Beiträge von Blooddragon

    Clantags und Clannamen sind der Identifikationsfaktor Nr.1 in jeder Onlinecomunity. Daher haben sich mir im Bezug auf Namensgleichheit bzw. die Verwendung und den Schutz von Clannamen bzw. Clantags einige Fragen aufgetan:


    - Ist es möglich sich einen Clannamen als Wortmarke Patentieren zu lassen und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
    - Ist es möglich sich einen Clantag als Wortmarke Schützen zu lassen und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
    - Sofern die obigen Fragen mit Ja zu beantworten sind, stellt sich die Frage nach der durchführbarkeit gem. Madrider Markenabkommen (MMA) sprich Internationalem Markenschutz?!
    - Welche Kosten sind für einen MMA Schutz zu erwarten?
    - Sofern eine Entsprechender Markenschutz besteht, wie realistisch ist die Durchsetzbarkeit einer solchen Marke ? (Stichwort: Geringfügigkeit)


    - Wie sind die Regelungen der DESBL im Bezug auf gleiche Clannamen bzw. gleiche Clantags? Gibt es die Möglichkeit wie z.B. bei Punkbuster seinen Namen / Clantag schützen zu lassen oder hat ein Clan eventuell von Haus aus durch seine Registrierung in der Liga das Vorrecht auf Clantag und Clannamen erwirkt ?


    Ich hoffe ich habe das Thema hier nicht verfehlt ;)
    über eine Beantwortung würde ich mich sehr freuen.


    mfg Bloody

    Da dieses Thema eher spärlich im Internet zu finden ist würde ich gerne hier ein paar Punkte zum Thema Vereinsgründung für einen Clan sammeln bzw. Nachfragen.
    Viele gute Informationen habe ich bereits hier: http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm finden können (ich hoffe der link ist ok?!). Dennoch stellen sich mir im Bezug auf die Gründung eines Vereins im Clanrahmen einige weitergehende Fragen.


    - Gem. VereinG muss die Eintragung beim ansässigen Amtsgericht getätigt werden. Bei einem nationale oder manchmal internationalem Clan ist hier aber schwer ein "Heimatstandort" festzulegen. Jetzt zu meiner Fragen:


    -> Gib es für solche Fälle eine (Sonder-)Regelung im VereinG oder Präzidenzfälle?
    -> Bei internationalen Clan, dürfen Mitglieder die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben Gründungsmitlieger sein?
    -> Müss beim Wechsel des Vorstands (durch Wahl) die neuen Vorstandsmitglieder beim jeweiligen Amtsgericht vorstellig werden?


    - Gem. VereinG sind Wahlen, sowie Mitgliederversammlungen/Vollversammlungen eine Grundvorraussetzung für einen Verein. Wenn es in der Satzung entsprechend festgehalten ist, dürfen besagte Versammlungen auch via Teamspeak abgehalten werden oder müssen sie Grundsätzlich "physisch" an einem Ort stattfinden?


    - Viele Clans haben eine Trialzeit, nach welche sie ohne angabe von Gründen einen Trial aufnehmen oder auch nicht. Ist so eine Regelung für einen Verein auch zulässig ?


    - Ein Verein kann sich seinen Namen (Wortmarke) Patentieren lassen. Ist dies auch für Clantags möglich? (Siehe auch Extrathema: Clantags / Clanname)


    Ich hoffe ich habe meine Fragen hier in adequater Form gestellt :) und würde mich über Antwort freuen.


    mfg Bloody

    Hallo zusammen,



    hiermit teile ich im Namen der Schwarzenlegion bis auf
    weiteres unseren Austritt aus der DEBSL mit. Wie uns heute zur Kenntnis
    gebracht wurde, gibt es in der DESBL eine Regel, nach welcher jeder Spieler
    welcher nachweislich gebannt wurde spielberechtigt ist, sofern er vor Gründung
    der DESBL (Mitte 2010) erwischt wurde. Diese Regel, die nach unserer Auffassung
    ein Freibrief für nachgewiesene Cheater ist, geht absolut zuwider mit unserem
    Verständnis von Fairplay und einer konsequenten NO CHEATER Politik.



    Wir haben lange und gerne in dieser Liga gespielt und werden
    dies auch gerne unter den richtigen Bedingungen wieder tun.




    Wir wünschen allen Spielern weiterhin alles Gute



    Die Schwarzelegion

    Auch auf die Gefahr in das ich mich hier unbeliebt mache aber ich würde auch gerne meinen Senf dazu tun:


    Auch wenn ich beide seiten verstehen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen warum jetzt auf MIG rumgehackt wird. Wenn wir uns einmal ganz nüchtern die Fakten betrachten:


    1. Ein Termin wurde abgemacht und von beiden Seiten bestätigt
    2. MIG Fragt um eine Terminverschiebung bekommt aber in den Matchcomms keine Antwort
    3. MIG geht entsprechend dem Regelwerk davon aus das der War am Festgesetzten Termin stattfindet und krazt seine Leute zusammen.
    4. Gegner Taucht nicht auf
    Resultat FF


    Was ich persönlich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass das Bemühen von MIG seine Leute an dem Wartermin zusammen zu bekommen ihnen jetzt negativ ausgelegt wird.


    Faktisch haben sie nach dem Regelwerk alles richtig gemacht. Sie haben um eine Matchverschiebung gebeten, diese wurde nicht Bestätigt, also haben sie trotz Wiedrichkeiten ihre Leute ranngeholt.


    Auch wenn das hier vieleicht eine Unterstellung ist aber mir drenkt sich der Eindruck von Lobbyismus auf. Mal Hand auf´s Herz hätten wir diese Situation wenn es anders rum wäre ? Wenn OffMod gesagt hätte, "wir haben so viele War´s und Termine, wenn ihr nicht kommt dann ist das so, FF!" Ich behaupte jetzt einfach mal das dann die anderen Clans zu MIG gesagt hätten " selber Schuld".


    Daher hier mal meine ernst gemeinte Frage an GodsFav: Wäre die Situation anders herum, ganz unabhängig ob OfflineMod das jetzt gemacht hätte oder nicht, würdet ihr dann auch so reagieren?


    Nur um das kurz klar zu stellen, dass hier ist meine persönliche Meinung und representiert nicht SL. Ausserdem möchte ich hier NIEMANDEN angreifen mir fehlte hier lediglich ein bisschen objektivität.


    Viele Grüße


    Bloody

    So hier mal mein Teil an Wünschen und vorschlägen für AA3.X


    - Für das AdminCP würde ich mir wünschen das man Spieler zwischen den Teams Switchen kann.


    - Die festlegung einer Pingobergrenze auf dem Server mit Autokick sowie eventuell eine Honorbegrenzung wäre schön


    - Das Automatische Hinlegen wenn man geheilt wird geht mir mega auf den Sack! Wenn es schon drin sein soll dann bitte mit der option es wie beim schreien der Reports auszuschalten


    - Combatreload ist finde ich super könne aber mal bei den Settings auftauchen


    - Das Spiel bitte einmal mit ohne Bugs :-D (da warte ich seit 10 Jahren drauf das passiert eh net) :-D


    - CG.i.7 hat es genau getroffen! Lasst solche lieblosgestallteten Maps wie Airfield! Ich würde mit Handkuss jedes Remake der alten AA2 Maps nehmen! Von mir aus alle samt die waren Top gerade die älteren und normalerweise super balanced! ( Weapons Cache, Mout MC, Insergent Camp, HQ Raid, halt die alten klassiker)


    - AI schön und gut aber die Arbeitskraft kann man sinnvoller investieren! AA3 ist ein Multiplayer Spiel da hat KI für mich nix verloren! Will ich Bots kaufe ich mir CoD, BF und co.


    - Spawn sollten vom Squadleader festgelegt werden können also die Reihenfolge! Würde bei z.B. Impact VIP einiges erleichtern wegen der Spawnprobleme !


    So das war es erst mal von mir !


    Ach so noch ein Nachtrag ! Ich würde mich SEHR SEHR freuen wenn die Def´s mal ein Tunier veranstalten! Nach 10 Jahren wo noch viele alte Clanspieler unterwegs sind ( da meiner Meinung nach auch die überwiegende Zahl an Spieler Clanleute sind) wäre das mal drin!


    mfg Bloody

    First i want to say nice catch hammertime :)


    Als zweites finde ich die entscheidung der Ligaleitung etwas fragwürdig die Ergebnisse in denen Mz mitgespielt hat zu belassen!
    Zum einen standen vorwürfe gegen Mz schon länger im Raum welche nun bestätigt bzw mit harten Fakten hinterlegt wurden.
    Zum anderen finde ich es etwas blauäugig nicht davon auszugehen das der jenige vor nicht gecheatet hat.


    Die richtige Entscheidung währe meiner Meinung nach, allen Clans die gegen GHS mit Mz gespielt haben die Option auf eine Wiederholung einzuräumen!


    mfg Bloody

    Schwach Leute ganz schwach!


    Nach einer Woche so wenig Resonanz ( ob positiv oder negativ) das ist für den AA3 Bereich in dieser Liga ein Armutszeugnis! Da habe ich ja mehr aktivität in einem Mormonen Swingerclub!!!


    Schade! Ich hatte eigentlich gehofft das hier mal ein Statment von der Ligaleitung / AA3 Leitung kommt aber darauf ist wohl nicht mehr zu hoffen.
    Da nicht jeder der abgestimmt hat was dazu geschrieben hat ist leider auch die Umfrage wenig aussagekräftig!


    Werde damit das Projekt selber unter SL Flagge aufziehen und mal die Clans besuchen! Alles weitere auf unserer Page / im direkten Gespräch im TS3 die meisten von euch kenne ich ja ;)

    Zitat


    das hab ich mir bei heli auch gedacht^^ wat willste machen...für blood zählt halt nur das aussehen *JOKINGLY* *LOL*


    Stimmt und deswegen seit ihr beiden aus dem Rennen 8-)



    Ne aber mal zurück zum Thema! Wer und wie Abstimmt ist ja erst mal zweitranging ! Auch ob wir nachher damit gegen TWL oder ESL antreten würde ich erst mal hinten anstellen!


    Interessant währe erst mal ob grundsätzlich Interesse an einem AllStarTeam besteht

    Zitat

    ]DeSBL[maikluke
    Mir kamen da Fragen auf: :-[
    Dürfen Spieler, die selbst Army3 nicht aktiv in der Liga spielen auch gewählt werden?
    Dürfte ich als nicht Army 3 Spieler mitwählen?
    Die Spieler sollten natürlich wenn die Abstimmung vollendet ist erst gefragt werden OB sie denn mitspielen wollen, wenn sie gewählt worden sind.


    Ich würde sagen zum ersten Ja und zum zweiten Nein aber mal hören was die anderen sagen

    Servus zusammen!


    Da ich nun schon von mehreren Seiten mal den Satz AllStarsturnier gehört habe wollte ich hier euch mal meine Idee dazu unterbreiten und gleich mal eine Umfrage machen ob überhaupt Interesse besteht.


    Meine Idee sieht wie folgt aus:


    Wir wählen ein AllStarsteam aus 5 Spielern. Jeder kann jemanden oder mehrere vorschlagen und wir sammeln alle Vorschläge gemeinsam. Danach machen wir eine große Umfrage mit allen vorgeschlagenen Spielern und stimmen ab. Bei der Abstimmung bekommt jeder 5 Stimmen wodurch sich jeder "sein" AllStarteam wählen kann. Die mit den 5 meisten Bewertungen werden das AllStarteam. Es ist nur ein Spieler pro Clan erlaubt, zu den Gründen komme ich gleich noch. Sollten zwei Spieler eines Clans unter die Top 5 kommen entfällt der mit dem geringeren Voting und der nächte mögliche Spieler rückt auf. Sinn würde es dabei natürlich machen nach Stärke und nicht nach Symphatie zu voten.


    Steht das AllStarTeam tritt es nach und nach einmal gegen jeden Clan der Liga an. Dabei hat der Gegnerclan die Map und Modus wahl. Sollte ein Clanmitglied mitglied des Gegnerclans sein ist er für diesen War freigestellt und kann bei seiner Hausmanschaft ganz normal mitspielen ( daher 5 AllStars). Dadurch ich sichergestellt das jeder Clan mit voller Spielstärke gegen die Allstars antreten kann.


    So viel zu meiner Idee, ich bin auf euer Feedback gespannt :)


    Mein Persönliches AllStarTeam:


    SFS: AmA
    96: Heliox
    RS: Sleeper
    IC: RayMD
    SL: Tribun

    Erst mal danke an heady für die Erklärung.


    Damit bestätigt sich auch meine persönlich schlimmsten Vermutungen.


    Daraus ergibt sich für mich erst mal eine wichtige Frage! IST DIE VERSION LIGA TAUGLICH?


    Weil so wie sich die Situation für mich darstellt, haben Zweikämpfe nur noch etwas mit Glück zu tun, was diese Version für mich untauglich macht. Ich hätte dazu gerne mal ein paar stimmen gehört bzw ein statment der Ligaleitung.


    mfg Bloody


    ps. Falls falsche Abteilung für die Frage bitte ich das zu entschuldigen und zu verschieben. DANKE