Posts by TheHakon

    In zwei Tagen findet wieder unser monatlicher ReCap Stream statt!


    The Hakon und ZnipeExoTiC erstatten Bericht über die vergangenen Geschehnisse des aktuellen Monats und bieten einen Ausblick über den kommenden Monat. Was ist alles nennenswertes geschehen, was erwartet euch in dem nächsten Monat? All das erfahrt ihr übermorgen, am 31.01. - also seid dabei!

    Ihr habt Fragen bezüglich der Admins? Dann stellt sie im Chat! Zu jedem Stream findet sich mindestens ein Admin jedes Bereichs, der eure Fragen beantworten kann!


    #DeSBL #eSport #ProjektReCap

    In zwei Tagen findet wieder unser monatlicher ReCap Stream statt!


    The Hakon erstattet Bericht über die vergangenen Geschehnisse des aktuellen Monats und bietet einen Ausblick über den kommenden Monat. Was ist alles nennenswertes geschehen, was erwartet euch in dem nächsten Monat? All das erfahrt ihr übermorgen, am 29.11. - also seid dabei!

    Ihr habt Fragen bezüglich der Admins? Dann stellt sie im Chat! Zu jedem Stream findet sich mindestens ein Admin jedes Bereichs, der eure Fragen beantworten kann!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Hallo zusammen,


    da sich die Situation wohl von ganz alleine hochgeschaukelt hat und Menschen innerhalb von 11 Stunden auf etwas antworten müssen, da es sonst totgeschwiegen werden würde, schlage ich vor, etwas kaltes zu trinken.

    Mal im Ernst, wir Admins haben ein Privatleben, arbeiten oder Studieren nebenbei und können nicht immer sofort auf eure Anliegen eingehen. Wenn wir mehr als einen Tag brauchen, dann seht es uns bitte nach.


    Grüße

    Dave

    Paragon ist von Epic Games eingestellt worden, weite Teile der Assets wurden jedoch veröffentlicht. Omeda Studios arbeitet am spirituellen Nachfolger, welcher in einer Zeit vor Paragon spielt und somit die Helden zwar verwenden kann, jedoch eine eigene Geschichte erzählt. Es schaut nach Paragon aus, ist aber ein eigenständiges Projekt :)

    Fringe ist schon dabei, die Assets mit eigenen Assets zu ersetzen, damit letztendlich nur noch die Helden aus Paragon erhalten bleiben.


    Liebe Community, Liebe MOBA Fans,


    es wird Zeit für ein weiteres Update zum Entwicklungsstand von Predecessor - in der Zwischenzeit ist einiges passiert! Omeda Studios hat in den letzten zwei Monaten beeindruckendes geleistet, um so eine Closed Alpha noch dieses Jahr zu veröffentlichen. In meinem letzten Beitrag schilderte ich, dass noch einige Funktionen fehlten, bis man zum zweiten Mal die Server öffnen könnte. Diese beinhalteten die künstliche Intelligenz hinter den Lane Minions, sowie die Minimap und weitere „kleinere Funktionen“.


    Die Lane Minion KI wurden laut Sergeant Smokie zu einem zufriedenstellenden Grad fertiggestellt, ebenso ist die Minimap endlich funktionstüchtig. Es gab diese zwar bereits zur ersten Alpha, jedoch wurde sie wegen einigen Fehlern deaktiviert.


    Minimap + Aerial Shot der aktuellen Karte von Predecessor


    Aber damit nicht genug! Neben diesen sichtbaren Veränderungen gibt es eine weitere, deutlich spürbare Veränderung, die mit integriert wurde. Es wurde ein „Replication Graph“ implementiert, welcher sowohl die CPU-Auslastung des Servers als auch die Bandbreitenauslastung zwischen Server und Client verringert. Somit ist es möglich, eine konstant hohe Performance zu gewährleisten, selbst wenn 10 Spieler und dutzende Minions, sowie Tower und andere PvE Aspekte, welche über eine KI verfügen, an dem Server rütteln.


    Abseits der technischen Seite hat sich Fringe, der Mapdesigner von Omeda Studios, das Ziel gesteckt, Monolith, die zuletzt spielbare Karte von Paragon, nachzustellen, sowie zu verbessern. Dies dient allein dem Zweck der Übung und um später so auf eine weitere Karte zurückgreifen zu können, sollte dies von Nöten sein.


    Totale von Predecessors Version der zuletzt spielbaren Karte in Paragon - Monolith


    Damit jedoch nicht genug! Durch weitere Veränderungen, welche in seinen Streams näher erläutert werden, konnte der Mapdesigner die Mapperformance um ein Weiteres steigern und kann nun Schattenberechnung in Echtzeit gewährleisten, ohne nennenswerte FPS Einbrüche zu verzeichnen. Das bedeutet, dass selbst Systeme, welche nicht dem aktuellen Standard entsprechen, eine beeindruckende Grafik vorgesetzt bekommen und somit nicht auf ein rein auf Performance optimiertes Erlebnis angewiesen sind.


    Beispiel der in Echtzeit generierten Schatten


    Neben all den Erneuerungen des Spiels gibt es eine weitere Nachricht zu verkünden.

    Ich bin offiziell zum Moderator der Community ernannt worden und kann somit an internen Tests teilnehmen! Natürlich stehen alle Moderatoren unter einem Non-Disclosure-Agreement, jedoch werde ich versuchen, so viele Informationen wie nur möglich weiterzugeben, um die Wartezeit auf ein vielversprechendes Spiel so gut es geht ertragbar zu machen!

    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    340-desbl-newsbanner-fifa20-ps4-png

    Liebe FIFA Freunde,


    ab heute starten die Anmeldungen für beide Modi wieder!

    Wie werden die Teams eingeteilt? Teams aus der letzten Season werden ihrer Position entsprechend wieder in die Ligen eingeteilt. Neue Teams fangen in der untersten Liga an.


    WICHTIG:

    Es sind pro Woche zwei Spieltage zu absolvieren, zu denen ihr eure Termine selbst mit dem Gegner vereinbaren müsst.


    Infos:

    Die Spieler müssen bis zum 28.10.2019 in das Seasonteam geschoben werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Seasonteam eintragen. Hier seht ihr auch, wie man die Warorgarechte verteilt.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung - falls diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak an.


    Wir freuen uns auf zahlreiche neue und wieder teilnehmende Spieler!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    340-desbl-newsbanner-fifa20-ps4-png

    Liebe FIFA Community,


    endlich ist es soweit - wir starten zeitgleich zum neuen FIFA 20 unsere ersten beiden Cups im 85er und FUT Modus!


    Im FUT Modus erwartet die ersten drei Plätze ein schöner FIFA20 DeSBL FUT Welcome-Cup Pokal.


    Zu den Anmeldungen gelangt Ihr hier:


    Anmeldeschluss ist der 23.10.2019 um 18Uhr

    85er Modus Anmeldung | Cuptermin: 26.10.2019

    FUT Modus Anmeldung | Cuptermin: 27.10.2019


    Bitte beachtet das Regelwerk !


    Hinweis:

    In den Cups findet der Bereit-Button nun auch bei FIFA seinen Einsatz. Ihr findet diesen in den Matchups. Der Bereit-Button wird 10 Minuten vor Matchbeginn aktiviert und ist dann 20 Minuten aktiv. Drückt ein Team den Bereit-Button nicht, verliert es automatisch das Match. Da der Button in unseren Fifa Cups erstmals zum Einsatz kommt, möchten wir euch bitten, das Match dennoch zu spielen, sollte sich euer Gegner bei euch melden. Das Match kann dann ganz normal gespielt werden und das Ergebnis wird via Supportticket eingereicht und durch die Admins angepasst.


    Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müsst ihr nach dem Generieren der Turniere bis zum Cuptag, 15 Uhr in das Cupteam schieben. Spieler, die danach eingetragen werden, sind NICHT spielberechtigt. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen


    Bei Fragen könnt ihr in unseren FAQ nachschauen. Falls eure Fragen damit nicht beantwortet werden können, öffnet ein Supportticket oder schaut auf unserem Teamspeak- oder Discord-Server vorbei.


    Wir wünschen allen Teams viel Spaß und Erfolg in unserem Cup.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Ligateam



    Nach dem Advanced Cup ist vor dem Advanced Cup!

    Seid eines von 32 Teams in der nächsten Runde des Advanced Cups und zeigt euer Können.


    Ihr möchtet zuschauen? Kein Problem! Unsere offiziellen DeSBL Caster begleiten euch durch den Abend.


    Weitere Infos:

    • Hier geht es zur Anmeldung
    • Anmeldeschluss: 17.10.2019 - 20:00 Uhr
    • Eure Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müsst ihr nach dem Generieren des Turniers bis zum 19.10.2019, 14:00 Uhr in das Cupteam schieben. Spieler die danach eingetragen werden, sind nicht spielberechtigt. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Cupteam eintragen.
    • Alle Teams müssen sich zum Check-In um 14:00 Uhr auf dem DeSBL TeamSpeak einfinden. Teams, die sich nicht zum Check-In einfinden, werden disqualifiziert.
    • Turnierstart: 19.10.2019 - 14:30 Uhr
    • Der Cup wird komplett an einem Samstag stattfinden
    • Modus Bombe| 5vs5
    • Alle Matches bis auf das Finale werden im Best-of-1 gespielt, das Finale wird als Best-of-3 bestritten
    • Map Ban auf der Homepage
    • Vor dem Match müsst ihr im Matchup auf "Bereit" klicken
    • Hier findet Ihr das Regelwerk
    • Videotutorials, die weitere Hilfestellung bieten, findet ihr in unseren FAQ


    Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht die richtigen Spieleadmins im TeamSpeak oder Discord an.



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube



    Liebe Community, Liebe MOBA Fans,


    im Interview vor zwei Monaten erwähnte SergeantSmokie, dass die Entwicklung von Predecessor besser als erwartet läuft – und dies ist nun einmal mehr zu spüren! Der Mapdesigner Fringe hat in der letzten Zeit viel Wert daraufgelegt, die Performance der Map zu optimieren und noch mehr grafische Finesse einzubinden, welches in den folgenden Screenshots zu sehen ist:


    Predecessor_hakon01.png


    Predecessor_hakon02.png


    Ebenfalls wurden kleinere Teile der Karte bereits durch eigene Assets ausgetauscht, was dem Projekt ein weiteres Stückchen Individualität verleiht. In seinen Streams teilte Smokie ebenfalls die bisher erfolgreich implementierten Core-Mechaniken mit der Community. So sind derzeit fast alle grundliegenden Mechaniken wie XP Verteilung und Sharing bei Minion Kills, Jungle Buffs, Tower, Inhibitor, Core und die Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere bereits implementiert worden. Lediglich die Lane Minion KI, die Minimap und weitere, kleinere Funktionen trennen uns von der nächsten Closed Alpha Phase!


    Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft für Predecessor bereithält – derzeit treten immer mehr Leute der Community von Omeda Studios bei um mitzuverfolgen, wie die Entwicklung vorangeht. Weitere Informationen zu dem aktuellen Entwicklungsstand werden selbstverständlich weiterhin für euch zusammengefasst!


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube


    Liebe Community, Liebe MOBA Fans,


    Wie es sich im Interview mit Metabuff bereits herauskristallisiert hat, lebt die Saga von Paragon weiter. Jedoch ist Core nicht der einzige spirituelle Nachfolger.

    An dem ambitionierten Projekt, das Gefühl des einzigartigen MOBAs zurückzubringen, hat sich ebenfalls das Entwicklerteam Omeda Studios unter der Leitung von SergeantSmokie beteiligt.

    Ein Interview mit ihm beantwortet mir die wichtigsten Fragen zu ihrem Spiel „Predecessor“, welches von insgesamt sechs Personen ins Leben gerufen wird:

    • SergeantSmokie – Founder / Lead Developer
    • Fringe – Level Design / Environmental Asset Creation
    • PatrickPoney – Web Developer / SFX / UI Design / Graphic Design / Full stack Developer
    • QueenElvira – Community Director / Moderator Leader
    • RGSACE – Gameplay Designer / Marketing / Advertising
    • Ruba – Animation / Coder

    Zusätzlich zu den normalen MOBA Elementen, die jedes Spiel dieses Genre zu bieten hat, wartet Predecessor mit einem Elementen System auf, welches eine weitere Schicht strategischen Geschicks hinzufügen soll und Grundlage für die Hintergrundgeschichte jedes einzelnen Charakters bildet. Derzeit wird jedoch nicht aktiv an diesem Merkmal gearbeitet, da die Basis dafür noch im Entstehen ist.


    Apropos: Alle Charaktere von Paragon werden wieder eine Rolle spielen, wobei diese erst nach und nach implementiert werden. Jedoch gibt es keine Verbindung zwischen der alten Hintergrundgeschichte, die Paragon erschaffen hatte, und der Neuen, die von Omeda Studios erstellt wird. Sobald jeder Charakter seinen Platz gefunden hat, wird an Neuen gearbeitet, jedoch ist es noch zu früh, um darüber schon zu spekulieren.


    Der aktuelle Stand der Entwicklung ändert sich schnell, besser als SergeantSmokie es sich vorgestellt hat. Das Team macht gute Fortschritte in Implementierung, Performancetests und Balancing, was nicht zuletzt dem durchdachten Ansatz geschuldet ist. Dieser sieht grundliegende Klassen vor, welche im späteren Verlauf deutlich schnellere Implementierung von Charakteren, Items und Mechaniken erlaubt. Ebenfalls wurde eine Mechanik implementiert, welche das Balancing auf ein Hochladen von mit Zahlen gefüllte Kalkulationstabelle vereinfacht. Dadurch kann unter anderem ein schnelles, präzises Eingreifen bei einer zu starken Entwicklung eines Charakters garantiert werden.


    Wer Paragon schon einmal gespielt hatte, weiß, dass die Items in Form von Karten gekauft werden konnten, welche, wie in jedem MOBA, die Basiswerte eines Charakters verbessern können. Dieses System möchte Omeda Studio ebenfalls aufgreifen, jedoch wird es im Verlauf der Entwicklung abgeändert. Gerade dieses System ist es auch, welches die Community mit einer großen Mehrheit befürwortet hat. Aber wie kann die Community eigentlich Omeda Studios bei der Entwicklung behilflich sein?

    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Schreibt einen Vorschlag auf deren Discordserver in den vorgesehen Channel
    • Seid bei Streams der einzelnen Teammitglieder dabei und schreibt in den Chat
    • Tragt euch für eine Closed Alpha ein

    Letztere startete am 31. März und ist bislang die einzige Alpha, die von allen Projekten zu sehen war. Die nächste closed Alpha ist bereits nahe, also kann ich nur zu einer Anmeldung raten! Wer allerdings keinen Key erhält, kann dennoch den einzelnen Streamern zuschauen, da Predecessor kein Verbot von Streams ausgeteilt hat.

    Sollte das Spiel euer Interesse geweckt haben, dann schaut gerne auf den Social Media Kanälen von Omeda Studios vorbei und unterstützt sie dabei, das Spiel zu veröffentlichen!



    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Guten Abend mng1105 !


    Ligen und Cups können bei uns nur Admins erstellund und organisieren. Für den Bereich CoD PC sind wir aktuell auch noch auf der Suche nach Admins. Wenn du Interesse hast kannst du dich hier bewerben.


    In Ausnahmefällen ist es auch möglich, dass wir für einige User oder Gruppen Cups/Ligen erstellen, was aber in diesem Fall wegen der fehlenden Admins leider nicht möglich ist.


    Grüße


    Dave

    Hallo @Baluistcool

    Alternativ kannst du dich als Caster für die DeSBL bewerben und somit offizielle Spiele casten und dich mit unseren Castern austauschen.

    Zur Bewerbung folgst du einfach dem Link, wählst bei der Kategorie "Caster / Streamer" aus und füllst die notwendigen Felder mit den jeweils notwendigen Informationen.


    Grüße


    Twitch Team The Hakon