Beiträge von maikluke

    Ja die Anmeldung genügt wie du siehst. Eine maximale Größe gibt es nicht, nur eine minimale (5 Spieler) und eine empfohlene Mindestgröße (7 Spieler).


    (Beim nächsten mal auch gerne per ST dann bekommst du deine Antwort schneller. @]->-- )


    Grüßt euch Beschwörer


    die Saison ist schon lange zu Ende, aber warum kommt erst jetzt der Abschluss?
    Der Abschluss hat sich zunächst durch das, wie ich es nenne kleines Finale verzögert. Dabei ging es den 3. und 4. Preis unter's Volk zu bringen. Hierbei haben nach jeweils einem Vorgeplänkel Aquila Red gegen League of Gaming gewonnen. Dementsprechend sieht nun auch die Preisverteilung und offizielle Platzierung aus.






    Ich war bei den Terminfindungen in den kl. Playoffs zum kl. Finale hin beteiligt und habe durchweg ein sehr faires und sportliches Verhalten erleben dürfen. Dies wünsche ich mir zur nächsten Saison wieder mit einer großen Ladung Spaß und spannenden Matches. Großes Lob und Dank an die Teams und Gratulation an diejenigen, die Preise gewonnen haben. Nun bleibt abzuwarten, wer in der kommenden Saison den bisher ungeschlagenen Meister das Wasser reichen kann.



    An dieser Stelle darf ich euch eine Mitteilung von Jugger unserem sympathischen Caster weitergeben:


    Zitat

    Hallo Beschwörer,


    nach meiner ersten Saison in der DeSBL wird es bei mir einige Änderungen geben, die euch Spieler und meinen Stream betreffen. Durch die Erfahrungen, die ich in der letzten Saison gesammelt habe werde ich nun eine Art "Sportschau" machen. Somit recaste ich Games der Vorwoche. In dieser Sportschau (für die ich mir noch einen Namen einfallen lasse) wird es Recasts eurer Matches, Championspotlights, Patch Previews und sonstige News geben. Somit wird es ein bunter Strauß an Unterhaltung werden. Dieses wöchentliche Event wird dann an einem bestimmten Tag stattfinden. Ich denke der letzte Spieltag wird dann wieder Live gecastet, da dies richtig gut geklappt hat. Dank nochmal an alle die mitgemacht haben. Was ich von euch benötige, ja nun es liegt auf der Hand: Replays natürlich. Diese bitte nur durch den LOL-Recorder aufgenommenen werde ich dann zum Recast verwenden. Die Replays schickt ihr dann bitte an mr.juggernaut@gmx.de. In der E-mail bitte ich euch die Bans noch mit anzugeben. Ich will versuchen eine grafische Darstellung zu ermöglichen, die vor dem Game angezeigt wird. Wieder eine Erweiterung meines Streams. Die Replays solltet ihr bitte sinnvoll benennen. Beispiel: "3. Saison 1. Spieltag LOG vs Impressive". Ich möchte auf diesem Wege auch noch mal allen Verantwortlichen der DeSBL und den Teams danken für die sehr gute Zusammenarbeit in der letzten Saison. Ich hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit auch mit den neuen Teams.
    LG euer Jugger


    Für die, die sich nun Fragen, ob das das Aus für echte Livestreams ist. Eine Antwort liegt momentan in den Sternen. Ich vermute, dass man Juggers Entscheidung nachvollziehen kann wenn man allein am 7. Spieltag 6 Matchverschiebungen hatte und man als Streamer dann nicht nur im Regen sondern fast schon im Hagelsturm stehen gelassen wird. Aber das sind leider Sachen die so eine Liga mit sich bringt. Sollte sich ein Caster bei uns melden, der gerne Juggers Livestreams fortführen möchte, so sind wir gerne bereit das mit in Betracht zu ziehen. Jugger bleibt uns aber durch eine wöchentliche Show weiter erhalten, diese läuft von nun an jedoch über seinen persönlichen Streamingaccount.


    So, was gibt es noch zu sagen und wie mache wir weiter? Nun die meisten Teams hatten zwar schon genug Pause. Dennoch verschieben wir aus organisatorischen Gründen den Anmeldeschluss vom 2. September auf den 9. September. Damit zum einem die Playoffteams sich ein wenig Urlaub gönnen dürfen, zum anderem wir neuen Teams noch die Chance geben wollen sich vernünftig zu organisieren. Den Link zur Anmeldung findet ihr HIER.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    ...mehrere Plätze dieselbe Punktzahl haben?


    [infobox]Um größere Verzögerungen am Ende der Saison neben den bereits geplanten zu vermeiden gilt der direkte Vergleich![/infobox]


    So das warten ist zu Ende, wir haben die Saison gestartet. Nun heißt es ran an den Speck! Ihr müsst nun dringend eure Spieler in die Seasonteams eintragen. Das geht wie folgt:


    Liga CP LigaverwaltungTeameinstellungenTeammanagementDieses Season-Team ansehen/bearbeiten.


    Und hier müsst ihr alle Spieler, die in das Seasonteam rein sollen eintragen. Ihr habt bis zum 3. Juni dafür Zeit. Alle Spieler die in ein Seasonteam eingetragen werden, werden zwar mit einer 14-Tage-Sperre belegt. Diese ist jedoch für die ersten beiden Spieltage außer acht zu lassen. Ebenfalls bis zum 3. Juni habt ihr Zeit euren ersten Termin, für die Woche drauf mit eurem Gegner zu planen, dazu geht ihr einfach auf:


    Liga CP LigaverwaltungMatchupbereich und wählt beim 1. Spieltag „Zum Matchup“.


    Solltet ihr bis einschließlich dem 3. Juni kein Termin mit dem Gegner vereinbart haben so schlägt unser Terminscript zu: Hier könnt ihr euch über die Funktionsweise informieren.


    Jetzt wo alles geklärt ist würde ich sagen: Lassen wir die Spiele beginnen. Oder gab es noch etwas wichtiges?


    Preise!


    Die Preisverteilung wird wie folgt aussehen: Der 1. Platz der ersten Liga bekommt 5x 20€ in RP und den Triumphierenden Ryze Skin (Das Team muss sich einigen welche Spieler die Preise bekommen sollen). Der 2. Platz der ersten Liga bekommt 5x 15€ in RP (auch hier muss sich das Team einigen wer die Preise bekommt, dies gilt auch bei den weiteren angeführten Preisen).
    Der 3. und 4. Platz der ersten Liga kommen in ein kleines Halbfinale → Finale gegen die ersten beiden Teams der 2. Liga (welche sich zugleich für die erste Liga qualifizieren). Gespielt wird hier ein Best-of-Three nach dem Loosers-Out Prinzip. Heißt die beiden Finalisten bekommen die weiteren Preise, der Sieger 5x 10€ in RP und der zweite Finalist 5x 5€ in RP.


    Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und Spaß!
    Eure Ligaleitung




    So, die Vorbereitungen zu den Playoffs sind soweit abgeschlossen. Ihr könnt nun den 1. Spieltag wie gewohnt in den Matchups gestalten. Solltet ihr euch bis Sonntag auf keinen Termin geeinigt haben, schlägt das Terminscript am Montagmorgen zu.



    WICHTIG: Ihr müsst noch dringend eure Spieler wieder in die Season-Teams eintragen. Das geht über Liga CP → Teameinstellungen → Teammanagement → Dieses Seasonteam ansehen/bearbeiten Sollte es irgendwo Schwierigkeiten, Fragen oder Probleme geben, stehen wir Euch wie immer über Supporttickets zur Verfügung.



    Gespielt wird ein Best-of-Three. Das heißt 2 Spiele sind Minimum. Sollte es nach 2 Spielen Unentschieden stehen, kommt es zu einem finalen Match zwischen den Teams. Das Auswechseln von Spielern zwischen den einzelnen Spielen ist möglich! (Um bspw. privatbedingte Ausfälle zu kompensieren etc.) Nach jedem Spiel wechselt die Ban und Pickreihenfolge zwischen den Teams, damit es hier nicht zu einseitig wird. Ansonsten gelten die Regeln, wie gehabt.




    Nun folgt der langersehnte Turnierbaum:





    Über diesen Turnierbaum kommt ihr leichter in eure Matchups. Dazu klickt ihr auf das DeSBL-Logo hinter euer Match. Rechts findet ihr dann nochmal eure Paarung, mit dem Link zum Matchup. Und potentielle Caster sehen dort leicht wo es Möglichkeiten zum streamen gibt. Wann immer sich in den Playoffs die Möglichkeit zum Casten bietet, wollen wir diese nutzen. Diese Regel gilt ausschließlich für die Playoffs und ist nicht für die folgende Saison vorgesehen.

    Wir wünschen allen Teams freudiges Schaffen und viel Erfolg
    Eure Ligaleitung


    P.S: Die 14 Tagesperre gilt erst ab dem 19. März. Somit habt ihr bis zum 4. März Zeit euer Team in die Seasonteams einzutragen.


    [align=justify]
    Offiziell wäre am 5.2.2012 die Saison mit allen Spieltagen vorüber. Wir geben euch jedoch noch bis zum 12.2.2012 Zeit, Spiele nachzuholen, die, aus welchen Gründen auch immer, verschoben werden mussten. Spiele, die dann immer noch nicht gespielt wurden, werden aus der Wertung genommen. Im Anschluss daran werden von uns die Finalspiele in Form eines Turniers eingeleitet. Welche Teams nehmen daran Teil?
    Grundsätzlich spielen dort alle Teams, die in ihrer Division die ersten 4 Plätze belegen. Ausnahmen entstehen da, wo eines der Teams die letzten 3 Spiele nicht mehr gespielt hat oder anderweitig eine längere Abwesenheit festzustellen ist. An deren Stelle tritt das Team, das in der Tabelle als nächstes kommt. Sollte das auf mehrere Teams zutreffen, entscheidet der Zufall, welches Team weiterkommt. Die Finalspiele beginnen erst mit dem 27.2.2012, weil ich bspw. vom 16.02 - 22.02 kein Internet haben werde.
    Das Turnier wird durchgehend als Best-of-Three gespielt. Das Team, das also zuerst 2 Siege erringt, kommt jeweils weiter. Hierbei wird nach jedem Spiel gegen das selbe Team die Ban- und Pickreihenfolge gewechselt. Derjenige, der 2 Runden verliert, scheidet aus und hat seine Chance auf die Preise verspielt.
    Nochmal zu Erinnerung - die Preise sehen wie folgt aus: Unter den ersten drei Teams werden je 5 Vip-Tickets unserer Liga verlost, die Vorzüge könnt ihr HIER nachlesen. Das zweitplatzierte Team erhält zusätzlich einen 50€ Gutschein von unserem Sponsor Fun-n-More. Der erste Platz bekommt sogar einen Gutschein von 100€ - ebenfalls für Fun-n-More. Diese Gutscheine gehen nicht an jeden Spieler, sondern an das entsprechende Team. Die Teams müssen für sich entscheiden, ob eine einzelne Person diesen Gutschein erhalten soll, oder er unter den Membern aufgeteilt werden soll.
    An dieser Stelle möchte ich erneut einen Aufruf an die Community starten. Wer schon Spiele gestreamt oder Mittel und Lust dazu hat, Matches zu casten und zudem eine Portion Witz und spielerisches Verständnis mitbringt, möge sich bei uns melden! Wir suchen noch Caster für die Finalspiele und die nächste Saison!


    Grüße
    Eure Ligaleitung

    Es gibt keine maximale Begrenzung für ein Team, ihr könnt wenn ihr lustig seid 100 Leute in euer Team reinhauen, ob dann jeder die Möglichkeit bekommt zu spielen liegt an euch. In so einem Fall, wäre es sinnvoller mehrere Season-Teams zu stellen, solange es die Aktivität der Mitglieder zulässt.


    Ich wollte ursprünglich am Dienstag Abend eine Entscheidung über den Anmeldeschluss fällen aber wenn der Zuwachs der Clans in gleichem Maße erhalten bleibt, dann kann ich mit Gewissheit sagen, dass wir am 13. sicherlich ausreichend Teams für 2 Ligen haben, woraus die Besten am Ende der Saison in einem kleinen Turnier um die Preise kämpft.

    Die Frage wurde immerwieder gestellt, nun haben wir eine Antwort gefunden. Auch für die erste Saison League of Legends in der DeSBL wird es Preise geben!
    Die Sieger erhalten als Team einen Gutschein für Fun-N-More im Wert von 100€ zzgl. 5 Vip-Tickets für unsere Seite. Das zweitplatzierte Team erhält einen 50€ Gutschein ebenfalls von unserem Sponsor Fun-N-More und 5 Vip-Tickets für unserer Seite. Dem dritten Platz gestehen wir ebenfalls 5 Vip-Tickets zu!
    Diese Preise gehen an's Team! Das Team muss dann für sich entscheiden, ob der Preis geteilt wird oder dieser Einzelpersonen zusteht.
    Jetzt wo die Preise feststehen sollte euch nichts mehr aufhalten bei uns mitzumachen und sich mit den Besten zu messen.


    Grüße
    Eure Ligaleitung

    Den Begriff Ersatzspieler führen wir nicht, da es diesen für uns nicht gibt. Ich glaube aber zu wissen was du mit Ersatzspieler meinst:


    Man meldet bspw. 8 Spieler an und mal spielen die ersten 5. Am Spieltag darauf wechseln die sich mit 2 aus etc. Ja das ist möglich. Während eines laufenden Spiels ist es jedoch nicht möglich einen Spieler zu wechseln, wie denn auch? Der Client lässt das nicht zu.


    Ich kümmere mich drum, nur wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man eine längere Zeit vor dem Start des Events mit denen reden (5 Wochen waren das glaube ich) bin jetzt aber zu müde, kümmere mich drum sobald ich wieder aufwache. Danke aber für den Hinweis, beim ganzen Clan-HP's auftreiben habe ich nicht daran gedacht. *DRINK*

    Wir wollen erstmal bis zum 13. warten und schauen wieviele wir ranbekommen, es könnte sein, dass wir dann noch bei zu wenig Teams bis zum 20. warten müssten, aber ich gebe mein Bestes und hoffe, dass es nicht soweit kommen muss.
    Es ist also noch Zeit um zu trainieren und befreundete Teams zu fragen, ob sie nicht teilnehmen wollen und mal etwas neues im Vergleich zu anderen Ligen ausprobieren wollen. Werbung funktioniert immer besser über Bekanntschaften als über meinen Weg. *CRAZY*