Beiträge von Headbreaker

    Hey da,


    ich zieh um. Und zwar in eine Wohnung, die in jedem Zimmer eine Buchse hat, über die ich DSL rankrieg. In einem Zimmer ist ein Signalverstärker, damit auch in jedem Zimmer guter Empfang ist. Frage: Brauch ich einen Router??


    lg

    Hey Leute,


    für alle, die BF 3 bestellen wollen: Auf gamestop.de gibts ein Sonderangebot: 3mal vorbestellen -> 25% Rabatt. Ihr spart euch damit ganze 15€!
    Also, wer sich schon sicher ist, dass er sich das Game holen will, sollte sich schleunigst 2 Kumpane suchen.


    ...Will zufällig wer mit mir einkaufen gehen???


    lg

    Jungs, wir haben es doch hier grad mal mit einer sachlichen Cheatdiskussion zu tun gehabt, was an und für sich ja überall im Internet recht selten ist.


    Wer von beiden schlimmer ist, darüber braucht man sich nicht streiten. Cheater sind schon auf dem untersten Niveau, es gibt keine Abstufungen.


    Tatsache ist aber auch: Abadon wurde des Cheatens nicht überführt und von daher bitte entweder gegenteilige Beweise oder kein Geflame.
    Das gilt bitte auch für Hasenohr.

    Wenn ich dich recht verstehe, Satan, sind wir keine realen Personen sondern nur Bits und Bytes. Außerdem sind wir keine Gefahr sind für die Realität und können nur durch statistische Hochrechnungen eingegrenzt werden... Und deswegen sind wir eine lose Gruppe...
    Eheeeem... Also um das nochmal klarzustellen: Volksverhetzung ist das juristisch gesehen natürlich nicht, aber ich finde, man kann die Gruppe sehr wohl eingrenzen.
    Nämlich nach folgendem Kriterium: Alle Leute, die Spielen. Für mich ist das sehr wohl eine definierte Gruppe, auch wenn ich ihre Größe nicht kenne. Willst du andersrum behaupten, dass die Bandidos nicht nur durch statistische Hochrechnungen eingrenzbar sind? Ich kann mich an einen Artikel in einer Motorradzeitschrift erinnern, indem das so formuliert war: ".. haben geschätzte XXX Mitglieder"....


    Achja und falls du das mit dem Hochrechnen trotzdem monierst: Eigentlich betrifft der RTL-Beitrag ja zumindest wörtlich die Gamescombesucher. Soll ich dir die genaue Zahl raussuchen?

    @ Fischi: is ja n ding... hätte ich nicht gedacht :D
    @ Satan: ABER das ZDF will sogar ESL-Spiele übertragen... Ich glaub die Sache mit der reinen Motivation durch Quote nicht. Bei sowas greift man doch dann Leute an, auf denen eh alle rumhacken bzw. die einen möglichst kleinen Teil der Zuschauer ausmachen. RTL war bewusst, dass sie sich damit viele Feinde machen würden.. da hat irgendwer seine ganz persönliche Meinung an den Mann bringen wollen, das ist jedenfalls meine Vermutung.

    Natürlich ist es provokativ, hierbei Wörter wie "Volksverhetzung" in den Mund zu nehmen. Kein Staatsanwalt der Welt würde eine Anklage diesbezüglich annehmen, denn wie richtig gesagt wurde: der öffentliche Frieden lässt sich davon wohl kaum beeindrucken. Was da allerdings passiert ist, erfüllt zumindest die Kriterien der Methodik von Volksverhetzungen und deswegen wurde dieser "Stachel" auch eingebaut. Es geht nicht darum, tatsächlich zu sagen: Die sind der Volksverhetzung juristisch schuldig, aber von ihren Wegen zur Meinungssteuerung her ist's identisch und insofern eben verwerflich. Es liegt uns fern eine tatsächliche Anklage zu fordern ;-)


    Stellungnahme zum Bericht der Sendung "RTL explosiv" über die Gamescom
    Angesichts des RTL-Explosiv Beitrags(RELINKED!) zur Gamescom sieht sich die DeSBL als große deutsche Gamingcommunity berufen, ebenfalls eine Stellungnahme zum Thema abzugeben. Die Deutsche eSport Bundesliga weist entschieden darauf hin, dass unsere Communitymitglieder trotz ihres Spielekonsums im Besitz von Rasierern und Hygieneartikeln sind und diese teilweise auch regelmäßig benutzen. Wir sehen die Äußerungen im Beitrag als eine Verleumdung der Gamer in der Öffentlichkeit und rufen zum Boykott auf. Es kann nicht sein, dass die Vorurteile gegenüber Angehörigen der Spieleszene auch noch durch unsachliche Beiträge und einseitige Berichterstattung im Fernsehen geschürt werden. Wir fühlen uns im Falle dieses Beitrags an den Tatbestand der Volksverhetzung ( § 130 (1) StGB)* erinnert und fordern, dass die Verantwortlichen für den Missbrauch ihres Einflusses als Journalisten zur Rechenschaft gezogen werden. RTL verbreitet das Bild von stinkenden, ungebildeten und sozial verkrüppelten Computersüchtigen.
    Auf "programmbeschwerde.de" gibt es die Möglichkeit, sich gegen diese Verleumdung zu wehren. Wenn ihr euch ebenfalls angegriffen fühlt, geht auf die Barrikaden (Facebook, Foren usw...), um so Druck auf den Sender auszüben, bzw. Konkurrenzsender zu Querschüssen gegenüber RTL zu bewegen.
    Wir als Stellvertreter für einen großen Teil der deutschen Szene, werden eine entsprechende Mail an die Medienanstalten bzw. RTL selbst schicken.
    Die Community muss sich gegen Diffamierung dieser Art wehren und zeigen, dass wir so etwas nicht mit uns machen lassen!


    Euer Ligateam


    * Auszug § 130 StGB: "(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,[...] die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"
    Kommentar dazu: Verleumdung einer best. vorbezeichneten Gruppe als Teil der Bevölkerung(Gamer/Gamescombesucher) -> Tatbestandsmerkmale erfüllt


    Und für alle, die Flagge zeigen wollen:


    oder