Beiträge von Str33tFight3r

    Ich wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten :)


    Noch ein kleiner Denkanstoß von meiner Seite aus.


    Please remember every day:
    "Find your idendity and worth not from what you can do, but from who you are!"

    ich schicke das Game zurück und verlange mein Geld wieder.


    Mag zwar sein, dass man das mit Origin unterbinden kann, doch es geht mir ums Prinzip!
    Ich unterstützte doch keine minderbemittelte Publisher, die meinen, ihren Kunden die Daten aus dem
    Arsch ziehen zu müssen. Dann noch das mit der "Anti-Klage" Klausel...


    EA ist bei mir durch. Jetzt werden nur noch Games von vernünftigen Publishern gekauft, z.B. Ubisoft.


    Somit ist MW3 schon vor dem Release Sieger des Duells zwischen Battlefield und Call of Duty.

    Gestern ist endlich das Album von Bushido und Sido erschienen mit 23 brandheißen Tracks.


    Hier ein Vorgeschmack:


    http://www.youtube.com/watch?v=s-CcD9cr6Mg&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fresults%3Fsearch_query%3Dbushido%2Bso%2Bmach%2Bich%2Bes%26aq%3D0z%26oq%3Dbushido%2Bso%2Bm&has_verified=1&skipcontrinter=1


    Es lohnt sich definitiv das Album zu kaufen

    Soooo, dann fang ich mal an. Leider kann ich in keinsterweise eure Meinung und Erfahrungen mit der Beta teilen.



    Wo fange ich an? Nehmen wir mal das Gameplay um noch ein paar wenige positive Aspekte zu nennen.


    Auch wenn dieses Spiel genau wie alle 25 anderen Battlefield Spiele ist, überzeugt das Gameplay durch flotte
    Grafiken und Animationen. Die Gebäude sehen sehr realistisch aus und dürfte an die Grafik von Crysis anschließen.
    Doch glaube ich, dass die Entwickler zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und somit die Maps und das
    Balancing zwischen Angreifern und Verteidigern vollkommen außer Acht gelassen haben. Als Verteidiger lässt
    sich die Beta Map locker von der Hand spielen. Stats wie 30/0 sind keine Seltenheit und das Töten der
    vermeintlich nur dummen Gegner geht ganz easy. Doch wenn man dann die Seiten tauscht und dabei noch das
    Glück hat, dass der Server einen nicht disconnected, dann sieht der ganze Spaß schon ganz anders aus.
    Selbst die Besten laufen mit Stats von 5/12 oder schlechter rum. Man findet keinen Weg durch zur Bombe,
    denn wenn auf der kleinen Map 16 vs 16 spielen ( im Originalspiel vllt. sogar 32vs32 ) gibt es keinen Weg
    der nicht von einem im Gras liegenden Camper gedeckt ist.



    Weiter geht es zur Performance...


    Die größte Lachnummer in dem Zusammenhang ist eigentlich der Grafiktest Versuch den Spielern Grafik-
    karten für 400€ anzudrehen. Denn der Witz an der ganzen Sache ist, dass wenn du nicht gerade eine der neusten
    Grafikkarten hast, dann sag dir dieser "Test", dass deine Graka nicht ausreichend ist für das Spiel. Dann kommst
    du auf eine Seite, wo mir dann die Eier aus der Hose gefallen sind. nVidia versucht doch ernsthaft einem Spieler
    zu verkaufen, dass eine 512MB Geforce 9800GT nicht reicht für BF3. Doch was ist das? Das Spiel läuft flüssig
    auf normalen Details und weißt keine FPS Einbrüche auf - zumindestens sind mir keine aufgefallen.



    Server in den Abendstunden


    Wenn man denkt, abends eben schnell eine schöne Runde BF3 mit seinen Teammates spielen zu können, der
    erlebt eine bitterböse Überraschung. Entweder sind die Server voll, stehen in der hintersten Mongolei oder der
    Server hat so extreme Performance Einbrüche, dass es mehr Spaß macht Hello Kitty Online zu spielen.
    Außerdem bieten so manche Serverhoster, BF3 Server mit 64 Slots für unglaubliche 50€ (!!!) an. Günstige Server
    gibt es aber zum Glück auch von ngz-server oder anderen, somit ist man dieses mal (nicht wie in BC2) auf wenige
    vollkommen überteuerte Server angewiesen, sondern hat dieses mal eine relativ große Auswahl.
    Ich glaube aber, dass es ein großer Fehler von EA ist, keine Dedicated Server Files zu releasen, denn der größte
    Konkurrent tut genau das und will somit den schlechten Meinungen über CoD6 entgegen zu wirken. Sprich die
    Call of Duty Macher haben aus ihren Fehlern in Bezug auf Server gelernt, EA bleibt weiterhin blind.



    Bugs, Fehler u.v.m.


    So jetzt kommen wir zum bittersten Abschnitt meiner Review über die BF3 Beta. Denn EA hat es geschafft, dass
    ich nur 2 Tage lang die Beta spielen konnte, denn nach einigen Spielen, die einfach nicht in die Wertung eingingen,
    kann ich jetzt zwar auf einen Server joinen, aber sobald ich auf "Deploy" drücke, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    "Your connection to the server timed out"
    Und diese Meldung bekomme ich auf JEDEM Server, sprich hätte ich für den "Early Access" bezahlt, würde ich mein
    Geld zurückverlangen, aber zum Glück habe ich das nicht riskiert.
    Andere sehr interessante Bugs sind z.B. am ersten Bombenspot A ( kann auch B sein, konnte das Spiel ja schon
    länger nicht mehr spielen -.- ), dass man einfach unter die Map fliegt. Doch die Krönung dieses Bugs ist eigentlich, dass
    man von unter der Map dann die Leute auf der Map abknallen konnte. So konnte ich dann 10 Leute holen, bevor ich
    keine Muni mehr hatte.
    Zu den anderen zahlreichen Bugs sage ich mal nichts, da diese nicht so verheerend sind, wie die beiden bereits
    beschriebenen Fehler.



    Das Spiel ohne Hauptmenü - Battlelog


    Was soll der Kack eigentlich? Ich dachte, dass man schon mit Origin auf eine harte Probe gestellt wird, doch Battlelog
    ist ja noch die Spitze des Eisbergs. Welchen Vorteil hat denn das verbinden auf einen Server via Browser?
    Singleplayer spielen ohne Internet? Nope, das ist nicht möglich, denn man braucht eine ständige Verbindung zum
    Internet, um das Spiel zu spielen.
    Ist das der neue Trend? Wenn ja, dann bleibe ich bei meinen alten Games wie Call of Duty 4 oder League of Legends.
    Auf die einzelnen Fehler innerhalb Battlelog in Bezug auf Party erstellen, mit einer Party einem Server joinen oder
    dem Fehler, dass man angeblich schon einen "reserved Slot" auf dem Server hat, gehen ich hier nich ein, denn sonst
    kommen miese Erinnerungen an diese 4GB Datenmüll auf meinem Rechner hoch.



    Fazit:


    Die BF3 Beta ist somit die schlechteste Beta, die ich bis jetzt in meinem Leben gespielt habe. Selbst die Medal of Honor
    Beta, von einem Entwicklerteam, dass gerade an ihrem ersten Game dran sitzt, ist besser als diese eigentlich noch
    Alpha von eigentlich sehr erfahrenen Entwicklern, die sich dafür 8 Jahre Zeit genommen haben.
    Laut EA wird das Originalspiel 20GB Festplattenspeicher brauchen und die Beta hat nur 4GB. Genau diese Tatsache
    lässt mich noch hoffen, dass nur der schlechte Teil von BF3 gezeigt wurde.



    Wichtige Hinweise zum Verständnis und zur Bewertung meines Textes
    Ich bin kein Call of Duty Fanboy und will auch keine Hetzjagd gegen Battlefield hier starten.
    Ich habe mir das Spiel trotz der schlechten Betaphase vorbestellt.
    Ich habe BF2 und BC2 gespielt und kenne somit schon ein wenig den Battlefieldstil.
    Die beschriebenen Bugs traten nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinen Teammates und anderen Betausern,
    mit denen ich gesprochen habe.


    Ich denke mal, dass ich jetzt genug geschrieben habe.

    BC2 ist spätestens mit beginn der Beta ausgestorben.


    Allerdings ein nettes Abschiedsevent ist nicht verkehrt !
    Je nach dem was euch da vorstrebt sind wir wahrscheinlich dabei :D


    Warum mit dem Beginn der Beta? Mit der Beta haben sich die Chancen auf eine weitere Saison für BC2 gerade erhöht,
    denn diese 4 GB große Beta von "Battlefield 3" - so nenn ich das mal - sind für diesen Zeitaufwand ein großer Haufen Datenmüll auf meinem
    Rechner. Das ist mit Abstand die schlechteste Beta, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Selbst MoH war um längen
    besser. Sollten da nicht gravierende Performance-Upgrades und Bugbehebungen geschehen, werden einige Millionen
    Spieler auf der Welt ziemlich enttäuscht und vorallem auch verärgert sein, für sowas 50€ zu bezahlen. ( Ich habe es mir trotzdem
    vorbestellt, da ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben habe )


    @ Back 2 Topic:
    Es wird schwer werden eine vernünftige Anzahl an Teams zu motivieren, deshalb mache ich mal den Vorschlag das Ganze in
    einer gemütlichen Runde Public zusammen auf TS³ ausklingen zu lassen.

    wir drehen uns in dieser Diskussion eh immer weiter im kreis.


    Der Knackpunkt ist:


    Fairness oder Regeln.


    Wofür gibt es denn Regeln, wenn man sie dann nicht anwendet?


    Anders gefragt. Warum nicht einfach zocken und die Regeln außer Acht lassen?


    Beides Standpunkte die nachvollziehbar sind, aber nicht immer unter einen Hut zu bringen sind.

    Ich seh das genau wie Headbreaker.


    Es hat die Gamer vereinigt. Außerdem hat der ZDF Beitrag jedem Gamer gezeigt, dass es keine Schande ist ein "PC-Freak" zu sein.


    In Zukunft wird es wahrscheinlich noch einiges aus der ESL im ZDF zu sehen geben, was den eSports ziemlich pushen wird.


    Ich bin mal gespannt wann eSports auch als Olympischer Sport anerkannt wird. 10 Jahre? 5 Jahre?