Beiträge von k0nz1

    ist natürlich nicht nachzuvollziehen für das team, welches nicht hostet,ob das auf random eingestellt ist.


    Eine Möglichkeit wäre bei BO2


    Team A pickt map x. Team B kann bestimmen ob zuerst Attack oder Defense first. Team A kann kann bestimmen ob Overtime Attack oder Defense first.

    Team B pickt map y. Team A kann bestimmen ob zuerst Attack oder Defense first. Team B kann bestimmten ob Overtime Attack oder Defense first.

    Hallo Zusammen ;-)


    Wie verhält es sich mit der Einstellung zu "first team on attack during overtime" ? Habe da im Regelwerk nichts zu gefunden.

    Die Einstellung findet man als Host in den Matchoptions der Lobby. Hier kann der Host einstellen, welches Team in der Overtime zuerst Att/Def ist. Da viele maps ja eher defense lastig sind, ist es hier ein Vorteil wenn man zuerst als Defender anfängt IMO. Gibt es hier eine Regelung dazu oder kann der Host das dann einfach zugunsten "seines Teams" entscheiden?


    LG K0nz1

    So ein Tool wäre schon was Feines, aber sicherlich nicht einfach umzusetzen.

    Wo man häufig und auch recht schnell oder spontan Scrim Partner findet, ist in den discord räumen von Rainbow six, da gibt es extra Unterräume zum Scrim ausmachen. Einfach Anfrage reinstellen oder auf eine Anfrage antworten und zack hat man nen Gegner/Partner. Desbl intern wäre so ein Matching aber sicherlich auch nice. Der Desbl Discord KÖNNTE ja dafür ähnlich genutzt werden. Müsste nur mal besser kommuniziert werden, glaube da ist der Anlauf nicht so groß.

    Checkt mal rainbow6 discord oder rainbowsixde oder wie sie alle heissen