Beiträge von maikluke


    Hallo potentielle Zuschauer!


    Seit kurzem bieten wir wieder Streams an und am Mittwoch den 02.10.2013 wird das League of Legends Spiel von den Panicbrothers gegen 2Legends1Beard live ausgetragen. Ihr wollt ein Blick auf eure Konkurrenten in der Liga werfen? Euch mal über das Spiel informieren und schauen wie ein Ligamatch zwischen zwei Teams aussieht? Oder habt einfach nur Spaß dabei Livestreams zu verfolgen? Dann schaut ab 19:30 Uhr vorbei, der Link Streamlink wird zum gegebenen Zeitpunkt in diesem Thema vermerkt.
    Über zukünftige Spiele halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Viel Spaß wünscht Euch
    Eure Ligaleitung

    Das Humble Weekly Sale - Kalypso:


    Dieses HumbleBundle wird bis zum 03.10.2013, 20:00Uhr angeboten. Sämtliche Spiele in diesem Bundle könnt ihr auf eurem Steamaccount aktivieren.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • Tropico 3 Steam Special Edition
    • Sine Mora
    • SkyDrift
    • Anna Extended Edition


    Soundtrack:

    • Anna


    Wenn ihr beschließt mehr als 6$ (ca. 4.60€) zu bezahlen bekommt ihr noch:


    Spiele:

    • Tropico 4 Steam Special Edition
    • Jagged Alliance Back in Action


    [infobox]Die ersten 4 Spiele sind an einen gemeinsamen Key gebunden und Tropico 4 und Jagged Alliance ebenfalls an einen gemeinsamen. Ihr könnt euch also nicht mit einem Freund zusammen tun und euch die Spiele teilen. (Was bei den Preisen auch nicht nötig sein sollte)![/infobox]

    Ich als Admin wollte nicht als erstes meine Meinung kundtun, weil es sonst falsch (evtl. als gegeben?) von einigen Leuten aufgefasst werden könnte, obwohl ich nur meine Meinung als Spieler preisgeben wollte.


    Nichtvorhandene Demorecs sind zwar schade, aber auch andere Spiele kommen ohne aus und warum sollten wir das nicht auch?
    Bei den Regeln gibt es zwar nicht viele Einstellmöglichkeiten, die die es aber gibt sind mMn. große Einschnitte im Spielbetrieb, wie zum Beispiel die Revivefunktion. An und für sich finde ich sie gut, dass jemand aber nach 2 Headshots immernoch wiederbelebt werden kann... da platzt einem manchmal dann doch der Kragen, ich mein: Sein Gehirn ist nun schon zu beiden Seiten rausgeflogen...


    4vs4 wurde in den letzten 5 Saisons der DeSBL gespielt. Es war eine nötige Änderung, da sich die allgemeine Spielerzahl verringert hatte. Einige sind zu Army 3 gewechselt, andere haben ganz aufgehört...


    Wenn ich für mein Team sprechen müsste: es besteht gegenwärtig nur aus 4 Spielern und einem Ersatzmann, und sowohl einer der Stammspieler, als auch der Ersatzmann können nicht immer, dementsprechend kommt uns das 4er eher gelegen als das 5er. Hier wäre aber der Communitykonsens gefragt. Wenn alle für's 5v5 wären müsste ich jedoch meine Anmeldung zurückziehen.


    Ich verstehe zwar, dass man das alte Army und die alte Zeit wiederbeleben will (und das vollkommen zurecht), trotzdem sollte man auch nicht vergessen, dass es tatsächlich ein neues Spiel ist.


    Das waren die Eindrücke eines Spielers. *CRAZY*

    Das Humble Mobile Bundle 2:


    Dieses HumbleBundle wird bis zum 09.10.2013, 20:00Uhr angeboten. Sämtliche Spiele in diesem Bundle sind für euer Android Phone.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • Star Command
    • Time Surfer
    • Punch Quest
    • Bloons TD 5


    Soundtrack:

    • Star Command
    • Time Surfer
    • Punch Quest
    • Bloons TD 5


    Wenn ihr mehr als der Durchschnitt bezahlt (Stand: 25.09.2013, 20:05 Uhr: 8.27$) bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • Ravensword: Shadowlands
    • Carmageddon
    • Karateka Classic
    • QWOP
    • God of Blades



    Soundtrack:

    • Ravensword: Shadowlands
    • God of Blades


    Sonstiges:

    • Making of Karateka Classic als eBook





    Jetzt wo wir euch einen groben Einblick verschafft haben stellen wir euch die beiden aktuellen HumbleBundles vor.



    Das Humble Indie Bundle 9:


    Dieses HumbleBundle wird bis zum 25.09.2013, 19:00Uhr angeboten. Sämtliche Spiele in diesem Bundle sind DRM-Free, können aber auf Wunsch bei Steam hinzugefügt werden.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • Trine 2: Complete Story
    • Mark of the Ninja
    • Eets Munchies Beta
    • Brütal Legend


    Soundtracks:

    • Trine 2
    • Trine 2 Goblin Menace
    • Brütal Legend


    Wenn ihr mehr als der Durchschnitt bezahlt (Stand: 21.09.2013, 02:55 Uhr: 4.79$) bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • FTL: Faster Than Light
    • FEZ
    • Rocketbirds: Hardboiled Chicken
    • A Virus Named TOM
    • Bastion
    • LIMBO


    Soundtracks:

    • FTL: Faster Than Light
    • FEZ
    • Rocketbirds: Hardboiled Chicken
    • A Virus Named TOM
    • Bastion
    • LIMBO


    Das HumbleBundle gibt es in der Regel alle 2 Wochen. Aber es gibt auch noch das WeeklyHumbleBundle, was wöchentlich ein kleines Bundle ist. Es ist entweder von einem einzelnem Entwicklerstudio oder zeichnet sich durch andere Besonderheiten aus (bspw. ein bestimmtes Genre wird angeboten).



    Das Humble Weekly Sale von EGOSOFT:


    Dieses HumbleBundle wird bis zum 26.09.2013, 19:00Uhr angeboten. Sämtliche Spiele in diesem Bundle müssen per Steam hinzugefügt werden.


    Für mehr als 1$ bekommt ihr:


    Spiele:

    • X: Beyond the Frontier
    • X-Tension
    • X2: The Thread
    • X3: Reunsion + Bonus


    Soundtracks:

    • X Rebirth



    Wenn ihr mehr als 6.00$ bezahlt bekommt ihr noch dazu:


    Spiele:

    • X3: Terran Conflict
    • X3: Albion Prelude


    Soundtracks:

    • X3: Albion Prelude


    Bonus:

    • X3: Superbox Bonus Material


    Der ehemalige Firmenchef von Nintendo, Hiroshi Yamauchi starb vorgestern im Alter von 85 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Er war Präsident von Nintendo von 1949 bis 2002 und lenkte die damalige Spielkartenfirma in Richtung Spielzeug und schließlich in den Homeentertainment/Konsolenbereich. Er hat großen Einfluss in der Gameindustrie gehabt und die Marke Nintendo zu dem gemacht, was sie heute ist. Den meisten Spielern sagt eventuell der Name Shigeru Miyamoto etwas. Insbesondere das Vertrauen, das Yamauchi ihm entgegenbrachte ermöglicht uns heute auf die erfolgreichen Spielereihen: Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong und wie sie alle heißen zurückzuschauen, welche den meisten von uns die Kindheit versüßt hat.
    Aber er hat auch vielen anderen kreativen Köpfen die Möglichkeit gegeben sich auszutoben und zu entfalten, was Nintendo zu einer Marke macht, die Spiele und Konsole vereint, wie es sonst kein anderer Hersteller schaffte und gerade deshalb auch so revolutionär: Ob es der Analogstick oder die Wii-Remotes waren. Unter Yamauchis Leitung war Nintendo immer bereit für Experimente, um den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu liefern.
    Hoffentlich geht Nintendo diesen Weg mit Satoru Iwata weiter und lässt sich von der Konkurrenz oder Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen.


    Zuletzt denken wir auch an die Familie des Verstorbenen und wünschen ihr viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Zeit.

    Rusher, mir geht's ähnlich wie dir, und ich kann dir vergewissern, dass wir daran arbeiten. Mir kribbelt es auch schon selbst in den Fingern und nach meiner Pause seit Army 2 endlich wieder einen Ego-Shooter zu zocken... ich würde am liebsten jetzt schon anfangen. *IN LOVE* Aber wir sollten nichts überstürzen, wir kommen zügig voran und lassen euch natürlich wissen sobald wir ein Regelwerk und einen Termin für den Ligastart haben. *HAPPY*


    Gruß
    Ein alter neuer Gamer *GAMER*


    P.S.: Wenn alles gut läuft stelle ich auch wieder ein Team.

    Bei ebay werde ich leider immer überboten und ich habe das meist nie so genau auf dem Schirm wann die Auktion endet etc. und die Sofortkaufpreise sind meist lächerlich hoch, weil da oft OVPs angeboten werden. Mir persönlich reicht ja das funktionierende Modul (Handbuch dazu wäre auch nett, ist aber nicht notwendig).


    Habe auch schon
    rebuy
    konsolenkost
    amazon
    und xgames jetzt immer mal wieder auf dem Schirm.


    Dennoch Danke dir BlueMystic!

    Heyho Leute ich suche eine ganze Liste an alten Spielen für das Nintendo Entertainment System (PAL). Habe die nämlich letztens im Keller ausgegraben, würde aber meine Spieleliste erweitern, hat jemand von euch noch ein paar alte Kasetten, die er mir für einen kleinen Obolus verkaufen würde, bzw. kennt ihr Seiten wo die preiswert und in einem guten Zustand verkauft werden? Bin für jede Hilfe dankbar. @]->--



    Hallo zusammen,


    unglücklicherweise gab es eine Vielzahl von Spielen, die nicht gespielt wurden. Wir wollen dennoch die Saison zu einem Abschluss bringen, da diese seit einer Woche schon beendet sein sollte. Wir sehen uns daher nun gezwungen sämtliche offenen Spiele, bei denen kein Supportticket eingegangen ist ein 0:0 einzutragen, dies wird im Laufe des Tages geschehen. Es fehlte meist die Kommunikation zu den Teams, aber auch zum Ligateam, was ich sehr schade finde. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten uns zu erreichen, sei es das Forum, ein Supportticket, im TS oder in League of Legends Ingame. Leider ist keines davon geschehen, was uns zur oben genannten Lösung des Problems geführt hat.


    Wir hoffen ihr könnt diese Entscheidung verstehen und hoffen, dass zumindest die aktiven Teams trotz allem viel Spaß hatten. Die Siegerehrung folgt demnächst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ligaleitung




    Einigen ist sicher schon aufgefallen, dass die Teams PanicBrothers, FivevsFive und eXperienced aus der 2. Liga nach wie vor leere Seasonteams haben, was nicht nur euch, sondern auch uns als Ligaadmins enttäuscht.
    Aus diesem Grund haben wir beschlossen diesen Teams bis Freitag 15:00 Uhr eine Galgenfrist zu erteilen, sollten sie bis dahin nicht mindestens 5 Spieler im Seasonteam eingetragen haben, sehen wir uns gezwungen diese Teams, durch spielbereite Teams zu substituieren. Was genau heißt das?
    Sollten sich bis zum Ende der Woche bei mir Teams melden, die Lust hätten noch aktiv in die laufende Saison einzusteigen, so ist das möglich! Wir ersetzen dann die momentan inaktiven Seasonteams durch neue, hoffentlich aktive. Ansonsten werden die inaktiven Teams spätestens am Sonntagabend nach §3.5.9 behandelt.


    Falls sich einige Fragen, ob es Regelkonform sei diese Teams nach dem oben genannten Paragraphen zu behandeln, kann ich euch das näher erläutern. Zwar werden zu diesem Zeitpunkt erst 2 Matches versäumt sein, jedoch wären da die Spielder der bisher inaktiven Teams für die beiden nächsten Spieltage gesperrt. Wir für unseren Teil sehen nicht ein diese Sperre aufzuheben, da sie bereits 3 Wochen lang keinen Finger gerührt haben, was unserer Meinung nach ein gewisses unsportliches Verhalten zeigt. Auch finden wir, dass diese Entscheidung zum Wohl der aktiven Teams ist.


    Aus aktuellem Anlass möchte ich noch auf einen Dreher im Regelwerk hinweisen:



    Zitat

    §2.3.1.3 Gebannt werden insgesamt 8 Champions. Beide Seiten bannen abwechselnd immer nur einen Champion. Das Heimteam bannt zuerst, das Auswärtsteam pickt zuerst.



    Selbstverständlich ist beabsichtigt, dass das Heimteam einen Vorteil hat. Somit bannt das Auswärtsteam zuerst, das Heimteam pickt zuerst.
    Die Picks erfolgen Standardgemäß im 1-2-2-2-2-1 Format. Leider ist diese Darstellung im Regelwerk verschütt gegangen. (Dank an NightPX für den Hinweis).



    Weiterhin viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison wünscht euch


    Eure Ligaleitung



    Ich grüße euch wieder Beschwörer,


    nachdem die Sieger der 3. Saison feststanden wütete ein unaufhaltbarer Schneesturm über den Richtfeldern. Aufgrunddessen mussten wir den von uns geplanten Start nach hinten verschieben. Der Strum hat sich nun endlich gelegt und wir können freudig verkünden, dass endlich die Anmeldungen für die nächste Saison eröffnet wurden. In den nächsten Tagen werden wir euch das neue Regelwerk zur Diskussion stellen. Wir hoffen auf rege Teilnahme, um mögliche Fehler noch vor Start der Saison zu finden und euer Feedback einzuholen. Dazu laden wir euch noch gegen Ende der Anmeldephase zu einer Communitysitzung ein, nähere Informationen dazu folgen im Laufe der nächsten Woche.
    Saisonstart ist voraussichtlich der 10. Februar. Wir hoffen unter anderem auch wieder auf eure Hilfe neue Teams auf uns aufmerksam zu machen, neben der Werbung, die wir wieder schalten werden.
    Solltet ihr noch Fragen, Probleme, Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, zögert nicht uns diese mitzuteilen, wir bemühen uns diese sorgfältig aber doch zügig zu bearbeiten.


    Wir wünschen euch weiterhin schöne verschneite Tage bis zum Start der Saison.



    Euer Ligateam



    Grüßt euch Beschwörer!


    In der vergangenen Woche wurden die letzten Begegnungen der 3. Saison von League of Legends in der DeSBL abgeschlossen. Somit sind wir in der Lage das Team nuBreed LoL zum Meister zu küren.
    Trotz einiger Rückschläge im Spielbetrieb durch nicht antretende Teams und aussteigende Teams können wir uns nun bei euch für eine weitere erfolgreiche Saison bedanken. Neben dem Meister haben es Team SkiLL:LeSS Volition und Aquila Yellow auf das Treppchen geschafft. Für diejenigen, die sich nun Fragen: "Was ist mit Aquila Mauve?" Aquila Mauve steht zwar punktegleich mit Aquila Yellow auf Platz 3, liegt jedoch im direkten Vergleich hinten. Dennoch wollten wir euch nicht verschweigen, dass auch dieses Team sich super geschlagen hat und nur knapp auf den undankbaren 4. Platz verdrängt wurde.








    Wir hoffen, dass zur kommenden Saison noch mehr Teams den Weg in die DeSBL finden. Um jedoch etwas Ruhe in den Ligabetrieb zu bringen und zugleich fokusiert an Vorbereitungen für die neue Saison abzuarbeiten, wollten wir eine kleine Pause einlegen. Näheres dazu folgt in der kommenden Woche.


    Wir bedanken uns herzlichst bei den Teams, die hoffentlich großen Spaß bei uns hatten und uns zur kommenden Saison wieder beehren.


    Zu guter Letzt geht neben dem Dank an die Teams auch noch ein großes Lob und unser Respekt an unsere Streamer Man1acMole und Mr. Juggernaut, die wieder eine super Arbeit geleistet haben! Macht weiter so Jungs. @]->--



    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Negativ, Riot möchte 30 Tage vor Start der Liga schon alles haben (ich war mehr als rechtzeitig) nur Riot setzt gegenwärtig andere Prioritäten. Werde mich heute Abend um 22 Uhr (sollte bis dann keine E-Mail bei mir eingegangen sein) an den allgemeinen Support wenden, damit die mir wenigstens mal berichten, wieso der Eventsupport seit 5 Wochen schläft (vor 5 Wochen habe ich die letzte E-Mail von denen erhalten).


    Gruß
    Maikluke


    Zum Start der 3.League of Legends Saison heißen wir alle neuen Teams herzlich willkommen,


    wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Genauso finden wir es genial, dass nahezu alle Teams, aus der vergangenen Saison wieder dabei sind. Das zeigt uns, dass wir euch begeistern konnten weiter zu machen, auch wenn wir diesmal leider keine Preise für euch haben.


    Die Neuankömmlige möchten Wir im Folgenden ein kleines bisschen an die Hand nehmen, damit sie sich bei uns schnell zurechtfinden:



    Wenn ihr trotzdem noch Fragen habt, dann schreibt uns ein Supportticket unter "Hilfe""Supportticket". Oder kommt einfach aufs LigaTS. Bei so allgemeinen Fragen wie Terminabsprachen können euch auch Admins helfen, die nicht direkt für LoL zuständig sind. Die TS Daten gibts HIER. Abends trefft ihr dort auch meistens jemanden an.


    Selbstverständlich hat auch Jugger euch etwas mitzuteilen:



    So, zu guter Letzt wollte ich euch unseren neuen Caster vorstellen. Leider hat es mir Jugger schon vorweg genommen. *STOP*


    Solltet ihr noch weitere Ideen haben, die die Attraktivität der DeSBL noch steigern könnten zögert nicht uns diese potentiellen Neuerungen mitzuteilen. Wir bemühen uns weiterhin euch möglichst viel Spaß und Freude zu bereiten.


    Auf eine ebenso faire Saison wie die letzte
    Eure Ligaleitung

    Das Team, welches du hier auf der Seite registriert hast, ist dein Hauptteam. Dieses kannst du zu jeder Liga anmelden, die eine Anmeldung offen hast.
    Das Team, wo jetzt die Spieler fehlen, ist das sogenannte Seasonteam. Sobald eine Saison vom Adminteam gestartet wurde, werden automatisch solche Seasonteams generiert.
    Dieses Seasonteam ist natürlich "leer" und du musst als Manager deine Spieler in das Seasonteam stellen:


    [infobox]8. Wie trage ich meine Spieler für ein Saisonteam ein?


    Erst wenn eine Liga gestartet wurde kannst du deine Spieler in das/die Seasonteams eintragen.
    Um deine Spieler in ein Saisonteam einzutragen, gehe in der Navigation auf "Liga CP". Dann klickst du auf den Reiter "Team" und wählst unten "Teammanagment". Um zur Spielerliste zu kommen klickst du unten auf "Dieses Saisonteam ansehen/bearbeiten". Hier teilst du deine Leute einem Saisonteam zu und vergibst auch die Rechte. Solltest du aus versehen einen falschen Spieler zugewiesen haben, so kannst du ihn oben wieder löschen. Er bleibt natürlich in der unteren Liste stehen.


    WICHTIG: Spieler können sich nicht selbst in ein Saisonteam eintragen. Das können nur Manager und Warorgas. Und um in einer Liga spielen zu dürfen müssen die Spieler in einem Saisonteam eingetragen sein.[/infobox]


    Solltest du weitere Fragen haben, schau einfach mal im FAQ nach. Natürlich stehen wir dir auch hier im Forum oder im Teamspeak³ weiter zur Verfügung.