Beiträge von [GodsFav]Phoenix

    "Oasis and Harvest Day Heading for Battlefield: Bad Company 2"


    Quelle: blogs.battlefield.ea.com


    Die beiden Karten gabs schon im ersten Konsolenteil BC1 und werden nun in BC2 modernisiert integriert werden. Die Maps werden dann natürlich auch die Features vom neuen Teil haben, sprich *Destruction 2.0* und Grafikeffekte. Zusätzlich gibt es noch die Maps "Cold War" und "Heavy Metal". Die beiden kennt ihr bestimmt noch aus der Kampagne. Die Modi schauen wie folgt aus:


    Map 1: Oasis
    Ursprung: Battlefield: Bad Company Multiplayer
    Game Modi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

    Map 2: Harvest Day

    Ursprung: Battlefield: Bad Company Multiplayer
    Game Modi: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch


    Map 3: Cold War
    Ursprung: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
    Game Modi: Rush, Squad Rush, Squad Deathmatch


    Map 4: Heavy Metal
    Ursprung: Battlefield: Bad Company 2 Singleplayer
    Game Modi: Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch


    Das VIP Map Pack 7 wird kostenlos für PC Spieler erhältlich sein, wie wir es gewöhnt sind. Zum genauen Releasetermin gibt es noch nichts Näheres. Wir halten euch da auf dem Laufenden.


    Screenshots:
    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3(ein Vergleich mit BC1 von BF-Games.net)


    Nochmal ein Danke an BVBPOWER, der mich auf den Artikel hingewiesen hat!


    euer Ligateam

    Sind ja klasse Sachen dabei, u.A. der Spawnschutz, der Schaden gegen Objekte und die Schrotflinten Fixes denke ich. Wobei ich mir beim letzen noch nicht sicher bin. Das muss ich mir erstmal selbst anschauen. *DANCE*

    N'Abend Community,
    uns kam zu Ohren, dass Gerüchte im Umlauf wären, die besagen, dass Screenshots nicht gemacht werden müssen, da Cheatbuster noch nicht einsatzbereit ist. DIES ist falsch. Da Gerüchte die Eigenschaft haben ziemlich fix umherzuwandern, schreib ich es nochmal.


    Die Screenshots am Anfang einer jeden Runde sind verpflichtend für jeden Clan!

    Zitat

    Sobald die Teams bereit sind, wird von beiden ein 'Ready' Signal im offen Chat geschrieben. Diese Signale sind bei geöffneter Minikarte(Taste: 'M'), welche zeigt, dass keiner die Basis verlassen hat, per Screenshot fest zu halten. Daraufhin startet die Runde unverzüglich.


    Im überarbeiteten Regelwerk, welches gerade in der Endbearbeitung ist, wird noch ein weiterer Screenshot gefordert werden und zwar vom Scoreboard. Damit wir, die Ligaleitung, nachvollziehen können, wer am War teilgenommen hat. Aber dieser Shot ist noch nicht verpflichtend, aber ihr könnt euch ja schonmal angewöhnen diesen zu machen. *THUMPS_UP*
    Klick Mich
    Hier gibts ein Tutorial zu Fraps, mit welchem ihr die entsprechenden Screenshots erstellen könnt.



    Euer Ligateam

    Sagt bitte kurz, für was ihr genau seid.


    Bsp. Wir sind für ein generelles Verbot von Minen und Raketenwerfer. Die C4's können ruhig weiter erlaubt bleiben.


    Noch kurz zu H0walD, wir haben vor der Saison gesagt, dass wir so wenig verbieten wollen, wie möglich. Wenn aber die Hälfte der Clan unabhängig voneinander Bitten stellt, bestimmte Waffen, die nun wirklich nichts mit Infantry 4on4 Squad Rush zu tun haben, zu verbieten, dann denken wir drüber nach, das umzusetzen. Wir werden sicherlich nicht für jeden einzelne Anfrage eine Umfrage starten, aber in dem Fall erschien es sinnvoll.
    Wenn der War so beeinträchtigt wird, dass es den Meisten Clans nicht gefällt und so gesehen den Spaß raubt, dann schreiten wir ein.

    So hab den Post angepinnt.


    Muss mich noch ein wenig absprechen mit meinem Clankollegen, wie wir das sehen. Vermutlich wird es auch auf ein komplettes Verbot von C4, Minen und Raketenwerfern hinauslaufen. Gegen Objekte sind die blöde und gegen Infatry eigentlich nicht gedacht. GodsFav View.

    Wir werden wohl die Minen komplett verbieten. Gibt ja auch keine Fahrzeuge, insofern ist das so zu vertreten. Nebenbei bleiben Minen liegen und sind durch Handgranaten kinderleicht auszulösen. Deshalb fallen sie auch aus der Abstimmung raus. Gegen C4 Leger und Raketenwerfer kann man theoretisch noch was machen.


    Für C4's und Raketen wird es morgen Abend eine Umfrage geben, in der jede teilnehmende Clan eine Stimme hat. Auch die werden dann komplett verboten werden, wenn die Umfrage positiv abläuft. Denn sind wir mal ehrlich auch die Waffen brauch mal bei Inf. only nicht.


    Und für euch solche Regelungen zu bestimmen ist voll in Ordnung. Ist super, wenn euch da einig werdet!


    @ Godsend, hab deltas Post gelesen. Ihr werdet da auch Ernst genommen - keine Sorge! Wir wollten dennoch nicht zu voreilig Handeln und euch erstmal eine Outdoor und eine Nahkampfkarte anbieten.

    Guten Abend Community,
    es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Bad Company 2. Es ist zwar schon bekannt, dass ein Add-On über den Vietnam erscheint. Nun gibt es auch mal ein paar nähere Infos:
    Das Add-On soll wohl komplett in das Hauptspiel integriert sein. Es wird also keine Rolle spielen, ob welches der beiden Teile ihr spielt, eure Punkte bekommt ihr dennoch.


    Es wird 4 neue Multiplayermaps geben, welche sich noch einmal auf die unterschiedlichen Modi, welche aus dem Hauptspiel schon bekannt sind, aufteilen. Da scheint es wohl keine Neuerungen zu geben. Die Maps spielen logischerweise in den 60gern und man hat die Wahl zwischen einem US-Soldaten oder einem nordvietnamesischen. Dazu gehören auch 15 „neue“ Waffen, welche charakteristisch zu dieser Zeit waren, als auch 6 Fahrzeuge. 2 der Maps sind bereits beschrieben: Zum einen wird die Schlacht auf den „Reisfeldern des Phu Bai Tals“ ausgetragen, zum anderen auf der „napalmverbrannten Erde von Hügel 137“. Diese beinhalten auch neue Elemente wie Booby traps, Tunnel und dichtem Dschungel. Damit sollen Überraschungsangriffe ermöglicht werden, um der Atmosphäre des Vietnams gerecht zu werden.


    Namentlich benannte Waffen/ Fahrzeuge sind der T54 Panzer, US PBR „Pibber“ Boot, Huey Helikopter, XM22 MG und der M79 „Blopper“ Granatwerfer. In dem Video unten sieht man noch einige mehr.



    Desweiteren wird es auch einen neuen Soundtrack geben, der wohl 2 Stunden umfasst. Dazu zählen wohl 8 verschiedene Radiosender mit insgesamt 49 zeittypischen Songs. Die Kommunikation zwischen den Truppen soll wohl möglichst realistisch gehalten sein, um maximal in das Spiel eintauchen zu können.


    Zitat

    Zitat von pcgames.de:
    Das Gameplay soll aber dasselbe bleiben, verspricht Kevin O'Leary, Product Manager bei Dice im neuesten Gameplay-Video zu Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam. Dieses entstand auf der momentan laufenden Tokyo Game Show 2010. Man habe für das Addon lediglich die Waffen "zurückdatiert" und ein paar neue Features eingebaut. Bad Company 2-Spieler sollen sich also direkt zurechtfinden.


    Ob man dieses nun gut finden soll oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber für mich hört sich das an, als ob sie 4 neue Maps programmieren, ein paar neue Waffen/ Fahrzeuge einbauen und den Soundtrack etwas verändern. Ansonsten wird nichts gemacht. Für mich stellt sich die Frage, warum für sowas ein Add-On erscheint und nicht einfach mal ein paar umfassendere Patches erscheinen, als kleine Balancefixes und Mapmodipacks. Irgendwo müssen sie ja mal wieder Geld verdienen…


    http://www.youtube.com/watch?v=Ypp3-QlAQSQ&feature=player_embedded#!


    Zu guter Letzt habe ich noch ein Gameplayvideo für euch, welches wohl auf einer Xbox360 erstellt wurde. Tja nicht über die üblichen Einschränkungen eines Konsolenshooters wundern.^^ Das Gameplay soll nach den Entwicklern ja gleich bleiben, auch wenn das Movement hier etwas eingeschränkt ist. Der Protagonist dreht sich ja nicht einmal um oder verguck ich mich da? Nebenbei kann er wohl nur nach links und rechts schauen und nicht mal ein wenig an der horizontal Achse spielen. Es wirkt so ein klein wenig, wie ein Baumstamm, an dem eine Waffe festgeschraubt wurde, der vor uns zurück läuft. Naja sei es drum. Man sieht, dass sich das HUD der Zeit ein wenig angepasst hat, aber im Großen und Ganzen ist es immer noch das gleiche Spiel. Selbst die Türme und Gebäude sind immer noch die gleichen Models.
    Soviel von mir dazu. Wenn ihr noch ein paar weitere Dinge findet, könnt ihr sie ja posten.


    Quellen:
    http://www.pcgames.de/Battlefi…o-und-Screenshots-774899/
    http://www.battlefieldbadcompany2.com/de/news?id=1087


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer ]DeSBL[-Team

    @ Godsend, wenn mir einer erzählt, dass viele Clans aus der Liga austreten werden - dann hat das was mit Schwarzmalerei zu tun. Ich beziehe mich da allein auf Hitman.


    @ Hitman, ich weiß wohl worum es hier geht. Lies du lieber, was ich vorher geschrieben habe, dann würdest du sehen, dass ich schon längst zugestimmt habe, dass das so eigentlich nicht sein sollte und dann bei Bedarf auch Sprengstoffe verboten werden. Dies passiert dann, wenn es andere Clans auch so sehen. Ich werde nach dem ersten Spieltag eine Umfrage starten(nachdem alle Clans einmal gespielt haben) und dort kann dann jeder Clan seine Stimme abgeben. Es geht also um die aktuelle Stimmungslage gegenüber Objektsprengungen mit C4...


    @ Raining-Blood, wir wollen so wenig wie möglich verbieten. Aber du hast Recht, wenn Waffen overpowered sind, könnten wir sie auch verbieten. Aber da werden wir etwas vorsichtiger rangehen, als an die Verbote für Sprengstoffe. Da macht es dann wahrscheinlich auch Sinn etwas mehr der Saison abzuwarten. Wenn ihr da irgendwas spezielles im Sinn habt, könnt ihr das ja mal posten. Wir werden uns dann damit mal befassen.

    Nein,
    das gilt nicht für die ganze Saison. Wir sind da schon flexibel. Leute manchmal habt ihr echt das Talent alles schwarz zu malen oder? *JOKINGLY*


    Wenn das Benutzen dieser oben beschriebenen Vorgänge ausartet, werden sie eingeschränkt werden - auch kurzfrißtig in einer Saison. Die Clans werden dann ggf. eine z.B. 2 Wochenfrist haben, um mögliche Taktikänderungen usw. vorzunehmen.

    Die Serversettings für BC2 stehen im Regelwerk. Das 8on8 Rush Regelwerk steht soweit und die Änderungen zum 4on4 Squad Rush Modus sind in diesem Forumbereich zu finden. Wie an anderer Stelle erwähnt, hatte ich persönlich in den letzten Tagen wenig Zeit, sodass die Reinschrift des 4on4 Regelwerks auf der Strecke geblieben ist. Das tut mir Leid.


    Ich denke, dass ich morgen nachmittag dazu komme und das Regelwerk auf den neusten Stand bringen werde.


    Die aktuellen Serversettings sind:



    Das meiste ergibt sich ja eh aus der Einstellung 'Hardcore'. :-D


    Ja Luni ich hau rein, versprochen.

    So die Ziviinfoveranstaltung war ein wenig kürzer, als gedacht. :-D


    Also das werten wir als Bug. Wer da aus Versehen drauf landet, springt einfach runter - das stellt kein Problem dar. Wie oben bereits gesagt; man landet da doch 'häufiger'. Aber wer nicht sofort runter springt oder dies anderwertig gezielt ausnutzt, verstößt gegen die Spielregeln. Das gilt für alle Maps logischerweise.

    Das sei mal dahingestellt Ray.
    Wir schauen uns das mal an. Es gibt ja genug Bäume im Spiel, wo das möglich ist. Man muss ja nur mal aus dem Heli springen und schon kann auf so gut wie jedem Baum landen. Ist mir mal sogar in der Kampagne passiert.
    Bin erstmal auf der Arbeit, schauen wir heut abend nach.

    Leider kamen zur ersten DeSBL BFBC2 Fightnight nur eine Hand voll der Clans, welche sich zur Liga angemeldet hatten, aber trotzdem zählten wir insgesamt 15 Leute. Insofern doch eine recht ansehnliche Zahl von Spielern. In Zukunft ist diese auf jeden Fall ausbaufähig, aber das wichtigste ist, es hat Spaß gemacht und es gab eine Art Lerneffekt, sodass die Anwesenden nun wissen, was sie in der Liga erwartet.


    Zunächst nochmal ein Danke! an den [BUNDES] und =6th= Clan, dass ihr uns eure Server zur Verfügung stellen konnten! Sie liefen beide top!


    Da wir so gesehen nur 4 Teams waren, entschieden wir uns, dass es besser wäre einfach jeden gegen jeden spielen zu lassen. In jedem Match wurden 2 Maps gespielt, sodass es 4 Punkte zu vergeben gab. Ein unentschieden wäre möglich gewesen, aber wir waren wohl alle so risikofreundlich, dass dieses Ergebnis nie auftrat.


    Squads:


    Team 1:
    =6th=Kronix21 (ab Runde 2 spielte für ihn =6th=MasterGDI)
    =6th=Shooter112
    =6th=mcl389
    =6th=Vortex2014


    Team 2:
    [BUNDES]Hermy
    [BUNDES]Akimb
    [BUNDES]GyAir
    [BUNDES]Trimi


    Team 3:
    [GodsFav]semperfi
    [Godsfav]can1cks^
    [GodsFav]BoaConstrictor
    =6th=MasterGDI (ab Runde 2 spielte für ihn =6th=Kronix21)

    Team 4:

    [GodsFav]MBMC
    [GodsFav]Pinky
    [GodsFav]Phoen!x



    Runde 1:


    Wir fingen mit den Maps Valparaíso und Atacama Desert an. Da es für jeden 3 Matches à 2 Maps geben sollte, würde jeder alle 6 Maps, die es für Rush gibt einmal durchspielen.


    BUNDES vs. GodsFav + Master: 1:3
    =6th= vs. GodsFav[3]: 0:4


    In der ersten Runde waren erst einmal beide GodsFav-Teams erfolgreich und konnten ihre Gegner in die Schranken weisen.


    Runde 2:


    Nun ging es auf Laguna Alta und Panama Canal. Die beiden Gewinner und Verlierer sollten nun gegeneinander antreten.

    =6th= vs. BUNDES: 4:0
    GodsFav + Kronix vs. Godsfav[3]: 1:3


    =6th= schien sich nun eingespielt zu haben und besiegte [BUNDES] recht eindeutig. War für sie nur ein Eingewöhnungsspiel nötig, um auf Touren zu kommen?
    Beim GodsFav-Duel konnte das Unterzahlteam ihre Gefährlichkeit auf der ersten Map gut ausspielen und ging direkt einmal mit 2:0 in Führung. Zuvor gab es allerdings noch einen Wechsel: Kronix tauschte mit Master das Team. Letztendlich gewann GodsFav[3] auch die direkte Konfrontation mit seinen Waffenbrüdern.


    Runde 3:


    Da wir auf einem Server Laguna Presa nicht starten konnten, spielten wir zum einen Nelson Bay und noch einmal Atacama Desert. Eine Partie stand nun für jeden Clan noch offen.


    BUNDES vs. GodsFav[3]: 3:1
    GodsFav + Kronix vs. =6th=: 1:3


    Das Unterzahl GodsFav Team, welches zuvor keinen Tadel offen ließ, wurde nun vom [BUNDES] in seine Einzelteile zerlegt und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Lediglich die letzte Runde konnte noch geholt werden.
    =6th= musste nun gegen GodsFav und ihr Clanmitglied Kronix antreten. Sollte dies ein Nachteil sein, da Kronix nicht mit voller Stärke spielen würde oder ein Vorteil, da Kronix unbedingt seine Leute besiegen möchte und sein Wissen über =6th= gegen sie ausspielen kann? Letztendlich konnte sich =6th= durchsetzten und so punktgleich mit dem Unterzahl GodsFav-Team ziehen.


    Endergebnis:


    Rang Team Punkte Runden
    1. GodsFav[3] 6 8:4
    2. =6th= 6 7:5
    3. GodsFav(+Master, bzw. Kronix) 3 5:7
    4. [BUNDES] 3 4:8