert auch für alle anderen Downloadmanager.


    Und zum Thema CoD: Über Steam brauchen wir wohl nicht reden, oder?

    Das Tutorial spricht doch nicht von einer seperaten WIN Installation?
    Wie auch immer, hast recht. jeder soll sich entscheiden. Ich finde aber allein von dem, wie ich das Spiel bisher erlebt hab: es führt kein Weg dran vorbei.


    Un mit dem Windoofbeispiel wollt ich nur drauf raus, dass deine Daten schon von anderen untersucht wurden. Wem etwas zu privat ist, der lade es auf eine externe Platte, auf einen Offline-PC oder verstecke es in einem Schuhkarton unterm Bett

    Satan hat recht,
    Außerdem sag ich mal grundsätlich: Wer auf dem Rechner hochsensible Daten hat, geht sowieso ein Risiko ein. Mit der Sandbox funktioniert bei mir alles prima, kann es nun eh bedenkenlos spielen.


    @corax: Nur weil EA als einziger in die EULA schreibt, dass spioniert wird, heißt es nicht, dass es die einzigen sind, Warum kriegst du keine Anzeige wegen geklauten WIN Kopien? Weil Microsoft dann zugeben müsste, deinen Rechner untersucht zu haben... Ich möchte nicht wissen wo die Daten eh schon in der Cloud sind, beste is einfach: Externe Platten und bei Internetnutzung abstellen.
    Dazu dieser Comic:

    1. Informationen die abgerufen werden, sobald du eine Supportanfrage stellst oder für interne Statistiken zur Hardware etc. Das wird schon kontrolliert, also sie können da nicht machen was sie wollen
    2. Können sie nicht. Das steht zwar in der EULA drin, aber das ist mit dem EU Recht nicht vereinbar. Sie müssen dir die EULA nochmal unter die Nase halten, auf die Änderungen HINWEISEN müssen sie allerdings nicht
    3. Hacker könnten nur dann auf deine Daten zugreifen, wenn sie die EA -Datenbank hacken würden. Das Risiko ist aber wesentlich höher, das jemand deinen Privatpc direkt hackt ;-)


    Und das Game is echt geil :D

    SATAN: Diesen gab es nun.


    quelle: pcgameshardware.de:


    Die Originalversion der Enduser-Lizenz (EULA) sah vor, dass Daten, die der Dienst auf dem eigenen PC gesammelt hatte, nicht nur für Supportzwecke, sondern auch für das Marketing genutzt werden dürfen. Auch die anonymisierte Weitergabe an Dritte wurde darin erlaubt.


    Die Nutzung für Marketingzwecke wurde nun aus den Bedingungen komplett entfernt. Man wisse das Vertrauen der Kunden zu schätzen, so EA, und sei sich bewusst, dass diese sich Gedanken darüber machen, welche Daten erfasst und wie diese verwendet werden.




    Besagter Patch ist bereits draußen

    DIESER THREAD WURDE WEGEN VERÄNDERUNG DER UMSTÄNDE SEITENS EA UMGESCHRIEBEN!


    Origin hatte sich in der EULA ursprünglich das Recht eingeräumt, alle Daten auf dem Computer ohne Einschränkungen für Marketingzwecke an EA zu übermitteln. Nach massiven Protesten am vergangenen Tag hat man sich bei EA wohl doch in die Hosen gemacht und das Ganze auf "Supportzwecke" beschränkt.


    Wer sich damit immer noch nicht wohl fühlt, kann folgendes tun:


    Origin den Zugriff auf bestimmte Partitionen verweigern.


    Vorläufige Version der Anleitung:


    Die Idee ist es, Origin in eine sog. Sandbox (= Sandkasten) zu verfrachten. Dort kann es sich austoben ohne was kaputt zu machen. Vergleichbar mit einer Quarantäne für Virenprogramme. Und das geht so:


    1. Dieses Programm laden und installieren: Sandboxie
    2. Programm starten Sandbox->Create Sandbox. Name: Origin, Copy Settings: None
    3. Konsole über Start -> Ausführen starten (ggf. clearen)
    4. "cd C:\ProgramData" eingeben
    5. "dir /d" eingeben
    6. Euch wird eine Liste an Ordnern gegeben. Kopiert die ins Wordpad oder ähnliches
    7. Entfernt alle eckigen Klammern
    8. Vor jeden Ordner "ClosedFilePath=C:\ProgramData\" schreiben
    9. Origin aus der Liste entfernen
    10. "OpenPipePath=C:\" hinzufügen (am Ende). Das erlaubt Origin den Zugriff auf Laufwerk C:
    11. Für alle anderen Laufwerke, fügt eine solche Zeile hinzu : "ClosedFilePath=F:\" Muss nicht F sein, je nachdem wie eure Laufwerke heißen
    12. Sollte nun etwa so aussehen:
    13. Zurück ins sandboxie-Fenster. Configure->Edit Configuration. Es geht eine .ini auf. Kopiert den Käse aus dem Wordpad dort ganz unten rein und speichert das Ganze
    14. Rechtsklick auf die Sandbox die ihr erstellt habt
    15. In Run Sandboxed gehen und auf Run Any Program
    16. Dateipfad von Origin angeben


    fertig


    HINWEISE:
    - Ich bezweifle, dass das wirklich gegen die EULA verstößt, aber ich garantiere hier für nix!
    - Für "Nebenwirkungen" am PC hafte ich nicht! Bei mir gehts, aber ich weiß nicht ob das überall so ist
    - Origin könnte euch anfangs mit Meldungen zuspucken, aber bleibt hart
    - Origin muss JEDES MAL über die Sandbox gestartet werden. Lasst es nicht beim Systemstart starten
    - Beim Installieren neuer Spiele müsst ihr Origin normal verwenden


    Bei mir läuft das alles soweit vernünftig. Multiplayer weiß ich aber noch nicht, kann ich euch erst nächste Woche sagen. Dort folgt dann auch ein ausführlich bebildertes tutorial


    Hoffe ihr könnt nun unbeschwert zocken


    lg
    Heady

    Weil die Telekom am langen Hebel sitzt und wenigstens sicher IRGENDWANN schaltet.
    Übrigens aktualisierung:


    - Telekom ruft an fragt nach Vormieterdaten, hab sie nicht.
    - Habe die Daten, rufe zurück, man kennt mich nicht
    - Erteile neuen Auftrag, diesmal krieg ich sogar eine Kundennummer und als entschädigung ein bissl hardware umsonst
    - kriege schaltungstermin am 7.11.
    hoffe es klappt

    An dem Wochenende vom 11-13. November veranstalten wir hier bei Chemnitz/Dresden eine gemütliche verantwortungsbewusste antialkoholische feuchtfröhliche Paintballrunde mit Leuten zw. 18 und irgendwas mit 20 Jahren.


    Freitag Disco, Sa paintball und abends Kneipe.


    Wer Lust hat sich das anzutun, melde sich bei mir oder ]DeSBL[Loosi. Lieber bei Loosi.


    lg

    Hey,


    wie einige unter euch wissen, bin ich nach Dresden umgezogen und wollte mir einen Internetanschluss von 1&1 holen. Bestellt in der 2.Septemberwoche, bekam ich Anfang Oktober die Meldung, dass es noch etwas länger dauern würde (bis Ende Oktober). Allerdings geschah das nicht auf eigene Initiative, sondern weil ich zweimal angerufen hatte.
    Nun ist es ja Ende Oktober und es kommt knüppeldick: Beim heutigen Anruf (meinerseits!!!) sagte mir die "technische Abteilung", es gäbe bei mir kein DSL... Nun ich wohne im bevölkerungsreichsten Stadtteil Dresdens und alle Nachbarn in diesem Mehrfamilienhaus haben DSL. Ich frage mich: "Was geht?????" und hake nach: Die Telekom hätte 1&1 gesagt, es gäbe keine freien Ports mehr für meine Umgebung... und in den letzten Jahren hätte hier niemand DSL bekommen. Ich bin verwundert, denn vorher war in dieser Wohnung eine kleine Firma mit 3 Büros. Hatten die etwa kein Internet?
    Mir fallen die DSL-Dosen in jedem Zimmer auf und ich muss mich wieder wundern.
    Nachdem die 1&1-Tusse mir einen UMTS-Vertrag andrehen will, beschalle ich sie intensiv und rufe die Telekom an, um mal nachzufragen. Die überraschend kompetent wirkende Frau am anderen Ende der Leitung lacht sich halb schief, als ich ihr die Geschichte erzähle und fragt sicherheitshalber "Das haben die gesagt?".
    Ich frage ob ich nicht einfach bei ihnen DSL buchen kann. Natürlich geht das, Anschlüsse seien ja genug da. Anschlusszeit wäre 7 Tage. Ich frage nach der richtigen Anschlusszeit und sie sagt "So 10-14 Werktage außer bei Entertain, da dauerts grad länger". Ich denke mir: Drauf geschissen, ich will Internet.


    20min später stelle ich mir die Frage: Was zum Henker war eigentlich wirklich los bei 1&1 und wie weit muss man den Arsch offen haben, um so dreiste Lügen in den Hörer zu quatschen.
    Es bleibt eine Antwort: Man weiß es nicht, aber meine Odyssee auf der Suche nach Internet endet hoffentlich in 10-14 Werktagen plus Wartezeit auf Ersatztermin, weil der Telekomtechniker um 8 Uhr früh klingelt, wenn ich grade geistig oder körperlich abwesend bin.


    N Guten


    Heady

    Ja gut, dass da irgendwo eine Verteilung stattfindet ist mir schon klar :D
    Irgendwo geht das Kabel in die Wohnung rein und von da an jede der Buchsen... Wie das genau verteilt wird, weiß nichtmal die Hausverwaltung -.-
    Ich frag da heut nochmal nach, ist eh viel zu wenig info da