Posts by ]DeSBL[magic

    Den Bedankomaten kann man derzeit leider nur beim Themenstarter bzw. ersten Post eines Threads einstellen.
    Ein fratzenheftmäßiges "Like" für jeden Post halte ich aber ganz persönlich für nicht unbedingt zielführend, da ein nicht gesetztes "Like" mMn nicht gleichzusetzen ist mit "Dislike", sondern auch mit "Juckt mich nicht, ist mir egal". Wenn ich schon bewerten kann, dann bitte auch negativ. Wo wir wieder bei dem Thema wären, das einige hier damit wohl nicht umgehen können. Da beisst sich die Katze in den Schwanz...

    Pinky hat das recht gut erklärt.
    Wenn es derart ausartet, dass einige User nur noch negativ (oder positiv) gewertet werden und die "Zielperson" sich dadurch angegriffen fühlt, dann sind wir verpflichtet zu handeln. Zumal es sich hier ausdrücklich nicht um Einzelfälle handelt, sondern es eine Reihe User gab, die so agiert und reagiert haben.


    Schade, aber im Moment wohl eher nicht anders handhabbar.


    Euer LigaTeam

    "Dieser Thread" ist sicher nicht der Grund dieser Entscheidung, sondern hat höchstens "das Fass zum überlaufen" gebracht.
    In Frage stand das System schon länger. Wenn man sich manches Bewertungsverhalten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln...

    Heute Abend war es leider soweit:


    Da mit den Bewertungen der Post anderer User hauptsächlich Schindluder getrieben wurde und diese Bewertungen dann noch für zusätzlichen Diskussionsstoff sorgten, haben wir das Renomeesystem mit sofortiger Wirkung abgeschaltet.
    Leider nimmt dies der Community ein "Steuerungsinstrument" bzw. die Möglichkeit auf die Anzeige von Posts im Forum Einfluss zu nehmen. Der Missbrauch des Systems ließ uns leider keine andere Wahl.


    Grüße,
    Euer Ligateam

    möglicherweise sucht das script dann einen termin wo beide teams keine zeit haben.


    warum sucht das script dann nicht einfach einen von den gemachten terminen aus?
    einer von beiden kann ja und der andere muss sich eben danach richten.


    Wir haben das so entschieden, da wir in der Situation keines der Teams bevorzugen wollen.


    Bei der (zufälligen) Wahl eines der vorgeschlagenen Termine ist es doch hochwahrscheinlich, dass das Match nicht stattfindet, da ein Team dann ja sowieso nicht kann. Ausserdem wird ggf. ein Team bevorzugt, das sich nicht sonderlich um eine Terminfindung bemüht hat, sondern nur einen "Alibi"-Vorschlag einstellt. Dies öffnet wieder Tür und Tor für endlose Diskussionen.


    Da wir automatisiert eben nicht feststellen können, wer es eher "verdient hat", seinen Termin zu bekommen, müssen eben beide in den sauren Apfel beissen, wenn sich die Teams nicht einigen können. Unserer Ansicht nach ist dies die gerechteste Methode...

    Sooo, und jetzt machen wir mal Butter bei die Fische:
    Wie sollte/könnte denn Deiner Meinung nach eine (bessere) Forenregel aussehen, in der gleich deutlich wird, was Du/wir vom Ankläger erwarten und welche Konsequenzen ein Nichtbefolgen hat?
    Ich bin da für konstruktive Vorschläge immer empfänglich.


    Sicher ist "Ligarat" ein eigenes, neues, großes Thema, aber ich wollte das hier mal anschneiden und als zusätzlichen Ball in die Arena werfen. Das Thema hier hat ja genügend Views. Ich bin gespannt, ob den Ball jemand aufnimmt und weiterspielt.

    Nun kenne ich nicht die Regeln jedes Spiels hier und sah auch noch nicht die Notwendigkeit die Forenregeln zu studieren, aber eines scheint weder hier noch da Einzug ins Regelwerk gehalten zu haben.


    "Üble Nachrede"!
    Ich rede hier nicht vom Strafmaß gemäß §186 StGB, wohl aber vom Inhalt desselben.


    Salop gesagt, wer nachweislich die Unwahrheit über einen Anderen verbreitet, könnte mit einer temporären Forensperre oder Spielsperre rechnen.
    Aber daran will ich mich nicht weiter aufhalten.


    Naja, so ganz stimmt das nicht. Es mag evtl. so scheinen, aber ein wenig ist davon schon in den Forenregeln zu finden:


    Über den Unterschied zwischen Verleumdung und übler Nachrede diskutieren wir jetzt aber bitte nicht. Ich denke, wir sind uns einig, dass hier beides gemeint sein soll, auch wenn es nicht explizit so niedergeschrieben wurde.


    Trotzdem wird sich eine Ligaleitung immer mit dem Vorwurf der Willkür/Korruption/Parteilichkeit/whatever aussetzen, wenn sie diese Regel konsequent umsetzt. Ich denke mal, wir bemühen uns da nach bestem Wissen und Gewissen, aber allen kann man es nie Recht machen...


    Wir hatten zu AABL-Zeiten mal einen Ligarat, der aus der Community gestellt wurde. Dies war ein Versuch von unserer Seite, die User stärker an der Entscheidungsfindung zu beteiligen - quasi wie eine Vorstufe eines Betriebsrates. Genau solche Fälle wären ein Betätigungsfeld für den Ligarat gewesen.
    Wenn allerdings dieser Rat aus der Comm auch keine Unterstützung erfährt und das Interesse daran doch eher dürftig ist, dann kann man eine derartige Einrichtung auch gleich sein lassen. Gray hat lustigerweise genau dieses Thema auf der letzten Teamsitzung angesprochen, ob man nicht wieder einen Ligarat einsetzt. Die Begeisterung im Team hat sich aber nach den letzten Erfahrungen eher in Grenzen gehalten.


    Aber vielleicht hat ja dei Comm das dringende Bedürfnis, das Thema wieder aufleben zu lassen und kommt mit dem Wunsch und ein paar Vorschlägen auf das Team zu, wie man das umsetzen kann und was die Aufgaben sein könnten...


    Hybris.


    Na, wie viele haben das jetzt nachgeschlagen? Wikipedia hilft^^

    Mann, Mann, Mann, ich muss schon sagen, so gefällt mir das hier...


    Ein User hat ein Problem, postet dies um 21:42 Uhr und hat die Lösung für sich um 16:50 Uhr gefunden und gibt eine entsprechende Rückmeldung im Thread.
    Knappe 19 Stunden und ein Problem hat sich gelöst - Respekt! *HAPPY*


    ...und danke an alle Beteiligten für diese eindrucksvolle Demonstration, wie das in einer funktionierenden Community laufen kann.

    1. Bewertung: Bodenlose Frechheit der Admins, die sind einfach fail!

    Das sind aber Bewertungen Deines Posts und nicht eines Posts von BadMirko. Solltest Du "wie die Admins immer deine Posts negativ bewerten" auf Deine eigenen Posts beziehen, dann habe ich Deine Aussage falsch interpretiert.
    Dieses Bewertungssystem ist sowieso immer für eine Diskussion gut. Eigentlich ermöglicht es der Comm "unbeliebte" Posts auszublenden, da diese bei entsprechender Bewertung und Bewertungszahl automatisch eingeklappt werden. Allerdings wird es dazu mMn zu wenig genutzt.
    Aber auch einem Admin oder Teammitglied sei es gestattet, bei Aussagen wie in Deinem verlinkten Post, den entsprechenden Knopf zu drücken.


    2. Eine CoD4 Liga wurde vor ca. 2 Monaten angekündigt. Doch der Bereich für CoD4 wurde dann vor 3 Wochen gelöscht. Ohne i-ein Wort.
    Aber es ist mir klar warum der Bereich gelöscht wurde. Weil nicht genug Teams sich angemeldet haben. Warum? Weil es zu wenig Admins gegeben hat um Teams anzuwerben.

    Schön, dass Du so genau über unsere interne (Personal-)Planung und die Aktivitäten um CoD4 Bescheid weißt. Dann ist Dir ja sicher auch bewusst, dass wir gerade im CoD-Bereich 2 Admins verloren haben. Das macht den Aufbau noch eines Games nicht gerade einfacher. Ob es dazu eine News gab kann ich aber im Moment nicht sagen, da ich zum fraglichen Zeitpunkt im Urlaub war.


    Aber: Da Du ja viele Ideen und Erfahrung in dem Gebiet mitzubringen scheinst, wärst Du doch die ideale Besetzung für einen CoD4-Admin-Posten bei uns im Team. Schau doch einfach mal zur Teamsitzung am 21.07.11 aber 21.00 Uhr auf dem LigaTS vorbei, dann schauen wir mal weiter.

    Str33tFight3r, wenn Du mal wieder ohne Ahnung zu haben auf Hetzjagd gehen willst, dann mach das doch in der ESL. Da ist es vielleicht nicht ganz so sche... wie hier.


    Hast Du Dir das ungefähr so vorgestellt? Gut.


    Dann kann ich ja jetzt auf Deinen Post eingehen:

    Am witzigsten finde ich eigentlich noch wie die Admins immer deine Posts negativ bewerten und die ganzen anderen User positiv :D


    Sorry, aber ich kann nirgendwo erkennen, dass ein Admin jemals einen Post vom BadMirko bewertet hätte. Er hat bisher nur eine Bewertung erhalten und die ist von Dir...


    Ich glaube, dass die DeSBl zu groß geworden ist für die jetztige Anzahl an Admins.


    Warum? Forderst Du hier gerade noch mehr Admins oder sind es Dir schon zu viele?


    Außerdem zeigt die Liga kaum Transparenz, denn auf einmal wurden wieder alle Sachen zum Thema "CoD4" gelöscht
    und es gab kein einziges Statement dazu.


    Wo?
    Sag mir bitte mal das Forum, wo dazu in den letzten Tagen etwas gelöscht worden ist. Ich finde da nämlich nix. Aber ich schau gern nochmal nach...


    Aber ihr könnt mein Post auch gerne zensieren, löschen
    oder editieren. Abused ( ohja ich liebe Anglizismus ) ruhig eure Admin Power.


    Nö, viel zu anstrengend. Da müssen schon richtige Themen kommen. 8-)

    Diskussion ist immer erwünscht, solange sie konstruktiv ist, sich mir dem ursprünglichen Thema befasst und nicht unterhalb der Gürtellinie und jenseits des guten Geschmacks stattfindet.


    Sicher kann man über die Entscheidungen der Ligaleitung diskutieren, sie kritisieren etc. pp. Allerdings werden wir bei Beschuldigungen ohne Beweise immer von unserem Hausrecht Gebrauch machen und in die Diskussion eingreifen.


    Da wir in dem angesprochenen Post die Gefahr sahen, dass die Diskussion wieder genauso ausufert, wie vorher in diesem Thread, haben wir den Thread geschlossen und uns eine Wiedereröffnung mit gleichem Inhalt an anderer Stelle verbeten.


    Grüße,
    Euer LigaTeam

    Leider muss ich bekannt geben, dass das Team SRA aus der aktuellen 2vs2-Saison aussteigt.


    Grund: Bei Bulli gab es gerade einen Todesfall in der Familie. Ich denke, es ist für jedem verständlich, dass man in so einem Fall keinen Kopf für Army/DeSBL/whatever hat und einfach die Prioritäten anders liegen.
    Nun besteht das Team nur aus zwei Spielern und wir haben mittlerweile eine Menge Spiele nachzuholen - das macht für uns so keinen Sinn und daher haben wir beschlossen, für diese Saison lieber auszusteigen.


    Vielen Dank an alle Gegner für das aufgebrachte Verständnis. Wir schauen mal, ob wir nächste Saison wieder dabei sein können...


    magic & Bulli

    Wer möchte, kann auch hier gleich noch eines der Vorschaubilder verlinken.
    Dazu einfach erst das Bild in die Galerie hoch laden.
    Dann gibt es in der Bilderansicht unter dem Bild einen Button "Alle Größen". Hier kann man z.B. das kleine Bild anwählen und dann den Link hier in den Post einfügen (als Imagelink)


    Mann bin ich doof, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:
    Auf der Albumseite des jeweiligen Bildes gibt es extra auf der rechten Seiteneben dem Bild ein "Einbetten"-Feld, dessen Inhalt man einfach unter seinen Post hier kopieren kann. Da ist dann sogar der Link ins Album drin enthalten.
    Das sieht dann so aus:

    Im Matchupbereich kann man keine Uhrzeiten bei der Terminvereinbarung eingeben. Das sieht nach einem Bug aus. :(


    trim


    Da gab es auch noch einen kleinen Bug, der sich bei manchen wohl ausgewirkt hat, bei anderen aber auch wieder nicht.
    Jetzt sollte es auf jeden Fall gehen...


    Gruß,
    Euer LigaTeam

    Das Regelwerk steht nun in seiner finalen Version zur Verfügung.


    DeSBL-Regelwerk AA3


    Weiterhin stehen seit ein paar Tagen die DeSBL-PB-Skripte zum Download bereit.
    Die Skripte findet ihr hier im Download-Bereich (Media-Downloads-AA)


    Die Handhabung der Skripte hat sich nicht geändert. Für diejenigen, die sich damit noch nicht beschäftigt haben, gibt es ein HowTo, das die Bedienung beschreibt. Das HowTo findet ihr auch im DL-Bereich.


    Euer DeSBL-Team