Beiträge von deOnkel

    das waren noch Zeiten :love: ...kennen halt die Newbies nicht, die aktuell meinen Sie seien das Zentrum des Deutschen Battlefields :P

    Würde ich auch behaupten.. ich würde glatt behaupten, dass wir mit BF1 den eSport im Bereich Battlefield sehr geprägt haben.

    Zumindest im DACH Raum! Alleine schon dass es möglich war mal überhaupt Preise für so ein Turnier zur Verfügung zu stellen. Das gab noch nie!
    Ich persönlich vermisse diese Zeiten und auch die Arbeit als BF Admin hier in der DeSBL. Aber was mit BF5 gemacht wurde zeigt einfach dass

    EA noch nicht bereit dafür ist und vor allem ja auch an eigenen Sachen arbeitet! Sehr schade für die Community.

    Zum Thema: Ganz klar - jeder der mich kennt, der kennt meine Meinung - sollten bei allen Cups und Ligen DACH Mitspieler mitspielen.
    Die 50% Regel hielt ich schon immer für Schwachsinn. Die angesprochene 75% Regel finde ich allerdings sehr gut.
    Man sollte in einer deutschen Liga nicht mit internationalen Spielern auffüllen - egal ob es im DACH Raum nur "unterdurchschnittliche" Spieler gibt.
    Das ist eine Ansichtssache und nur so kann man auch im Team wachsen! Das ist nämlich der Grundgedanke des eSport!

    Wer behauptet er suche Gunfights und bekommt GUTE GUNFIGHTS nur mit ausländischen Spielern, der hat das ganze verfehlt.
    Wenn man der Meinung ist nur so zu gewinnen der versteht auch nicht, dass man nur so besser in dem Spiel werden kann.
    Natürlich gibt es immer Teams die oben stehen - klar ärgert das - aber wenn ich selbst nicht in der Lage bin mich anhand meiner Niederlagen zu verbessern sollte competitive für sich ausschließen!


    Zu dem Maps: Ich war immer froh, gerade bei Cups per Zufallsgenerator die Maps VORZUGEBEN!
    Wenn man competitive spielen möchte, dann muss man das auf allen Karten können und nicht auf einen MapBan oder ähnliches hoffen.

    So habe ich persönlich die Maps immer gemischt - auch IMMER mit "nogo"-Karten wie Monte Grappa nur als Beispiel...

    Klar gefällt das einigen nicht, aber nur so kann man competitive auf Augenhöhe machbar machen ohne dass irgend ein Team einen
    richtigen Mapvorteil bzw. Matchvorteil hat.

    Waffen: Kenne ich mich bei BF5 tatsächlich nicht soooo gut aus, aber würde empfehlen, das alles was erheblichen Flächenschaden macht rauszunehmen.
    Competitive bedeutet bei BF ganz klar Gunfights! Rauch hatte ich damals glaube ich verboten, bin aber seit meiner hardcore CSGO Erfahrung der Meinung,

    dass diese erlaubt werden MÜSSEN!


    Competitive bedeutet hart aber fair. Vor allem für die Admins hier. Das weiß ich am besten und würde behaupten, dass ich genau das war!

    BF5 ist und bleibt aber eine harte Nuss!

    esD300x2.png

    #esD Eagle - Squadron since 2016
    Der Eagle - Squad ist ein Clan der es eSport versierten Spielern, jedoch auch Fun- und Feierabendspielern ermöglicht ein zu Hause zu finden.
    Mit der Wiedergründung im Jahre 2016 hat sich schnell herauskristalisiert, dass es noch ein bisschen mehr sein muss als Fungaming.
    So hat das Management beschlossen für Spieler aller Art die Pforten zu öffnen.Ganz ohne Druck und in einem familiären Umfeld.
    Nach den erfolgreichen Teilnahmen in der Deutschen eSport Bundesliga für Battlefield 1 wurde der Clan im
    November 2018 um den Bereich Counter-Strike Global Offensive erweitert.
    Die Gründung eines e.V. steht an.


    Deshalb suchen wir ab jetzt:
    Management Bereich CSGO
    CoManagement CSGO
    SocialMedia Manager CSGO
    Content Manger CSGO
    Content Creator CSGO
    Spieler CSGO - Fungamer egal ob MM oder Faceit für unsere Community
    eSport Teams - gerne auch Neuaufbau - Selbstverwaltung
    Spieler für ein bereits bestehendes Squad

    Für die Management Positionen sind uns eingefleischte Gamer am liebsten


    Wir bieten:
    familiäres Umfeld
    Mitspracherecht - keiner entscheidet allein
    eSport Erfahrung auf allen Ebenen
    Sponsoren und Partner
    Mitgestaltung einer Organisation
    gut besuchter TS³ mit vielen Leuten auch für andere Games
    Social Media Plattformen
    Teilnahme an Ligen und Cups
    CloudSystem und eMail-Adresse für jedes Mitglied


    Warum sollte mein Team zum #esD?
    Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass oftmals schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen.
    So kümmern sich die Teams und die Spieler überwiegend um sich - quasi Selbstverwaltung!
    Das Management würgt euch in keine euer sportlichen Entscheidungen rein und kümmert sich für euch um die organisatorischen Abläufe.
    Liga- und Turnieranmeldungen, Terminabsprachen mit Gegnern für Ligen und Scrims - organisatorisches eben.
    Wie ihr euer StandIn gestaltet, eure Trainings absolviert oder ähnlisches bleibt euch alleine überlassen.
    Bei uns gibt es keinen Druck auf Teams und/oder Spieler - seid einfach ihr selbst!
    Uns geht es nur darum die Organisation wachsen zu lassen um gemeinsam im eSport aktiv zu sein und einfach nur zu zocken.



    Kontakt:
    Mail: 49061.png
    Steam: 76561197994757884.pngAdd Friend