Beiträge von sLlcKkz

    Es geht um optische "Vorteile" speziell Farbe, Aussehen und Kontrast der Operator/Gadgets auf den Maps.


    Zum Bsp. der Jäger Elite-Skin besitzt eher dunkle Farben und hat -vermeintliche- Vorteile auf Kontrastarmen Maps mit geringer Ausleuchtung und Farbgebung...usw.


    Ich habe allerdings noch nie einen Spieler geschweige ein Team jammern gesehen, weil der Gegner irgendwelche Skins verwendet hat, die Spielentscheidend sind.


    Woran hat's gelegen? Der Gegner hat Elite-Skins benutzt. Sie waren praktisch unsichtbar! Sie benutzen unfaire Skins! Wir hatten nie eine Chance.


    Gut zu wissen das sowas banales eine Regel braucht und besagte Ausnahmen äußerst fragwürdig sind. Demnächst sind dann die Waffenaufsätze dran :D

    Es wurde lediglich empfohlen, weitere Gespräche/Probleme anzuregen die mit besagter Hin/-Rückrunde einher gehen.


    Ob nur wenige daran teil genommen haben, die Umfrage zu kurz war oder viele durch Bequemlichkeit nicht erreicht wurden ist doch nicht relevant.


    Die Abstimmung war für jeden zugänglich und transparent. Ein Vorwurf gegenüber der Desbl kann ich nicht erkennen.


    Aber wir haben hier nur das Ergebnis der Umfrage. Und das bereitet vielen Teams Bauchschmerzen.


    Das Regelwerk gibt es auch erst beim Check-In. Stand jetzt hat man nur die doppelte Spielzeit in allen Ligen.


    Ein Bo2 ist bspw. sehr befremdlich. Warum sollte man 2x auf der Map des Gegners spielen, obwohl es ein Rückspiel gibt?


    Das System bläst nicht nur die Spieltage sondern auch die Spielzeit auf.


    Ich bin sehr für eine Entlastung der Teams interessiert, begrüße aber auch den Fortschritt.

    Ob 236 Stimmen über 1500 Teams repräsentieren, sei mal dahin gestellt.


    - Doppelbelastung + Cup Spieltage

    - problematische Terminfindung

    - externe Teilnahme an Ligen/Turniere

    - schwankende Qualität innerhalb der Ligen

    - Stagnation in Aufstieg/Fortschritt (14w+)


    Das sind schon deutliche Kernprobleme die auf viele Teams zukommen.


    Wenn ihr das neue System allerdings sofort in die kommende Season einbaut, obwohl es offensichtlich nicht final ist und für viel Gesprächsstoff sorgt, dann ist das natürlich schon ein Brett.


    Am 18.08. beginnt erst die Season. Genug Zeit um weitere Anpassungen intern und mit den Teams zu besprechen.

    Ah ja wer entscheidet dann, welches Team eine Map holt geschweige denn ein Match gewinnt? Der Weihnachtsmann?


    Spiele müssen abgeschlossen werden. Die Option verpflichtet Teams den Wettkampf auch als solchen anzunehmen. Aktiv.


    Wir reden über einen kompetitiven Wettbewerb definiert durch Ligen - und Cups.


    Wer sich nicht bewegt hat den Sinn völlig verfehlt und kann sich abmelden. Campen bringt mal überhaupt nichts.

    Die Idee ist gut, das Problem was ist sehe:

    Hast du eine Runde gewonnen, kannst du am Spawn campen und den Gegner kommen lassen, da auch ohne Bombe platzieren ein Unentschieden für beide entsteht.

    Wäre nicht spannend

    Zitat

    Die Option das Runden-Zeitlimit auf unbegrenzt zu stellen, würde dem entgegenwirken.


    Entweder man schaltet alle Spieler aus, oder lässt die Bombe platzen. Es kann nicht mehr auf Zeit gespielt werden. Keiner der Teams wird belohnt oder benachteiligt.

    Quelle: Mw Cyberangriff

    Das Logo musst du auf einer Bilder-Hosting Seite deiner Wahl hochladen. Anbieter sind im Regelfall kostenlos.


    Bei den ausgegebenen Links wählst du jenen aus, der direkt zum Logo führt.

    > Team aufrufen

    > Teammanagement

    > Team bearbeiten*


    Nachfolgend kannst du unter Teamgrafiken dein Logo bzw. Teambanner einfügen. Ein Link zum entsprechenden Logo ist erforderlich.


    *Rechte erforderlich. Mindestens War-Orga.


    MfG

    Zentrakonn meint den ''Makel'' das bei keinerlei Bewegung oder Aktivität im Match, die Runde als Unentschieden gewertet wird.


    Im Falle das ein Team in Führung geht, könnte man alle verbliebenen Runden -aussitzen- bis zum Matchlimit, ohne das Objective anzuspielen oder die Konfrontation zu suchen.


    Die Option das Runden-Zeitlimit auf unbegrenzt zu stellen, würde dem entgegenwirken.


    Entweder man schaltet alle Spieler aus, oder lässt die Bombe platzen. Es kann nicht mehr auf Zeit gespielt werden. Keiner der Teams wird belohnt oder benachteiligt.

    Ich hoffe instinktiv das sich das zeitnah ändern wird. Der Modi ist quasi prädestiniert für den Wettbewerb.


    Cyberangriff ist ein großartiger, intensiver Modus der einen bisher nicht dagewesenen Schlagabtausch der Teams ermöglicht.


    Die verkürzten Plant - und Defusezeiten bieten massig Raum für starke und spannende Richtungswechsel während eines Matches. Die Revive-Mechaniken sind das I-Tüpfelchen, stellen das Teamplay in den Fokus und bieten völlig neue Optionen.


    Bei Sichtung in der Beta war ich überzeugt davon das der Modus 100% kompetitiv geht.

    Bin überrascht das man das Bo3-System in Frage stellt, da beide Teams unabhängig einer Niederlage/Sieg auf Map 1 dennoch das Match gewinnen - und verlieren können. Das ist nicht mehr der Fall wenn man auf Bo2 wechselt.


    Mal ehrlich, wer spielt denn Liga um auf Unentschieden zu spielen? Von einer Steigerung der Spannung sowie Ligaintensität entfernt man sich doch.


    Ein Team muss nur auf einer einzigen Map Gas geben, und kann sich auf Map 2 ''feiern'' lassen, um Pkt. zu sammeln.


    Weitere Punkte die gegen ein Bo2 sprechen wurden hier schon aufgeführt.


    Aber ein Comeback dreht das Match nochmal in eine ganz andere Richtung und diesen Reiz macht doch ein Bo3 aus. Fair, am Limit und ein Monopol, welches die Desbl inne hat, da sollte es keine 2 Meinungen geben.


    Ein Hin - und Rückspiel würde den einzelnen Begegnungen aber noch maximale Brisanz und Klasse verleihen. Der Ur-Typ im Ligabereich. Würden wir so entsprechend auch supporten.

    Die Advanced-Serie würde dadurch natürlich mehr an Gewicht bekommen.


    Eine Check-In Funktion wäre allerdings eine deutliche Steigerung und greift gleichzeitig die eigentliche Problematik auf.


    Inaktive Teams nehmen demzufolge gar nicht erst am Turnier teil und fallen automatisch raus. Win-Win.