Beiträge von Headbreaker

    Mich würde mal interessieren, was ihr außer Zocken noch so treibt wenn das Wetter schön ist oder wenn eure Frau/Freundin etc. über eure Pfunde gemeckert hat =D
    Ihr habt soviele Antwortmöglichkeiten wie ihr braucht =D


    lg Heady

    Hm du hast jetzt blöderweise den ersten Post zerpflückt, nach dem ich meine Meinung schon revidiert habe. Aber danke, dass du dir auch mal die Mühe machst meine Argumente zu lesen. Nun, ich denke wir sollten nochmal im TS drüber diskutieren, denn ich habe mit dem Text den ich grad geschrieben hab das Postlimit überschritten... is wsl größer als eine Seite. Naja du bist herzlich eingeladen nochmal im TS reinzuschaun weil das mit schreiben jetzt zu kolossale Ausmaße annimmt.
    Ich habe das Gefühl, du siehst eine Diskussion mehr als Kampf an als als einen konstruktiven Prozess... Von daher habe ich keine Lust, mich Schriftlich weiter damit zu befassen, dein eigenes Spielgefühl ist genauso wichtig wie das eines jeden anderen, und wenn du dich auf eine solche Argumentationskette nicht einlassen willst, sehe ich keinen SInn darin deinen jetzigen Post auch noch auseinanderzunehmen, denn du wiederholst dich seit 2 Antworten.


    Lassen wir das einfach und reden da im TS drüber, ich denke die Meisten hier haben sich ihre Meinung eh schon gebildet.


    lg

    Zitat


    genau da


    ist keine Bezeichnung, die mich bei einem ellenlangen Text auf die richtige Stelle bringt...
    Nun, ich bin zwar keine allgemeine Spamrule und ich weiß nicht warum die nade auf mich einen rundumschlag erzeugt... aber JA die Regel würde auf diese eine Granate begrenzt sein.
    Nun,

    Zitat

    Diese Nade fällt nicht so sehr ins Gewicht wie du behauptest.


    ist genau das worum wir uns dauernd streiten. Warum das nicht so ist, wurde von dir aber nicht erörtert. Du hast lediglich gesagt, dass das Südteam angebrachte Maßnahmen ergreifen kann, dass dieses Argument banal für unsere Belange ist habe ich jetzt aber ausdrücklich beschrieben und du hast nicht darauf reagiert! Sonst habe ich von dir keine Punkte gefunden, die die Behauptung, die Nade störe den Spielaufbau nicht maßgeblich, stützen würden. Wenn es doch welche gibt, lass sie mich wissen.

    Zitat

    Ich kann von meiner warerfahrung her sagen das diese nade keines falls das seitengleichgewicht so beeinflusst das das südteam keine schnitte mehr hat.


    Und selbst wenn das so wäre, ich habe es AUCH schon dargelegt, dass es nicht allein darum geht.

    Zitat

    Du stützt deine Argumentation darauf das diese Nade spielentscheident ist vergisst aber dabei das a die südseite durch aus ebenfalls effektive nades zur verfügung hat und b ein ausweichen oder entgegenwirken problemlos möglich ist.


    Ich stütze meine Argumentation auf ARGUMENTE die BEWEISEN das diese Nade in den ersten 20 Sekunden zu stark ins Gewicht fällt(NICHT DASS SIE SPIELENTSCHEIDEND IST!). Du hast diese Argumente bisher NICHT entkräftet! Und ich vergesse die Kontermöglichkeiten des Südteams NICHT, nur diese Nades kommen nicht rechtzeitig um einen Spam innerhalb von T20 zu verhindern.
    Es geht um die ersten 20 Sekunden, danach hat keine Sau was gegen diese Nadeund erst dann fallen die Konternades ins Gewicht. DESWEGEN sin sie dann ja wieder ERLAUBT.

    Zitat

    Aus diesem Grund können wir kaum von balance gründen sprechen !


    Wieso? Das eine hat mit dem andren nix zu tun.

    Zitat

    Und was Red gesagt hat ist genau der Punkt auf den nich hinaus will. Wo zieht man die Grenze ?


    Man zieht die Grenze da wo die Nade den Spielaufbau maßgeblich stört, und zwar in unausgeglichener Weise, und wo die Mehrheit der Spieler eine Störung sieht. Und ansonsten braucht es doch überhaupt keine Grenze

    Zitat

    Wenn man einen ungestörten Spielablauf sichern möchte wo in den ersten 20 sekunden niemand sterben kann dann muss man weiter gehen. 203 verbieten währe da eine sache wie red gesagt hat.


    Ich hoffe du weißt dass das jetz eine grobe Verzerrung der Tatsachen ist, weil in den ersten 20 Sekunden eben schon jemand sterben darf. Aber ich sehe jetz gar keinen weiteren Sinn darin, das zu kommentieren, weil du meinen letzten Post wohl einfach nicht gelesen hast.


    Zitat

    Die Problematik die ich hier sehe ist das riegeros irgend wo eine Linie gezogen wurde ohne weiter darüber nach zu denken. So ist zumindest mein empfinden.


    Konsequenter weise müsste man sagen das man entweder alle kampfhandlungen mit "schweren waffen" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbietet oder es ganz sein lässt.


    Es wird keine Linie gezogen, Verallgemeinerungen sind doch hier total fehl am Platz!
    Und letzter Satz ist , entschuldige mich, einfach wirklich Quatsch. Entweder, du hast meine Argumentation nicht gelesen oder ignorierst sie, denn sonst hättest du verstanden, um was es bei dieser Regel geht.
    Wenn du ebenfals eine sinnvolle Diskussion wünscht, dann lies dir meinen dicken Post von vorhin nochmal durch und arbeite ihn Stück für Stück auf, wie ich es fairerweise auch mit deinen Antworten tue. Es bringt nix irgendwas in den Raum zu werfen, was ich schon erörtert habe, und in keiner Hinsicht auf Argumente zu reagieren.
    Also bitte nimm dir die Zeit, sonst ist das nicht konstruktiv.

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Ihr könnt das auch ausarten lassen und noch wochenlang darüber disskutieren.


    Ich kanns aber auch mal ganz brutal auf einen Punkt bringen:


    Wenn diese Regel in der DeSBL besteht, hat sich jedes Team daran zu halten. Dem Team passt das nicht? Dann ist dies wohl die falsche Liga.


    Das ist an und für sich natürlich korrekt, trotzdem gibt es diesen Thread natürlich, um die breite Meinung möglichst abzudecken...

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Mich nervt halt nur immer an, dass Leute wenn sie anderer Meinung sind, nicht einfach mal posten können "...sehe ich nicht so...", "...ich glaub Du hast nicht recht..." etc. Nein es kommen sofort die typischen "nur-meine-Meinung-zählt-Floskeln" :-\


    das ist mir auch bei

    Zitat

    Die die Spielbalance angeht muss ich dir wiedersprechen ! Diese Granate ist A nicht die einzige im Spiel un B bringt keinen so dramatischen vorteil wie es hier beschrieben wird. Es ist gepaart mit einer Taktik ein sehr effektives Mittel zugegeben aber sicher nicht die spielentscheidende supergranate.
    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen zu werden.


    gekommen. Ich denke ich hab recht ausführlich dargelegt, warum die Balance gestört ist, du sagst, sie ist es nicht. Wie ich bereits erörtert habe ist ein solcher "Dramatischer Vorteil" durchaus vorhanden. Wir haben das ja schon recht ergebnisarm im TS besprochen, Tatsache ist: Deine Argumentation stützt sich auf

    Zitat


    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen


    Dem habe ich nie widersprochen, das ist allerdings kein Grund dafür warum eine Balance trotz der Nade gegeben ist. Ich kann auch mit Pfeil und Bogen einem Panzer entgegenwirken, und wenn ich sauviel Glück und Raffinesse beweise, gewinne ich vielleicht sogar. Das heißt aber lange nicht, dass es deswegen ein fairer Kampf ist.
    Des Weiteren sagst du, da beide Seiten soundso jeden Spawn abkriegen, ist das wieder fair. Damit hast du schon recht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Regel. Es geht um Spielfluss, Spannung und evtl auch den Spaß am Spiel, um den sich eine Liga genauso bemühen muss.
    Wie du im TS bereits gesagt hast, und darauf konnten wir uns ja einigen, käme die Saison sicher auch ohne die Regel aus, das macht sie aber im Bezug auf eben genannte drei Punkte nicht belangloser.
    Du darfst dich nicht fragen "Muss die Regel sein", du musst dich Fragen

    Zitat


    ob es sinnvoll ist ist die frage.


    Und das ist es ja wie bereits gesagt, in meinem Post auf Seite 1.


    Über die einzelnen Punkte können wir gerne diskutieren, aber ich denke man braucht sie eigentlich nicht anzuzweifeln...
    Nun, mein Argument, letzte Saison hat es so sehr gut funktioniert hast du damit abgetan, dass es aufgrund niedrigeren Nadepotentials bei einem 4on4 weniger ins Gewicht falle. Theoretisch stimmt das sogar, wenn du vorhast, in den ersten 20Sekunden(Diese Zeitbegrenzung vergessen wir hier oft) dein komplettes Nadepotential auszuschöpfen. Weil da aber maximal 2 Nades fliegen, ist das völlig belanglos. Wie gesagt, es geht um Staffelung und Erreichen des Objekts, nicht darum ob 2 oder 15 Nades fliegen. Nach 20 Sekunden ist die Nade ja wieder erlaubt und als "taktisches Mittel" einsetzbar.
    Azrael hat das schon sehr schön gesagt

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Wir können gut mit der Spammnade Regel leben und wollen sie beibehalten. Spammnades sind 100% ein taktisches und vor allem wirkungsvolles Element. Es geht aber auch ne Menge Spielspass damit flöten finde ich.


    Und um noch deinen letzten Punkt aufzugreifen

    Zitat


    wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?
    ...
    ps. ich finde es übrigens sehr interessant das über die beweisbarkeit hier scheinbar nicht mehr eingegangen wird!


    Letzte Saison gab es damit meines Wissens nach nie Probleme, die eSportlichkeit der Spieler ist soweit ausgereift, dass das ordentlich Funktioniert. Und wie gesagt, wenn du dem nicht das selbe Vertrauen entgegenbringst, wie ich, dann kannst du ja bei der Liga nen Unparteiischen beantragen.



    So nun zu dir hier:


    NOCHMAL es geht nicht um Spamnades an und für sich, sondern um diese eine, die Balance eben SCHON störende Nade. Und es geht um die ERSTEN 20 SEKUNDEN , danach kannst du doch Spamen wie du willst, dann ist das als taktisches Mittel doch völlig legitim. Und mit der Gun kann dieser Spielaufbau des Südteams eben nicht in solch zu drastischer Weise blockiert werden.


    lg
    Heady

    Zunächst mal, ja , du kannst diese Positionen auch benaden aber das ist wesentlich schwieriger bzw dauert länger als von Norden aus.
    Dass die Entwickler dort nix hingestellt haben... Nun Impact wurde nicht vom aktuellen Entwicklerteam gemacht, wie du weißt. Was ursprünglich damit beabsichtigt war, ist denen auch nicht klar. Außerdem schauen die eher aufs Public-geschehen, wo diese Nade fester Bestandteil des Spiels ist und kaum weiter stört. Weil es Public um weitaus weniger Taktik geht, wird das auch weniger zum Nachteil für das Südteam. Deswegen werden die das wohl auch gelassen haben. Wie du auch bereits richtig gesagt hast, ist die Nade tatsächlich ein wichtiger taktischer Aspekt der Map, aber ich denke wir, als warerfahrene Community sollten selbst entscheiden, inwiefern das Ganze das Spiel beeinflusst, und ich komme wie offenbar auch das DeSBL -Team zu dem Schluss, dass diese Nade in den ersten 20 Sekunden des Spiels verhindert werden muss, um taktische Gleichheit beider Seiten zu gewährleisten. Nach den 20 Sekunden, also nachdem es dem Südteam möglich war, durchzukommen, wird die Nade zu dem taktischen Aspekt den du so gut beschrieben hast.
    Außerdem gibts folgendes zu bedenken: Wenns bei Activated Objective blöd läuft, kommt das Südteam gar nicht erst zum Obi und Nord hat die Möglichkeit, direkt beide zu machen - Du brauchst mir nicht erzählen, dass DAS im Sinne der Entwickler oder irgendeiner taktischen Balance sein kann. Und es hat sich gezeigt, dass diese Situation durchaus eintreten kann.

    Ja die Lampe ist aber ausgereift, wie du gesagt hast, gibts im singlemode...d.h bietet sich für die developer an, das zu bringen...


    Wie gesagt, in der Adminhelp is es wohl drin, also wenns gut läuft... aber wir werden sehn, kommt vll auch erst mit 3.1


    Hey Bloody,


    deine Argumente sind zwar erstmal nachvollziehbar, bei genauerer Analyse jedoch unbrauchbar.
    Da der erste...Punkt nichtmal ein Argument ist, spring ich gleich zum zweiten.
    Zu Punkt 2:
    Die taktischen Möglichkeiten des Nordteams sind nicht beschnitten. Am Anfang der Runde hat das Nordteam die Möglichkeit diese Nade zu werfen, das ist korrekt. Für mich ist das an und für sich aber keine wirkliche taktische Variante. Andersrum werden die Möglichkeiten des Südteams extrem beschnitten - es wird ihm unmöglich Positionen im Osten der Map zu beziehen, die aus Balancegründen von den Mapmachern eigentlich eingeplant waren, da die Spamnade wohl keine Absicht ist.
    Bei Impact handelt es sich um eine klassische Dreiwegemap, die man oft in Shootern findet(Man erinnere sich auch an AA2). Durch die Spamnade kann die eine Seite einen der "Wege" aber nicht beziehen, und gerät in Nachteil... das ist wohl die eigentliche Beschneidung taktischer Möglichkeiten. Im konkreten Fall heißt das: das Gebiet um den Park kann nicht passiert werden, ist aber v.a bei Activated Obj (aber auch bei T+H) ausschlaggebend. Im weiteren Spielverlauf ist die Nade ja dann wieder erlaubt, d.h. dort sind deiner taktischen Entfaltung keine Grenzen gesetzt.
    Punkt 3 ist wieder kein Argument, also Nr.4:
    Hier Stimme ich zwar zu, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Regel gebraucht wird. In der letzten Saison gabs damit auch keine Probleme, soweit ich mich erinnern kann, weil man sich einfach dran gehalten hat. Ich hab insofern Vertrauen in die eSportlichkeit der Leute... ich zweifle an, dass es damit groß Probleme geben könnte. Und wenn doch, muss haltn Schiri ran.
    Zugegeben, Punkt 5 IST ein Argument, aber kein wirklich Nachvollziehbares. Die Saison startet in einigen Wochen, du hast genug Zeit dich darauf umzustellen. Im Übrigen war das letzte Saison genauso, sprich du solltest es gewohnt sein.


    Ich fasse zusammen:
    - Die Spamnade vor Sekunde 20 verschiebt die von den Entwicklern beabsichtigte taktische Balance, denn
    -> Die Spamnade verhindert eine äquivalente Staffelung des Südteams
    -> Die Spamnade verhindert ein gleichzeitiges Erreichen des mittleren Objektes - Bei diesem Maptyp obligatorisch
    -> Durch die Spamnade muss das Südteam seine Strategie extrem nach Westen ausrichten oder sehr defensiv spielen
    -> Durch die Spamnade kommt das Nordteam in den sicheren Besitz von Gebieten, die umkämpft sein sollten(eben zB das mittlere Obj)


    Fazit:
    Spamrule muss sein um dem Südteam Platz für taktische Variation und angemessenen Spielaufbau zu ermöglichen´


    lg
    Heady =D


    AA3 hatte vor 2 Monaten etwa 600 im durschnitt,
    AA2 hatte 1200...
    -> Das sind keine Spieler die übergehen, sondern die der Reihe verloren gehen und der AA3 zuwachs sind ein paar neue... dennoch, immerhin erfreulich dasss es diese Steigerung gibt..


    Zum Patch: ShantyTown kommt sicher, da die Adminkonsolen unterm Kommando AdminHelp schon die neue Map führen. Das war zwar kurz vor 3.0.8 auch, hier wurde die map aber gerade noch zurückgezogen. Es sind einige Videos aufgetaucht, in denen das Left Rail oder wie das heißt... ne ich glaub Bottom Rail mit einer Taschenlampe besetzt ist -> könnte eins der neuen Features sein. Vielmehr wird nicht kommen...
    Ahja und ich denke es wird nen ordentlichen Warmodus geben, da sich in der AdminHelp auch schon entsprechende Befehle zur Anpassung des Spielmodus auf dem Server finden