Beiträge von Draco_R6

    Operator, welche in einer laufenden Season erscheinen sind gesperrt. Sprich bei der letzten Season war es so, dass erst nach Start der DeSBL Season erst die neuen Operator erschienen sind und auch erst für alle spielbar gewesen wären....Somit gesperrt! Hierzu sollte man allerdings immer das aktuelle Regelwerk zu Season prüfen.

    Ja das wäre die Konsequenz...Zumindest was Spiele ab 18+ angeht. Doch es gibt Altersbeschränkungen nicht ohne Grund. Ich würde es auch nicht so eng sehen, wenn alle Leute halt ein gutes Benehmen an den Tag legen würden. Es gibt leider immer Leute (meist sehr junge aber auch bei den älteren), deren Verhalten einen Schatten über die Community werfen. Das mindert und blockiert die Entwicklung vom E-Sport. Kontrollieren kann es im Endeffekt eh keiner, daher fällt sowas halt dann nur bei Gewinnausschüttungen auf.

    Also...das Spiel ist 18+!!!! Entsprechend darf es keiner spielen, welcher dieses Alter noch nicht erreicht hat. (Genehmigung der Eltern etc ausgenommen) Sämtliche Anfragen zu Clans, Membern oder ähnlichem müssten eigentlich gelöscht werden, wenn diese nachweislich auch an Leute gerichtet sind, welche das 18 Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Diesbezüglich wird zu wenig durchgegriffen (weil es auch kaum machbar ist). Aber es würde die Community um einiges verbessern...weniger Beleidigungen etc. Ps. es sind natürlich nicht alle so...

    Moin Zusammen, anbei meine Meinung:


    Zum BO-3 System.

    Ich halte es für fair und spannend! Alternativ halt BO-1 mit Hin und Rückrunde. BO-2 bin ich kein Fan von...Gründe wurden bereits ausführlich erläutert. Als Caster moderiere ich gerne BO-1 spiele, da man mehr Matches (mit mehr Teams) casten kann/könnte. Wäre dann auch mehr Werbung für mehr Teams. BO-3 sind natürlich spannender aber da caste ich für gewöhnlich ein Match, da es schon viel Zeit in Anspruch nehmen kann.


    Liga-System.

    An sich glaube ist es gut so wie es ist...ja das vier Teams absteigen finde ich auch heftig. Wenn man 50% der Spiele für sich entscheiden kann, sollte das nicht zum Abstieg führen, da diese Quote eigentlich zeigt, dass man mithalten kann. Glaube dass da das Feedback der Teams noch mal eingeholt werden sollte.


    Ready-Button.

    Ob Cups, Liga oder was auch immer. Man muss schauen ob man da eine bessere Regelung findet. Wo ich noch selbst gespielt hatte, hat mich das bei Cups immer extrem genervt sich den ganzen Tag frei zu halten um letztlich spät Abends das erste Match zu bestreiten. Da gibt es sicherlich gute Gedanken bzgl. Check-in etc. In der Liga gibt es eigentlich glaube genug Zeit um entsprechend einen Termin zu finden, aber auch hier gibt es ja schon Ideen bzgl des "Bereit-Button" Sind uns glaube alle einig, dass es hier noch Potential zur Verbesserung für alle gibt. ;-)


    Motivation für Caster

    Da es hier auch angesprochen wurde. Ich denke daran scheitert es nicht. Ich glaube es ist hauptsächlich eine Zeitfrage (3h sollte man ja schon für ein BO-3 Match einplanen) Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich Wochenende mal zu Hause bin, versuche ich natürlich auch zu casten....wird dann aber meist nur ein Match je WE. Ein andere Punkt ist natürlich, dass die Teams auch zum Match, was gecastet werden soll, antreten (natürlich kann immer was dazwischen kommen) Es ist immer Schade, wenn ein beworbener Cast ausfällt oder gar abgebrochen werden muss. Der Liga feste Caster zuzuweisen halte ich für keine gute Idee. Wenn eine Liga dann einen Caster bekommt, der nur bedingt Zeit hat, wäre es schade für die Teams. Bin aber auch ein Freund davon, verschiedene Gruppen zu casten. Natürlich helfen auch mehr Caster ;-) anbei hier noch ein bissel Werbung. Traut euch, habt keine scheu!


    LG Tommy "Draco_R6"