Posts by maikluke


    Wir grüßen euch Beschwörer,


    da der Versuch Anfang des Jahres leider erfolglos blieb, hatten wir den Start auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun möchten wir es noch einmal versuchen ein Ligaformat anzubieten und hoffen deshalb auf rege Anmeldungen. Damit sich für diese Saison ausreichend Teams finden, seid auch ihr gefragt. Sagt euren Freunden und anderen Spielern Bescheid! Die Liga lebt nun mal von der Community, aber diese muss gegebenenfalls auch ihren Beitrag zur Liga beitragen.


    Das Regelwerk findet ihr wie immer hier. Geplant ist der Anmeldeschluss für den 25. Mai. Womit die Saison die Wochen darauf starten würde. Hier geht es zur Anmeldung!


    Ein weiterer Hinweis: Wir suchen nach wie vor nach tatkräftiger Unterstützung! Meldet euch bei Interesse bitte einfach per PN bei mir!


    Solltet ihr noch etwaige Fragen haben, zögert nicht diese zu stellen.



    Eure Ligaleitung


    Edit: Der Anmeldeschluss wurde auf den 31. Mai verschoben.


    Edit2: Leider ist gegenwärtig kaum Interesse an einer weiteren Saison vorhanden.

    Einen Gruß an alle Terroristen und Spezialkräfte,


    ich wollte darauf hinweisen, dass wir alle Teams zur Mäßigung raten möchten. Ich verstehe sehr wohl, dass ihr eine faire Umgebung haben möchtet, um euch mit anderen Teams zu messen. Teams wegen irgendwelchen Behauptungen, Vermutungen oder Gerüchten dafür direkt lynchen zu wollen ist aber unangebracht und wird im Zweifelsfall als unsportliches Verhalten geahndet. Beruhigt euch also etwas und lasst uns unsere Arbeit erledigen.


    Ein weiterer Hinweis, da es immer wieder Unklarheit gab. Ja, das Heim-Team darf im Zweifelsfall die Seite auf der Map wählen. Wollen beide Teams dennoch mit einer Knife-Round beginnen steht dem nach wie vor nichts im Wege.


    Mit freundlichem Gruß
    Eure Ligaleitung

    Hallo Pittakos,


    grundsätzlich halten wir auch die Ergänzung zu §2.4 mit den Teamspeakdaten für überflüssig. Jedoch wurde dies erst im vor dieser Saison auf Wunsch der Community hinzugefügt. Siehe Protokoll. Aus diesem Grund werden wir den Paragraph nicht ohne weiteres wieder entfernen. Dafür müsste sich die Teams bei einem Communitymeeting gegen den Paragraphen aussprechen.


    Darüber hinaus gibt es immer wieder Teams, die ihre Daten nicht im Teamprofil eintragen wollen oder diese nicht öffentlich darstellen wollen. In der Vergangenheit gab es aus diesem Grund bei manchen Teams Schwierigkeiten in Kontakt zu treten und dieser Paragraph sollte aus Sicht der Community dies etwas verbessern.


    Lieben Gruß
    Maikluke

    Naja, aber grundsätzlich spielt Bayern in der selben Saison wie 1. FC Kleinhintertupfingen oder Lokomative Kleinbademäusel. In anderen Spielebereichen haben die Teams teilweise selbst dafür gesorgt, dass (Beispiel Starcraft 2 oder League of Legends) sowohl Silber und Bronze Spieler in der selben Saison spielen konnten wie Diamant und Platin Spieler. Sie wurden nur nach 1-2 Seasons in die entsprechenden Ligen aussortiert (und eine Vorentscheidung wurde auch teilweise getroffen). Und wenn sich das Maß der Teams mal eingependelt hat, dann funktioniert dies ohne Probleme. Aber wenn sich immer wieder die Teams verabschieden, weil ihnen eine Plattform wie diese nicht wichtig ist, sondern nur die persönlichen Ziele und Errungenschaften und mal nicht 2 Spiele in der Saison die Zähne zusammen beißen wollen, frage ich mich, ob eine Liga wie diese in Spielebereichen, wo die Community so denkt, überhaupt sinnvoll ist. Letzten Endes denke ich, dass grundsätzlich jeder Spielebereich eine Bereicherung sein kann. Nur müssen auch die Teams ihren Beitrag dazu leisten, genau wie wir Admins. Entweder wir wachsen und reifen als gemeinsame Community oder wir schneiden uns selbst den Arm ab und graben damit früher oder später unser eigenes Grab.


    Darüber hinaus kommt noch ein aus meiner Sicht ganz anderer Fakt dazu. Nach welchen Kriterien sollen bestimmte Teams ausgeschlossen werden? Oder unter welcher Begründung sollen überhaupt Teams ausgeschlossen werden? Was wäre, wenn dein Team dazu lernt und an Stärke gewinnt und dein Team irgendwann auf der anderen Seite steht? Dann kommen wir dir als unseriöse Liga vor, die euch das Spielen verbieten wollen. Einfach aus... willkür. Und damit ziehen wir uns selbst ins Lächerliche. Meines Erachtens nach ist dieser Weg aus vielerlei Gesichtspunkten schlichtweg nicht richtig.


    Eine letzte Frage noch: Verdienen die, Spieler bei uns damit ihren Unterhalt? Falls nicht sind sie aus meiner Sicht genau so Amateure, wie jedes andere Team hier ohne das Können von irgendwem werten zu wollen.

    Hallo Talo,


    ich selbst war nicht bei der Sitzung dabei, würde aber trotzdem gerne ein wenig mitreden:
    Zuerst möchte ich den zweiten Punkt aufgreifen:


    Das Nachrücken von Teams ist bei uns Gang und Gebe. Wenn sich noch relativ früh in der Saison zeigt, dass Teams aus irgendwelchen Gründen aussteigen. So ist es durchaus vorteilhaft diese durch neue Teams zu ersetzen. Letzten Endes geben wir ja nur selten Preise aus und die meisten Teams sind hier, um zu spielen. Wenn die dann aber bspw. 3 freie Spieltage haben sorgt das für eine sinkende Motivation bei den noch spielenden Teams. Um also das Bestmöglichste Erlebnis zu bieten, sehen wir es sogar als zwingend erforderlich an nachträglich Teams in die Liga zu integrieren. Hier mal ein paar Beispiele:


    Somit wird niemand durch das Hintertürl eingeschlichen. Schließlich ist morgen auch eine Teamsitzung angesetzt und es wäre dort definitiv thematisiert worden. Und selbst wenn wir was dafür bekämen, wäre es wohl eher so, dass die Community etwas davon hätte, da es dann wohl eher als Preise ausgeschöpft worden wäre. So wie wir auch bisher im Regelfall mit Zuwendungen verfahren sind.


    Was ich mich aber viel mehr Frage ist, wieso spricht sich dieser Bereich so sehr gegen Competition aus. Wenn man aufgrund von starken Teams aus einer kompetitiven Umgebung austritt, dann Frage ich mich, ob diese in der ersten Linie überhaupt der richtige Ort für jemanden ist, der sich gegen andere Teams behaupten möchte. Ich verstehe sehr wohl, dass es frustrierend sein kann oft zu verlieren, aber was aus meiner Sicht viel wichtiger ist, ist dass man sich bemühen sollte aus den verlorenen Spielen etwas mitzunehmen, seine Fehler zu erkennen und daran zu wachsen. Aber wenn man das ja bereits im vornherein kategorisch ablehnt, frage ich mich was euer Ziel letzten Endes war. Etwa 8 Siege, weil man den ernsthaften Gegnern einen künstlichen Riegel vorschiebt?


    Ich kann durchaus verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die Ligaleitung ihr Wort bricht. Vielleicht hat da jemand einen kleinen Aussetzer gehabt oder es schlichtweg vergessen. Letzten Endes sind wir auch nur Menschen (was uns Teams jedoch immer wieder aberkennen wollen und ich bin lang genug dabei, um dies beurteilen zu können). Aber wenn man anstatt einen Dialog zu suchen direkt mit Unterstellungen um die Ecke biegt:

    Quote

    Kriegt ihr etwas dafür, dass die sich nun durchs Hintertürl einschleichen durften?!


    ist das wenig produktiv.


    Lieben Gruß
    Maikluke

    Selbstverständlich unterstützen wir das Unentschieden voll, da die Overtimeregelung für Turniere bspw. im K.O.-System gedacht ist. Somit wird auch ein 15:15 in den Match-Ups eingetragen. Wir passen die config zeitnah an. Danke für den Hinweis. *THUMPS UP*

    Leider reichen die aktuellen Anmeldezahlen nicht, um eine Saison guten Gewissens an den Start zu bringen. Aus diesem Grund verschieben wir diesen auf unbestimmte Zeit und brechen die Anmeldung vorerst an dieser Stelle ab.


    Viele Teams, die ich kontaktiert hatte, haben sich leider aufgelöst oder haben sich zersplittert.

    Grundsätzlich haben wir zunächst alle (aus unserer Sicht) kompetitiv tauglichen Maps mit reingenommen, wie es zu Army 2 Zeiten so war und auch immer noch bei Battlefield und Call of Duty gemacht wird. Es hat quasi in gewisser Weise etwas mit der DeSBL-Geschichte zu tun.
    Sollte sich eine ausschlaggebende Mehrheit für einen kleineren Mappool aussprechen, werden wir das dann selbstverständlich berücksichtigen. Letzten Endes lebt die Liga von der Community.


    Zunächst möchten wir uns auf das 5vs5 konzentrieren und uns als Ligateam entsprechend einarbeiten. Über weitere Modi werden wir uns aber gerne zu einem späterem Zeitpunkt noch Gedanken machen.


    Danke für die Anmerkung soweit ApeXPredator.



    An alle Spezialeinheiten und Terroristen,


    wir bringen CS:GO in die Liga und haben ein Regelwerk, sowie eine Config für euch zusammengestellt. Ihr könnt bis zum 04. Februar eure Ideen und Wünsche zu diesen Punkten äußern, über die wir uns dann ggf. Gedanken machen. Gespielt wird das Standard 5vs5 mit folgendem Mappool:


    • de_dust2
    • de_nuke
    • de_mirage
    • de_inferno
    • de_cobblestone
    • de_season
    • de_cache
    • de_overpass
    • de_bazaar
    • de_dust
    • de_aztec
    • de_train



    Die Anmeldephase läuft voraussichtlich bis zum 22. Februar 2015. Hier geht's zur Anmeldung. Wir hoffen euch in der kommenden Saison zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung



    Hallo Beschwörer,


    endlich ist es soweit, die erste Saison im Jahr 2015 öffnet ihre Pforten zur Anmeldung für das 5v5 Kluft der Beschwörer.


    Wir haben das Regelwerk grundüberarbeitet und hoffen, dass es jetzt noch leichter zu lesen ist. Hier findet ihr die überarbeitete Version. Die Anmeldung bleibt bis zum 1. Februar offen. Nutzt die restliche Zeit, um euch einzuspielen und allen Teams bescheid zu sagen, dass wir wieder an den Start gehen. Hier geht's zur Anmeldung. Die Zeit vom 2. bis zum 8. Februar könnt ihr nutzen, um den Termin für den ersten Spieltag auszumachen und eure Spieler in die Seasonteams zu schieben. Am 9. Februar beginnt der erste Spieltag.


    Solltet ihr etwaige Fragen haben, zögert nicht diese zu stellen.


    Übrigens suchen wir nach wie vor tatkräftige Verstärkung: Falls ihr also Interesse hättet die Liga mit zu gestalten bewerbt euch per Supportticket oder PN direkt an mich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung

    Hi Simon,


    es wird im Laufe des Januars definitiv eine Anmeldung für eine CSGO Liga geben. Nicht ohne Grund gibt es einen extra Forenbereich. *THUMPS UP*
    Ihr müsst euch nur leider noch ein kleinwenig gedulden.
    Von den Anmeldezahlen und dem Saisonablauf ist es abhängig ob der Spielebereich auch in Zukunft eine Chance hat.


    Lieben Gruß
    Maik

    Wir weisen regelmäßig darauf hin, dass wir Admins benötigen LINK. Man kann aber nicht von einem Admin in einem Spielebereich erwarten, dass er eine Plattform/Konsole aufbaut, organisiert und unterstützt, die er weder besitzt noch kennt. Wenn sich bei uns aber keine Freiwilligen melden, die den Bereich administrieren wollen, dann können wir den nicht anbieten und wenn es aus einer vermeindlich großen Community oder vielen potentiellen Anmeldungen nicht einmal einen gibt, der die Arbeit übernehmen möchte stellt sich auch die Frage, ob der Andrang tatsächlich so groß wäre. *PARDON*


    In solchen Momenten ist die Community gefragt. @]->--



    Grüße Beschwörer,


    nach einigen Verzögerungen, aufgrund von Umstrukturierungen im League of Legends Adminteam, möchten wir die Saison schließlich mit der Siegerehrung abschließen. Wir bedanken uns bei den aktiven Teams für ihre Teilnahme und hoffen, dass ihr Spaß bei euren Matches hattet.
    Deutscher Meister der 8. LoL-Saison, mit einer sauberen Leistung von 8 Siegen in 8 Spielen, ist das Gamer-Circle Team 3 (GC|). Dicht gefolgt von den Dark Wings, welche nur mit der Niederlage gegen den neuen deutschen Meister am 1. Platz vorbei rauscht und sich mit der Silbermedaille zufrieden geben muss. Punkt- und Rundengleich folgen Kleine fiese Gremlins und Wild Raptors MyEsport. Da die Gremlins im direkten Vergleich gegen die Raptors siegreich waren gewinnen sie die Bronze Medaille.



    Euer Feedback zum Pilotprojekt der Pfandliga wäre uns jetzt wichtig. Davon ist nämlich abhängig, ob wir weiterhin dieses Format anbieten, oder wieder zum alten Format, ohne Pfandgeld, umschwenken. Wir werden die nächsten Wochen nutzen, um uns weitere Gedanken zur kommenden Saison zu machen.


    Grüße
    Eure Adminteam

    Wo steht denn geschrieben, dass das traditionelle System nicht parallel erhalten bleibt? Nur weil du an Tisch 6 sitzt und siehst, dass an Tisch 7 Salat bestellt wurde heißt das nicht, dass du auch Salat bekommst, obwohl du Steak bestellt hast. @]->--


    Und auf deutsch: Das hier ist eine eigenständige Sache und es wurde zu keinem Zeitpunkt etwas anderes behauptet.

    Das Humble Bundle: Celebrating Open Source



    Dieses HumbleBundle wird bis zum 03.04.2014, 20:00 Uhr angeboten. Die Spiele in diesem Bundle können zum Großteil bei Steam aktiviert werden, sind aber auch DRM-Free.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • Magical Diary
    • NEO Scavanger (Early Access Game)
    • Offspring Fling!
    • Planet Stronghold


    Soundtrack:

    • Offspring Fling!
    • Planet Stronghold


    Wenn ihr mehr als den 6$ bezahlt bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • Anodyne
    • Defender's Quest: Valley of the Forgotten
    • Evoland
    • Incredipede


    Soundtrack:

    • Anodyne
    • Anodyne Remix Autumn
    • Defender's Quest: Valley of the Forgotten
    • Evoland


    [infobox]Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.[/infobox]



    Americas Army 2


    Die 7. Saison ist im vollem Gange. Hier geht's zur Tabelle.



    Americas Army Proving Grounds


    Langsam neigt sich hier die Saison dem Ende zu. Der Thread zu den Spieltagen findet ihr HIER.



    Battlefield


    Es fand im vergangenen Monat eine aufregende Fightnight statt. Alle Infos könnt ihr euch nochmal HIER anschauen.



    Call of Duty


    Die Blackops Liga geht in den kommenden Tagen zu Ende.
    Dasselbe gilt für die MW3 4vs4+ Hardcore Suchen und Zerstören.
    Es laufen noch weitere MW3-Ligen unter anderem die Hardcore Herrschaft 3vs3+, Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2, sowie Hardcore Suchen & Zerstören 1vs1.


    Fifa 14


    Auch die Fifa 14 Saison geht in den nächsten Wochen zu Ende. Die Tabelle findet ihr HIER.



    League of Legends


    Die 7. Saison ist am Anfang des Monats gestartet und die ersten Spiele sind über die Bühne gegangen. HIER geht es zur Tabelle.



    World of Tanks


    Die WoT Saison, um die Preise geht in die heiße Phase. HIER könnt ihr den Endspurt zur Meisterschaft mitverfolgen.



    Redaktion


    Auch dieses mal haben wir euch einen spannenden Test zu einem Spiel geschrieben. Diesmal geht es um Sam Fisher im neuen Splinter Cell Blacklist. HIER geht's zur Review.
    Des weiteren möchten wir euch auf das aktuelle HumbleBundle hinweisen. Wir finden es besonders erwähnenswert. Schaut es euch mal an. Es lohnt sich!



    Euer Ligateam

    Das Humble Bundle The Adventure Company and Friends



    Dieses HumbleBundle wird bis zum 27.02.2014, 20:00 Uhr angeboten. Die Spiele in diesem Bundle müssen zum Großteil bei Steam aktiviert werden, einige sind DRM-Free.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • Dead Reefs
    • Mystery Series: A Vampire Tale
    • Safecracker: The Ultimate Puzzle Adventure
    • Aura: Fate of the Ages


    Wenn ihr mehr als den 6$ bezahlt bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • Dark Fall: The Journal
    • Dark Fall 2: Lights Out
    • The Book of Unwritten Tales: Digital Deluxe Edition
    • The Book of Unwritten Tales: The Critter Chronicles Colectors Edition
    • Jack Keane 2: The Fire Within
    • Deponia
    • Edna & Harvey: The Breakout


    Soundtrack:

    • Deponia
    • Edna & Harvey: The Breakout


    Wenn ihr mehr als den 15$ bezahlt bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:


    • The Raven: Legacy of a Master Thief Digital Deluxe Edition


    [infobox]Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.[/infobox]

    Das Humble Indie Bundle 11



    Dieses HumbleBundle wird bis zum 04.03.2014, 20:00 Uhr angeboten. Die Spiele in diesem Bundle können bei Steam aktiviert werden, sind aber auch DRM-Free.
    Am 24.02.2014, 20:00 Uhr kommen darüber hinaus noch weitere Spiele dazu.



    Spiele:

    • Guacamelee! Gold Edition
    • Dust: An Elysian Tail
    • Giana Sisters: Twisted Dreams*
    • The Swapper


    Soundtrack:

    • Guacamelee! Gold Edition
    • Dust: An Elysian Tail
    • Giana Sisters: Twisted Dreams
    • The Swapper



    Wenn ihr mehr als den Durchschnitt (momentan 4,49$) bezahlt bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • Antichamber
    • Monaco: What's Yours Is Mine


    Soundtrack:

    • Antichamber
    • Monaco: What's Yours Is Mine



    [infobox]Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.[/infobox]