Beiträge von sempavieh

    Präambel:
    Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich das Ligateam vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen.
    Bestrafung und Sanktionen liegen im Ermessen des Ligateams und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.


    Hinweis: Mit der Anmeldung zur StarCraft 2 1vs1 Liga der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    1. Allgemeine Regelungen


    §1 Es ist nicht gestattet innerhalb der DeSBL (Ligaspiele, Forum oder Matchup-Kommentare) diskriminierendes, rassistisches oder rechtsextremes Gedankengut, sowie anstößige Inhalte in Wort, Bild oder Ton zu verbreiten.


    §1.1 Es wird zudem ein höflicher Umgangston von allen Teilnehmern der Liga erwartet.
    Spieler welche sich trotz einer einmaligen Abmahnung nicht an diese Regelung halten, werden entsprechend sanktioniert.


    §1.2 Die Verwendung spielbeeinflussender Mittel (Cheats, Bugs, Observer-Ghosting etc.) wird nicht geduldet und entsprechend hart geahndet.


    Hinweis: Für alle Anschuldigungen müssen Beweise in Form von Replays und/oder Screenshots und/oder Gesprächslogs vorliegen.


    §1.3 Spieler die mit einer 14-Tage-Sperre belegt sind können durch beiderseitiges Einverständnis als Spielberechtigt erklärt werden. Dieses Einverständnis muss in den Matchup-Kommentaren des jeweiligen Spieltages festgehalten werden.


    Hinweis: Wenn keine Meldung/Einverständniserklärung des Kontrahenten erfolgt, gilt die Spielberechtigung als abgelehnt!


    Hinweis: In den ersten 14 Tagen der Saison entfällt diese Regelung, da alle Spieler wegen der Neugründung der Seasonteams systembedingt mit der 14-Tage-Sperre belegt sind.
    Alle Spieler sind in diesen 14 Tagen spielberechtigt.


    2. Spielversion & Spielmodus:


    §2 Gespielt wird StarCraft 2: Wings of Liberty in der aktuellen Version im Modus Eins gegen Eins (1vs1).


    Hinweis: Änderungen bezüglich der Spielversion werden frühzeitig bekannt gegeben.



    3. Teilnahmeberechtigung:


    §3 Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler welche das oben aufgeführte Spiel besitzen, sich auf der Webseite der Deutschen eSport Bundesliga registriert haben und sich nicht in einem gesperrten Team befinden. Das Team kann dabei auch ein Ein-Mann-Team sein.


    §3.1 Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nur Teams, welche die Kommunikation dauerhaft auf Deutsch gewährleisten können.


    §3.2 Zusätzlich muss jeder Spieler in seinem Spielerprofil auf der Webseite der Deutschen eSport Bundesliga seinen StarCraft 2 Charakternamen und den dazugehörigen Charaktercode angegeben haben.


    §3.2.1 Der Charaktername und Charaktercode ist immer aktuell zu halten.


    Hinweis: Um Änderungen daran vorzunehmen ist ein Supportticket über das Hilfesystem zu erstellen.



    4. Terminabsprachen:


    §4 Der feste Spieltermin ist immer "wird noch per Umfrage entschieden".


    §4.1 Eine Verschiebung dieses Termins ist nur zulässig wenn,
    (a) beide Parteien damit übereinstimmen. Der Antrag auf Verschiebung muss dabei vom Kontrahenten weder kommentiert, noch akzeptiert werden.
    (b) der Antrag mindestens 72 Stunden vor dem Spieltermin gestellt wurde.


    Hinweis: Wenn keine Meldung/Einverständniserklärung des Kontrahenten erfolgt, gilt die Verschiebung als abgelehnt!


    §4.1.1 Eine Übereinstimmung zur Verschiebung des Termins, muss zudem schriftlich, in den Matchup-Kommentaren des jeweiligen Spieltages, auf der Webseite der DeSBL von beiden Parteien festgehalten werden.
    §4.1.2 Die Spiele dürfen maximal 2 Wochen vor bzw. nach dem festgelegten Spieltermin verschoben werden.


    §4.2 Die Gnadenfrist für Verspätung beträgt 15 Minuten.


    Hinweis: Nach Ablauf dieser Frist, ist der anwesende Spieler ermächtigt ein Supportticket zu erstellen um den Sieg für sich einzufordern. Als Beweis ist ein Screenshot zu erbringen, auf dem Uhrzeit, Datum und die Abwesenheit des Gegners ersichtlich sind.


    Hinweis: Alternativ kann der anwesende Spieler dem Kontrahenten eine Verschiebung des Termins anbieten.


    §4.3 Wenn ein Spieler wiederholt (bis zu 3 mal) seine Spiele innerhalb einer Saison nicht wahrnimmt, ohne den Versuch unternommen zu haben das Spiel zu verlegen, wird er ersatzlos aus der laufenden Saison entfernt. Dies gilt ebenso für Spieler welche den reibungslosen Ablauf der Saison stören. Alle zuvor gespielten Spiele werden dabei annulliert.
    §4.3.1 Bis zum 3.Spieltag ist es möglich ein Ersatzteam für die Liga zu nominieren, wenn es freie Plätze geben sollte.


    §4.4 Wenn ein Spieler aus freien Stücken die Liga verlässt, werden ebenfalls alle zuvor gespielten Spiele des Spielers annulliert.



    5. Spieleinstellungen:


    §5 Die Spieleinstellungen (Servereinstellungen) müssen vom Host des Spiels (Heimspieler oder Verlierer eines Matches der Serie) vorgenommen werden, der eingeladene Spieler muss diese auf ihre Richtigkeit überprüfen.


    §5.1 Der Spieler kann aus Performancegründen, auf sein Recht ein Spiel zu erstellen, verzichten, falls aber sein Gegner auch verzichtet, muss der vorhin ausgewählte Spieler das Spiel hosten.


    §5.2 Vorgeschriebene Spieleinstellungen sind:
    - Kategorie: Melee
    - Modus: 1vs1
    - Spielgeschwindigkeit: Schneller
    - Feste Allianzen: Ja


    §5.3 Es ist zudem festzustellen, ob die gewählte Karte der verfügbaren Auswahl im ligaspezifischen Mappool entspricht.


    Hinweis: Mit dem Start des Spiels, werden alle Einstellungen akzeptiert und können nicht nachträglich per Supportticket beanstandet werden.


    §5.4 In einer Bo3-Serie darf jeder Spieler nur eine Rasse wählen und muss mit ihr die ganze Serie durchspielen. "Zufall" wird in diesem Zusammenhang auch wie eine Rasse behandelt.



    6. Spielablauf & Siegbedingungen:


    §6 Gespielt wird eine Best of Three (Bo3) Serie um den Sieger der Spiels zu ermitteln.


    §6.1 Der Heimspieler (erst genannter Spieler im Matchup) eröffnet das Spiel auf der vom Ligasystem vorgegebenen Karte und läd den Kontrahenten in das Spiel ein.


    Hinweis: Die Spielerdaten jedes Kontrahenten sind im jeweiligen Matchup über das Spielerprofil des Gegners oder das blaue Ausrufezeichen einsehbar. Zudem kann man sich im StarCraft2-Chatchannel DeSBL zusammenfinden.


    §6.2 Ein Match innerhalb der Bo3-Serie wird als beendet angesehen, wenn:
    §6.2.1 Einer der Spieler das laufende Spiel verlässt.
    §6.2.2 Einer der Spieler durch die Spielmechanik als Verlierer feststeht.


    §6.3 Jede Karte des Mappools, welcher für die entsprechende Liga vorgesehen ist, kann gespielt werden.
    §6.3.1 Die erste Karte wird vom Ligasystem vorgegeben und ist im Matchup einsehbar.
    §6.3.2 Die nächste Karte wird jeweils vom Verlierer des vorhergehenden Matches ausgewählt, dieser eröffnet auf dieser Karte das nächste Spiel.
    §6.3.3 Jede Karte darf dabei nur ein Mal pro Bo3-Serie gespielt werden (Die erste Karte wird dabei nicht als neutral behandelt und darf somit ebenfalls nicht nochmals gespielt werden.)


    §6.4 Wenn ein Spieler mit 2:0 in Führung geht, ist damit das Spiel vorbei und das 3.Spiel
    entfällt.


    §6.5 Nach Beendigung des Spiels ist das korrekte Ergebnis innerhalb von 48 Stunden von beiden Parteien im Matchup einzutragen bzw. zu bestätigen.
    §6.5.1 Wenn das Spiel von beiden Parteien nicht eingetragen wird, so wird es nach Ablauf der Frist als Unentschieden gewertet.
    §6.5.2 Wenn nur eine Partei das Spiel innerhalb der Frist einträgt, so wird dieses Ergebnis als amtliches Endergebnis gewertet und entsprechend eingetragen.
    §6.5.3 Wenn es Differenzen bezüglich des Ergebnisses gibt, müssen von beiden Parteien die Replays des Ligaspiels eingeschickt werden um eine Entscheidung zu treffen.



    7. Verbindungsabbrüche & Spielprobleme


    §7 Wenn ein Spieler einen Verbindungsabbruch oder einen Absturz des Spiels erleidet, kann das Match unter folgenden Umständen wiederholt werden:


    §7.1 Es liegt ein Beweis vor, dass der Absturz/Verbindungsabbruch durch das Battle.net verursacht wurde.
    §7.2 Es wurden noch keine Kampfhandlungen im Spiel vollzogen.
    §7.2.1 Das Spiel lief noch nicht länger als 5 Minuten (Spielzeit).


    Hinweis: Generell sollten beide Spieler vor Beginn des Spiels sicherstellen, dass ihr Spiel und ihre Internetverbindung einwandfrei funktionieren, andernfalls sollte das Spiel verschoben werden.


    8. Beobachter und Caster:


    §8 Generell sind keine Beobachter und/oder Caster zu einem Spiel der Liga zugelassen.


    §8.1 Ausnahmen bilden offizielle Beobachter (Spieleadmins) und Caster der Deutschen eSport Bundesliga.


    §8.2 Wenn beide Parteien zustimmen, können auch externe Beobachter/Caster einem Spiel beiwohnen.
    §8.2.1 Diese Entscheidung ist von beiden Parteien in den Matchup-Kommentaren auf der Webseite der Deutschen eSport Bundesliga festzuhalten.


    Hinweis: Wenn keine Meldung/Einverständniserklärung des Kontrahenten erfolgt, gilt die Einladung des Zuschauers als abgelehnt!


    §8.2.2 Zuschauer dürfen nur als Beobachter (Observer), jedoch nicht als Schiedsrichter (Referee) dem Spiel beiwohnen.


    Hinweis: Caster müssen eine Mindestverzögerung von 150 Sekunden einstellen, wenn sie ein Spiel live aufnehmen wollen, um das Risiko von Stream-Cheating zu verringern.



    9. Replays:


    §9 Die Replays jedes Ligaspiels sind von beiden Parteien mindestens 14 Tage lang aufzubewahren um im Streitfall eingefordert werden zu können.


    Hinweis: Aufgrund der geringen Größe der Replays wird empfohlen die automatische Speicherung der Replays in den Spiel-Optionen zu aktivieren.



    10. Mappools:


    §10 Es ist nicht erlaubt auf Karten zu spielen, welche nicht in diesem Regelwerk aufgeführt werden.


    §10.1 Ausnahmen von dieser Regel sind nur zulässig, wenn ein Beweis vorliegt, dass die Karte nicht mehr im europäischen Battle.net verfügbar ist.


    §10.2 Der DeSBL-Mappool gilt nur für die Meisterdivision und 1.Liga. In allen anderen Ligen werden die Karten aus dem unten aufgeführten, modifizierten, Blizzard-Mappool ausgewählt.


    Hinweis: Spiele die auf anderen Karten ausgetragen wurden, werden nicht von der Deutschen eSport Bundesliga unterstützt und können nicht per Supportticket beanstandet werden.


    DeSBL-Mappool:


    MLG Antiga Shipyard
    MLG ESV Cloud Kingdom
    MLG Daybreak
    MLG Entombed Valley
    MLG Metropolis
    MLG Shakuras Plateau
    MLG Tal´darim Altar


    Blizzard-Mappool:


    Dämmerung LE
    Korhal-Stützpunkt LE
    Königreich der Wolken LE
    Ohana LE
    Altar der Tal´darim LE
    Das versteckte Tal
    Metalopolis
    Metropolis LE
    Shakuras-Plateau
    Werften von Antiga

    EA ist bei mir durch. Jetzt werden nur noch Games von vernünftigen Publishern gekauft, z.B. Ubisoft.


    Somit ist MW3 schon vor dem Release Sieger des Duells zwischen Battlefield und Call of Duty.


    Hast du dir mal die EULA/AGBs von Ubisofts Downloadmanager durchgelesen? Nur weil es da keinen Hype gibt, bist du jetzt überzeugt, dass die das nicht machen?
    Du musstest z.B. zum Spielen von Assassins Creed 2: Brotherhood und Splintercell auch die ganze Zeit mit Ubisoft verbunden sein ... warum? Für ein zusätzliches Features?? Sicher nicht...


    Und MW3 ... ein Spiel bei dem die selbe Engine zum 4.Mal wiederverwendet wird nennst du für irgendwas einen Sieger? Vllt den Sieger in der dreisteste Abzocke aller Zeiten.


    Soll EA sammeln was sie wollen, das haben Blizzard, Ubisoft, Valve (aka STEAM-SPY), Microsoft (aka SPYFORWINDOWSLIVE) und unser Staat eh schon vorher gemacht und die haben mich auch nit angekackt.

    Natürlich geht am Samstag Abend was ... jetzt wo ich mal keinen Thread mache und Einladungen rausschicke^^ ...


    PS: helli könntest du bitte mal das Syncscript überprüfen? Irgendwas scheint da v.a. bei CBA nit zu stimmen.


    Seid gegrüßt liebe Zerglinge, Protoss und Terraner,
    die 2.Saison StarCraft 2 in der Deutschen eSport Bundesliga hat nun zu einem Ende gefunden. Das Finale wurde am vergangenen Samstag zwischen iTchyy und Fayx ausgespielt. Leider hatten wir diesmal kein Casterteam zur Stelle um es der Community zu präsentieren. Wer das Finale dennoch genießen will, kann sich die Replays am Ende des Posts herunterladen.
    Doch erstmal wollen wir den Siegern der 1vs1 & 2vs2 Saison Tribut zollen.
    iTchyy vom Team sIN Gaming e.V. konnte sich in einem, trotz des eindeutigen Ausgangs, spannenden Finale gegen Fayx vom Team The dead Generation mit 3:0 durchsetzen.
    In der 2vs2 Saison konnten Blist & JanJan vom Team The dead Generation, die erste 2vs2 Meisterschaft für sich entscheiden, knapp dahinter kamen pascal & papa vom Team logiX.SC2. Wir vom Ligateam wollen zudem allen Spielern für ihr Engagement danken und hoffen, dass wir eure Erwartungen an die 3.Saison übertreffen können.




    Wir wollen nun an dieser Stelle nochmal auf die momentan laufende Umfrage zum festen Spieltag für die 3.Saison hinweisen([Umfrage] SC2 1vs1 Liga - Fester Spieltag - Starcraft 2 Ligainfos & News - Deutsche eSport Bundesliga). Verpasst nicht eure Chance an der Abstimmung teilzunehmen.
    Sobald diese Umfrage abgeschlossen ist, wird die Anmeldung für die 3.Saison beginnen. Gleichzeitig werden wir das neue Divisionssystem, das neue Regelwerk, die Mappools und die Preise bekanntgeben. Schaut also regelmäßig rein, um nichts zu verpassen.


    Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Trainieren für die 3.Saison in der DeSBL.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ Ligateam


    Final-Replays Download:
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service


    Hallo liebe StarCraft 2 Community,
    wie an unserem Liga-Abend besprochen, werden wir in der nächsten Saison einen festen Spieltag einführen, der nur durch das Einverständnis beider Teams auf einen anderen Tag innerhalb der Matchup-Woche verlegt werden kann.


    Nun habt ihr die Möglichkeit zu beeinflussen an welchem Tag die Spiele der 3.Saison im 1vs1 Modus stattfinden werden.
    Pro Clan ist nur ein Votum zulässig. Setzt euch deshalb mit euren Spielern zusammen und überlegt euch, wann es für euch am Besten aussieht.
    Anschließend ist das Ergebnis hier im Thread zu posten. Alle Spieler die nicht in einem Clan organisiert sind, können natürlich auch ihre Stimme abgeben.


    Beachtet, dass viele Spieler am Dienstag und Sonntag schon wg. der SC2-CL und der SC2-Stammkneipe ausgelastet sind. Daher werden diese Tage nicht zur Wahl stehen.


    Die Anmeldung zur 3.Saison wird ebenfalls in Kürze (nach dem Finale der 1vs1 Liga) wieder eröffnet.
    Dann gibt es mehr Informationen über die neue Divisionsaufteilung, die neuen Mappools, veränderungen im Regelwerk und Gewinne.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ Ligateam


    Hallo liebe StarCraft 2 Community,
    wir freuen uns, euch das Finale der Playoffs der 2. DeSBL SC2 1vs1 Saison zwischen Fayx (TdG) (Protoss) und iTchyy (SiN) (Zerg) anzukündigen. Dieses wird voraussichtlich am Samstag, den 15.10.2011, ab 20.00 Uhr stattfinden.


    Wie bei den letzten Playoffs, sind die Erstplatzierten der Divisionen gegen den Zweitplatzierten der anderen Division der 1.Liga angetreten. Leider konnten wir aufgrund von Terminschwierigkeiten diesmal keine Livestreams zur Verfügung stellen.


    Die Matchups endeten wie folgt:
    [infobox]JanJan (TdG) (Terran) vs. Fayx (TdG) (Protoss) 1:2
    iTchyy (SiN) (Zerg) vs. CBSchatten (logiX) (Protoss) 2:1[/infobox]


    Wir vom Ligateam wünschen den beiden Finalisten nun viel Erfolg und hoffen auf spannende Matches.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ Ligateam

    Hallo liebe ArmA 2 Community,
    wir möchten euch zur 47. DeSBL ArmA2 Fightnight einladen. Diese wird am 15.10.2011 um 21.00 Uhr stattfinden, Treffpunkt ist wie immer das DeSBL - TS3.


    Je nachdem wie viele Leute sich melden, werden wir unseren Abend gestalten.
    Neben diversen kleinen Coop-Missionen, haben wir natürlich unseren bewährten Warfare-Modus im Gepäck , sowie die Realwar-Szenarien War in Takistan und Multi Session Operations (MSOs) für die etwas gemütlichere Variante des Capture the Island.


    Wenn Serverseitig alles nach Plan verläuft, wird pünktlich um 21.10 Uhr gestartet. Eventuelle Verzögerungen seien bitte zu verzeihen.
    Wenn ihr Probleme mit eurem ArmA2 habt, solltet ihr schon früher im DeSBL-TS erscheinen. Generell ist spätestens ab 20.30 Uhr jemand vom Ligateam anwesend.
    Vergesst nicht eure ACE Version mit dem silencers. repository abzugleichen!


    [fehlerbox]Für die Warfare Mission braucht ihr weiterhin ACRE 1.1.1 und TS3 Beta36. Für alles andere besorgt euch TS3 RC2 und ACRE 1.3.6.[/fehlerbox]


    Hier nochmal die Serverdaten im Detail
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: DESBL (DESBL Warzone [CO @ACE;@ACRE])
    Hostname: bg1.silencers.de
    Passwort: (wird im TS bekannt gegeben)
    Addonsync Autoconfig: http://www.silencers.de/~army/yas/server_mods.7z[/infobox]
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: [GL] ([GL]_GamersLevel@ACE)
    Passwort: (wird im TS bekanntgegeben)[/infobox]
    [infobox]DeSBL - Teamspeak 3 Server:
    IP: 89.202.196.152
    Port: 10049
    Passwort: AABL[/infobox]


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Kommandanten ]DeSBL[ fREAk & ]DeSBL[sempavieh

    Alle Ligen sind nun abgeschlossen. Die Halbfinals wurden gespielt. Es wird nun versucht einen Termin für das Finale zu finden.
    Sobald das Finale der 1.Liga abgeschlossen ist werden wir die Anwerbung für die 3.Saison starten und zugleich die Umfrage wg. des festen Spieltags starten.


    MfG
    sempa

    Hallihallo liebe ArmA 2 Community,
    wir möchten euch zur 46. DeSBL ArmA2 Fightnight einladen. Diese wird am 08.10.2011 um 21.00 Uhr stattfinden, Treffpunkt ist wie immer das DeSBL - TS3.


    Je nachdem wie viele Leute sich melden, werden wir unseren Abend gestalten.
    Neben diversen kleinen Coop-Missionen, haben wir natürlich unseren bewährten Warfare-Modus im Gepäck , sowie die Realwar-Szenarien War in Takistan und Multi Session Operations (MSOs) für die etwas gemütlichere Variante des Capture the Island.


    Wenn Serverseitig alles nach Plan verläuft, wird pünktlich um 21.10 Uhr gestartet. Eventuelle Verzögerungen seien bitte zu verzeihen.
    Wenn ihr Probleme mit eurem ArmA2 habt, solltet ihr schon früher im DeSBL-TS erscheinen. Generell ist spätestens ab 20.30 Uhr jemand vom Ligateam anwesend.
    Vergesst nicht eure ACE Version mit dem silencers. repository abzugleichen!


    [fehlerbox]Für die Warfare Mission braucht ihr weiterhin ACRE 1.1.1 und TS3 Beta36. Für alles andere besorgt euch TS3 RC2 und ACRE 1.3.6.[/fehlerbox]


    Hier nochmal die Serverdaten im Detail
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: DESBL (DESBL Warzone [CO @ACE;@ACRE])
    Hostname: bg1.silencers.de
    Passwort: (wird im TS bekannt gegeben)
    Addonsync Autoconfig: http://www.silencers.de/~army/yas/server_mods.7z[/infobox]
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: [GL] ([GL]_GamersLevel@ACE)
    Passwort: (wird im TS bekanntgegeben)[/infobox]
    [infobox]DeSBL - Teamspeak 3 Server:
    IP: 89.202.196.152
    Port: 10049
    Passwort: AABL[/infobox]


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Kommandanten ]DeSBL[ fREAk & ]DeSBL[sempavieh

    Hallo liebe Starcraftis,


    Die Ligaphase der 1vs1 Saison 2 ist nun offiziell beendet. Nur im 2vs2 steht noch ein Spieltag aus.


    Die Teilnehmer der Playoffs um den Meistertitel (JanJan, iTchyy, CBSchatten, und Fayx) , werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt um einen Termin für die Playoffspiele zu finden.


    Zudem wird die angekündigte Umfrage zum festen Spieltag in Kürze starten.


    Herzlichen Glückwunsch auch an alle Aufsteiger aus den unteren Divisionen :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[ Ligateam

    Hallo ihr,
    nochmal ein kleiner Nachtrag:


    [fehlerbox]Ihr könnt die Spiele natürlich auch schon eher absolvieren und die Replays in die Matchkommentare hochladen.
    Doch der letzte mögliche Zeitpunkt für das Austragen der Spiele ist der Samstag der 01.10.2011.[/fehlerbox]


    MfG
    ]DeSBL[sempavieh

    Hallihallo liebe ArmA 2 Community,
    wir möchten euch zur 45. DeSBL ArmA2 Fightnight einladen. Diese wird am 01.10.2011 stattfinden, Treffpunkt ist wie immer das DeSBL - TS3.


    Je nachdem wie viele Leute sich melden, werden wir unseren Abend gestalten.
    Neben diversen kleinen Coop-Missionen, haben wir natürlich unseren bewährten Warfare-Modus im Gepäck , sowie die Realwar-Szenarien War in Takistan und Multi Session Operations (MSOs) für die etwas gemütlichere Variante des Capture the Island.


    Wenn Serverseitig alles nach Plan verläuft, wird pünktlich um 21.10 Uhr gestartet. Eventuelle Verzögerungen seien bitte zu verzeihen.
    Wenn ihr Probleme mit eurem ArmA2 habt, solltet ihr schon früher im DeSBL-TS erscheinen. Generell ist spätestens ab 20.30 Uhr jemand vom Ligateam anwesend.
    Vergesst nicht eure ACE Version mit dem silencers. repository abzugleichen!


    [fehlerbox]Für die Warfare Mission braucht ihr weiterhin ACRE 1.1.1 und TS3 Beta36. Für alles andere besorgt euch TS3 RC2 und ACRE 1.3.6.[/fehlerbox]


    Hier nochmal die Serverdaten im Detail
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: DESBL (DESBL Warzone [CO @ACE;@ACRE])
    Hostname: bg1.silencers.de
    Passwort: (wird im TS bekannt gegeben)
    Addonsync Autoconfig: http://www.silencers.de/~army/yas/server_mods.7z[/infobox]
    [infobox]Filtername im Serverbrowser: [GL] ([GL]_GamersLevel@ACE)
    Passwort: (wird im TS bekanntgegeben)[/infobox]
    [infobox]DeSBL - Teamspeak 3 Server:
    IP: 89.202.196.152
    Port: 10049
    Passwort: AABL[/infobox]


    Mit freundlichen Grüßen
    eure Kommandanten ]DeSBL[ fREAk & ]DeSBL[sempavieh